Swansea City - der "Anti-Investoren-und-Schulden-Club"

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bremen, 9. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:

    Bei Todesstern und LPool kamen bei mir gleich ein wenig düstere Erinnerungen hoch. Schließlich gabs da mal ein sehr unrühmliches Ereignis auf dem Festland. ;)

    Zum Rest: "Wir sind Werderfans und wir wissen warum.
     
  2. Da ist ne Legende drum gestrickt worden - angeblich haben die Pool Fans die Juve Fans verprügelt. Das ist nicht komplett richtig. Die reisenden Pool Fans sind eher friedlich. die hauer waren schon immer bei den "unterprivelgierten Klubs" zu finden. Bei den fans galt es auf der Insel als besonders gagig, das man von seiner Stehkurve die andere besucht - wenns möglich war (baulich).
    In Italien hingegen wurden solche "Besuche" eindeutig mit dem Ziel gemacht, draufzuhauen. Deswegen kann man das in den Italineinsichen Stadien nicht (von einer Kurve in die andere). In vielen anderen Ländern (so in bremen bis ca. erster Umbau Ostkurve) war das no problem.
    So machen also die Pool Fans im Heyselstadion ihre Präspielparty und starten einen Besuch der Gästeblöcke. Die Gästefans reagieren panisch und suchen allemann zeitgleich den Ausgang und trampeln sich dabei tot.
     
  3. Ich mache da niemandem den Vorwurf. War lediglich verwundert über diesen einen "Teilaspekt". Es wurden damals sehr sehr viele Fehler gemacht, aber es hängt halt immer noch an diesen beiden Clubs und Tote gab es nur auf einer Seite zu beklagen.

    Angefangen beim korrupten UEFA-Mitglied, das die Karten für einen gesamten Block an italienische Reisebüros vertickt hat bis hin zu den nichtvorhandenen Sicherheitskontrolle über einen viel zu frühen Einlass etc.
     
  4. Letzten Endes haben alle "vernünftigen" Leute schon bei der Ansetzung den Kopf geschüttelt, weil das Heysel ewig nicht gespielt wurde und marode war. Die Leute wollten flüchten und warfen sich die Mauern selber auf die Körper.
    Wie ich es eben beschrieben habe: Es konnte zwangsläufig nur die eine Seite Opfer beklagen. Die L`pool Fans statteten den Gästeblöcken einen Beuch ab, die Gäste geraten in Panik, weil sie denken, die Engländer wollen sie nun verhauen. Sie stürzen allesamt panikartig auf die einzigen in frage kommenden Fluchtpunkte (laso nach unten, um aufs Spielfeld zu gelangen) und trampeln sich gegenseitig über den Haufen, beim Versuch die zu hohen und zudem maroden Steinmauern, die Spielfeld von Tribünen trennen, zu erklimmen. an den verschlossenen toren werden viele totgequetscht.

    Tragödie ohne Ende.
     
  5. Der Wille, den nebenstehenden Juvefan zu verhauen war Auslöser des Ganzen. Die Juvefans hätten eigentlich nicht neben den Poolfans gestanden, hätte es da eben nicht dies korrupte Persönchen gegeben, der mit diesen Tickets nen Reibach machen wollte. Die Poolfans fühlten sich von den neben ihnen stehenden Juvefans provoziert.

    Ein Elend war es. Ansonsten :tnx:
     
  6. :tnx:

    Eigenartig wie vieles an dem Spiel.
    Aber nun gut.
    Allein der Umstand das die Reds mit dem HSV ne Fanfreundschaft pflegen kann für manchen schon Grund genug sein, um sie nicht gut zu finden. :D

    Tja und ManUre? Wenn ich jeden Klub gut finden soll, nur weil die mal Bayern schlugen... Pffff. Welcher Verein schlug denn Bayern öfter als jeder andere Klub? Eben. Grün weiß Bremen. Wer ist ManU? Wer ist Bayern?
     
  7. :daumen: :tnx: Werder ist halt nen "Performer"!
     
  8. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist das nicht etwas unpassend für den Thread?
     
  9. :tnx:
    War extremst OT.
     
  10. Taylor-Ersatz ist da. :tnx:
     
  11. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jo, Tiendalli hat gemacht.
     
  12. longlostjack

    longlostjack Guest

    Kyle Bartley verletzt - 3 Woche Pause - Tate mit sicherheit in Startelf gegen Villa
     
  13. longlostjack

    longlostjack Guest

    Ach nein 3 Monate !
     
  14. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jo, leider... Aber Tatey seh ich immer wieder gerne spielen. ;)

    Mit dem Besuch in Bremen wird das übrigens dieses Jahr wohl nicht mehr. :(
     
  15. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Heute gehts gegen Aston Villa.
     
  16. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Leon Britton macht bald sein 400. Spiel für Swansea, das nenn ich Vereinstreue! :applaus:
     
  17. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Heute 2:2 gegen Reading gespielt.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und in :kotz:Unterhaching