SV Darmstadt 98

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Volker, 28. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Clevere Aktion der Darmstädter..gegen Uns dadurch 5 Stammspieler sicher dabei zu haben! Die haben den Ernst der Lage erkannt..:daumen:
     
  2. Ob Uns das tatsächlich gelingt bezweifle ich sehr :zweifeln:
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    In Darmstadt beweist man einfach eine gewisse Cleverness, wenn das ganze durch den DFB nicht doch noch geahndet werden sollte. Man fragt sich zwar auf welcher Grundlage, aber passieren könnte so etwas.

    Die setzen halt alles ein was sie haben um in der Liga zu bleiben. Bei Werder meint man ja, dass das von ganz alleine ginge.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Entscheidet also der DFB, ob es clever war oder nicht??
     
  5. MacReady

    MacReady Guest

    Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, was daran clever sein soll. Ich hoffe ja, dass Darmstadt in München eine richtige Packung bekommt und dann bei uns in "Bestbesetzung" ebenfalls verliert. Ich bin mir sicher, dass Darmstadt noch hinter uns rutschen wird, egal, was sie für Methoden anwenden, um in der Liga zu bleiben.
     
  6. Teilweise richtig...Es ist jedoch NICHT belanglos für ALLE Darmstädter Abstiegskampfkonkurrenten, da Darmstadt durch diese Aktion wahrscheinlich alle 5 Spieler bis zum Saisonende ohne weitere Gelbsperre zur Verfügung hat.

    Ich hoffe mal, das Werder auch so "clever" sein wird, kurz vor Schluß im Spiel gegen H96 die dann evtl. Sperrengefährdeten Spieler zu einer gelben Karte zu bewegen, damit sie dann für den Rest der Saison nicht mehr durch 5./10. Gelbe Karte ausfallen können...
     
  7. Leibundseele

    Leibundseele

    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hatte ich Darmstadt bisher noch sympathisch gefunden , so ist dies nun vorbei.
    Was mich am meisten wundert ist dass man ja auch das Spiel gegen Leverkusen zu dem Moment schon hergeschenkt hat mit diesen ganzen Fouls.
    Ich täte mich als Zuschauer doch sehr ärgern wenn der Heimklub
    bei einem Tor Rückstand so agiert.
    Ferner Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Schuster damit jeden eigenen Fan , der die Reise nach München antritt, wenn man das Spiel so herschenkt.
    Hier wird das Fairplay mit Füssen getreten , und sogar der eigene Fan Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Unglaublich dumm diese Aktion. Dafür wird Darmstadt noch bluten.
     
  8. Ziemlicher quatsch. Erstens haben die Fouls das Spielgeschehen in den letzten Minuten in keinster Weise negativ beeinflusst, ausgleichen wollte man immer noch. Und zweitens dürften deiner Logik nach dann auch niemals Leistungsträger geschont werden usw., da der Fan ja ein recht darauf hat, die besten Mann spielen zu sehen. Nur weil man nicht mit der besten Elf in München antritt, wird man sich sicherlich nicht wehrlos hingeben.

    Ich gehe mal davon aus, dass die Darmstädter Anhänger die Aktion feiern oder unterstützen und hier würde man das sicherlich genauso tun.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht wird der Rasen im Weserstadion wenige Stunden vor Anpfiff von einer Maulwurfplage heimgesucht oder die Weser schwappt über...


    :ugly::daumen:
     
  10. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Auf welcher rechtlichen Grundlage sollte der DFB dort irgendetwas ahnden können? Das kann man sich nicht ernsthaft wünschen.

    Ein paar Jahrzehnte früher hätte man wenigstens noch hoffen können, dass ein plötzlicher Wintereinbruch für einen Spielausfall sorgt, so dass der nächste Darmstädter Gegner dann Werder heißen würde.
     
  11. Ich würde das in dieser Form mit Sicherheit nicht feiern. Ich habe die entsprechenden Szenen nicht vollständig präsent (man möge mich also bei Bedarf korrigieren), aber ich glaube, dass mindestens drei der 5 gelben Karten wegen groben Foulspiels gegeben wurden. Was wäre denn, wenn sich zum Beispiel Marco Reus bei einer solchen Aktion einen Kreuzbandriss holt und dadurch nach der WM auch die EM verpasst? "Tut mir leid, aber ich brauchte unbedingt noch eine gelbe Karte", oder was?

    Wenn man sich schon unbedingt eine Gelbe einfangen will, kann man das auch durch Ballwegschlagen oder Spielverzögerung erreichen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Schiedsrichter ab jetzt etwas sensibilisiert sind und dann, wenn Spieler A quasi um eine gelbe Karte bettelt, weil er im nächsten Spiel gesperrt sein möchte, wegen grober Unsportlichkeit gleich glatt Rot geben. DAS würde ich feiern.
     
  12. Da regt der fliegende Robben mich um einiges mehr auf...
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Unsympathische Kacktruppe.
     
  14. Leibundseele

    Leibundseele

    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Kartenverkäufe:
    +1
    Quatsch? Stell dir vor Fritz und CO hätten sich die letzten Minuten gegen Hoffe damit aufgehalten Spieler umzusensen, da wärest du stolz gewesen ?? Es ging den Spielern in dem Spiel nicht mehr darum , noch einen Punkt zu holen gegen Leverkusen, und das Spiel in München wir dauch hergeschenkt.
    Ich könnte jetzt noch kotzen, der Niemeyer streckt den Kiesling mit dem Ellbogen nieder und nimmt Verletzungen in Kauf. Oberschäbiges Verhalten.
    Leider ist dies nicht zu bestrafen.
    Und sich dann noch hinterher hinstellen und in die Kameres lügen , sowohl Trainer als auch Spieler.
    Ihr seid gaaaanz tolle Vorbilder.
    Diese Truppe verdient in Bremen 40000 wedelnde Taschentücher. Ätzend.
     
  15. :tnx:
    Niemeyer musste aber quasi in die Kameras lügen. Hätte er hinterher gesagt, dass der Ellenbogenstoss nichts mit dem Spielgeschehen und/oder dem Kampf um den Ball zu tun hatte, sondern nur erfolgte, um sich eine gelbe Karte einzuhandeln, könnte er nicht nur A) wegen grober Unsportlichkeit noch nachträglich durch das Sportgericht bestraft werden, sondern könnte B) wegen gefährlicher Körperverletzung auch strafrechtlich verfolgt werden.
     
  16. Echt unfassbar, dass einige hier sowas noch gutheißen bzw. schönreden. Wie bereits gesagt waren das teilweise extrem grobe Foulspiele, die man eher von Kreisligamannschaften gewohnt ist. Sowas hat in der Bundesliga nichts zu suchen.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Diejenigen feiern sicher auch noch die Elfmeteraktion von Barcelona am Wochenende als clever...
    Einfach nur unsportlich sowas.
     
  18. Darmstadt eben.
     
  19. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau!

    Diese unmoralischen Menschen hätten wahrscheinlich sogar bei nem Freistoßtor nach Junos dreister Schwalbe gejubelt!
     
  20. Zudem wie bereits von Ammerlandbremer gesagt: wenn die Spieler mit der bloßen Absicht in den Zweikampf gehen den Gegner so hart zu foulen, dass sie die Gelbe Karte dafür bekommen, kann man das als vorsätzliche Körperverletzung bezeichnen. Nichts worauf ich besonders stolz wäre. ;)