Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,5%
  2. Nein!

24,5%
  1. Nach dem der Pantomimische klärungsversuch (intensives Kopfschütteln) nicht funktionierte gingen die möglichkeiten schnell zuende.

Das kommt schriftlich natürlich nicht rüber wenn man sie nicht kennt (eventuell soggar wenn man sie kennt ;-) ) - Einige der Songs werden auch Heute noch angestimmt, aber nicht mehr von den Ultras und entsprechend viel viel seltener.
    Was hierbei ins Auge sticht ist vorallem das sie zwei dinge vereinen, sie sind einfach (jeder kann spontan mitmachen) und haben "Wums" (fordert die nicht singer zum klatschen auf, kann das ganze stadion packen)

"Schaaaaaaalaaaaaaaaaalaaaaaaaaalaaaaaaa schalalalalalalalaaaaaaaa (lalalalalalalaaaa) .... Werder!"

"Werder! Werder!"

"*tromler + klatschendem Publikum* Bam, Bam, bambabambambam *publikum+ "Ugh/trillerpfeife""

"Ooooohoooohoooheee, du schöööööner SVW...."

"Der SVW, der SVW, Der SVW ist wieder daaaaaa"

"Auf gehts werder kämpfen und siegen"

"Steht auf wenn ihr Bremer seit"

Gennerel Gesänge einzelne Spieler betreffend... gibts da heute mehr als Seven Nation Diego? Andre Wiedener Schalalalalaaaa, Andre Wiedener Schalalala"

Wie könnten auch mal wieder jemanden mit Trompete ausgraben.... "ATACKE" 8-)

Ich könnte ewig wieter machen, lad dir im Video Topic (allgemeines forum) doch mal ein par alte spiele herunter, das Pokal Finale 99 z.b. das 6:0 gegen Hamburg in der Dubble Saison... und achte dabei auf die Fans und ihre gesänge.

2. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Ich stand in Block 60 und habe es genau mitbekommen und die Leute haben das überhaupt nicht gehört. Irgendwann fingen sie dann an sich umzugucken, was denn los ist und haben aufgehört und fertig.

Schön das du es als "Fakt" bezeichnest, aber das ist definitiv nicht so. Solltest du auch nur einen von denen mal persönlich kennenlernen, dann wüsstest du nämlich, dass es nicht nur die arroganten Leute sind, die nur sich abfeiern und sich an nichts beteiligen. Wenn ichs wie du sagen würde, dann könnte ich auch behaupten "Die Fans haben gar keinen Bock Stimmung zu machen, die wollen nur kurz "Werder,Werder" rufen und fertig, das ist Fakt".

Limitiert auf 3 Lieder stimmt auch nicht. Komisch ist auch, dass es auswärts immer richtig viele mitsingen und das dann aufeinmal richtig geil klingt.

3. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Ach die alten Sachen, die es ja heute gar nicht mehr gibt. Vorallem Gesänge wie "Auf gehts werder kämpfen und siegen", "Werder, Werder" oder "steht auf wenn ihr bremer seid" gabs natürlich schon Jahre nicht mehr.
    Und geklatscht wird auch niemals. Damals war eben alles anders.:roll:

Andre Wiedener spielt nicht mehr bei Werder.
    Schlag doch Gesänge (Musik und Text) für andere Spieler vor. Achnee das ist ja zu anstrengend, da haben sich ja die Ultras drum zu kümmern.

4. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Wenn du das Schalalala meinst, was im Wechsel mit dem Oberrang gesungen wird: Passt meiner Meinung nach auch nur zum Feiern, sprich wenn wir 3-4 Tore in Front liegen und dazu hat das die letzten Male nicht mehr geklappt, da einfach viel zu viel Leute es einfach nicht schnallen, oder einfach zu besoffen sind"

Wird wohl öfters im Spiel gerufen!

Kommt auch oft genug vor im Spiel!

...wir holen den U-U-EFA-Cup.. wurde gestern auch mindestens 1 Mal gesungen!

Passt bei einem Spiel wie gestern gar nicht und wurde zB in Wolfsburg gesungen!

Wurde gestern gerufen, wurde dafür hier im Forum aber kritisiert!!

Wurde gestern auch 2(?) Mal gesungen!

Und nun?

5. In der Liga wohl im Moment nicht unbedingt angebracht. Im Pokal oder Uefa-Cup wird es gesungen.

Auch dieser Gesang macht in dieser Saison meist nur wenig sinn.

Kommt oft und wird ausnahmslos von den Ultras angestimmt.

Kommt auch immer mal wieder.

Das wäre mal was, da hast du recht. Hast du eine und kannst sie auch spielen?

Mach mal bitte. Hast mich nämlich irgendwie noch nicht so überzeugt (s.o.)

6. gelöscht

gelöscht Guest

1 und 3 sagen mir grade ohne melodie nichts:o

wenn von unten nach ner chance oder so werder werder angestimmt wird, macht weiter oben oben auch keiner mit. is vll zu leise und wirkt vom oberrang angestimmt eindeutig besser. aber nach 3 mal werder schreien ist bei den meisten dann schon wieder schluss.

du schöner svw passt diese saison nicht wirklich, weil wir mit der schale ja eher weniger am hut haben. gestern wurde es auch angestimmt aber mitgemacht hat auch keiner...

der svw ist wieder da könnten wir singen wenn wir wieder aufm 1. platz stehen aber jezz ist das doch unpassend.

