Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,5%
  2. Nein!

24,5%
  1. War die Stimmung Samstag wirklich soo schlecht?
    Zumindest im Vergleich zu den meisten anderen Spielen der Rückrunde war das nicht wesentlich schlechter :D (Gegen Bayern und Hamburg war ich nicht da.)

Aber: Scheint wohl der Trend zu sein, dass die Stimmung wieder ein wenig schlechter wird.

In der Rückrunde war jetzt auch kein Heimspiel dabei, bei dem die Stimmung richtig gut war?

(Nützt nur vermutlich eh nicht viel, wenn hier darüber ewig diskutiert wird.)

2. Lupo

Lupo

Kartenverkäufe:
    +10
    Wir haben in 142 alles gegeben um mitzureissen aber wie du schon sagtest; es wurde auch bei uns nur laut als SCHEISS HSV angestimmt wurde. "Egal wo du auch spielst..." hab ich bei der zweiten Wiederholung abgebrochen, da ich meine Stimme nur selbst hörte. Schade

3. KatrinNMS

KatrinNMS

Kartenverkäufe:
    +26
    Ich hätte mir, grad nach dem 0:1, mehr Anfeuerungsrufe gewünscht, da machen immerhin (wenn auch nur kurzzeitig) viele mit, aber es wird dann auch mal laut und es könnte sich aufs Spielfeld übertragen. Aber zu diesem Zeitpunkt wurde ein Lied in Dauerschleife gesungen, was ich in Block 124 akkustisch nicht mal verstehen konnte.

4. moritz

moritz

Kartenverkäufe:
    +1
    Schade, ich hätte mir für das letzte Heimspiel der Saison auch eine bessere Stimmung und Würdigung der Leistung der Mannschaft gewünscht. Trotz der Niederlage sollte man nicht vergessen, dass wir am 16. Spieltag noch auf Platz 18 der Tabelle standen - erst danach ging´s bergauf.
    Natürlich ist am Ende viel im Jubel der BMG-Fans untergegangen - Glückwunsch an dieser Stelle an BMG zur CL-Teilnahme.

Die "Sch... HSV"-Gesänge sind auch nervig und eigentlich überflüssig. Jammert aber bitte in der kommenden Saison nicht rum, dass es im Falle eines Abstiegs kein "echtes" Nordderby gibt. ;)

Schlimmer war für mich allerdings, dass ich am Samstag auf der Süd im Oberrang sitzen "durfte". Um mich rum fast nur alte Kerle, die durch nichts zum Mitsingen, -klatschen o.ä. zu bewegen waren. Gefühlt die ganze Spielzeit über haben sie nur über Werder gemeckert und sind unmittelbar nach dem 0:2 aufgestanden und gegangen. HALLO, geht´s noch!!!

Hoffe, dass es in der kommenden Saison mit der Mannschaft weiter aufwärts geht - dann klappt´s auch wieder mit besserer Stimmung :svw_applaus:

5. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Moin, Moin,

habe euch gar nicht gesehen, warum habt ihr nicht bei uns gestanden?:confused:

6. Stimmt.
    Nur ist auch das Problem gewesen, das die Gladbacher um einiges lauter als unsere Ultras waren.
    Teilweise waren im 126er nur die Gladbacher zu hören - da haben dann einige aus Reflex die Lieder der Gladbacher mitgesungen - mit Werdertext natürlich.
    Und schon sind in der Kurve 2-3-4 Lieder gleichzeitig dran und damit auch extrem leise.

Außerdem nervt es mich tierisch, das in solchen Spielen wie gegen Gladbach extrem viele Gästefans im Stadion sind. So bekommt man auch kein Heimspiel-Feeling hin...
    Das beschränkte sich nicht auf die West, sondern zog sich bis weit in die Süd hinein, das konnte man nach dem Spiel wunderbar erkennen.

7. Eigentlich hätte es die Mannschaft verdient, dass die morgen von allen Mitgereisten enorm gefeiert wird :schal: (Völlig unabhängig vom Spielverlauf oder was auf den anderen Plätzen los ist.)

8. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich fand die Stimmung heute über weite Strecken nicht schlecht. Und ich fand es auch gut, dass im Gästeblock applaudiert wurde, als Klopp seine Ehrenrunde gedreht hat. Ich mag Klopp nicht, aber das, was er für den BVB geleistet hat, verdient Respekt.

Geärgert habe ich mich über die *** hinter mir, die mir nicht nur quasi durchgehend ins Ohr gebrüllt haben, wie schlecht Werder doch ist, sondern das, wenn es um Luki ging, auch noch mit rassistischen Äußerungen garniert haben, die ich hier nicht wiedergeben möchte. Als ich meinte, dass sie das doch bitte lassen sollten, war mit dem rassistischen Müll glücklicherweise Schluss, das fortwährende Meckern ging jedoch weiter. Auf solche "Fans" im Block kann ich gut verzichten....

9. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    Stimmung war eher trostlos. Was auch immer wieder daran liegt wie viele BVB Fans im Gästeblock sind. Jedes Jahr der gleiche Driss in Dortmund & Schalke. Das :kotz: mich sowas von an!

10. Frohnvska

Frohnvska

Die Trostlosigkeit hatte aber auch viel mit dem relativ eindeutigen Spielstand zu tuen, die Spiele auf den anderen Plätzen waren da interessanter als das Spiel unten auf dem Platz.

11. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Warst Du im Sitzbereich?

12. werderbeagle

werderbeagle

Kartenverkäufe:
    +8
    fand die stimmung vorallem in der 2. hz schlecht. da lief ja teilweise garnichts mehr. das scheiße 04 und scheiß bvb fand ich lustig. vorallem als die dortmunder so begeistert mitgemacht und dann blöd geschaut haben

13. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    das mein Zitat nicht aus dem Steh-Bereich kommt sollte doch klar sein, oder?! :daumen:

14. Zerc

Zerc

Kartenverkäufe:
    +1
    Die Stimmung gestern in Cloppenburg war überragend.

15. Also die Stimmung in der 1. HZ in Dortmund fand ich eigentlich richtig gut, in der zweiten Halbzeit wars dann eher mies, man hat aber selbst in der 10. Reihe den Vorsinger nicht mehr verstanden und wusste von daher zu 80% der Zeit nicht was gesungen wurde.

Sehr Schade finde ich dass die Mannschaft am Ende nur eine Minute vorbeigeschaut hat.

Weiß eigentlich jemand was auf unserem Banner stand`?

16. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich war mir nicht ganz sicher, denn im Stehbereich waren auch gefühlt mehr als sonst Leute neutral gekleidet, was mich vermuten ließ, dass es ggf. keine Werderfans waren...

17. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    aahh, okay.. :crazy:

18. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Immerhin ist niemand in meiner Umgebung in Jubel ausgebrochen, wenn der BVB traf....

19. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
    Ich fand es in beiden Halbzeiten schlecht. Aber es wurde mit zunehmender Spielzeit immer schlimmer. Insgesamt war das Interesse am eigenen Spiel sehr schwach ausgeprägt. Für viele Leute schien das ganze mehr eine Anti-HSV-Fahrt zu sein. Passend dazu das peinliche Hamburg-steigt-ab-Spruchband vor dem Anpfiff eines Spiels, bei dem es für Werder um den erstmaligen Einzug ins internationale Geschäft nach 5 Jahren ging (ja, die Chance war klein, aber sie bestand). Auf dem Feld bemühte sich die Mannschaft gegen einen überlegenen Gegner. Das haben wir oft in den vergangenen Jahren erlebt und selbst bei den miesesten Spielen war die Unterstützung selten, vielleicht nie so schlecht wie am Samstag.

Manchmal war die Stimmung in den letzten Jahren auch gut, wenn es um nix mehr ging oder wir einfach schlecht waren. Es drängt sich der Eindruck auf, dass die besseren Ergebnisse wieder eine Erwartungshaltung erzeugt haben, die Gift für die Stimmung ist, die sich insbesondere zu Zeiten sportlicher Schwäche wieder etwas zum Positiven entwickelt hatte. Ein besonderes Armutszeugnis war da die verhaltene Verabschiedung der Mannschaft in die Sommerpause. Ich möchte so etwas wie Sonnabend nicht mehr erleben.

20. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Das könnte aber auch daran gelegen haben, dass die Mannschaft offenbar nicht besonders motiviert war, noch in Richtung Kurve zu kommen (so wirkte es jedenfalls auf mich).