SV Darmstadt 98

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Volker, 28. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Was ist daran unsportlich? Messi verschießt einen Elfmeter, den Suarez dann reinmacht. :grinsen:
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    also ich feier weder die darmstädter noch junos aktion. aber was ist an dem elfer von messi denn so schlimm?
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Abgesehen davon, dass Suarez sich zu früh bewegt hat und das Tor damit irregulär war macht man sowas nicht, es stand ja auch 3:1 damit wurde der Gegner noch zusätzlich lächerlich gemacht.
    Finde ich zumindest.
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    das tor war imo regulär, da suarez bei der ausführung außerhalb des strafraums ist.

    ich sehe das einfach als eine gute, weil für den gegner überraschende variante, einen elfer zu schießen und finde es dementsprechend auch völlig in ordnung und nicht unsportlich.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eben nicht, bevor Messi den Ball berührt ist er schon im Strafraum.
     
  6. unbezahlbar. Eine Messi/Suarez Diskussion im Darmstadt 98 Thread :ugly:
     
  7. Eine Messi/Suarez-Diskussion im Darmstadt 98-Thread im Werder-Forum.:ugly:

    Wer hätte das je gedacht?

    Diese Art, einen Elfer zu verwandeln, ist übrigens alles andere als neu. Das hat es schon zig Mal gegeben.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, man schwoff etwas ab, es geht um Unsportlichkeit im Allgemeinen. Vielleicht wechselt ja auch einer der beiden mal ans Böllenfalltor.:ugly:
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zig Mal halte ich auch für übertrieben, da gab es mal was von Johan Cruyff, ansonsten kann ich mich an so ne Nummer aber nicht erinnern.
     
  10. Der erste bisher ermittelte Fall im großen Fußball ereignete sich 1958 in einem WM-Qualifikationsspiel der Belgier. Robert Pries und Thierry Henry haben das auch mal versucht und das Ding versemmelt.

    Mit zig Mal meinte ich aber auch nicht unbedingt den "großen Fußball". Im Amateurfußball, in dem ich seit 45 Jahren als Spieler und/oder Trainer unterwegs bin, habe ich das dutzende von Malen gesehen und auch selbst ausgeführt. In meiner Alte Herren-Mannschaft haben wir diese Art der Ausführung sogar ein Zeit lang als Standard gehabt, bis es sich herumgesprochen hatte.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Amateurfussball und Profifussball sind eh zwei paar Stiefel.
    Siehe falscher Einwurf, kann mir keiner erklären, warum das im Profifussball so gut wie nie abgepfiffen wird.
     
  12. Das ist jetzt natürlich alles fürchterlich OT, aber das fällt mir auch immer wieder auf. Zum Beispiel gestern bei Arsenal gegen Leicester. In der D-Jugend wird so etwas immer zurückgepfiffen.

    Was die Elfer-Variante angeht, kann man aber auf YouTube diverse Beispiele auch aus dem Profifußball finden, sofern man gewisse arabische Ligen als Profifußball ansehen möchte.
     
  13. :tnx:
    Einfach ziemliche Doppelmoral hier und keinerlei Objektivität, aber was soll man in einem Fanforum auch anderes erwarten?

    Übrigens war keines der Fouls gesundheitsgefährdend, lasst mal die Kirche im Dorf. :ugly:
     
  14. Ich finde es gelinde gesagt reichlich unverschämt von Dir, beurteilen zu wollen, wie meine moralischen Maßstäbe oder die anderer User in anderen Fällen zur Anwendung kommen würden. Hast Du schon vergessen, dass ich ein Gutmensch bin?:ugly:

    Potenziell gesundheitsgefährdend ist übrigens fast jedes Foul. Dass es glücklicherweise nur in wenigen Fällen zu Folgen für die Gesundheit kommt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Wie sähe es denn mit Deiner Objektivität und gar nicht doppelten Moral aus, wenn Pizarro sich bei einem derartig motivierten Foul das Knie verdrehte und seine Karriere durch einen daraus folgenden Kreuzbandriss faktisch beendet wäre?

    Sollte einer der Darmstädter absichtlich und nur deshalb gefoult haben, um sich eine gelbe Karte abzuholen, wäre das jedenfalls eindeutig eine vorsätzliche (ggf. nur versuchte) Körperverletzung. Ich warte schon auf den Fall, dass sich ein nicht ganz so heller Profi vor der Kamera zu einem solchen Foul bekennt.
     
  15. Das wäre ziemlich unglücklich, aber diesem Verletzungsrisiko ist man im Fußball nun mal ausgesetzt.

    Ein beachtlich hoher Anteil aller Fouls werden mit Absicht begangen, ob die Intention dahinter nun die Unterbindung eines Angriffes, eine gewollte gelbe Karte oder sogar einfach nur purer Frust ist, ist relativ nebensächlich, man kann es nicht den einen zum Vorwurf machen und beim eigenen Verein darüber hinwegsehen. Und noch mal, die begangenen Fouls der Darmstädter waren wahrlich nicht bösartig. Wer meint, bei Werder würde sportliche Fairness in irgendeiner Weise größer geschrieben werden als bei anderen Bundesligisten, der träumt.
     
  16. Ich für meinen Teil ziehe mir den Schuh mit der Doppelmoral nicht an. Ich kann mit der Aktion von Darmstadt nichts anfangen, genauso wenig wie ich etwas mit Schwalben oder auch Zeitspiel anfangen kann. Das gilt auch für HSV-Spieler und galt auch schon bei Mitspielern während meiner aktiven Zeit. Bin der Meinung, dass eine gute Mannschaft so etwas nicht nötig hat. Mir geht auch die Entwicklung auf den Sack, dass sich die Spieler bei der kleinsten Berührung zu Boden werfen, um Freistöße und/oder Karten für den Gegner zu provozieren. In der Disko gehen die sicherlich auch nicht zu Boden wenn denen da jemand auf den Fuß tritt (übertrieben gesagt).
     
  17. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was für ein Unfug!

    Ist ein taktisches Foul mit dem Ziel, einen Gegenspieler aufzuhalten etwa edler als ein Foul um sich selbst eine Sperre fürs nächste Spiel abzuholen?

    Wohl kaum!

    Der Vergleich mit der EL / CL ist auch nicht gegeben. Dort ging es um Spiele, wo Mannschaften bereits qualifiziert waren und somit die nächsten Spiele RELATIV (auch dort gibt es für nen Sieg immerhin viel Kohle) egal waren. Das ist aber weder im DFB Pokal, noch in der Bundesliga (außer vielleicht am 34. Spieltag) gegeben. Man weiß vorher nie, wie wichtig solche Spiele sind. Vielleicht verliert Darmstadt nächste Woche in Bayern mit 0:9 und steigt am Ende aufgrund der schlechteren Tordifferenz ab. Wer weiß das jetzt schon? Von daher finde ich die Aktion der Darmstädter als taktisches Mittel interessant, aber ob sie dadurch wirklich einen Vorteil haben, weiß ja im Moment niemand.
     
  18. doctone

    doctone

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +15
    Wie geil! :lol:
    Also sind mein Kollege und ich nicht die einzigen Bekloppten, die sich die Zeit mit der phantasievollen Kreation starker Verben vertreiben... irgendwie beruhigend.
    Dann kennst Du bestimmt auch den Song "Endlich Nichtschwimmer" von Dendemann?
     
  19. Unfug? Ich habe keinerlei Vergleiche mit taktischen Fouls angestellt und die EL/CL habe ich in diesem Thread mit keinem Wort erwähnt. Wer schreibt hier also Unfug?

    Es ging in dem von Dir zitierten Abschnitt ausschließlich um die juristische Einordnung und die ist eben so wie sie ist. Normalerweise wird natürlich und glücklicherweise kein Fußballer für ein Foul vor Gericht gestellt.

    Ich habe einen hypothetischen Fall beschrieben. Wenn sich Profi Kevin Hohlbirne vor die Kameras stellen und sagen würde: "Ich habe den nur umgehauen, weil ich eine gelbe Karte brauchte, mit dem Spiel hatte das nichts zu tun", oder "ich habe den umgehauen, weil er mit meiner Alten pennt", würde Kevin Hohlbirne wahrscheinlich schnell Post vom Staatsanwalt bekommen.

    Das kannst Du für Unfug halten, wenn Du willst. Ich halte Deinen gesamten Post, auf den ich hier antworte, für absoluten Unsinn.
     
  20. :tnx::tnx::tnx: