Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,5%
  2. Nein!

24,5%
  1. M***L

M***L

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Da gebe ich dir Recht!
    Was ich aber viel schlimmer finde ist die Tatsache, dass der Oberrang auch bei einem Wechselgesang bis auf wenige Personen keine Anstalten macht, sich daran zu beteiligen.

Ist das generelles Desinteresse?
    Ich träume ja immernoch von einem kleinen Block im Oberrang, ähnlich wie in Hannover!
    Aber da werden DK-Inhaber und Verein wohl nicht mitspielen!

2. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Moooooment. Ich sitze 135 und nehme das anders wahr! Bei uns wird immer mitgemacht, wenn es nicht die "Dauergsänge" sind.

Es fehlt aus unserer Sicht (Viele DK-Inhaber seit mehr als 15 Jahren und durchaus früher selbst Steher (man wird eben alt und der Rücken macht nicht mehr so mit)) an Gesängen zum Klatschen und gröhlen. Moderne Adaptionen verdrängen zu oft gute "Klassiker".

Aber das hatten wir schon oft. Und es wird sich die Uhr nicht zurück drehen lassen.... :wink:

3. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Das Vorsängerpodest so eine Art Altar? Das wäre neu!!!! :roll:
    Freunde, es ist KEIN Argument für Handgriflichkeiten.... Ebenso nicht, wenn sich Kinder gegenseitig Fahnen klauen und dann deswegen druchdrehen, wie einst in Hannover.

Diese Beurteilung, entschuldige bitte, ist kein Ultra-Bashing, sondern gesunder Menschenverstand. Wir sind nicht in der Krabbelgruppe, wo manchmal Kinder reflexartig hauen, wenn man ihnen ihr Spielzeug wegnimmt.

Und ja, es geht um den Platz in der Mitte. Ein Foto eines der "Opfer" liegt vor. Es war keine Schubserei!

4. stonesstonie

stonesstonie

Kartenverkäufe:
    +1017
    :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

sitze auch im block 135

5. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Das sehe ich in 137 ähnlich..... Vereinzelt gibt es natürlich Querkappen und bei uns ist dann (weiter oben) auch das Problem das dort die "Schulen und Vereine " sitzen. Aber die meisten macht schon mit....

6. gelöscht

gelöscht Guest

Sind die Schulen und Vereine in diesem Sinne wirklich ein Problem? Ich war bisher dreimal als Jugendtrainer oder Vater dabei, wenn unser Verein von Werder Freikarten für die Jugendabteilung bekommen hat.

Unsere Jungs und Mädels haben eigentlich immer mit Begeisterung mitgemacht. Sogar die wenigen Verirrten und Verwirrten, die das Trikot eines anderen Vereins trugen. Aber da kann ich natürlich nicht für andere Vereine und Schulen sprechen.

Das Projekt mit Partnervereinen und -schulen finde ich auf jeden Fall lobenswert. Für viele ist es das erste Stadionerlebnis und man sieht, wie die Augen bei den Kleinen riesig werden, wenn sie erstmals ein Stadion betreten und die Atmosphäre spüren. So werden die Fans der Zukunft "gemacht".

7. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Problem ist vielleicht das falsche Wort. Aber die sind halt schon recht unterschiedlich und teilweise sehr unkoordiniert. Motiviert sind die schon nur manchmal passt es einfach nicht.... Finde ich auch nicht schlimm. Wirkt halt dadurch nur manchmal so, als würden da nur wenige mitziehen.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Dass die unkoordiniert sind, ist wohl normal. Begeistert sind trotzdem die Allermeisten. Und fast alle wollen immer wieder da hin.

Wie gesagt: So werden Fans gemacht. Als ich Kind war, war es als Bremer Junge praktisch unvorstellbar, Bayern-Fan zu sein.

Das ist heutzutage mit der wesentlich größeren, bundesweiten Präsenz der Bundesliga in den Medien ganz anders. Bei uns im Verein kommen die
    9- oder 10-Jährigen mit Trikots von Bayern, Dortmund, Schalke oder gar dem HSV zum Training.

Nach dem Stadionbesuch haben sich einige von denen Werder-Trikots zum Geburtstag oder zu Weihnachten gewünscht. Das macht Hoffnung!:bier:

9. Ich finde, das oberlehrerinnenhafte Erheben deiner Klatschpappe geht gar nicht.

10. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Liegt vielleicht daran, dass ich erwachsen bin und dieses Kindergartenverhalten, wie es Bilbo schön beschrieben hat, einfach nur arm finde. Aber nur zu Rapet :lol::lol::lol:

11. M***L

M***L

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Dann gehörst du vielleicht zu den wenigen Personen, kann ja sein.
    Trotzdem würde so ein "Supporterblock" im Oberrang vieles bewirken, da bin ich mir sicher!

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    So richtig geklappt hat das ja damals mit Block 1 aber auch nicht....

13. M***L

M***L

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Da waren die Gegebenheiten auch anders.
    Das Stadion ist rein akustisch gesehen Mist wenn fast nur der Unterrang in "Bewegung" ist.

Wenn der Obberrang dann aber mal loslegt -und das muss keine große Masse sein- dann ist die Atmosphäre einfach eine ganz andere.

Mich würde mal interessieren, ob sich der Verein und die DK-Inhaber damit anfreunden könnten.

14. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    1. ich würde meine Karte nicht abgeben wollen. Wo soll ich hin?
    2. Wären Teile der Ultras bereit hoch zu gehen? Und auch die Preise zu zahlen? Die Sicht ist DEUTLICH besser. Und das lässt der Verein sich auch bezahlen....

15. Mit erwachsen meinst du, dass dein Alter über dem Durchschnittsalter der Ultras liegt? Und deine Block-50-DK nebst Klatschpappe dich berechtigt, zu entscheiden, wer Werderfan ist und "Selbstreinigungsprozesse" in der Ost zu fordern?

Glücklicherweise ist unser Weser-Stadion groß genug für +40.000 Menschen und jede/r findet dort s/einen Platz. Deiner ist offensichtlich da, wo du deine Collagen beim Ein- und Auslaufen unserer Manschaft übergeben kannst. Meiner eher im Mittelblock, ich supporte lieber lautstark und tanze den Andre-Wiedener und Selfies mit den Bremer Jungs brauch ich auch nicht ... ist doch alles ok. Die Kinder bei uns in der Kurve haben eine/n erwachsene/n Begleiter/in - wir kommen da alleine klar und benötigen keine Benimmregeln.

Grün-weiße Grüße :wink:

16. 2. Nö, was kostet eigentlich ein Ticket im Oberrang?

Die Akustik ist schon im Unterrang problematisch. Vs Frankfurt hatten wir im Block 132 und 134 die ganze Spielzeit Kanon. Echt geil, irgendwie war immer wer zu spät oder zu früh. Völlig krumm, aber irgendwie cool.

Ich meine aber eigentlich, wenn man schon in nebeneinander liegenden Blocks im Unterrang Koordinationsschwierigkeiten hat, wie gehts dann zusammen mit dem Oberrang???
    Ich bin sicher, wir können viel lauter, wenn wir alle wissen, was wir singen sollen und wann :applaus:

17. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Das Dirchschnittsalter der Ultras ist mir egal. Menschen, die sich schlagen um ihren Willen zu erlangen, sind für mich nicht erwachsen! Sowas nennt sich Kindergartenkacke, egal wie alt man ist!

Ach nee, ich liege ja falsch mit meiner Klatschpappe...
    Wenn sich Leute prügeln müssen, um ihren Willen zu bekommen, dann ist das natürlich sehr erwachsen und "Benimmregeln" sind unangebracht. Hast natürlich Recht, war mein Fehler...

Und wie war das noch mit dem Lesen? Deine Interpretation meines Beitrags liegt nämlich sehr weit entfernt vom Geschriebenen. Aber egal, ist ja auch nicht so wichtig. Hauptsache ich sitze auf meinem Plätzen und reiche Collagen weiter. :wink:

18. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Das ist genau meine Meinung, es müsste im Oberrang einen Block mit freier Platzwahl geben in dem sich Supportwillige zusammenfinden können. Meinetwegen ouch ohne Fahnen usw. damit sich niemand belästigt fühlt.

19. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Die guten und aktiven Fans von gestern würden sich heute Ultra nennen, haha...
    WEn nicht mitmachen will wird immer einen Grund finden, ist schon klar.
    Mir gefallen auch einige lahme Lieder nicht, trotzdem muss man sie mittragen weil sonst nichts geht.
    Es ist ja auch nicht richtig das alle Ultragruppen das Stadion verlassen haben.

20. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    zahle als Fördermitglied 350,00