SV Darmstadt 98

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Volker, 28. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    :zzz:

    In Düsseldorf ist so wenig los, dass die schon die Sitzschalen farbig machen mussten, damit man die Illusion hat, dass auf den Rängen jemand sitzt.
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    also was das stadion angeht hab ich auch lieber so ne abgewrackte bude wie darmstadt als das langweilige düsseldorfer ding.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Waren ja nur Beispiele, wenn es nach mir ginge wäre Duisburg 1.Liga aber da ist es wahrscheinlicher, dass Werder Meister wird.:D
    Bochum, St.Pauli, meinetwegen Freiburg oder auch Nürnberg aber nicht so ein Quatsch wie Darmstadt, Greuther Fürth, Paderborn, Ingolstadt und Konsorten.
     
  4. Lieber Darmstadt als der hundertste austauschbare NRW Verein.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    NRW, speziell der Pott ist nunmal die Bevölkerungsreichste Region Deutschlands und was meinst du mit austauschbar?`Was ist denn an Darmstadt besonders?
    Gleich kommt noch, dass Dresden eine Bereicherung wäre.;)
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ach Darmstadt ist zumindest mal frisches Blut ohne Mäzen oder dergleichen. Von daher sind sie erstmal willkommen in der Liga und irgendwo sympathisch. Über den Rest konnte ich mir noch keinen Eindruck bilden.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Frisches Blut, das nächstes Jahr wieder weg ist, siehe Paderborn, Greuther Fürth....
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist mir dennoch lieber als immer die gleichen Fahrstuhlmannschaften oder Mäzenvereine.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also rüsten sie nicht nach, man hat nur das Gefühl!? (scheinbar/anscheinend) sorry für Klugschiss. :beer:
    Ich frag mich eh, wo die die Kohle für Leute wie Wagner, Rausch, Rosenthal herhaben.
    Die mögen in ihren ehemaligen Vereinen gescheitert sein aber für Nüsse werden die am Böllenfalltor auch nicht spielen.
     
  10. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Haben halt kein teures Stadion mit Photovoltaik, was sie abbezahlen müssen ;).
     
  11. :)

    Diese Transfers dürften sich allein durch die viel höheren TV Gelder rechnen und die Wahrscheinlichkeit einen davon mit hohem Gewinn zu veräußern ist auch nicht gering.
     
  12. NordicW

    NordicW Guest

    Echt stark, was Darmstadt momentan spielt! Schade das sie trotzdem absteigen werden, und durch RB Leipzig ersetzt werden :(
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die jetzt schon wieder 4 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz haben. ;)
    Glaub nachwievor nicht, dass die aufsteigen.
     
  14. Hoffen wir mal, das nächstes Jahr stattdessen nicht altes Blut (Werder/H96) weg ist...

    :tnx:

    Langweiliges Ding? Naja, Geschmackssache... Zumal auch unser für eine Irrsinnssumme zusammengeflicktes und geschustertes Ding auch nicht jedermanns Geschmack ist (unabhängig davon, das es durchaus mal unser Sarg werden könnte :mad:). Naja, wenigstens ein Sarg mit Sonnenenergie...:lol:

    Ich mag auch lieber solche Traditionsvereine wie Deine o.a.. Aber die Bundesliga ist kein Wunschkonzert. Sowohl Ingolstadt als auch besonders Darmstadt haben Trainer, die aus fast nchts ganz viel gemacht haben. Und Darmstadt wird schon seit Jahren der Einbruch vorhergesagt, wo ist er geblieben? Die beiden werden über die gesamte Saison äußerst unangenehm bleiben, glaub mir.
    Im übrigen haben die Darmstädter beachtliche 8000 Fans nach Dortmund mitgebracht. Zahlen, von denen Klubs wie Hoffenheim oder Wolfsburg nur träumen können...
    Ich ziehe jedenfalls meinen (nicht vorhandenen) Hut vor Darmstadt, ein Team, das aus fast nichts ganz viel macht. Und mit Dirk Schuster für mich den wahren Trainer des Jahres hat!
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist ja Alles gut und schön, auch diese David/Goliathgeschichten, die gerade solche Vereine, die dann direkt durchmarschieren hervorrufen, wie im Märchen, was für Fussballromantiker...
    Aber auf Dauer, finde ich tut das dem deutschen Fussball nicht gut, wird es aber wohl immer wieder geben, wenn Vereine wie Nürnberg, Düsseldorf oder Kaiserslautern ihre Hausaufgaben nicht machen.

    Darmstadt ist für mich ne Eintagsfliege, mag sein, dass mich das mehr freuen würde, wenn ich aus der Umgebung käme und die mir irgendwas sagen würden, dem ist aber nicht so.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Aber was ist dir lieber? Überraschende Eintagsfliegen oder Fahrstuhlmannschaften, die einem gerade einmal ein leichtes Gähnen entlocken oder gar Plastikvereine?
     
  17. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vier: Caldirola, Niemeyer, Wagner und Kempe (wurde eingewechselt). :p
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mal nur so vom Feeling, Kaiserslautern-Nürnberg hört sich doch irgendwie geiler an als Darmstadt-Greuther Fürth oder?
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Rein als Fussballfan, der guten Sport sehen will hat Hoffenheim als Beispiel immer viel Spektakel geboten, die seh ich vom Fussballerischen und das seit Ligazugehörigkeit tausendmal als so ne Holzhackertruppe wie Darmstadt, die mit ner 5erkette hinten spielt, hat sicherlich auch was mit dem Portmonnae zu tun.
    Die Kehrseite der Medaille ist, dass Hoffenheim in Dortmund mit 800 Fans und Darmstadt mit 8.000 Fans anreist, muss man halt sehen, was einem mehr bedeutet, Folklore oder sehenswerter Fussball.