Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

  1. Ja!

    75,5%
  2. Nein!

    24,5%
  1. Die aktiven Fans sind per Definition "ultra". Gestern, heute und morgen vermutlich auch. Ultra ist, ohne Kompromisse für seinen Verein, seine Meinung, sich selbst und seine Freund/innen zu stehen - mitmachen und etwas bewegen ...
    Blöd ist nur, dass aus "ultra" eine Schublade mit Aufschrift "Die Ultras" gemacht wird und da packen die Medien, Politiker etc. alles rein, was ihnen nicht passt ... weil sie es nicht verstehen (wollen/können). Hat was von Hexenjagd, heute Bashing.
    Ohne die Ultras ist im Stadion Totentanz, Hannoi und die Hasis haben es bewiesen. Und dann gibt es viele, die ganz "erwachsen" die Stimmung konsumieren (Nicole, dich meine ich hier nicht, du machst ja auch was und deine Collagen, insbesondere dein Engagement sind cool) - die es ohne die Ultras gar nicht gäbe. Und dann auch - ganz Konsument/in - bewerten, ob sie das jetzt gut fanden oder nicht. Ohne sich selbst einen Millimeter zu bewegen. "Ich glotz TV, alles so schön bunt hier" ...
    Wenn jemand einfach nur im Stadion oder vor dem Fernseher sitzen und das Spiel sehen will, ist das i.O. Aber dann bitte nicht aus einer totalen Passivhaltung heraus (vor-)urteilen ohne sich auch nur den Ansatz der Mühe zu machen, etwas/jemand zu verstehen.
    Sorry für den Roman - Ultra-Bashing nervt mich (gerade mal wieder hochaktuell) total ... die Idee/Bemühungen einen besseren Support zu koordinieren: Made my day :applaus:
     
  2. DK-Preis, oder?
     
  3. Das sehe ich anders. Das hat dann meiner Meinung nach nichts mit Support zu tun, hat keinen irgendwie gearteten Einfluss auf die Mannschaft. Sondern ist allenfalls Hintergrundberieselung.
     
  4. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    zu 1. Verstehe ich total und wird auch niemals passieren. Du bleibst natürlich da und die Ultras gehen einfach in den Block 139 ab Reihe 18 (meine ich) fangen nämlich die sichteingeschränkten Plätze an. Diese Sitzplatzkarten werden von Werder bisher an Schulen und Vereine verteilt. Die Plätze wären genau unter dem Dach und bieten allerbeste Akustik.

    zu 2. Da die Plätze sichteingeschränkt sind und diese Karten bisher immer verschenkt werden, verkauft Werder diese Tickets pro Saison an die Ultras für 189,9 Euro oder weniger, weil Werder ein starke Interesse an einer guten Stimmung in der Ost hat und so wieder weitere Einnahmen generieren könnte, anstatt die Karten zu verschenken. Zusätzlich würde es von den bisherigen Dauerkarteninhabern keine Beschwerden mehr geben, weil irgendein Schüler beim Bayerntor in der Ostkurve jubelt und das Sicherheitsproblem wäre ebenfalls vom Tisch.

    Diese ganze Idee habe ich schon einmal vor einigen Jahren Werder vorgetragen und ist im Sande verlaufen.
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Diese Idee ist an sich nicht schlecht, nur wird man das nicht machen, ohne die Schüler/Vereine an anderer Stelle unterzubringen. Denn erstens sind diese Stadionbesuche nicht unwichtig, um junge Menschen für Werder zu begeistern und damit evt. neue Fans "heran zu züchten" und zweitens wird man auch ganz bestimmt nicht die Schlagzeilen lesen wollen, dass Werder die Schüler für die Ultras rausschmeißt. Und damit wäre das Problem nur verschoben, da ja auch sonst im Stadion kein Bereich mehr frei ist, in dem man diese Gruppen unterbringen kann.
     
  6. M***L

    M***L

    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    West Oberrang sollte sicherlich auch noch was frei sein.
    Der Gedanke von Hansestädter ist genau das was ich meine.

    Es bringt natürlich nichts, wenn eine Person damit an die zuständigen Leute herangeht, was nicht heißt, dass es falsch ist es zu probieren.
    Sowas müsste man in größerem Stil vorantragen. Im Kopf schwirrt mir da gleich das Fanbündnis im Kopf...
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ob es eine so gute Idee wäre, Schüler neben in den Gästeblock gesperrte Gästefans zu setzen? Wenn man junge Leute von der tollen Stimmung im Stadion überzeugen will, dann sollten sie mMn eher in Richtung Ost sitzen und nicht gerade in der Westkurve.
     
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Block 52, ab Reihe 9, am Gang rechts wäre dafür eine Alternative. Des Öfteren sitzen dort Polizisten, die dann ruhig neben dem Gasteblock Platz nehmen dürfen...
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Als Jugendtrainer/Vater war ich jetzt mehrmals mit Jugendspielern Im Weserstadion (mit den von Werder geschenkten Karten).

    Zweimal in der Ostkurve und zweimal in der Westkurve. Beides war problemlos, da sich die Plätze in der Westkurve doch recht weit weg vom Gästeblock befanden. Stimmungsmäßig war es in der Ost zwar besser, in der West war es aber auch OK.
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ok, dann ziehe ich meine Zweifel hiermit zurück. Wo kann ich die Petition für Ultras in der oberen Ostkurve unterschreiben? ;)
     
  11. M***L

    M***L

    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Starte eine!😊 ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es dafür viel Zuspruxh geben könnte.
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    kurze stellungnahme der bremer gruppen, die das stadion frühzeitig verlassen haben:

    http://infamousyouth.org/?content=showNews&id=45

    :confused:

    das stand doch länger als risikospiel fest, und zwar mit der begründung, dass immer so viele gladbach fans dabei sind.
     
  13. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    ja.
     
  14. Danke Dieeeter.
    Ich war ganz links unten in 134 und kann nur bestätigen, dass die Stellungnahme der Ultras 100% richtig ist.
    Irgendwelche Gerüchte über angebliche Verabredungen zu Schlägereien (mit Frankfurtern) ... sind ganz einfach totaler Bullshit.
    Traurig, dass rechte Hools die Möglichkeit hatten, sich mal wieder in bedenklicher Anzahl (einer allein ist schon zuviel) in Szene zu setzen. Noch trauriger, wenn in den Medien die Ultras in einen Topf geworfen werden mit Individuen, die aus der Geschichte dieses Landes rein gar nichts gelernt haben. Faschos, stellt euch einfach jeder für sich oder alle zusammen irgendwo in eine abgelegene Ecke wo euch keiner sehen muss und schämt euch.
    Kein Fußball den Faschisten!
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mal meine Beobachtung: Ca. 15 Minuten nach Abpfiff fuhren mindestens 7 Mannschaftswagen vom Peterswerder aus mit Blaulicht und Martinshorn Richtung Weserwehr. Also weg vom Steintor!

    Was war da los?

    Das passt irgendwie schlecht zusammen.
     
  16. DonRocario

    DonRocario

    Ort:
    Essen
    Kartenverkäufe:
    +34
    Laut Bericht der Kreiszeitung war der Hotspot rund ums Verdener Eck, somit stimmt die Richtung. So hab ich das auch beim Rausgehen mitbekommen.
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    http://www.taz.de/!159556/

    :kotz:

    kann bremen diese idioten nicht endlich mal abwählen?
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es würde mir vorerst schon reichen, Mäurer und seine Sprecherin loszuwerden.

    Komplette Ahnungslosigkeit gepaart mit billigem Populismus. Eine ungute Kombination.
     
  19. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zuvor waren wir so schön bei der "Stimmung im Stadion" wie diese ist und diese verbessert werden könnte und in wenigen Augenblicken sind wir in Windeseile bei Rechnungen an die DFL, Innenbehörden, politischer Ausrichtung von Parteien, Sicherheitsfragen, Nazis, und Schlägereien.

    Finde ich schade und ist ein Grund, warum ich hier zuweilen kaum aktiv bin...