Auf gehts werder kämpfen und siegen wird so gut wie jedes spiel angestimmt. wirklich brachial ist es aber auch nicht.

steht auf wenn ihr bremer seid wird ist auch jedes mal dabei...

Soweit ich mich erinnern kann gab es immer nur lieder für einzelne spieler. sei es micoud ,davala oder stalteri. außerdem muss ja auch nicht jeder gefeiert werden, sowas sollte überagenden spielern vorbehalten sein.

An diejenigen die meinen ohne Ultras gibt es wieder spielbezogene Stimmung: erinnert euch an schalke letzte saison. die ultras sind abgedampft und was war? ungefähr 20 mal "neuer ist nervös" und 3 mal "werder werder". da sing ich lieber dauergesänge...
    Das hätte vll vor 5 Jahren noch geklappt, aber mittlerweile gehen die meisten ins stadion um die stimmung zu erleben, fussball ist für viele zum event geworden und das ham wir hier in bremen in den letzten jahren deutlich zu spüren bekommen...

7. Ach was? Der Spielt nicht mehr bei werder? Gut das du mir das mitteilst.... es wurde nach alten Fan Gesängen gefragt die besser sind als die die heute das Stadion zu Dominieren versuchen und damit die Stimmung herunterreissen.

Das die noch gelegendlich verwendet werden ist dabei vollkommenunwesentlich....Wenn früher im UEFA Pokal Schaaaalaaaalaaaalaaaaa (und ich meine nicht den wehchselgeasang, den gab es damals noch garnicht) gesungen wurde dann hat das stadion ne Hlabzeit lang unter dem gesan vibriert.... und ist nicht wie bei den heutigen gesängen eingerschlafen.

Get you f´n fakts straight...

8. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Langsam wird es lächerlich. Was meinst du bitte was hier los wäre, wenn die Fans eine ganze Halbzeit lang "Schaaaalaaaalaaaalaaaaa" singen... :roll:
    Vorallem dein letzter Satz disqualifiziert dich eigentlich schon für die Diskussion.

Edit: achja wir können dann ja auch gleich wieder anfangen "Zugabe, Zugabe" zu rufen..

9. Solche Sachen müssten nur häufiger kommen. So einfach ist das.

10. Es ist ein anderer song als der schrott den ihr Sing! ES HAT FUNKTIONIERT! Das ganze VERDAMTE STADION hat mitgezogen.... einfach nein sagen wenn man es nicht miterlebt hat und sich geil fühlen will geht natürlich, Elitäre langweilier ist was ihr seit... keine vergangenheit, keine ahnung, keine liebe, kein FEUER für den Club.

GET YOUR FUCKING FACTS STRAIGT

Ich bin für heute durch mit der kleinkinder betreuung. Reg mich demnächst wieder über euch auf. Bis dann.

11. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Ich weiß jetzt leider auch nicht, welchen "Schaaalaaalalaaa"-Gesagt du meinst..
    Mir fällt da spontan nur einer von Dortmund ein..

12. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Nur zur Info: Ich bin KEIN Ultra.
    Und ich frage mich, ob jemand der nicht in der Lage ist einen Post ohne Rechtschreibfehler zu verfassen von "Kinderbetreuung" reden darf.

Also.. get your fucking facts straight, Fräulein.

13. Die Stimmung gestern war miserabel und nervtötend.

Man kann dazu eigentlich nur sagen: Weniger ist manchmal mehr.

14. Ich bin LEgasteniker, das nimmt dem sinn und verstand im eigentlichem text nicht die bedeutung, wenn du dich allerdings darauf berufen musst zeigt es nur das du anders nicht kannst.

15. Damit könntest du recht haben.

16. .

17. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Sorry, ich hab keinen Sinn und Verstand in deinen Posts gefunden.

18. dix

dix

Da sitzt aber jemand auf einem ziemlich hohen Ross! Dann wollen wir doch mal Deine Rechtschreibung und Grammatik näher betrachten - nur ein paar Beispiele:

Dem letzten Satz Deines Posts ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!

Ich mach es aber trotzdem: jemanden wegen fehlender Rechtschreibkenntnisse zu beschimpfen, ist arm. Und dass Du hier durch besondere Diskussionskultur glänzt, ist mir auch noch nicht aufgefallen.

19. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Das mit den Rechtschreibkenntnissen habe ich auch nur angebracht, weil ich es wiederum arm finde, wenn man direkt Leuten unterstellt nicht miterlebt zu haben wie es früher war und so Sachen wie " keine Vergangenheit, keine Ahnung, keine Liebe und kein Feuer für den Club."

Genauso bescheuert finde ich dieses Gelaber von wegen "Kleinkinderbetreuung" etc.

20. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    Zum ersten Absatz: Nein
    Zum zweiten Absatz: falsch