Stimmungsbarometer - Wie steht Ihr gerade zu Werder?!?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von beckstown, 19. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. beckstown

    beckstown Guest

    Also es gibt ein paar Sachverhalte, die mich derzeit grenzenlos aufregen:

    - Warum holt man Galvez für die IV und er spielt im MF??? .... zumal die IV mit jetzt 22 Gegentoren granatenschlecht ist

    - Wo ist Caldirola .... lebt der noch??? ... und warum spielt der nicht mal

    - Warum ist Fritz Käptn??? Ein Spieler, der nie zu den Besten gehörte und sichtlich am kämpfen ist noch mithalten zu können .... der ist noch nicht mal Stamm??? Ein lahmer Käptn ist kein Käptn.

    - Warum spielt Petersen nicht mehr .... der braucht Vertrauen ... ganz klar ist, daß der beste Sturm derzeit das Pärchen Di Santo und Petersen ist, daß hat man gegen Hoffe klar gesehen ...

    - Vorweg (bitte keine rassistischen Vorwürfe, die Spieler die ich aufzähle, sind von mir nur leistungsbewertet und sonst nix) .... warum spielen Luki, Makiadi und Elia .... alle drei fallen immer wieder durch mangelnden Einsatz, extreme Unsicherheit und mangelndes Spielverständnis auf

    - Warum versucht man nicht eine Linkserachse, vielleicht mit Harjovic und Obraniak im Duo .... zumindestens der Versuch wäre es wert

    ..... Dutt sagt, wir werden gegen Köln eine ganz andere Mannschaft sehen, dann muß er aber extrem personell umstellen .... denn wenn die gleiche Mannschaft, die sich in München hat abschlachten lassen, gegen Köln auf einmal losfeuert .... hat Dutt ein Motivations- oder Angstproblem und das fällt nun eins zu eins auf ihn zurück!

    .... also ich wiederhole mich ..... Dutt ist nicht mehr zu retten und jede weitere Minute im Amt ist nur Quälerei für alle :tnx:


    ....und noch einen WARUM schlägt eigentlich Juno jeden Standard und da kommt nicht eine Flanke vernünftig an??? Dabei hat er zwei Spiezialisten auf der Bank mit Harjo und Obraniak??? Und gerade in München holst Du vielleicht mal ein glückliches Unentschieden durch eine Standard ..... vollkommen unverständlich
     
  2. :schal:lebenslang 100 % WERDER BREMEN egal wo 1.2 oder 3 Liega
     
  3. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Setz dich doch mit Eichin und Dutt an einen Tisch. Kannst mit denen 2 und 3te Liga schön reden, das passt zur momentan Werderstimmung. Alles kugelrundlachenendaufsnächstespielwartend. Und die meisten Fans spielen euer allesfrohmexiko Spiel mit. Traurig, einfach nur armselig traurig.

    Ich will Bremen in der 1 Liga sehen, Punkt!
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mein erstes Spiel live im Weserstadion habe ich vor 46 Jahren gesehen. Seit dem bin ich Werder-Fan und werde es auch bleiben. Unabhängig davon, in welcher Liga gespielt wird.

    Die jetzige Situation ist natürlich besch..., für die hier weithin herrschende Panik habe ich allerdings wenig Verständnis. In den ersten 4 oder 5 Spielen gab es durchweg engagierte Leistungen und es ist einfach nur eine Frage von ein wenig fehlendem Glück gewesen, dass wir keinen Dreier gelandet haben. Von den 4 Unentschieden-Spielen hätten wir durchaus 2 gewinnen und zwei verlieren können und stünden mit 6 Punkten besser da.

    Wir haben nur 3 Punkte Rückstand auf Dortmund. Wer hätte das vor der Saison gedacht?:D

    Wir sind zwar Letzter, aber bei weitem nicht abgehängt. Ein Sieg und man könnte die Abstiegsränge verlassen. Zwei Siege und man befände sich schon im "Mittelfeld" der Liga.

    Noch bewahre ich die Ruhe (oder versuche es zumindest).:bier:
     
  5. beckstown

    beckstown Guest

    Tolle Rückmeldungen und ich glaube, daß die Grünweißen hervorragende Fans haben, die auch lebenslang grünweiß bleiben. Ich glaube das alle Fans, daß gleiche wollen nur unterschiedliche Wege beschreiten bzw. Einschätzungen der Situation haben.

    Bisher gehörte ich zu der bedingslos optimistischen Fraktion, die alles nur halb so wild betrachtet hat.... Dutt vertraut hat und die Unentschieden eher als tolle kämpferische Spiele von Werder betrachtet hat ....

    ....mittlerweile gehöre ich zur pessimistischen Fraktion, die Dutt nicht mehr den Umschwung zutraut und das Köln Spiel ist dabei für mich unerheblich. Mittlerweile stelle ich auch die hardcore hanseatische Kaufmannskunst bei Werder genauso in Frage, wie das zulange Festhalten an Personen, wie aktuell am Trainer! Werder ist MUFF und die Zeit für grundlegende Veränderungen ist da...

    .... Und warum, weil wir mit der bisherigen Strategie auf Platz 18 gelandet sind und alle Negativ Rekorde gebrochen haben.

    Noch sind wir in Schlagweite, aber von unten betrachtet ist der Aufstieg immer schwer. Sollten wir gegen Köln verlieren, während die drei über uns siegen, bräuchte man schon alleine einen Sieg um wieder ran zu kommen und einen weiteren um Ufer zu sehen. Nee Nee liebe Freunde es ist nicht 5 vor 12, sondern fast halb eins!
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In den letzten Jahren hat sich Werder systematisch kaputtgespart. Dieser Kurs scheint jat jetzt mit Lemkes Rücktritt und Bodes Aufstieg korrigiert zu werden.

    Hoffen wir mal, dass es nicht zu spät ist. Bis zur Winterpause könnte die Lage bereits ziemlich hoffnungslos sein und vorher kann man keine neuen Spieler verpflichten.

    Das Blockieren nötiger Transfers in der letzten Sommerpause war ein Kardinalfehler, den man hoffentlich noch ausbügeln kann.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil Obraniak und Harjovic bei allen Einsätzen die sie bekommen haben, nichts angeboten haben. So gar nichts. Gerade Hajrovic.
    Mangelnden Einsatz kann man den 3en nicht absprechen, bis auf das Bayernspiel, da sind aber auch alle anderen aufgefallen.
    Zu Elia sehe ich im Moment keine Alternative, weder Harjovic noch Obraniak sind da welche. Höchtstens GS, wenn er denn zurück ist, nach rechts, Bartels dann nach links.
    Zu Makiadi sehe ich auch keine Alternative so lange wie Bargfrede verletzt ist. Kroos zeigt bei allen Einsätzen eklatante Fehlpässe, das kann man auf der Position überhaupt nicht gebrauchen. Galvez ebenso.
    Caldirola eventuell als Lukimya Ersatz, da würde ich vielleicht mitgehen, aber das Risiko ist eben auch groß, da Caldirola ausser Form ist, andererseits bekommt er diese wahrscheinlich erst über Einsätze zurück.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hajrovic und Obraniak haben doch kaum Einsätze bekommen. Ich finde es viel zu früh dafür, über beide den Stab zu brechen.

    Außerdem würden uns die beiden (oder wenigstens einer von ihnen) bei Standards sehr gut tun.

    Wenn ich sehe, was Juno aus den gefühlt 1000 Standards gemacht hat, wird mir übel.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mag sein, aber ich befürchte dass es durch mehr Einsätze bei Hajrovic nicht besser wird. Dazu lässt er meines Erachtens an zu vielem vermissen.
    Und Obraniak bei Standards meinetwegen, aber wir sind nicht beim american football, aber ja, vielleicht hätte er am ehesten noch mal ne Chance verdient, durfte sich diese Saison ja noch gar nicht zeigen.
    Aber :

    Quelle Bild, nach 2 Spieltagen. So schlecht kanns ja dann doch nicht sein.
     
