Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,5%
  2. Nein!

24,5%
  1. dieeeter

dieeeter Guest

gibt halt wichtigeres als unnütze und sich sowieso ständig wiederholende stimmungsdiskussionen.

2. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2
    Ein herzliches Willkommen auch noch einmal an dieeeter hier im Thread "Stimmung im Stadion"!

3. In dem Artikel wird ja gesagt, dass die Aussage der Sprecherin ihrer Meinung nach sinnentstellend zusammengefasst worden sei.
    Ich frage mich, wie sie es gemeint hat. Wenn es darum ging, dass Gewalt (auch präventive) keine Form der politischen Auseinandersetzung sei, würde ich ihr sogar zustimmen.

Das Problem beim "abwählen" der aktuellen Regierung ist ja auch, dass eine Regierungsbeteiligung der CDU (andere realistische Alternativen als einen Ministerpräsidenten von SPD oder Union sind nun einmal in nur wenigen Bundesländern denkbar) kaum erwarten ließe, dass mehr gegen rechts unternommen werden würde.

Man kann doch noch immer über das vorige Thema reden, oder nicht? Und dann Beiträge, die einem langweilig erscheinen ignorieren. Oder sich an beiden Diskussionssträngen beteiligen.

4. dieeeter

dieeeter Guest

und wieso?

5. gelöscht

gelöscht Guest

Vielleicht weil man ohne diesen Grundkonsenz niemals in Frieden leben könnte?

Wo willst Du denn die Grenzen ziehen? Ist es OK, einem NPD-Wähler nur wegen seines Wahlverhaltens aufs Maul zu hauen? Wenn ja, darf man das dann auch bei einem AFD-Wähler? Oder einem Wähler der Linken? So ganz nach eigener Präferenz?

Es gibt ein Recht auf Notwehr und in der Bundesrepublik sogar ein Recht auf Widerstand gegen Bestrebungen, die grundgesetzlich garantierte politische Ordnung zu beseitigen. Reicht Dir das nicht?

6. dieeeter

dieeeter Guest

ich habe ja nicht gesagt, dass ich es ok finde. aber was ist ein überfall von nazis auf linke denn sonst, als eine gewalttätige politische auseinandersetzung?

7. Für mich ist etwas, das mit Gewalt zu tun hat, per se nicht politisch - eine politische Auseinandersetzung ist etwas anderes als Gewalttaten aus politischen Gründen. Politische Auseinandersetzungen werden mit Worten, mit Argumenten geführt, bestenfalls um den anderen von der Richtigkeit der eigenen Meinung zu überzeugen.

8. Norge

Norge

:tnx:

9. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist natürlich eine politisch motivierte Gewalttat, aber keine politische Auseinandersetzung im eigentlichen Sinne. Die Angegriffenen wehren sich ja nicht per se wegen ihrer eigenen politischen Gesinnung, sondern weil sie angegriffen werden.

Ich denke, dass wir in der Sache nicht weit auseinander liegen. Deine Frage fand ich allerdings etwas missverständlich.

10. Und "missverständlich" war vielleicht auch die Äußerung der Sprecherin.
    Jedenfalls haben diese Kämpfe wenig bis gar nichts mit Fußball zu tun - gehauen würde sich auch, wenn diese Gruppen oder ihre Mitglieder sich bei einem anderen Anlass, z.B. eine Demo, auf der Straße treffen würden.
    Um so ärgerlicher wäre es, wenn letztlich evtl. Werder für die Polizeieinsätze, die dadurch verursacht werden, zahlen müsste.
    Und das zudem, wenn die Eskalation weitergeht, eine Atmosphäre entsteht, in der Familienväter nicht mehr mit ihren Kindern die Treppen am Deich hochgehen oder durchs Viertel wollen, weil dort so viele Schwarzgekleidete herumlaufen, kann das auch nicht im Sinne unseres Vereins sein.

11. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:
    Zumal die bekannten "Führungsfiguren" auf Seiten der Nazis schon sämtlich Stadionverbot haben. Alles Weitere entzieht sich eigentlich der Einflussnahme durch Werder Bremen.

12. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
  13. gelöscht

gelöscht Guest

14. In H übrigens, zumindest nach dem Ausgleich, überragend.

15. dieeeter

dieeeter Guest

16. dieeeter

dieeeter Guest

17. Minko

Minko

18. seen54

seen54

19. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
    Stimmung am Samstag unterirdisch. Der Trend ist eindeutig negativ. Traurig, dass man das gerade in einem so wichtigen Spiel realisieren muss. Viele Leute in der Kurve unterwegs, die nur bei "Scheiß HSV" mitmachen möchten. Keine Unterstützung von Schlachtrufen oder von Anfeuerungsgesängen ("Auf geht's Werder schießt ein Tor"). Wenn es euch nicht passt, was unten angestimmt wird, dann werft doch mal selber was rein. Leise genug dafür, dass sich selbst wenige Stimmen durchsetzen können, ist es aktuell ja. Oder war euch am Ende das Spiel in Stuttgart einfach wichtiger...?

20. VikdaSVW

VikdaSVW

Kartenverkäufe:
    +57
    Die eigene Situation ist den meisten doch eh egal. Hauptsache man hasst den HSV und die Bayern. Wenn ich nur daran denke, wie in Hannover teilweise gejubelt wurde, als Augsburg das Tor gegen Bayern gemacht hat.:kotz: