SV Darmstadt 98

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Volker, 28. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist aber auch nur vom Feeling her ein gutes Gefühl. ;)
    Wenn du dir solche Spiele in der Vergangenheit in der Bundesliga angesehen hast, war da nichts dran, was man jetzt sonderlich geil finden könnte. Von daher wäre eine solche Partie auch nicht interessanter als Darmstadt-Fürth.
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    hört sich vor allem beides verdammt langweilig an. würde nicht gucken.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Spielerisch wahrscheinlich nicht aber es macht schon einen Unterschied ob ca.40.000 oder ca.15.000 im Stadion sind oder?
     
  4. Oh ja...:)

    Vier Spieler ohne große fußballerische Klasse, die nirgends mehr eine Rolle spielten, aber im TEAM Darmstadt unter den taktischen Vorgaben eines Dirk Schuster wunderbar funktionieren...Auch so kann erfolgreicher Fußball funktionieren...

    Wäre Balogun nach seinem guten Jahr in Darmstadt (wohin er als Arbeitsloser kam) nicht abgehoben, wären es sogar fünf...:)
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sicher ist das relevant, auch für die TV-Sender. Hoffenheim, Wolfsburg oder Leverkusen generieren ja beispielsweise durchschnittlich auch so ungefähr 0 Zuschauer vor dem TV. :D
    Ändert aber nichts daran, dass Vereine wie Nürnberg, Kaiserslautern, Bochum, etc. an Langeweile kaum zu überbieten sind. Die kommen hoch, spielen erwartungsgemäß maximal 1-3 Jahre unspektakulär um den Klassenerhalt, bevor sie wieder in der zweiten Liga verschwinden.
    Vereine wie Paderborn, Darmstadt und co. sind da zumindest erfrischend neu. Die kennt man noch nicht.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mich erfrischt da nix.:D
     
  7. Ist schon richtig...Es ist nunmal ein gewaltiger Unterschied vom Feeling her, ob man z.B. in Düsseldorf oder in Darmstadt spielt.
    Nur eben: Das alles ist kein Wunschkonzert. Und solange soviele Traditionsvereine Mißwirtschaft betreiben, solange wird es eben kleinere Vereine wie Darmstadt oder Ingolstadt in der BL geben. Und man muß einfach auch anerkennen, was dort für tolle Arbeit geleistet wird. Und auch die Trainer, die diese tolle Arbeit leisten, sollte man im Auge behalten und es ist gar nicht mal so falsch, statt namhaften und hochbezahlten sich mal für solche zu entscheiden. Auch Breitenreiter macht jetzt super Arbeit bei einem "großen" Verein...
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vielleicht bist du einfach schon "cool" genug. :D
     
  9. Dennoch brauchen wir keine 18 NRW Vereine in der Bundesliga.
    Wofür stehen denn Duisburg, Bielefeld usw usf? Das sind alles graue Mäuse, die sich kaum unterscheiden, die langweiliger nicht sein könnten und aus derselben Region.

    Auf Dauer brauche ich Darmstadt sicherlich auch nicht in der Bundesliga, aber wenn man deren Werdegang die letzten 3-4 Jahre beobachtet hat, angefangen mit dem eigentlichen Abstieg in die Regionalliga und damit in die Bedeutungslosigkeit, zum grandiosen Relegationssieg gegen Bielefeld, eins der überragendsten Spiele der letzten 5 Jahre, und dann die grandiose 2.Liga Saison, in der man die Leipziger Millionäre hinter sich ließ, das ist schon geil und 1-2 Jahre Bundesliga gönne ich denen dafür allemal. Zumal es schön zu sehen ist, dass es heutzutage immer noch so kleine Vereine mit überragender Arbeit so weit schaffen können. Werder sollte sich ein Beispiel nehmen. Übrigens ist nicht unbedingt die größe der Fanbase entscheidend, sondern die Leidenschaft und da sehe ich Darmstadt nicht so schlecht. Ein kleines Stadion mit <20.000 Fans kann ein viel lauterer und brodelnder Hexenkassel als eine Arena mit 40.000 Fans sein. Gegen Dortmund waren immerhin um die 8.000 Darmstädter dabei, da kann man wohl nicht meckern. Du solltest deine Beiträge auf Ingolstadt übertragen, da würde ich recht geben, der Verein ist vollkommen Identitäts- und Emotionslos.

