Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,5%
  2. Nein!

24,5%
  1. nickilauda

nickilauda

Kartenverkäufe:
    +1
    Es wurde beim ersten Mal aber auch wirklich sehr lange gesungen. Daher ist der Eindruck von C.Harper gar nicht so falsch.

2. Absolut deiner Meinung mit "lebenslang grün-weiß". Das wirkt nicht profesionell. Man sollte doch meinen, dass die Stadionregie den Count down bis 15.30 hinbekommen sollte. :wild:

3. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Klasse Vorsänger. Wenn Werder so spielen würde, wie der den Block mitnimmt, wäre das hier eine klare Sache....

4. Der Support kam auch auf Sky mit Stadionton super rüber!:tnx:

5. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Der Support war über weite Strecken wirklich gut, was meiner Meinung nach wie gesagt der Verdienst des Vorsängers und seiner Lied- bzw Schlachtrufauswahl war. Spieler des Spiels war daher für mich der Vorsänger. :daumen:

6. Ich fand die Stimmung weniger berauschend (kann natürlich auch am Spiel gelegen haben). Immer wieder die gleichen Endlosgesänge und dann die Ultras, die anscheinend nicht dazu bereit sind, mal von ihrem eigens ausgewählten Liedgut abzuweichen, wenn im Oberrang etwas angestimmt wird, aber gleichzeitig erwarten, dass bei ihren Gesängen jeder begeistert mitmacht. Kindergarten ey.

@opalo: Welchen Capo meinst du? Den in der Mitte (von den Wanderers?)? Der war in der Tat nicht schlecht.

7. Stimmung während des Spiels Note 1+

Stimmung nach dem Spiel meiner Meinung nach zu weichgespült. Ja, es waren Pfiffe da, aber bei unserer derzeitigen Situation und der Tatsache, dass so viele Fans mit dabei waren, war das Alles sehr harmlos.

8. Wie viel Bremer sind denn jetzt unter dem Strich in etwa mitgereist?

9. VikdaSVW

VikdaSVW

Kartenverkäufe:
    +57
    Was meinst du denn? Ich stand ziemlich weit unten und da ist auch einfach von oben nichts angekommen außer einmal "Werder Bremen Olé" und das wurde dann auch gleich von den Capos aufgenommen.

Mit dem Blick aus dem Block heraus war die Aufteilung der Capos so:

Caillera - Infamous Youth - UTB

10. Keine Ahnung mehr, was da genau kam, rechts oben ist allerdings öfter mal was angestimmt worden. Kann natürlich sein, dass es einfach nicht bis unten weiter getragen worden ist.

Der von IY hat mir sehr gut gefallen.

11. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich meinte den in der Mitte. Und wundere mich über die Wahrnehmung, es hätte immer die gleichen Endlosgesänge gegeben. Genau den Eindruck hatte ich nämlich nicht. Es gab viele Schlachtrufe, und überhaupt waren die Sachen, die kamen, deutlich abwechslungsreicher als bei den Spielen, bei denen ich zuletzt war. Mein Standpunkt war S18, Grenze S17, ganz oben.

Wie es nach dem Spiel war, weiß ich nicht, wir sind direkt gegangen, weil wir den Rückfahr-Zug relativ knapp kalkuliert hatten.

12. Hab' diese Saison noch keine Erfahrungen sammeln können, aber unterm Strich habe ich schonmal bessere Stimmung erlebt. Standpunkt S17, recht weit oben auf der rechten Seite

13. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Die Wanderers stellen keinen Vorsänger.

14. Offiziell 6.000. Bei "Steht auf, wenn Ihr Bremer seid…" stand allerdings gefühlt rund 1/3 des Stadions, das zog sich von der Kurve bis weit über die Mitte der Gegengerade.

15. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Dass die Gegengerade über weite Strecken in Bremer Hand war, ist mir auch aufgefallen.

16. Ist allerdings in H auch nichts neues.

17. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    galt gestern gegen Bayern eigentlich schon die neue Ticketvergabe oder doch erst gegen Dortmund? Und falls doch gestern schon, waren gefühlt weniger Bazi-fans da?!

18. nickilauda

nickilauda

Kartenverkäufe:
    +1
    also das neue Bestellsystem für Mitglieder gibts seit dem Dortmundspiel. Sprich für gestern galt das noch nicht. Aber vielleicht haben sich die Bayernfans an den vielen Toren gegen Werder ja schon satt gesehen:p

19. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Die Stimmung heute war lange nicht so gut wie in Hannover. Aus meiner Sicht zu wenig Schlachtrufe und in HZ 2 ein längerer (neuer?) Dauergesang, den ich weder kannte noch verstanden habe... Vielleicht weiß jemand, was es war und postet den Text, dann hab ich beim nächsten Mal eine Chance zum Mitmachen..... 😆

20. Auswärtsspiel in Mainz mit einem Auswärtsspiel in Hannover zu vergleichen ergibt meiner Meinung nach eher wenig Sinn, da die Blöcke sich ein wenig unterscheiden, Hannover doch schon mehr oder weniger ein Derby ist und die Anzahl an Werder-Fans, die es nach Hannover schaffen, deutlich höher ist.

Welchen Gesang meinst du denn?
    Müsste wohl einer von den beiden Gesängen sein:

1.)
    "Olé, olé!
    Olé, olé!
    Olé, olé!
    Sportverein Werder Bremen!"
    (Zur Melodie vom Lied "Antifa Hooligans")

2.)
    "Wir sind die Fans der Elf in grün und weiß!
    Und liefern jede Woche den Beweis!
    Die Leider klingen und die Fahnen wehen!
    Der SVW wird niemals untergehen!"
    (Kein Ahnung, ob und auf welcher bekannten Melodie das basiert)

Edit: Gesang Nummer 1 wurde aber auch schon in Hannover vorm Spiel angestimmt. Den zweiten Gesang gibt es auch schon seit Würzburg und wurde eigentlich in jedem Spiel (?) diese Saison gesungen. Sonst habe ich keinen neuen bzw. neueren Gesang im Gästeblock in Mainz mitbekommen.