Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,5%
  2. Nein!

24,5%
  1. Lupo

Lupo

Kartenverkäufe:
    +10
    Ich dachte schon das ich der einzige bin der so denkt. Es ist doch unnormal das zu solchen Zeiten sogar für ein direkten Abstiegskonkurrenten gejubelt wird. Ich glaube einige würden auch den Abstieg in Kauf nehmen, hauptsache HSV verliert...zum kotzen!!! :mad::eek:

2. Das ist einfach ein innerer Konflikt bei vielen. Zum einen freut man sich, dass der ewige Rivale verlieren könnte, zum anderen realisieren doch viele vor lauter Emotion nicht, dass der Kontrahent des Rivalen mit im Abstiegssumpf steckt. Dann sollen alle innerhalb von ein paar Sekunden entscheiden, ob es gut ist zu jubeln oder nicht. Ich finde, man sollte nicht gleich alle als dumm abstempeln. Viele Entscheidungen kommen aus der Emotion und genau das gehört ins Stadion.

werderpower007 gefällt das.
  3. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    War gut heute in Dortmund :)

4. werderbeagle

werderbeagle

Kartenverkäufe:
    +8
    ich war in 60 und hätte mir den vorturner etwas näher hergewünscht. manchmal wusste man nicht, was jetzt passiert.

5. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Das kann ich mir vorstellen, vor allem, wenn die Dortmunder gleichzeitig laut waren. Wir waren in 61 auf etwa mittiger Höhe.

6. dieeeter

dieeeter Guest

7. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Es geht also doch.... :)

Ich weiß nicht, wann ich zuletzt im Weserstadion war und es so gekocht hat wie gestern.

Es war toll!!! Danke an alle, die dabei waren und mitgemacht haben :schal::klatsch:

8. Oder auch nicht! :roll:
    Ich hab' s zumindest versucht! :schal:

9. dieeeter

dieeeter Guest

10. nickilauda

nickilauda

Kartenverkäufe:
    +1
    Das nenne ich mal Fanliebe :ugly: Ach nein wir reden hier ja von den Ultras, sorry mein Fehler.

Eisenfuss57 gefällt das.
  11. dieeeter

dieeeter Guest

eine aktion, auch eine so radikale, gegen die montagsspiele durchzuführen, finde ich absolut richtig. der zeitpunkt ist natürlich scheiße, aber den haben ja nicht die fans gewählt. es wäre auch irgendwie inkonsequent, nur bei eher unwichtigen spielen so zu reagieren. letztlich ist es auch eine art solidaritätsbekundung zu den stuttgartern, die ja schließlich teils freiwillig, teils aber auch zwangsweise (weil auf einen montag nach bremen für viele sicher einfach nicht möglich ist) auch auf unterstützung in diesem wichtigen spiel verzichten.

12. Ich halte diese Boykott-Aktion dermaßen schwachsinnig... Wem wirklich etwas an Werder liegt der unterstützt die Mannschaft vor Ort. Das Spiel gegen Stuttgart könnte das wichtigste der Saison sein, wo es darum geht ob wir in die Relegation müssen oder nicht. Die Mannschaft brauch die Unterstützung, gerade zu Hause. Wenn wir dann verlieren brauchen sich die Ultras nicht aufregen, dass wir dann Relegation spielen und vielleicht zweite Liga. So eine dumme Aktion...

werderpower007 gefällt das.
  13. soester

soester

Kartenverkäufe:
    +5
    Werder gegen Stuttgart am Montag

Ich halte Spielansetzungen am Montag auch für absoluten Mist. Ich habe auch eine relativ weite Anfahrt und muss frei nehmen. Aber: Jeder hat gestern gesehen, wie wichtig eine gute Stimmung im Stadion ist. Ich hätte mir deshalb eine andere Form des Protestes gewünscht z.B. 15 Minuten später ins Stadion oder so...aber gut. Trotzdem hoffe ich auf eine gute Stimmung im Stadion und 3 Punkte für Werder.

werderpower007, Husti82 und KatrinNMS gefällt das.
  14. KatrinNMS

KatrinNMS

Kartenverkäufe:
    +26
    Genau das sind auch meine Gedanken. Protest kann man auch anders zeigen, aber im Endeffekt wird hier die Mannschaft bestraft. Die Mannschaft hat sich so positiv über die Stimmung gestern geäußert, evtl. wissen die gar nicht, dass die Ultras gegen Stuttgart fehlen und wundern sich, wo denn die Stimmung geblieben ist. Ich hoffe, dass die Ultras ihre Karten weitergeben, sodass das Stadion trotzdem voll wird und der Rest von uns auch gut Stimmung machen kann. Mit #greenwhitewonderwall hat man ja gesehen, dass auch Fanclubs etwas Großes auf die Beine stellen können, vielleicht klappt das ja auch beim Support im Stadion.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Wollen die Ultras wirklich eine eigentlich begrüßenswerte Aktion gegen Montagsspiele durchziehen, die dazu führen könnte, dass wir demnächst regelmäßig Montagsspiele haben? Soll die Greenwhitewonderwall wirklich kurz nach ihrer Entstehung schon wieder eingerissen werden? In Bremen ist das Publikum wirklich der 12. Mann, der zuweilen entscheidend ist. Sollten wir in unserer Situation darauf verzichten, diesen 12. Mann einzusetzen?

Bremen und Pardus Viridis gefällt das.
  16. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Alles mal abwarten. Kann die Ultras schon verstehen! Es wird so sein, dass die Aktion sehr viel Aufsehen erregt, ein Thema wird, WEIL das Spiel so wichtig ist. Das ist ein Ausrufezeichen!
    Mit geht das auch mächtig auf den Sack!

ABER bleiben sie weg, ist ja das Stadion nicht gleich ruhig! Lasst uns alles das Maximum raus holen! Protest unterstützen, indem WIR (ich bin eben kein Ultra) in die Vertreterrolle schlüpfen und mächtig Alarm machen! Da ging doch Sa auch viel aus dem Oberang und umzu!

Es wird schon!

17. EwigGrünWeiß

EwigGrünWeiß

Kartenverkäufe:
    +1
    Verstehen kann ich die Ultras schon. Aber mal ehrlich.
    Braucht UNSER Verein jetzt nicht in den letzten beiden Spielen unsere volle Unterstützung? Müssen wir die Fans nicht weiterhin ALLES geben wie am Samstag und ein vollwertiger 12.Mann sein?
    Man kann auch anders protestieren. Die ersten zehn Minuten wegbleiben, Plakate die man dann auch sogar im TV sieht!!!!!!!
    Mein ja nur. Auch ich habe eine weite Anreise, auch ich nehme mir frei und ich mach es gern, denn es geht um unseren SVWerder. Und daher bin ich mit meinen Töchtern im Stadion Montag hin oder her und gebe alles.
    Und liebe Ultras. In der 2.Liga würden wir recht häufig an einem Montag spielen, wollt Ihr das? :crazy:
    Mal drüber nachdenken

18. corox

corox Guest

Ich hab vorhin irgendwo gelesen das in München morgen 8000 Werder Fans erwartet werden. Und Morgen ist Dienstag wenn ich mich nicht irre.

19. M***L

M***L

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Das Pokalspiel ist doch was völlig anderes. Zumal der Termin schon etliche Monate vorher terminiert war.

Eine absolut richtige Entscheidung das Spiel zu boykottieren!
    Der Moment ist natürlich alles andere als gut, aber das haben sich die Leute auch nicht ausgesucht. Dass es eine verdammt schwere Entscheidung für alle war/ist, wurde in den Schriftlichen Mitteilungen ja kommuniziert.

Ich möchte mal diejenigen, die am besagten Montag im Stadion sind sehen (Jedem selbstverständlich seine freie Entscheidung), wie viele sich von Euch auf den Weg nach Stuttgart gemacht hätten.
    Ich gehe jede Wette ein: Hätten wir jetzt in Stuttgart auf einem Montag gespielt, dann wäre die Stimmung auf unserer Seite aber so dermaßen Contra DFB/DFL, dass sich die Balken biegen!