Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

  1. Ja!

    75,5%
  2. Nein!

    24,5%
  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    gibt halt wichtigeres als unnütze und sich sowieso ständig wiederholende stimmungsdiskussionen.
     
  2. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein herzliches Willkommen auch noch einmal an dieeeter hier im Thread "Stimmung im Stadion"!
     

  3. In dem Artikel wird ja gesagt, dass die Aussage der Sprecherin ihrer Meinung nach sinnentstellend zusammengefasst worden sei.
    Ich frage mich, wie sie es gemeint hat. Wenn es darum ging, dass Gewalt (auch präventive) keine Form der politischen Auseinandersetzung sei, würde ich ihr sogar zustimmen.

    Das Problem beim "abwählen" der aktuellen Regierung ist ja auch, dass eine Regierungsbeteiligung der CDU (andere realistische Alternativen als einen Ministerpräsidenten von SPD oder Union sind nun einmal in nur wenigen Bundesländern denkbar) kaum erwarten ließe, dass mehr gegen rechts unternommen werden würde.

    Man kann doch noch immer über das vorige Thema reden, oder nicht? Und dann Beiträge, die einem langweilig erscheinen ignorieren. Oder sich an beiden Diskussionssträngen beteiligen.
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    und wieso?
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vielleicht weil man ohne diesen Grundkonsenz niemals in Frieden leben könnte?

    Wo willst Du denn die Grenzen ziehen? Ist es OK, einem NPD-Wähler nur wegen seines Wahlverhaltens aufs Maul zu hauen? Wenn ja, darf man das dann auch bei einem AFD-Wähler? Oder einem Wähler der Linken? So ganz nach eigener Präferenz?

    Es gibt ein Recht auf Notwehr und in der Bundesrepublik sogar ein Recht auf Widerstand gegen Bestrebungen, die grundgesetzlich garantierte politische Ordnung zu beseitigen. Reicht Dir das nicht?
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich habe ja nicht gesagt, dass ich es ok finde. aber was ist ein überfall von nazis auf linke denn sonst, als eine gewalttätige politische auseinandersetzung?
     
  7. Für mich ist etwas, das mit Gewalt zu tun hat, per se nicht politisch - eine politische Auseinandersetzung ist etwas anderes als Gewalttaten aus politischen Gründen. Politische Auseinandersetzungen werden mit Worten, mit Argumenten geführt, bestenfalls um den anderen von der Richtigkeit der eigenen Meinung zu überzeugen.
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist natürlich eine politisch motivierte Gewalttat, aber keine politische Auseinandersetzung im eigentlichen Sinne. Die Angegriffenen wehren sich ja nicht per se wegen ihrer eigenen politischen Gesinnung, sondern weil sie angegriffen werden.

    Ich denke, dass wir in der Sache nicht weit auseinander liegen. Deine Frage fand ich allerdings etwas missverständlich.
     
  10. Und "missverständlich" war vielleicht auch die Äußerung der Sprecherin.
    Jedenfalls haben diese Kämpfe wenig bis gar nichts mit Fußball zu tun - gehauen würde sich auch, wenn diese Gruppen oder ihre Mitglieder sich bei einem anderen Anlass, z.B. eine Demo, auf der Straße treffen würden.
    Um so ärgerlicher wäre es, wenn letztlich evtl. Werder für die Polizeieinsätze, die dadurch verursacht werden, zahlen müsste.
    Und das zudem, wenn die Eskalation weitergeht, eine Atmosphäre entsteht, in der Familienväter nicht mehr mit ihren Kindern die Treppen am Deich hochgehen oder durchs Viertel wollen, weil dort so viele Schwarzgekleidete herumlaufen, kann das auch nicht im Sinne unseres Vereins sein.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
    Zumal die bekannten "Führungsfiguren" auf Seiten der Nazis schon sämtlich Stadionverbot haben. Alles Weitere entzieht sich eigentlich der Einflussnahme durch Werder Bremen.
     
  12. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  14. In H übrigens, zumindest nach dem Ausgleich, überragend.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

  16. dieeeter

    dieeeter Guest

  17. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
  18. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
  19. Alltagsheld

    Alltagsheld

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +49
    Stimmung am Samstag unterirdisch. Der Trend ist eindeutig negativ. Traurig, dass man das gerade in einem so wichtigen Spiel realisieren muss. Viele Leute in der Kurve unterwegs, die nur bei "Scheiß HSV" mitmachen möchten. Keine Unterstützung von Schlachtrufen oder von Anfeuerungsgesängen ("Auf geht's Werder schießt ein Tor"). Wenn es euch nicht passt, was unten angestimmt wird, dann werft doch mal selber was rein. Leise genug dafür, dass sich selbst wenige Stimmen durchsetzen können, ist es aktuell ja. Oder war euch am Ende das Spiel in Stuttgart einfach wichtiger...?
     
  20. VikdaSVW

    VikdaSVW

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +57
    Die eigene Situation ist den meisten doch eh egal. Hauptsache man hasst den HSV und die Bayern. Wenn ich nur daran denke, wie in Hannover teilweise gejubelt wurde, als Augsburg das Tor gegen Bayern gemacht hat.:kotz: