Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,5%
  2. Nein!

24,5%
  1. Sehr gut beschrieben, und ich denke, das ist das Problem, aus dem wir ganz schwer rauskommen werden. Es wird immer gefragt "Warum haut Ihr so sehr auf die Ultras ein, die sind doch nicht allein Schuld an der miesen Stimmung". Nein, sind sie nicht. Aber sie haben für sich selbst den Anspruch, immer und überall die Mannschaft zu supporten. Um der Mannschaft aber wirklich zu helfen, muss der Support in meinen Augen auch spielverlaufsbezogen sein. Am Donnerstag so zwischen der 60. und 70. min. schwamm die Mannschaft mehr als alles andere, man hatte das Gefühle, dass St. Etienne wieder unnötig stark gemacht wurde und bald den Ausgleich erzielt. Ich saß Ost oben und biss immer mehr die Zähne zusammen und wollte eigentlich nur irgendwie die Mannschaft nach vorn peitschen. Was machen die Ultras? Feiern den Europapokal Song ab und singen "Wir holen den Uefa Cup und werden Deutscher Meister". Ich glaube, noch nie so oft wie am Do. kamen aus dem Oberang und von woanders Versuche, durch "Werder Werder" o.ä. mal ein bißchen mehr Feuer zu verbreiten. Klar stimmen dann die Ultras auch meistens mit ein, aber nur um dann hinterher häufig den Song, den sie vorher zelebrierten, wieder weiterzusingen. Das ist in meinen Augen kein Support für die Mannschaft, und ich verstehe auch nicht, wie die Ultras das so sehen können, dass sie damit der Mannschaft weiterhelfen, was ja eigentlich ihr selbsterklärtes, erstes Ziel ist.

Und zu dem ständigen "Warum macht Ihr nicht selber was": Mal eine Frage an die Leute, die das sagen: Was würde wohl Eurer Meinung nach passieren, wenn sich tatsächlich ein oder zwei größere Fanclubs mal zusammentun und vielleicht 50 Leute zusammen kriegen, die sich dann mit einem Megaphon geschlossen in die linke Seite der Ost stellen würden und was eigenes machen. Was wäre Eurer Meinung nach die Reaktion der Ultras? Mal ganz ehrlich?

2. Naja, in der Kreiszeitung ist nicht von "einem Lied" die Rede, was Zeiffer mit den Fans dichten wolle. Da liest sich das schon ein bissel anders:

http://www.kreiszeitung.de/werderalles/00_20090314003453_Wiese_wird_zum_Wueterich.html

3. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
    Vllt kann man ja im Wol und Fsb die wesentlichen Punkte die als störend empfindet werden zusammenfassen und dann treffen sich 2ausm Wol mit 2 aus der Szene...

4. Kennste den schon: Treffen sich zwei aus'm Wol und zwei aus der Szene...

;)

5. zu deinem 1. Abschnitt. Auch wenn es der harte Kern ist : Wenn du schon mal in Frnkfurt / Schalke / Dortmund / Gladbach / schei.. HSV usw usw warst wirst du bemerkt haben das da die Auswärtsfans wenig Chancen haben das "Kommando" zu übernehmen. In Bremen ist das ein Kinderspiel und das finde ich soooo schade. Wenn ich überlege was in der Meistersaison und die Jahre davor los war - oje oje.

Mein Nachbar in der Ostkurve Oben hat mal ziemlich angetrunken :grinsen: zu mir gesagt : Die Bayern können so oft Meister werden wie se wollen - das wichtige ist der Spass zum Spiel zu gehen und seine Mannschaft zu unterstützen - und dieser Spass ist mir leider ziemlich flöten gegangen in letzter Zeit - nicht nur mir !!!! Weil es eine sehr leise Kurve geworden ist - LEIDER :(:o

6. kommt einer ausm worum dazu und sagt:"...." :D

7. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
    fuck :D:D

8. Ich habe eigentlich auch nichts anderes gemeint, denn bei den Vereinen, die Du aufzählst ist die heimische Fangemeinde offensichtlich besser organisiert und macht jetzt schon das, was wir noch verbessern wollen.

9. Timmey85

Timmey85

Kartenverkäufe:
    +22

Ich denke, dass die aufgezählten Vereine nicht nur besser organisiert sind, sondern diese haben auch den Vorteil, dass ihre Fankurven einfach größer sind. Die Dortmunder Südkurve füllt fast zu 2/3 unser gesamtes Stadion und bei 25.000 Menschen finden sich einfach dann auch mehr Leute, die dann aktiv supporten.

10. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    Ich weiß nicht was die Ultras machen würden, aber den Vorschlag find ich einfach super und würde ich auch unterstützen.. :)

Und wenn man sich Kommentare von Leuten wie werder-fanatic hier ansieht, kann man es den Ultras nicht übel nehmen, wenn Ihnen irgendwann egal ist was die anderen im Stadion machen..

11. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
    Ach was...
    Dein Nachbar will bessere Stimmung und sitzt im Ost Oberrang?
    Dann frag ihn doch mal bitte warum der Oberrang nie mitzieht wenn von unten was gestartet wird??

12. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

Genau so siehts aus. Wenn alle einfach mal das Zeug mitsingen würden, würde es sich definitiv auch geil anhören.

13. Vielleicht wird das falsche Zeug gesungen? :eek:

14. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
    wechselgesänge sind also falsch?

15. Seit wann zieht der Oberrang bei Wechselgesängen nicht mit??

16. Wechselgesänge mit dem Oberrang? Seit Monaten gibts die doch nicht mehr. Würd ich im Oberrang sitzen würd ich beim Gebrummel auch nicht mitziehen.

Tante Edith: Als es die Wechselgesänge noch gab haben sie prächtig funktioniert

17. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    Ja, im Oberrang meinen die meisten nicht mal mehr aufstehen zu müssen beim Wechselgesang...

ich bleib dabei, wenn alle mitmachen würden bei den Sachen wäre ne richtig geile Stimmung im Stadion.. und die Lieder die die singen sind eigtl alle auf Werder bzw Fußball bezogen, ich versteh das Problem nicht.

18. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
    Die sind doch so gut wie jedes mal

Hallo Oberrang, alle Aufstehen...
    Leider bleibt der oberrang dann sitzen und Wenn vom unterrang dann werder kommt, dann kommt von oben nur ein leises bremen

19. Die ganze Diskussion bringt nichts. Ich fasse kurz zusammen. Die Stimmung ist absolut mies. Aber alle machen alles richtig. Wir befinden uns offensichtlich beim aktuellen Niveau auf dem bestmöglichen Level. Mehr geht scheinbar nicht. Man kann da halt einfach nichts dran ändern...Evtl. könnte man den Gästen das Schreien per Stadionordnung verbieten. Dann fällt wenigstens nicht so dolle auf, dass wir so mies sind.