SV Darmstadt 98

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Volker, 28. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. MacReady

    MacReady Guest

    Es ist weder unsportlich, noch clever, sondern schlicht belanglos. Abgesehen davon, dass man nicht unbedingt davon ausgehen muss, dass sich die betreffenden Spieler gegen die Bayern eine Gelbe Karte abgeholt hätten und somit trotzdem gegen uns spielen würden, darf es für uns nicht relevant sein, ob irgendein Darmstädter Spieler gesperrt ist oder nicht.

    Apropos Juno. Der Hoffenheimer Vargas stand ihm in Sachen Schwalben in nichts nach. Also ausgleichende Ungerechtigkeit ...
     
  2. Sie sind alle durch Fouls entstanden, die teilweise recht plump waren. Wer da an Zufall glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
     
  3. Abgewichstes Pack!!!

    Motto kann jetzt nur sein: Wir hauen Darmstadt weg!!
     
  4. Und? natürlich war das kein Zufall, aber wo ist das Problem? Definitiv eine clevere Aktion der Darmstädter, gegen die Bayern haben die so oder so keine Chance.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Zuhause, oder?
     
  6. Über clever lässt sich clever streiten .......:ugly::ugly:
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das absichtliche Provozieren einer gelben Karte ist mMn unsportlich.
    Hier den Nachweis zu führen ist natürlich schwierig.
     
  8. Meiner Meinung nach ebenso, allerdings nur wenn die Karte für den Gegenspieler provoziert wird.
     
  9. Nun ja, dann brauch sich auch niemand beschweren, wenn die Bayern Spieler schonen, wenn sie als Meister feststehen. Das ist letztendlich nichts anderes.
     
  10. Zumindest in den Europacups zieht dieses Verhalten offenbar eine explizite Strafe nach sich ( http://www.goal.com/de/news/954/eur...rre-bei-absichtlich-kassierten-gelben-karten- ), natürlich nur wenn dieses nachgewiesen werden konnte..

    Ich habe aber keine Ahnung ob diese Regel auch für den DFB und die Buli greift.
     
  11. Ich sehe da zwar durchaus einen Unterschied, aber natürlich würde ich da genauso wenig auf die Idee kommen, mich zu beschweren.
     
  12. Wie man sowas gutheißen kann verstehe ich nicht, ist mir scheißegal wie klein das Budget von Darmstadt ist, die stehen auf meiner Abstiegswuschliste spätestens seit gestern weit oben, (Trotzdem noch nicht Top3)

    Hoffentlich geht das komplett in die Hose, zweistellig gegen Bayern verlieren und natürlich gegen uns, am besten mit zwei Gelb-Roten.
     
  13. Dann bist Du ein Vorbild an Nachsicht und Verständnis. Andere würden es als Wettbewerbsverzerrung bezeichnen. ;)
     
  14. Kein Team, dass sein Ziel in der Liga bereits sicher erreicht hat, spielt mit derselben Motivation, auf demselben Niveau weiter, das ist vollkommen normal und verständlich. Wenn dann parallel evtl. noch wichtige Entscheidungsspiele in anderen Wettbewerben anstehen, kann man das umso weniger erwarten.

    Bei einigen scheinen die Nerven hier blank zu liegen, anders kann ich mir die Aufregung nicht erklären.
    Über taktische Fouls, Schwalben und so ein Gedöns regt sich kaum einer mehr richtig auf, aber das zum strategisch günstigen Zeitpunkt Abholen von gelben Karten soll nun völlig unsportlich sein? Kommt mal klar... :D
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kommt immer ein wenig auf die gesamte Sicht an, aber grundsätzlich ist es dann zwar schade, aber mMn muss jedes Team (innerhalb der Regeln) das tun, was für Sie am Besten ist. Ich finde allerdings nichgt, das das absichtliche einholen von gelben Karten innerhalb der Grenzen ist.
     
  16. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Die Sache zeigt doch nur, dass die Regel nicht perfekt ist.
    Ich habe auch noch nie verstanden, warum z.B. ein Spieler, der sich gegen uns die fünfte Gelbe abholt, im nächsten Spiel gesperrt ist, so dass dann nicht wir, sondern deren nächster Gegner von der Sperre profitiert.

    In diesem Fall vielleicht clever gemacht von Darmstadt.
     
  17. Na warum sollte auch die Mannschaft des Gegners, gegen welchen es die fünfte gelbe Karte setzte, davon profitieren? Was ist dann mit den Mannschaften, gegen die der Spieler die ersten vier sammelte?

    Das sind nun mal persönliche Strafen, die dann das eigene Team betreffen. Ist schon ok, so wie es derzeit ist. Perfekt wird man das wohl nie regeln können.
     
  18. Weil das eine individuelle Strafe für den Spieler ist, der Verein wird im Prinzip nur durch Platzverweise bestraft. Stimmt in der Realität nur halt nicht wirklich.
     
  19. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Jedes taktische Foul ist ein absichtliches Einholen einer gelben Karte. Ich finde das ist ein Mittel um ein Gegenangriff zu unterbinden, wozu jeder die Möglichkeit hat, und was in den Regeln klar geregelt ist (gelbe Karte als Folge). Anders sehe ich das bei Schwalben o.ä., bei denen es darum geht, den Schiedsrichter zu täuschen.
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schlecht ausgedrückt. Beim taktischen Foul steht ja nicht das Holen der Karte im Vordergrund sondern das unterbinden einen Gegenangriffs und dies ist unsportlich und wird daher mit gelb geahndet.

    Am besten dann doppelt "Strafen". Siehe Link von Lonewolff. Allerdings, wie schonmal erwähnt, Nichtbeweisbarkeit ist ein Problem.