Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

  1. Ja!

    75,5%
  2. Nein!

    24,5%
  1. EwigGrünWeiß

    EwigGrünWeiß

    Ort:
    Krefeld
    Kartenverkäufe:
    +1
    2 Paar Schuhe !
    Allgemein fährt ja wohl nicht jeder zu Auswärtsspielen, oder? Ob Freitag. Samstag, Sonntag oder Montag!?
    Hat mit den anderen Fans zb zu tun oder was weiß ich, meinetwegen auch Anreise. Also dünnes Argument.
    Und Ihr wollt doch gegen DFB/DFL demonstrieren, richtig? Versteh ich auch, weil die HERREN es eh nicht drauf haben. Was meint Ihr, wie viel die sich um Eure Aktion am Montag kümmern? Richtig, null.
    Denen schadet ihr überhaupt nicht sondern nur unserem Verein.
    Ja, schwer anders darauf aufmerksam zu machen, aber so sollte es nicht sein.
     
  2. jemewe

    jemewe

    Kartenverkäufe:
    +5
    Völlig richtig, die Jungs brauchen jetzt unsere Unterstützung und zwar die volle!
    Demos gegen die DFB-Fernseh-Futzies können folgen, wenn wir sicher drin bleiben!
    Falls noch jemand Steher los werden will, ich habe noch zwei Kids und deren Freunde, die gern dabei wären, um alles zu geben!
     
  3. M***L

    M***L

    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Darum geht es doch. Es gibt eben doch viele die sehr viel bis alles fahren.
    Und was die Leute interessiert und was nicht, das kann ich nicht beurteilen. Aber ich ganz persönlich lasse mir auch nicht alles gefallen. Und es ist eben auch gegenüber den Stuttgartern, die in einer ähnlichen Situation sind wie wir - fast schon fair!

    Wenn wir irgendwann statt 5 Spiele 50 Spiele unter der Woche haben, dann ist es zu spät. Auf der Insel mag das alles noch halbwegs funktionieren. Die haben aber auch rein von der Anreise im Vergleich zu Deutschland lächerliche Anfahrtswege, wenn man schon allein die vielen Londoner Vereine sieht etc.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Für den Verein geht es um die Existenz und dann wird aufgerufen nicht zum Spiel zu gehen? Das ist so ziemlich die dümmste Idee die mir je in Zusammenhang mit Fußball zu Ohren gekommen ist, ganz brillant. Und wenn wir dann erst abgestiegen sind, dann wird man sich verwundert die Augen reiben bei den 2. Liga Montagsspielen.
     
    stonesstonie gefällt das.
  5. stonesstonie

    stonesstonie

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1017
     
  6. stonesstonie

    stonesstonie

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1017
    wie wahr wie wahr
     
  7. Jarvis

    Jarvis Guest

    Wo ich grad das Montagsspiel in der 2. Liga sehe: Ich bin total froh, dass wir bei Werder und auch beim SC Freiburg im Stadion diese dumme Ergebnisansage und diesen "Danke, Bitte"-Blödsinn nach Toren nicht machen.
     
  8. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    Die zwei Entscheidungen stehen: Montag als Termin und Boykott. Also müssen alle anderen nun was draus machen!

    Auf geht´s!
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Jepp, zum Beispiel die Mannschaft, die gerade noch betont hat wie wichtig die Fans sind. Gehen die Karten wenigstens in den freien Verkauf, oder wollen die Ultras, daß wir ein vielleicht existenzielles Spiel vor leeren Rängen bestreiten? Ihrem Aufruf folgend, wollen sie das wohl. Was interessiert schon Werder...naja, 2. Liga ist auch nett, insbesondere all die Montagsspiele dort.
     
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich kann mir auch vorstellen, dass wir ohne die Ultras etwas auf die Beine stellen können. Stellvertretend für die U. könnten die Fanclubs etwas organisieren. Unter der Führung des Fanbeauftragten könnten die Clubs doch die Rolle der U. übernehmen.
    Ich finde die Montagsspiele auch nicht gut, aber wie einige andere User hier auch schon geschrieben haben, ist die Aktion eher kontraproduktiv.
    Ich denke auch, dass dein Teil der Ultras nicht alles für den Verein geben. Wenn ich die Bengalo-Aktionen sehe, kann man sich nur an den
    Kopf fassen. Für den Verein sind das überflüssige Zahlungen die man sicherlich anders verwenden könnte. Dazu die Aktion wie im Stadion
    "Presse auf die Fresse" oder auch dieser Müll-Slogan "Free Valentin" oder die Aktionen außerhalb des Stadions mit Angriffen auf gegnerische
    "Normalo-Fans" bis hin zu verabredeten Schlägereien in der City mit gleichgestellten Bekloppten (z. B. Augsburg). Im Moment hat dieses Klientel
    den Status der ehemaligen Hooligans. Sie sind zumindestens "besser" im Gespräch. Nur die einen sind rechts, die anderen links. Werders-Umfeld/Ultras haben mittlerweile einen Stand bei den Sicherheitsbehörden ...... Wir sind nicht nur sportlich schlechter geworden, auch die Fan-Kultur hat gelitten. Dafür sind nur 50-60 VP!!! verantwortlich. Es ist ein verschwindend geringer Teil gegenüber der vielen friedlichen und
    auch absolut sympathischen Fans. Diese Fans haben wir am Sa. vor dem Stadion beim Empfang der Mannschaft erlebt. Das ist das Besondere, ob nun jetzt oder die Aktion vor drei Jahren.
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    oh je. einmal alles zusammen mixen und es kommt überraschenderweise nur müll bei raus.
     
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wollte damit nur den Stellenwert eines kleinen Teils der gesamten Ultra-Szene nur die Legitimation absprechen, dass sie hier für die Werder-Fans sprechen. Außerdem die schlechte Außendarstellung im Namen des SVW erwähnen!!!
    Kannst du mir bitte rklären was daran Müll ist???
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    du mischt halt einfach alles sinnlos zusammen. spruchbänder, die du scheiße findest, pyro, sinnlose gewaltaktionen (wirklich von ultras begangen? oder nur deine vermutung?), alles in einem topf. keine differenzierungen, weder zwischen den jeweiligen aktionen, die du aufzählst, noch zwischen den verschiedenen richtungen der ultraszene. wie kommst du darauf, dass die ultras den status der ehemaligen hooligans haben? wo hat die fankultur gelitten? das sind so ohne jede erklärung halt auch einfach nur irgendwelche hingerotzten behauptungen
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Bleibt es nun dabei, dass die Ultras das Spiel gegen den VFB boykottieren? Wenn ja: großes Armutszeugnis!

    Werder befindet sich in einer schlimmen Lage, der Abstieg bzw die Relegation ist sehr nahe und sie wollen das Team nicht unterstützen?! Wir spielen gegen einen direkten Gegner, alles oder nichts ist die Devise. In der jetzigen Situation ist es fatal, wenn die Fans ihr Problem mit der Entscheidung vom DFB bzw der DFL wichtiger nehmen, als das viel schlimmere Problem mit der Abstiegsnot!

    Was stimmen die Ultras noch immer an: "egal wo du auch spielst, sind wir mit dabei..." Lasst euren Gesängen gerade jetzt Taten folgen! In dieser Situation ist es wichtiger, sein Ego runterzuschrauben und sich nicht über die derzeitige Problematik zu stellen! Das Montagsspiel ist scheiße! Doch mit dem Boykott hilft man keinem, man schadet dem Verein, den man liebt und es ist auch so völlig sinnlos, weil der DFB bzw die DFL und wie sie alle heißen, nicht mehr oder weniger davon haben, wenn Ultras Spiele boykottieren!

    Wenn es ganz beschissen läuft, spielen wir kommende Saison noch ganz oft am Montag. Will das hier irgendwer? Mit einem Boykott nimmt man es zumindest in Kauf. Die Spieler haben noch gesagt, wie wichtig die Fans sind, gerade jetzt noch mehr als sonst. Lasst das Team nicht im Stich! Es schadet Werder weit mehr, als es euch was bringt! Ich will nächste Saison auch gerne noch in Liga 1 spielen. Das Team, die Verantwortlichen, der Verein und die Fans können das nur gemeinsam schaffen, jeder Spiel zählt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2016
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Dein Post gefällt mir natürlich nicht u. a. weil ich das nicht hingerotzt habe!!!
    Ich habe da eben kurz zusammengefasst was mich an einem Teil der Ultras stört und zwar gerade an diesem für mich und viele Andere geilen Samstagnachmittag.
    Kurze Erklärung:
    Free Valentin ist eine politische Aktion zudem für einen Gewalttäter.
    Presse auf die Fresse! Warum? Bezug zu VS??? Die Presse hat sich doch lange Zeit sehr zurückgehalten.
    Pyro, kostet unnötig Geld was der Verein anders investieren könnte.
    Gewaltaktionen!! Ja, eben von Ultras begangen! Das willst du doch wohl nicht wirklich leugnen. Keine Vermutung, sonst würde ich es hier nicht schreiben. Für die bekannten Gewaltaktionen (auffälligen!!) ist dieser gewaltbereite Teil der Ultras verantwortlich/mitverantwortlich.
    Differenziert habe ich sehr wohl. Ich sprach von einem verschwindend geringen Teil der Ultras. Das die Ultra-Szene in Bremen eher
    "links" einzuordnen ist, ist für mich kein Problem, solange sie den Fußball nicht als Aktionsplattform , insbesondere für Gewaltaktionen
    missbrauchen.
    Warum dieser Teil der Ultras den Status der ehemaligen Hooligans eingenommen haben? Ganz einfach, weil sie in diesen Bereichen auffallen. Kannst ja auch mal in der Ostkurve nachfragen mit welchem Regiment da einige agieren.
    Fankultur i. d. Sinne, dass Werder-Fans eher als friedlich nähmlich als friedlich wahrgenommen wurden.Die Zeiten sind aus den
    bekannten Gründen vorbei. Sie haben die mehrheitlich friedlichen Fans in Misskredit gezogen.
    Konkret lassen sich die Aktionen natürlich nicht zuordnen, da sich die feige Bande hinter dem Banner versteckt.
    Es würde mich interessieren, ob der Teil der Ultras die mit diesen Gewaltaktionen nichts zu tun haben oder haben wollen, auch vorstellen können die "Gewaltbereiten" zu isolieren
    Die Ultras (Du?), sie tun eben nicht alles für den Verein sondern treten in diesen Dingen eher vereinsschädigend auf.
    Dem stehen auch unbestritten eine Menge geiler Aktionen gegenüber!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2016
  16. stefano

    stefano

    Ort:
    Porto
  17. Und wenn wir die Mannschaft nicht gegen Stuttgart unterstützen, haben wir bald mehr Montagsspiele als nur 5 im Jahr. Keine Ahnung ob das die Ultras wirklich wollen...? :confused:
     
  18. KatrinNMS

    KatrinNMS

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +26
    Die Ultras werden ihre Meinung sicherlich nicht mehr ändern. Egal, ob in sämtlichen Foren auf sie eingeredet wird oder ob Spieler / Trainer darum bitten. Jetzt gilt es die restlichen Fans, die im Stadion sein werden, zu mobilisieren und zum Support zu bewegen. Zum Glück sind es ja noch knapp 2 Wochen bis zu dem Spiel, vielleicht schaffen es andere Gruppierungen bis dahin etwas auf die Beine zu stellen. Greenwhitewonderwall wurde ja schließlich auch von einem Fanclub initiiert und hat sich rasend schnell verbreitet. Vielleicht schaffen es ja sich einige Fanclubs zusammenzutun, vielleicht gibt es einen Sponsor, der für das Spiel Klatschpappen verteilt und vielleicht schaffen es ja alle Fans im Stadion gemeinsam laut zu sein. Und vielleicht supporten die Ultras wenigstens vorm Stadion, wenn die Mannschaft ankommt. Die Begrüßung des Busses hat die Mannschaft ja anscheinend auch schon beeindruckt und gepusht.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Ich halte es für deutlich wichtiger, wenn bei Umfragen zur Einschaltquote des Montagsspiels heraus kommt, dass NIEMAND das Spiel im TV live gesehen hat. Das wäre die richtige Reaktion auf dieses Thema.

    Das wäre der genau richtige Boykott gegen die Montagsspiele!!!

    Unsere Mannschaft im Stich lassen, hilft im Moment nicht wirklich weiter.
     
    svw&rwe, Eisenfuss57 und Nicole gefällt das.
  20. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke jeder kann beide Seiten irgendwo verstehen... das Thema ist echt schwierig, denn klar benötigt die Mannschaft gerade jetzt unsere Unterstützung, aber wann, wenn nicht an diesem einen Montagsspiel, kann ich meinen Unmut über Montagsspiele zum Ausdruck bringen. Das Problem ist, dass die sich mit unserer Liebe zum Fußball scheinbar alles erlauben können: Alles wird immer dreister, teurer, ignoranter und wir alle meckern, aber rennen trotzdem zu den Spielen, kaufen Merchandise und unterstützen ohne Ende.
    Die berechtigte Frage ist natürlich, ob das irgendjemanden von den feinen Herren da oben anhebt, ob da wer boykottiert oder nicht. Die haben das Fernsehgeld doch längst schon eingestrichen und lachen sich ins Fäustchen über irgendwelche Aktionen... von daher bin ich auch eher dafür die Mannschaft weiterhin voll zu supporten, allerdings sollte auch die Abneigung gegen Montagsspiele zum Ausdruck gebracht werden.