Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

  1. Ja!

    75,5%
  2. Nein!

    24,5%
  1. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    :tnx:
     
  2. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:!!!!!!!!!!!
     

  3. und genau da liegst du falsch - die machen ih eigenes Ding ohne Rücksicht. Sorry wenn ich hier teilw. eigene Fans beschimpfen muss aber wenn ich das gestern am TV gesehen / gehört habe was da abgeht - da blutet einem das WERDER-HERZ. Ich bekom es normalerweise ja immer LIVE mit - traurig.

    Und was einige sagen "selber Stimmung machen" blablabla - das rythm. Getrommel und die schei.. Dauersänge machen jede aufkommende gute Stimmung im Keim zunichte !!!!!!!!!!!!!! :wall:
     
  4. ich fand die stimmung auch nicht gerade berauschend. ich war eher aussen in der ostkurve und geschätzt haben von 100 leuten im mich herum etwa 10 mitgemacht. ich will mich nicht rühmen oder so aber ich habe mich bemüht bei allem mitzumachen auch wenn ich nach 2minuten ein und dem selben lied in der regel dann aufgehört habe. die einzigen lichtblicke von der stimmung her wie immer die wechselgesänge, die meiner meinung nach auch zu kurz kommen und in der halbzeit die micoud gesänge. dort sind richtig errinnerungen hoch gekommen. ich möchte hier den st. etienne fans nochmal ein großes lob aussprechen das war wirklich toll was die teilweise gezeigt haben und manchmal konnte ich meine blicke garnicht mehr auf das spielfeld richten:applaus:
     
  5. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Was laberst du eigentlich für eine scheiße? Das ist ja nicht mehr auszuhalten.
    Jede aufkommende gute Stimmung wird also kaputt gemacht? Meinst du die "aufkommende gute Stimmung", die entsteht wenn alle Leute mal für 20 Sekunden "Werder, Werder" rufen und dann keinen Bock mehr haben?
    Ohne die Ultras wäre in der Kurve überhaupt nichts los. Aber gut das du alles vorm TV mitbekommen hast und uns hier informierst.
     
  6. Wieso ist die Stimmung in England eigentlich immer so gut???

    Weil es da solche Kindergartentruppen wie diese Fähnchenschwenker nicht gibt!
    :tnx:
     
  7. Ich sitze ja auch in der Ost.
    Vor 3-4 Jahren bin ich regelmäßig heiser aus dem Stadion gegangen. Jetzt bin ich auch durch die Dauergesänge so abgenervt, das ich nur ganz wenige Dinge noch mitmache. Ich denke auch, dass ohne diese monotonen Gesänge eine bessere Stimmung aufkommt.
     
  8. werfanatic drückt es sehr drastisch aus, aber er hat recht.
    Sitze direkt neben den Trommlern in der Ost, die sich bekanntermaßen ja vor etwa einem Jahr richtig mit den Kindern angelegt hat.
    Mittlerweile lachen die nur noch drüber was da abgeht.
    Es wurde mehrfach versucht auch mal in die Gesänge einzusteigen, solange es nicht so eine gequirlte Hühnerkacke als "Tim ist ein Modul:wall:" war, aber plötzlich hat diese kleine Gruppe vorne dann Bock mal eben was anderes zu machen.
    Selbst wenn das Stadion einen anderen Gesang aufnahm, trällerten die ihr Ding durch.

    Gestern habe ich fernab dieser Diskusion meine Sitznachbarin allen ernstes gefragt, ob sie das machen um die anderen zu ärgern oder ob die wirklich nur mit sich selbst beschäftigt sind. Ich tippe auf die Zweite Alternative, die zwangsläufig dahingehend argumentiert, dass diese Gruppe völlig ungeeingnet ist, als Anpeitscher zu fungieren.
     
  9. Wenn alle Leute mal für 20 Sekunden "Werder, Werder" rufen ist das mehr Atmosphäre als das, was die schwarzen Dauerbrummler in einer ganzen Halbserie hinbekommen.

    Und nebenbei hat es auch mehr mit Fußball zu tun.

    Lustig, dass die Leute, die nach eigener Aussage "gegen den modernen Fußball" sind sich so sehr an einer modernen Fankultur festklammern, die außer ihnen selbst alle Fans abnervt.

    Ohne die Ultras wäre in nder Kurve vielleicht rein quantitativ erst einmal weniger los. Qualitativ wäre es ein großer Gewinn, wenn wir dahin zurückkehren könnten, impulsive Fangesänge (ja, gerne auch mal 20 Sekunden "Werder, Werder!") zu haben statt eines molodisch abenteuerlichen Selfmade-Gebrumms.

    Gegen die moderne Fankultur.
     
  10. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Gestern waren Stimmung und Gesänge sauschlecht. Wer das schönredet, war anscheinend noch nie bei einem Spiel mit internationaler Beteiligung.
     
  11. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Gibt es denn noch großartig was anderes ausser "Werder, Werder" was wirklich alle mitsingen? Dass das am motivierendsten wirkt finde ich auch.
    Es ist auch nicht so das ich nun immer hellauf begeistert bin, wenn pausenlos diese Dauergesänge durchgebrettert werden, aber wenn die nicht da wären,d ann würde in der Zeit gar nichts gesungen werden.
    Ein 90 Minütiges "Werder,Werder" wirds definitiv nicht geben.
     
  12. das problem was ich damit habe ist:
    eigentlich gehts es doch so wie es ist, bestes beispiel ist
    das spiel gegen Mailand, da war super stimmung.
    warum hat es gestern dann nicht funktioniert, das versteh ich
    einfach nicht.
    Die Kurve ist genau wie die Mannschaft unkonstant,
     
  13. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    wo muss ich unterschreiben ?

    Zur Zeiten der ES und somit auch Pavel, hat man die Mannschaft vor allem auch situationsbedingt unterstützt. Da wurde die ganze Latte der Anfeuerungsrufe, der Gesänge runtergesungen. Die Nordgerade wurde mind. ein Mal pro Spiel (oft genug auch zwei Mal) zum Wechselruf Werder-Bremen animiert. Der Oberrang zum "SVW" Wechselruf angehalten. Die Stimmung wurde durchs Stadion getragen und das Stadion war in Stimmung.

    wenn man heute die Ostkruve betrachtet ist es peinlich zu sehen, wie eine kleine Gruppe von 50 Mann (?) sich selbst produziert. Langweilig.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Haste ne paar Jahre verschlafen? In England ist die Stimmung auch nicht mehr wirklich gut.
     
  15. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Kai das stimmt so nicht. Wenn die trommler oben loslegen ist min die halbe kurve dabei, nur werden die initiativen von oben immer weniger
     
  16. Es war langweilig... selbst wenn ich ca. 90 % mitgemacht habe.. Es war leise, brummelig und schläfrig... Wenn mich jemand so anfeuert werden meine Knochen glaub ich lahm..


    Shadow
     
  17. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Jablonski bist du der sprecher fuer alle fans?
     
  18. Richtig, es wird weniger weil wir keinen Bock mehr haben DAGEGEN zu arbeiten. Irgendwann hast du davon die Nase voll. Ich sage WIR, da wir in einem Fanclub sind...
     
  19. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Das ist zum Teil bei einigen Vereinen Totentanz angesagt und sogar mehr bei uns los.
     
  20. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    die ultras hier im allgemeinen " verbannen " zu wollen ist teilweise schon verständlich aber auch nur teilweise.
    Fakt ist das jene schwarzbekleideten jugendlichen in einem alter sind welches nicht gerade förderlich zur demokratie oder jeglicher diskussion ist.. das soll jetzt nicht zu abwertend klingen ( war in dem alter genauso ) , aber für alles, für wirklich alles gibt es eine erklärung, an allem aber wirklich an allem trifft "UNS" keine schuld. Der Rest ist unter "UNS" eingestuft von X bis hin zu Eventfan. Allerdings muss ich hier wieder eingreifen. teilweise haben sie im bezug auf eventfan schon recht!! Dieses gepfeife einiger ( ach quatsch, einiger vieler ) Zuschauern gestern war unerträglich. So auf die art 40min und immer noch nur 1:0 ( und da ging es gestern los ) ist ebenfalls unerträglich wie der größtenteils monotone ( und vor allem leise ) sprechgesang der ultras. Da steckt weniger Emotion drin als in den Momenten in denen der rest des stadions WERDER.. WERDER!!! schreit.. aber egal...
    Trotz allen kritischen punkten sind jene doch mehr bereit das team in jeder lage zu unterstützen als 90-95% des Restes ( auch in manchen situationen von mir, denn mir fällt es verdammt schwer Werder bei Rückstand und einem gleichzeitig wirklich schlechtem spiel anzufeuern ). Wenn es jene Ultras nicht geben würde, wäre ich z.B. in Braga, Sofia, Vigo mit einigen anderen " Allesfahrern " allein gewesen und wir waren zusammen noch nicht einmal mehr als 200... Und kommt mir jetzt nicht mit Finanzen, in dem Alter der Ultras hat man noch weniger Geld als jeder der hier "erwachsen" ;) ist.. ( natürlich mit ausnahmen. ) und jetzt werden wieder einige schreien, meine kinder mein verantwortungsvoller job und und und.. mag ja auch sein und wird auch so sein, doch nicht bei allen der fehlenden 1000-x Fans in den z.B oben genannten auswärtsspielen. nächste woche wird es in st.etienne wieder ähnlich.. da ich jetzt glaub ich noch stundenlang weiter schreiben könnte aber keine lust mehr habe ein endfazit. Liebe Fans, von Ultra bis hin zu Event, Ehrlichkeit geht damit los das man sich selber nicht belügt. Wenn man dies beherrscht und erst dann kann man anfangen andere zu kritisieren oder zu loben, peace