    Dass Dresden eine Bereicherung für die Bundesliga wäre, steht außer Frage, ich bin mir nur nicht sicher, ob die Bundesliga auch eine Bereicherung für Dynamo wäre, aber das geht man eh Schritt für Schritt an. ;)

    Scheinbar schon. Darmstadt hat mit etwa 15 Mio den geringsten Etat der Bundesliga, auch in Liga 2 waren sie da ganz hinten dabei. Die genannten Spieler waren allesamt ablösefrei und nach dem es in ihren Karrieren zuvor jahrelang nur bergab ging, konnten ihre Gehaltsforderungen nicht so astronomisch sein. Das nennt man eine geglückte Mannschaftszusammenstellung. Allerdings ist ganz klar, dass der Darmstädter Erfolg einen Namen trägt, nämlich Schuster. Sobald der weg ist, geht es normalerweise zurück in Richtung Liga 3.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Ich finde es gut wenn immer mal wieder ein Verein wie Darmstadt nach oben stößt. Sie werden vermutlich den Paderborner Weg nehmen, aber dennoch erfrischend immer mal wieder neue Gesichter in der Liga zu sehen. Sonst können wir gleich eine Liga ohne Abstieg schaffen und nur das Spektakel aka Event leben lassen. Soll jetzt keine Anspielung deines "Spektakel" sein, ich bin auch keiner der Hoffenheim die Pest an den Hals wünscht. Aber auch ne Holzhackertruppe hat ihre Daseinsberechtigung, die muss man erst besiegen, wie wir aus leidvoller Erfahrung wissen.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Duisburg, wie auch Bochum haben das riesen Problem im Einzug von Schalke und Dortmund zu sein, dass da Zuschauertechnisch sogar noch ordentliche Zahlen bei herausspringen ist schon bemerkenswert.
    Ich komme halt aus Duisburg, daher bin ich da auch logischerweise nicht komplett objektiv aber was hier nach dem Zwangsabstieg passiert ist, muss man auch erstmal hinbekommen.
    Das hätte ich von den Duisburgern so nicht erwartet und da hat der ganze Pott (BVB, Schalke) auch mitgeholfen, ich bezweifle, dass man so etwas für einen graue Mausverein tut.
    Wie gesagt, sowas ist immer subjektiv, wenn du aus Duisburg, Bochum, Bielefeld kommen würdest, würdest du das auch anders betrachten.
    Ich brauch auch keine 18 Westvereine in der Liga.

    Ich ziehe auch den Hut vor Darmstadt, ist schon Wahnsinn was die in den letzten Jahren geleistet haben.
    Das bringt die Liga aber irgendwie auch nicht richtig weiter, wenn du jedes Jahr ne sympathische Underdogtruppe mit kleinem Stadion dabei hast.
    Ich wünsche mir einfach ne namhafte Liga, rein gefühlsmäßig.
     
  12. Auf ARD läuft gerade ne Doku über das Fußballwunder von Darmstadt. Ich hab deren ganzen Entwicklung mitverfolgt, da kriegt man aber immer wieder Gänsehaut. Hoffentlich packen die den Klassenerhalt. :daumen:
     
  13. :tnx: Wird die Doku wiederholt?
     
  14. Dafür gibts Mediatheken :)
     
  15. Entschuldigung, aber das Internet ist für mich noch Neuland. :wink:
     
  16. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Heute mit 4x 5 Gelbe Karte in den letzten 5 min. Davon sogar eine nachdem Rausch in der 85 min eingewechselt wurde...
    Damit sind sie gegen Bayern gesperrt und gegen Werder wieder dabei.
    Das war doch sicher geplant....
     
  17. Das muß man sich mal vor Augen halten:

    Fünf Spieler waren sperrengefährdet, alle fünf holten sich ihre Sperre ausgerechnet fürs Bayern-Spiel ab. Wer da noch an Zufall glaubt...:lol::lol::lol:

    Sowas gabs noch nie!

    Clever oder einfach nur unsportlich? Kann man so und so sehen, ähnlich wie der Fall Otze vor fast 25 Jahren (man die Zeit vergeht...:mad:)...
     
  18. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Finde die Aktion unmöglich und unsportlich, bei einem Spieler ist das was anderes, aber bei 4 Spielern in so kurzer Zeit?
     
  19. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was soll daran unsportlich sein?

    Solang die gelbe Karte nicht durch Fouls erzeugt wurden, find ich das eigentlich eher clever.

    Unsportlich ist, was Junuzovic heute gemacht hat!