Systemänderung: "Für" und "Wider"

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von ostfriesland_1, 4. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Sollte(müsste,wird) Werder einen System-Wechsel vornehmen?

  1. Ja, die Raute ist ohne richtigen Spielmacher nicht spielbar

    49 Stimme(n)
    71,0%
  2. Nein, das Quadrat hat sich noch nicht bewährt

    13 Stimme(n)
    18,8%
  3. andere Taktik-Formation

    7 Stimme(n)
    10,1%
  1. Wollte es ja auch nicht verbieten ;)! Sicherlich sieht es gut aus und wenn wir ihn haben :applaus: - aber wie du schon sagtest, erstmal abwarten und dann freuen!

    So nun btt
     
  2. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    Jep, bin auch pro Viereck im Mittelfeld - also Raute meine ich :D
    Miregal wie sie spielen - hauptsache es ist weiter wunderbarer offensivfussball. Würde auch ganz gerne Hunt oder Jensen als Spielmacher sehen. Özil und Marin dürfen sich dann auf den Flügeln austoben.
     
  3. sehe ich ähnlich.

    wenn man allerdings mit Spielern wie Marin oder CA plant, ist meines Erachtens eine Doppel-6 unumgänglich. Denn einen Marin in der Halbposition möchte ich nicht wirklich erleben. Soviele Tore können wir gar nicht schiessen. Aber ich finde es auch wichtig Raute und Quadrat spielen zu können.
     
  4. Sollten wir Marin holen, wäre ich unbedingt für ein 4-5-1 System.

    ------ Viererkette -------
    ---- Frings ---- Niemeier/Tziolis/Neuer DM
    Jensen ---------- Marin/Hunt
    --------Özil/Hunt--------
    ------ Pizaro/Moreno-----

    Dabei können alle offensiven Mittelfeldspieler
    taktisch rotieren, soweit es geht, sodass die
    gegnerische Mannschaft sich nur schwer drauf einstellen kann.

    Wäre meines Erachtens eine gute Alternative.
     
  5. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ach, im Endeffekt ist doch das Spielsystem sch...egal!
    Raute, Quadrat, Manndecker mit Libero, oder Viererkette....am Ende wird man doch eh nur am Erfolg gemessen. Wenn wir jetzt sagen würden, dass wir die idealen Spieler für ein Quadrat hätten, und am Ende werden wir damit wieder nur 10ter...was hätte uns das dann gebracht?
    In der Vergangenheit haben KATS doch immer wieder bei Verpflichtungen u.a. auch darauf geachtet, das die Spieler möglichst vielseitig einsetzbar sind.
    Das beste Beispiel hierfür ist für mich Daniel Jensen, der in der Raute doch wirklich schon alle Positionen durch hat.
    In diesem Sinne vertraue ich einfach auf die Kaderplanung von KATS. Die frühzeitige Verpflichtung von Moreno und auch der hoffentlich bald bestätigte Wechsel von Marin zeigen doch, dass man die Baustellen erkannt hat, und vor allem, dass man auch trotz des CA-Flops bereit ist, finanzielle Risiken einzugehen - auch wenn das natürlich durch die Diego-Kohle ein wenig leichter fällt....
     
  6. ich denke man muss 3 formationen finden!

    zwei im jedenfall:

    1.formation: 4-4-2 wobei 4-1-3-2 besser hinkommt.

    die formation ist die grundaufstellung

    2. formation mit doppelsechs

    diese formation kann man nutzen für gegner die sehr stark sind

    3. formation: 4-3-3

    gegen spielschwächere mannschaften die nur mauern, müssen wir mehr mittel über aussen finden, daher kann ich mir da auch dieses modell vorstellen!