Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,5%
  2. Nein!

24,5%
  1. FatTony

FatTony Guest

Wir werden Montagsspiele bekommen, entweder auf direktem Wege wenn wir absteigen oder eben über die TV-Vermarktung. Und was für Proteste die Werderfans nun machen oder nicht interessiert keine Sau, die Bundesliga besteht eh schon zur Hälfte aus durch Investoren gepimpte Vereine, Teams wie Werder und eben Stuttgart verlieren da mehr und mehr den Anschluß, wobei ich sicher bin, daß Stuttgart da rechtzeitig die (finanzielle) Wende schaffen wird.

Bleibt für mich die Frage an die Ultras: Gehen die Karten aus Ost- und Westkurve in den freien Verkauf damit jene denen etwas an Werder liegt ihre Mannschaft unterstützen können, oder spielt Werder im vielleicht wichtigsten Spiel des Jahres vor leeren Rängen?

Eisenfuss57 gefällt das.
  2. FatTony

FatTony Guest

Hoffentlich nicht. Kein Mensch braucht diese Typen wenn sie die Mannschaft in ausgerechnet dieser Phase der Saison in Stich lassen.

Das wird ganz entschieden davon abhängen, wie viele Fans überhaupt im Stadion sein werden. Wenn es nach den Ultras geht, wird das Stadion leer sein. Offenbar so leer wie manche Kö.., ach lassen wir das, ist eh zwecklos.

Eisenfuss57 gefällt das.
  3. dieeeter

dieeeter Guest

wenn man überhaupt noch was gegen die bescheuerten spielansetzungen an einem montag erreichen will, dann ist es richtig, diese von beginn an konsequent zu boykottieren, um gar nicht erst den glauben daran aufkommen zu lassen, man würde sich damit auch in der ersten liga halbwegs arrangieren. es ist natürlich sehr ungünstig, dass das spiel für uns und die stuttgarter (denen übrigens durch die terminierung von vornherein die chance genommen wurde, ihre mannschaft im abstiegskampf bestmöglich zu unterstützen!) so wichtig ist, aber leider auch nicht zu ändern. die einzige chance, die die fans haben, ist es doch, diese spiele so unattraktiv wie möglich zu machen und das geht am besten, wenn die stadien montags leerer und deutlich leiser als sonst sind.

4. Tyson81

Tyson81

verstehe auch nicht warum wir diesen Wettbewerbsvorteil so leichtfertig aus der Hand geben. Wenn es auswärts wäre, hätte ich noch Verständnis aber zuhause??
    Zumal die Stuttgarter uns das Feld (Stand heute) freiwillig überlassen.
    Geht um die Wurst und wenn einer der "Ultras" das hier liest: Bewegt euren Allerwertesten ins Stadion und macht wozu ihr geboren seid, zusammen zum Klassenerhalt!!!

KatrinNMS gefällt das.
  5. corox

corox Guest

Wer hindert denn die Stuttgarter daran das Spiel zu besuchen? Und wieso hindert es die Werder Fans die heute nach München fahren nicht? Ich verstehe das einfach nicht.

6. michadh1983

michadh1983 Guest

moin...ganz einfach...der pokal termin stand scho was vorher fest...der montagstermin wurde fast über den zaun gebrochen...

so nochmal zu den allgemeinen angestrebten montagsspielen...unterschriftenaktion wäre wesentlich sinnvoller als iwelche "ich stampf jetzt auf der stelle und halte die luft an bis ich recht bekomme" aktionen...

Eisenfuss57 gefällt das.
  7. dieeeter

dieeeter Guest

dass das spiel in der woche ist und die meisten leute deshalb wohl direkt zwei urlaubstage nehmen müssten, um zum spiel zu fahren. das hindert die stuttgarter. dass heute 8000 werder fans in münchen sind, bedeutet ja auch nicht, dass alle, die das spiel gern gesehen hätten, es auch hingeschafft haben, sondern nur, dass es eben sehr vielen leuten wert war, für so ein highlight diese zwei urlaubstage zu nehmen. für ein normales bundesligaspiel sieht das anders aus, vor allem, wenn es demnächst häufiger vorkommen sollte. und erst recht wenn es, wie bei diesem spiel, unverschämterweise auch erst ganz kurzfristig endgültig sicher war, dass das spiel am montag stattfindet.

8. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    Kindergarten! Als ob es irgendwas bringen würde ...
    Eine Demo mit allen Ultras aus Dtl. , zusammen , friedlich und mit Aussage würde viel mehr Aufmerksamkeit erhalten, als son quatsch.

9. corox

corox Guest

Also erstmal ist das Spiel in 2 Wochen. Zweitens hat sowohl Stuttgart als auch Bremen einen Flughafen. Drittens ist das ein einziges Spiel was auf einem Montag stattfindet. Auch im neuen TV Paket sind es nur 5 Stück (Von 306).

10. dieeeter

dieeeter Guest

jo, mal eben mit dem flugzeug rüber düsen. geld spielt keine rolle.

noch ist es nur ein spiel am montag. bald sinds schon fünf. und wer sagt, dass es bei den fünf spielen bleibt?

11. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    Und wer denkt an die Leute , die am WE arbeiten? ..o_O

michadh1983 gefällt das.
  12. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Das kann keiner sagen! Aber wenn nicht alle an einem Strang ziehen, spielen wir bald reell regelmäßig am Montag! Das gilt es doch zu verhindern! Ein Ultra definiert sich doch über die Liebe zum Verein, alles für ihn zu geben. Dann kann man seinen Verein nicht in so einer Situation hängen lassen! Das ist echt armselig! Würde man jedenfalls was mit einem Boykott erreichen, ok. Doch ein Boykott schadet nun umso mehr! Eine sinnvolle Aktion wäre besser. So steht das Ego über dem Verein, das hat aber nichts mit dem zu tun, wofür Ultras eigentlich stehen!

Man könnte viel besser eine Demo organisieren und dabei die Fans sämtlicher Vereine ins Boot holen! In den Farben getrennt, in der Sache vereint! Eine Demo vor den Gebäuden der DFL und dem DFB. Das sorgt für Kenntnisnahme!

13. corox

corox Guest

Ach stimmt ja, heutzutage muss alles umsonst sein.

14. dieeeter

dieeeter Guest

nein, nicht alles umsonst. aber ein flugzeug muss es nun auch nicht sein.

15. corox

corox Guest

Zugfahren kostet auch Geld? Ich habe vorhin geguckt da konnte ich für 70€ die Bahn nehmen oder für 60€ das Flugzeug.

16. dieeeter

dieeeter Guest

tja, das ist eben das dilemma der momentanen situation. wird im kommentar von vert et blanc gut beschrieben:

http://vert-et-blanc.net/2016/black-monday-dilemma-stimmung-und-boykott/

lohnt sich den kommentar komplett zu lesen!

17. dieeeter

dieeeter Guest

ich weiß nicht, wo du einen flug für 60€ gefunden hast, tut aber, auch falls es den tatsächlich geben sollte, nichts zur sache. im normalfall sind flüge, gerade kurzfristig gebucht, natürlich um einiges teurer im vergleich zu bus, auto oder auch bahn, mal ganz abgesehen von der begrenzten kapazität. und auch abgesehen davon, dass es nicht zwischen allen bundesligastädten flüge gibt, die man in zukunft bei montagsspielen locker als alternative zur anreise nehmen kann.

18. FatTony

FatTony Guest

Während der englischen Wochen wird Di/Mi gespielt, das hindert auch niemanden daran zum Spiel zu fahren obwohl die genauen Ansetzungen nicht Monate im Voraus bekannt sind.

Mich stört es auch, dass der Spieltag immer weiter verschmiert wird und wir einen kompletten Spieltag über 4 Wochentage verteilt erleben müssen, tendenziell nur noch ein Spiel gleichzeitig, wenn das so weitergeht. Aber ein Boykott durch leere Ränge bringt da überhaupt nichts, hier geht es um Einschaltquoten bei Sky und DIE müsste man boykottieren. Indem man dem Stadion fern bleibt schadet man nämlich ausschließlich der eigenen Mannschaft.

Stef, Eisenfuss57 und Nicole gefällt das.
  19. dieeeter

dieeeter Guest

doch, natürlich hindert es leute daran, zum spiel zu fahren. das es bei unseren auswärtsspielen dann nicht die riesen lücken gibt, liegt halt daran, dass werder ziemlich viele fans in ganz deutschland verteilt hat. aber ich kann mich zum beispiel noch an ein spiel unter der woche in freiburg erinnern, bei dem wir nur einen verkleinerten gästeblock bekommen haben, weil sich halt doch deutlich weniger leute auf den weg gemacht hatten. obwohl die terminierung schon relativ früh klar war.

ein konsequent durchgezogener boykott macht die montagsspiele unattraktiver, weil dann kaum oder im optimalfall sogar gar keine stimmung vorhanden ist. das würden auch die fernsehzuschauer merken. ob es am ende tatsächlich was an den spielansetzungen ändert, kann man natürlich nicht vorraussagen. aber man macht immerhin deutlich auf sich aufmerksam.

20. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    Ich lese nur mimimi....
    Und mit sonem Boykott macht man sicher nicht auf sich aufmerksam, jedenfalls nich da wo es ankommen soll.

Stef, Eisenfuss57 und Nicole gefällt das.