  10. Die Werder Raute wieder einführen ^^
    :applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  11. Ich galube nicht das man dem Trainer großartig die Schuld geben kann. Ich glaube wenn RD und TE hätten ein paar Euronen mehr zur Verfügung gehabt, dass die Mannschaft auch ein ganz anderes Gesicht gehabt hätte. Ein paar Namen kursierten ja bereits im WWW.

    Sportler die mir imponieren sind Sportler, die den sportlichen Wert über den des Geldes stellen. Ein Beispiel hierfür ist für mich zum Beispiel Dirk Nowitzki. Dieser verzichtet auch eine Menge Geld nur damit der Kader verbessert werden kann. Klar sprechen wir von anderen Summen, aber verhungern würde bestimmt niemand im Kader von Werder Bremen, wenn der eine oder andere seine Bezüge runterschrauben würde für den sportlichen Aufschwung. Wenn man dann in der Tabelle eventuell andere Regionen erreicht, kann man gerne wieder drauf packen. Leistungsbezogene Verträge würde ich als ein MUSS verstehen.

    Sportlich schaufeln die Spieler an Ihrem eigenem Grab, denn wer nimmt solche Spieler nach solchen "Leistungen" vorgestern. Das schadet nicht nur dem Verein, sondern auch den einzelnen Spielern.

    Genauso kritisch sehe ich das Verhalten in der den oberen Etagen des Vereines. Zu wenig Kreativität, zu wenig Selbstkritik und zu wenig Mut für Veränderungen.

    Ich bleibe Fan und Mitglied vom SV Werder Bremen. Was ich allerdings fordere ist, dass endlich aufgewacht und angepackt wird!

    So jetzt heißt es Spiele gewinnen! Eine andere Einstellung darf es jetzt nicht geben, unabhängig von Namen der Gegner! :schal:
     
  12. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ich glaube, so wirklich viele Großverdiener gibt es in Bremen kaum noch. Die haben doch alle aussortiert. Wo die ganzen CL Gelder geblieben sind würde mich auch mal interessieren.
     
  13. beckstown

    beckstown Guest

    Ja ich glaube es hat sich auch was verändert in der Integration. Ich meine Harjovic und Obraniak hätten konstant Chancen erhalten müssen. Ich glaube die Adaption an die immer schneller werdende Buli ist schwierig und wir holen nicht fertige Spieler, sondern Talente (Obraniak mal ausgenommen). Harjovic bringt hundertmal mal mehr mit als Elia, davon bin ich überzeugt. Der benötigt nur längere Rückendeckung. Zudem weiß ich nicht, ob Dutt die Spieler immer richtig einsetzt Stichwort Galvez. Möglicherweise ist auch sein System so kompliziert oder einfach Kokolores das eine schnelle Integration unmöglich ist.

    Unterm Strich meine ich das TE gar nicht so schlecht eingekauft hat, nur Dutt kriegt einfach kein System hin und auch keine Integration. Also ich kann mir nicht helfen, aber ich lande immer wieder bei Dutt. Von den letzten 50 Spielen, die ich unter ihm gesehen habe, waren vielleicht 5 überzeugend. Das ist zuwenig!
     
  14. Killer_17

    Killer_17 Guest

    Lebenslang grün-weiß & 100% Werder! :schal:

    P.S.: Viele Dinge kommen und gehen im Leben, der Lieblingsverein bleibt! ;)
     
  15. Ich stelle ein Ultimatum: Niederlage gegen Köln und ich werde Bayern Fan
     
  16. Du darfst gerne auch bei einem Sieg gegen Köln Bayern-Fan werden...

    Warum nicht gleich sofort... dann kannst noch nen bissi den gestrigen CL-Sieg feiern...

    :wand::wand::wand:
     
  17. Also ich bin seit gestern abend wieder guter Dinge.
    Die Bayern gewinnen in Rom mit 7:1 und die sind aktuell 2. der ital. Liga.
    Wir wären also, mach unserem Ergebnis in München, mind. 3. der ital. Liga, wenn nicht sogar Tabellenführer. :D
    Ist doch nicht schlecht, oder? :ugly:

    Lebnslang grün-weiß :schal:
     
  18. beckstown

    beckstown Guest

    Lebenslang grün weiß is ma sowieso klaro :schal::applaus::schal:

    ABER, das ist mal ne heftige Bandbreite heute abend im Stadion, da kann ja alles passieren.

    Vom gefeierten Sieger bis hin zu erbitterten Dutt-Raus-Rufen .... ma sehen was geht°!
     
  19. Lebenslang Grün-Weiß soviel steht fest. Was haben wir schon für Gurken-Saisons im Niemandsland verbracht. Gerade vor "meiner" Zeit in den Jahren 1969-1980. Dann kam, sah und siegte König Otto bis 1995. Danach folgten ein paar durchwachsene Saisons bis schließlich 1999 Thomas Schaaf das Zepter übernahm. Bis 2007/2008 waren wir doch nun wirklich verwöhnt. 2008/2009 gab es mit Platz 10 wieder einen Ausrutscher und 2009/10 wurden wir dafür mit Platz 3 wieder entschädigt.

    Nun machen wir eine bereits seit 4 Saisons anhaltende Dürreperiode durch. Auch diese werden WIR gemeinsam überstehen. Ganz wie in der Ehe, in guten wie auch in schlechten Zeiten, stehen wir zu unserem Verein. Dieser steht über dem Trainer als auch über den Spielern.

    Die Frage die man sich nur kurzfristig stellen muss, kann uns ein anderer Trainer aus dem Keller holen, um in der nächsten Saison wieder anzugreifen? Sollte man das Köln Spiel als "Letzte Chance" für Dutt, wie es die Blöd tituliert hat, tatsächlich von dem Ausgang des Spiels abhängig machen?

    Ich weiß es nicht! Ich bin wie viele andere auch nicht beim täglichen Training dabei und kann es dementsprechend nur als "normaler" Fan und den gezeigten Leistungen der Mannschaft in den Spielen beurteilen.

    Und dennoch bin ich der Meinung dass man, sofern der Trainer Wechsel angestrebt wird, diesen nicht erst zur Winterpause vollziehen sollte. Ein neuer Trainer sollte seine Mannschaft vor der Pause gut genug kennenlernen, um gezielt in der Pause Defizite aufzuarbeiten.

    Zudem kann er dann auch richtig beurteilen, wo man sich Spielertechnisch noch verbessern muss. Hier hoffe ich auch auf die entsprechende Unterstützung u.a. von unserem "neuen" Starken Mann an der Spitze: Marco Bode. Er muss den Spagat zwischen Neuverschuldung und einem eventuellen Abstieg abwiegen. Ich denke er wird eher das Risiko eingehen als es die kleine Sparmaus Lemke getan hat. Das soll auch keine Beileidung darstellen, denn wir haben ihm sehr viel zu verdanken. Wir hätten Finanziell auch noch schlechter darstehen können.

    Zum Thema Finanzen habe ich eh noch eine ganz andere Meinung aber das würde hier den Rahmen sprengen. Zudem ist vieles davon Halbwissen und eventuell würde ich dem Verein damit Unrecht tun.

    ---

    Folgendes bezieht sich auf die Aufgabe heute Abend um 20:30Uhr.

    Als Außenstehender hätte ich auch trotz der bisher nicht ansprechenden Leistungen es mit Obraniak, Hajrovic und Selke in einem Spiel versucht. Zudem würde ich auch mit Busch statt Fritz spielen lassen. Auch die IV wäre nicht so geblieben. Ob es Früchte trägt sieht man dann, schlechter geht es eigentlich nicht.

    Meine Aufstellung gegen Köln würde wahrscheinlich so aussehen:

    ---------------Wolf-------------------
    Busch---Galvez----Carldirola---Garcia
    ------Kroos------Junuzovic------------
    Hajrovic-------------------Obraniak----
    -------Selke-----Di Santo--------------

    Theo je nach Zustand eventuell statt Kroos oder in einem späteren Wechsel auf die Position. Einfach um mal ein Zeichen zu setzen! Das ganze gehört aber eher in den Spieltags-Thread^^

    :schal: :applaus: :beer:
     
  20. :tnx::daumen: