Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

  1. Ja!

    75,5%
  2. Nein!

    24,5%
  1. interessant das du für alle andere sprechen kannst, vor allem da ja ein paar wenige aus ganz anderen teilen des stadions noch weit in die schweigeminute hinein blöde rumkrakehlt haben.
    Wieso verlierst du eigentlich über die personen kein wort und ziehst dich an dem anfänglichen überhören einer ansage hoch?

    und interessant, dass du nicht mitbekommen hast, dass das singen und trommeln maximal am anfang der schweigeminute zu hören war.

    Danach war ne ganze lange zeit bis auf die paar depperten absolute stille.
     
  2. Ich habe die Galeeren-Gesänge immer noch im Ohr:
    "Schalalala"... :roll:

    Und ja, als das ganze Stadion still war, waren sie immer noch zugange und haben erst aufgehört, als es Pfiffe für sie gab.
     
  3. Genau so ist es gewesen. Die Schweigeminute endet in der Regel damit, dass man sich kurz bedankt. Dieser Dank wurde ausgesprochen, sodass man eigentlich annehmen musste, das Ganze ist vorbei. Als sich dann erst die Spieler zur Schweigeminute aufgestellt haben, war nicht nur ich etwas verwirrt. (P.S.: ich war nicht in der Ost-Kurve).

    Abgesehen davon war die Stimmung im Stadion gestern mal wieder beschämend schlecht für einen Verein wie Werder. Die Gäste haben vorgemacht, wie man mit einfachen Schlachtgesängen jede Menge Stimmung machen kann. Aber die wollen ja auch schließlich die Mannschaft anfeuern und nicht wie andere sich selbst feiern...
     
  4. Vorab : Habe auch vorm TV gesessen, da beschissene Arbeitszeit und langer
    Anfahrtsweg... war aber die Woche vorher in WOB und, das war Superstimmung.

    Das Getrommel und der Galeerengesang haben gestern schon genervt, wobei man auch sagen muss, die Mikrofone schienen sehr ungünstig plaziert gewesen zu sein, denn man hat meistens die Franzosen gehört.

    Trotzdem bin ich auch der Meinung, bei unseren Heimspielen gehts zu monoton zur Sache, minutenlang "Werder schiesst ein Tor" usw.
    Könnt mich jetzt gerne angreifen, sage gleich, das ich allein es auch nicht ändern werde, wäre nur schön wenn man mal etwas Abwechslung wie in WOB reinbekommt, das war allererste Sahne.
    So, nun für alle Fanatiker : Feuer frei !!!;)
     
  5. Ich glaube nicht, dass das an der Ausrichtung der Mikros lag. Die waren einfach laut und haben permanent durchgesungen. Der Stimmungspunkt ging gestern eindeutig nach Frankreich. :o
     
  6. Also ich hab das Spiel vorm TV geschaut, aber beim Wechselchor in der 80.Minute war ich doch sehr überrascht.
    Ich wusste gar nicht, dass unsere Fans so laut sein können.

    Als die Westkurve aufgerufen wurde, mitzumachen, war die Lautstärke doch sehr beeindruckend, wie ich es am TV empfunden habe.

    Weiter so.
     
  7. Oh oh, das ist eine der Ausreden seit Jahren. Mal ist es die Akustik, mal der Wind, mal die Mikrofone und mal das fehlende Dach (okay, das fällt inzwischen wohl als Grund weg). Ich glaube, man muss einfach mal feststellen, dass unser Heim-Support eine Katastrophe ist.

    Passend dazu hat mir DZ gestern erzählt, was in Hoffenheim wirklich los war. Er sagt, als Ursprung des ganzen Geschehens seien ohne irgendwelche Not 50 Ultras in den unteren Sitz-Block gestürmt und haben dort das hier ausführlich beschriebene Chaos ausgelöst, weil sie anderen Fans die Plätze und die Sicht weggenommen haben. Zu dem Zeitpunkt konnte von übergroßer Enge im eigenen Block nicht die Rede sein. Es war lediglich ein Muskeln-spielen-lassen, weil man sich darüber geärgert hat nicht am Zaun stehen zu können. Motto "Dann nehmen wir uns unsere Plätze am Zaun eben so!"

    Die Hoffenheimer Polizisten und Ordner haben dann scheinbar übertrieben rigoros reagiert und sind als Folge interessanterweise vor allem aus Kreisen von ansonsten ja nach eigener Aussage stramm antifaschistischen Fans u.A. mit Sprechchören wie "Zigeunerpack!!" und ähnlichem bedacht worden. Dass es zur Entrollung von nicht genehmigten Anti-Hopp-Transparenten kam (in Hoffenheim - hallooooo?!?! Wer glaubt ernsthaft, dass das dort klar geht??), versteht sich ja beinahe von selbst.

    Nun hat man natürlich wieder schöne Gründe, sich über das doofe Stadion, die angeblich fehlende Meinungsfreiheit, die überforderten Ordner oder das Eingreifen des Ordnungsdienstes und der Polizei aufzuregen, weil das alles ja perfekt zu alledem passt, was man sowieso immer anprangert, wenn einem nichts Besseres einfällt. Es ist aber wohl ziemlich eindeutig so, dass es alleine durch die anfänglichen Übergriffe von Werder-Fans zu dieser Eskalation gekommen ist. (Zum Thema Meinungsfreiheit: Anti-Transparente mit persönlichen Angriffen auf Allofs oder Born oder wen auch immer im Gästeblock würden im Weserstadion auch entfernt werden!)

    Wenn aber das Gemeinschaftsgefühl für das große, Ganze (nämlich ALLE Fans) dem Kern unserer sangesfreudigsten Fans scheinbar so sehr abgeht, muss man sich über schlechten Gesamtsupport nicht wundern. Wer sich das Recht herausnimmt, andere Fans willkürlich am Fußballgucken zu hindern oder anderen Werder-Fans Turbulenzen zuzumuten, weil man ungenehmigte Transparente entrollt, der hat keinen guten Werder-Support im Sinn sondern will ausschließlich sein eigenes Ding durchziehen, nichts anderes.

    Die Reaktionen im "anderen" Forum untermauern das.
     
  8. Dooley

    Dooley

    Ort:
    NULL
    Das war doch vor zwei oder drei Jahren in Leverkusen genauso. Als es eine Schweigeminute gab. Glaube damals für Hackmann.
    Haben se am Zaun au durchgetrommelt. bis die ganze Kurve gebrüllt hat se sollen aufhören.
    Zum Kotzen so was.
    Mit solchen Aktionen fällt immer glei die ganze Kurve dumm auf. nicht nur die 10 dies gemacht haben.
    Und das is sch...e.
     
  9. das erste Mal ein Europapokal-spiel von werder gesehen oder wie?
     
  10. Ganz bestimmt nicht, aber laut ist die Stimmung bei uns ja nie. Egal ob Europapokal oder Liga. Die Stimmung ist ja fast immer mies.
    Bei Europapokalspielen ist sie zwischenzeitlich besser als in der Liga, aber gut ist das fast nie, deshalb war ich sehr überrascht, weil es sich so anhörte als ob die komplette Ostkurve mitgemacht hat, das ist ja eigentlich nie der Fall. Da die linke Seite des Spielertunnels ja jedesmal eine 90 minütige Schweigeminute einlegt.
     
  11. Öhm, nö!
     
  12. Nicht ganz sp präzise bitte.

    Was meinst du mit nö? Das die eine Seite fast immer komplett still ist?

    Ich stand da ein paar mal und da war nix los (sogar beim Derby gegen Hamburg), deshalb gehe ich immer auf die andere Seite.
    Ist Geschmacksache, mir ist auch egal was andere meinen. Ich weiß was ich da mitbekommen habe und mir hat das gereicht. Hier versuchen ja fast alle die Stimmung schön zu reden, obwohl sie totaler Mist.

    Naja viel Spass noch
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das stimmt einfach nicht. Es war nicht das ganze Stadion still....
    Es gab auch aus anderen Bereichen noch Lärm.....


    War das dein 1 Europapokalspiel? Also ich hab es schon um einiges lauter erlebt...
     
  14. Nein war es nicht. Ich meinte auch nicht, die komplette Spielzeit, sondern nur den Aufruf zur Westkurve. Vielleicht kam es mir auch nur so vor, weil vorher zeimlich lange sehr wenig war, ist auch egal.
     
  15. Öhm, wieder nö? Die Stimmung gestern war für ein Pokalspiel eher mäßig, das fand ich gegen den AC oder so schon besser. Bei Wechselgesängen macht grundsätzlich etwa 90% der Ostkurve mit und der Support rechts und links unterscheidet sich grundsätzlich in der Art und Weise.

    Aber naja, ich denke einfach, dass du nicht oft da bist.

    Es redet auch niemand die Stimmung schön, eher im Gegenteil. Der allgemeine Tenor ist nur, dass Pokalspiele Stimmungstechnisch immer besser sind, als Buli-Spiele. Aber nenne mir eine Buli-Mannschaft, wo das nicht so ist!

    Ließ mal den Tread hier, BEVOR du urteilst, kleiner Mann!
     
  16. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    ....aber erst nachdem energisch aus der Ost und der Nord gegen die Ultras gepfiffen wurde.


    Stimmung ? War gestern eine vorhanden ?
    Unser SVW steht im 1/8Finale des UEFA-Cups gegen einen, vermeintlich schwächeren Gegner, und
    unser Support passt sich an und tendiert gen Null. Die galeerenähnlichen Monogesänge erinnern mich eher an ein Chortreffen für Gesangslegastheniker, als an einen Support für unsere Mannschaft.
    Das einzig Beeindruckende im gesamtenn Spiel, war der zweimalige Wechselruf mit der West.
    Ansonsten wirken die Ultras massiv einschläfernd. Die positive Tendenz der Wochen vor dem Bayernspiel konnte nicht bestätigt werden. Eine peinliche Vorstellung der Ultras. Kann man da nicht besser auf "Die" verzichten ? Sollte man den Ideenlosen Vorsänger in Rente schicken ?

    Wie sehr sehne ich die Stimmung der Jahre bis 2007 herbei, da gab es Europapokalabende an den der Funke das gesamte Stadion packte. Die Mannschaft wurde nach vorne gepeitscht und nicht ausgepfiffen (wie gestern wieder). Jeder im Stadion war elektrisiert und klatschte, schrie die eigene Mannschaft nach vorne.
    Wir waren der 1 2. Mann. Wir haben mit dafür gesorgt, das unsere Mannschaft grandiose Siege einfuhr.
    Wenn Wiese jetzt in einem Interview sagt; "Die 1500 Franzosen waren lauter als 30.000 eigene Fans" dann ist das beschähmend
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7

    Wobei ich sagen muss, das ich in der OstOben den Beginn auch "verplappert" also einfach nicht mitbekommen habe...
    und das mit dem Forenverbot bezog sich auf seine Wortwahl und seinen eigene dämlichen vergleich...

    Allein dieser Satz begründet für mich u.U. sogar eine Verwarnung.

    Also das ist schon ziemlich daneben.
     
  18. Puhhh,
    war das gestern wieder schlechte Stimmung.
    Man sitzt Ost oben. Und hört den Auswärtsblock aus der Gegenkurve.
    Ziemlich erbärmlich. Trauerspiel.
     
  19. Hab ich geschrieben, dass die Stimmung gut war? Ich glaube nicht, oder ich wüsste zumindest nicht wo. Hab nur geschrieben, dass es beim Wechselchor recht laut war.
    Ich lese den Thread hier regelmäßig und einige versuche hier die Stimmung schön zu reden, ansonsten würde einige nicht so Argumente, wie Mikrofon, Wind etc. verwenden. Nicht alle, auch nicht so viele, aber einige.

    Ist ja auch egal.

    Wollte in meinem ersten Post eigentlich nur sagen, dass der Wechselchor gut rüberkam, nicht mehr und nicht weniger.

    :svw_applaus:
     
  20. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Verstehe ich das richtig, dass du die Ultras als etwas so hohes empfindest, dass sie die einzigen sind die das Privileg haben Stimmung zu machen? Warum machst du nicht selber Stimmung? Ich hasse dieses ewige rummeckern, wenn nichts dahinter steht. :wall::wall::wall: