Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,5%
  2. Nein!

24,5%
  1. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Es ergibt durchaus Sinn zu vergleichen, wenn man, wie ich, die "Liedauswahl" betrachtet. Die Mischung des Vorsängers in Hannover war meiner Meinung nach deutlich gelungener als in Mainz, daher haben in Hannover prozentual auch deutlich mehr Leute - und auch deutlich ausdauernder - mitgemacht als in Mainz. Dass es in Hannover insgesamt lauter ist als in Mainz steht auf einem anderen Blatt.

Eines der beiden Lieder wird es gewesen sein - :tnx:. Welches weiß ich nicht, denn ich konnte außer dumpfem Genuschel dort, wo wir standen (ganz oben im Block), nichts verstehen. Das Lied "Antifa Hooligans" kenne ich nicht (der Titel klingt jedoch nicht so, als dass ich mitmachen müsste).

2. Werderine65

Werderine65

Kartenverkäufe:
    +8
    Man hat euch phasenweise richtig laut gehört 👍

3. Gestern in WOB konnte man wunderbar beobachten, dass es ohne einen Großteil der Ultragruppierungen verdammt schwierig ist, vernünftigen Support auf die Beine zu stellen. Tausend Dank dennoch denjenigen, die sich versucht haben. Phasenweise klang das auch echt fett (beispielsweise bei "Und schon wieder keine Stimmung VFL"), was mir auch Kollegen aus'm Oberrang so bestätigen konnten.

4. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Fand es in der ersten Hälfte auch nicht sooo schlecht.
    2. Hälfte mit dem Auftritt der Mannschaft ohne Utras nichts zu machen... Da kam einiges zusammmen... Stimmung schlecht

5. Lupo

Lupo

Kartenverkäufe:
    +10
    In der 1.HZ war es in der Tat ganz ansehnlich. In der zweiten war nix mehr los. Auch mir war in der zweiten nicht mehr nach Gesang :ugly:

6. dieeeter

dieeeter Guest

wusste nicht genau, in welchen thread damit am besten:

Ultràterror?

7. dieeeter

dieeeter Guest

leider unterste schublade, was da gestern gegen lasogga abging. idioten.

8. Killer_17

Killer_17 Guest

Wie war die Stimmung gestern

a) in der Ostkurve
    b) im restlichen Stadion?

9. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich fand die Stimmung durchschnittlich, das hab ich gerade bei Heimspielen schon deutlich schlimmer erlebt (Ost Block 126/128).

10. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich saß wie immer in der West und es ist wirklich gruselig.
    Ich komme mir jedes mal vor wie bei nem Auswärtsspiel. Ausnahme war diese Saison lediglich Ingolstadt mit ihren 89 Fans.

Ansonsten ist die Westkurve eine Katastrophe, egal wo man sitzt. Im Pokalspiel war ich im Oberrang an der Ecke zur Südkurve, auch da hörst du fast nur Gästefans. Gegen Gegner wie Hamburg oder Köln, die viele Gästefans mitbringen, fühlt man sich wirklich wie im falschen Film.

Wie soll da Stimme aufkommen? Die Rufe aus der Ostkurve hört man nicht mal, dafür kann ich aber die Fangesänge der Gegnermannschaften mittlerweile auswendig rezitieren.

Aber Hauptsache die versnobten Logenbesucher haben keine Gästefans vor sich bei den 2 bis 3 malen wo sie aufs Spielfeld gucken.

11. tanlhawiel

tanlhawiel

Kartenverkäufe:
    +9
    Ich war am Samstag noch auf den Kunstrasenplätzen. Bis zum Tor von Vestergaard hat man da fast ausschließlich die Köln-Fans gehört. Sogar bei der Mannschaftsaufstellung hörte man das "A......." der Köln Fans da draußen..

:(:mad:

12. M***L

M***L

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Ich muss hier mal was loswerden. Es geht dabei ausdrücklich nicht um die Person an sich, sondern um die "Arbeit" als Vorsänger.

Wichtig: Ich habe ausdrücklich Respekt davor, wenn man sich vor die Kurve stellt und versucht Leute mitzureißen, ausdrücklich!

Ich meine damit auch ausschließlich nur den Vorsänger von Infamous Youth in der Mitte!
    Beim Stand von 3:3 in der 88. Minute "Der SVW ist wieder da" anstimmen ist absoluter Blödsinn. Ich weiß nicht wie man auf so ein schmales Brett kommen kann.
    Wenn ich die Kurve zu etwas auffordere, dann sollte dessen Inhalt wenigstens einigermaßen Sinn ergeben. Wenn einem dann nichts anderes Einfällt, halte ich es für besser die Kurve auch einfach mal "rugen zu lassen". Es wird schon irgendwas aufkommen, was man dann übernehmen kann.
    Den Kollegen von dieser Gruppe (etwas röliche, kurze Haare), der u.a. auch in Hannvoer zugegen war, hat mir dagegen bspw. sehr gut gefallen (ausgewogen Schlachtrufe und passende Gesänge zum Spielgeschehen)

Ich plädiere übrigens weiterhin für eine Anlage. Bin auch bereit zu spenden! :)

13. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Vielleicht stehe ich jetzt auf dem Schlauch, aber was ist an "Der SVW ist wieder da" in der 88. Minute, nachdem zwei Tore Rückstand aufgeholt worden waren, so schlimm?

14. Kann ich auch nicht nachvollziehen. Das ist ja was anderes als "Deutscher Meister wird nur der SVW", was in der aktuellen Tabellensituation absolut unangebracht und lächerlich wäre. Auch "Die Nr.1 im Norden sind wir" fände ich noch komisch. Aber "der SVW ist wieder da" kann man ja auch auf das einzelne Spiel beziehen. Und selbst, wenn man das nicht tut: Man hat sowohl gegen Schalke als auch gegen Hertha absolute Moral und ein großes Kämpferherz bewiesen. Da kann man ruhig singen, dass Werder wieder da ist. Das heißt ja nur, dass man wieder ein Gegner ist, den man ernst nehmen muss.

15. werderbeagle

werderbeagle

Kartenverkäufe:
    +8
    was ich viel schlimmer finde ist, auf gehts werder schieß ein tor oder sowas zu singen, wenn der gegner vor unserem tor rumrennt oder einen freistoß, ecke oder sonstwas hat.

16. nickilauda

nickilauda

Kartenverkäufe:
    +1
    Das wird aber nicht nur bei uns so gemacht. Das muss man nicht verstehen :p

17. Hey zusammen! Hab ne Frage und weiß nicht genau wohion damit, also pack ich´s mal hier rein, auch wenn´s nicht so richtig passt.

Ich möchte eventuell mit meinen beiden Kindern (7 und 8) am WE das erste Mal ins Stadion, bin mir aber unsicher, wegen der Platzwahl. Wie würdet ihr die Situation in West unten Block 114 einschätzen... Kann man da mit zwei kleineren Kindern rein?

18. Das ist normalerweise überhaupt kein Problem. Ich bin das erste Mal mit meinem Sohn in der Westkurve gewesen, als der 5 war. Jetzt ist er 12 und wir sind am Samstag auch wieder da (Block 110). Einige Male haben wir als Verein auch schon ein Kontingent für die Westkurve von Werder geschenkt bekommen mit der Maßgabe, das vornehmlich für die F- und E-Jugendlichen zu verwenden. Da hat es nie Probleme gegeben.

Die Hoffenheimer bringen ja auch nicht gerade hunderte militante Hooligans mit.

Ich würde Dir jedenfalls zuraten, das mit Deinen Kindern zu machen. Das erste Stadionerlebnis ist das prägendste für das zukünftige Fan-Dasein.:D

Es ist außerdem unbezahlbar, mit den Kurzen aus den Katakomben in den Block zu kommen und deren Gesichter zu betrachten: :eek::eek::eek::eek:

19. :tnx::beer: Dann wird das wohl so werden!

20. Vielleicht sieht man sich ja sogar.:beer: