Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

  1. Ja!

    75,5%
  2. Nein!

    24,5%
  1. Vons

    Vons

    Ort:
    Passau
    plädiere für stadionverbot für die ultras. diese linksextremen schwachköpfe finden's geil, bei der gedenkminute extra nen gesang anzustimmen. wahrscheinlich soll der 15fache mörder gepriesen werden, der sich gegen diese ach-so-schlimme welt aufgelehnt hat :X

    hat mir wirklich gerade zu anfang die freude am spiel genommen weil ich mich so geärgert habe, obwohl ich sonst sicher nicht päpstlicher als der papst bin... aber das ging echt gar nicht!
     
  2. Das war doch nur ein Missverständnis . Stolli bedankt sich und alle dachten die Schweigeminute ist vorbei
     
  3. vons variante gefällt mir besser. scheiss bamokläufer
     
  4. Ja, eine absolute sauerrei die einmal mehr beweist das die da unten einfach nichts von dem merken was im stadion passiert. Egal ob schweigeminute oder spielgeschen, die jungs singen ihren einschläfernden schlonz runter und fühlen sich deswegen noch als etwas besseres wenn man sie darauf anspricht.


    Dortmund hatte das Problem auch lange, da musste Dede sich erst schwer verletzen (die ultras habens nicht gemerkt und weiter ihr schlaflied gesungen) damit es zu einem echten ruck in der gesamten fan szene kahm.
     
  5. ich habs so erlebt das das stadion ruhig war, stolli dann die schweigeminute mit ner durchsage beendet hat, dann wurds natürlich laut und dann haben sich die spieler erst richtig am kreis zusammengefunden. Also da würd ich eher Stolli den schwarzen Peter zuschieben falls er etwas vorschnell war
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    sagt der, der am TV sitzt:lol::lol:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    warst wohl auch nicht im stadion oder? Es wurde geschwiegen und dann bedankt stolli sich"das sie den opfern gedacht haben" und danach gehts ab.
    Dann is die schweigeminute doch vorbei oder nicht?
     
  8. !!!
    Das war nen verdammtes scheiss Missverständnis, ich hab selber nicht wirklich mitbekommen wann die Schweigeminute anfing und aufgehört hat.
    Bitte jetzt wenigstens nicht durch dieses Thema ne neue Diskussion anfangen, denn da können die Fans und Ultras am wenigsten für, das die Schweigeminute leider so misslang...


    Stimmung insgesamt war übrigens scheisse.
     
  9. mr.r.sole

    mr.r.sole

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +40
    Genauso war's. Es fand ERST eine Schweigeminute unter den Fans statt, die dann von Stolli beendet wurde. DANN haben sich erst die Spieler zum Schweigen hingestellt. Warum auch immer.
     
  10. So und nicht anders war es.

    Stimmung war teilweise gar nicht so schlecht...die franzosen haben aber richtig alarm gemacht.
     
  11. Schon während der Schweigeminute kamen Zwischenrufe. DANN kam Stolli mit seiner Durchsage und DANN haben sich die Spieler erst hingestellt. So hab ich es aus Block 50 erlebt und finde es einfach nur beschämend...
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich plädiere für ein Forumsverbot für dich.
    Während der Schweigeminute waren die Ultras ruhig

    Zwischenrufe kamen anfangs (nich präzise definierbar) aus Südostoben/unten...
    nachdem Stolli sich ebdankt hatte natürlich auch aus 62, aber man musste davon ausgehen, das die schweigeminute vorbei war...
     
  13. Ich rede nicht vom ende der "Minute" sondern vom Anfang, die Herren vom Gesangsverein mussten erstmal ordentlich ausgepfiffen werden damit sie ihren regentanz zu unterbrechen gedachten... die bekommen einfach überhaupt nicht mit was im Stadion vor sich geht.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ganz ehrlich, ich hab den Anfang auch nicht wirklich mitbekommen....
    Also mMn war da das Verhalten der Ultras OK...
     
  15. dix

    dix

    Ort:
    Bremen
    Es gab in der Tat zwei Schweigeminuten, was etwas irritierend war.
    Aber bei der ersten, als das ganze Stadion schwieg, hat die Trommlerfraktion unten in der Ost anfangs noch munter weitergemacht, und das fand ich auch beschämend! Andererseits auch sehr bezeichnend - man kriegt halt nicht viel mit, wenn man nur damit beschäftigt ist, sich selbst zu feiern.
     
  16. Hätte man aufs Spielfeld geschaut, wäre einem doch sicher aufgefallen dass die Spieler da recht unorthodox beisammen stehen und man hätte auf die Idee kommen Können, dass die da noch was vorhaben vorm gekicke. ; )
     
  17. Die spieler sind zu dem zeitpunkt der ansage und auch während der schweigeminute noch fleissig über den platz spatziert.

    Und mal ganz nebenbei: ich hab es erahnt, dass die schweigeminute angekündigt wurde; die akustik in diesem stadion ist schlicht und ergreifend zum :wall:

    Wenn man dann mit seinem nachbarn smalltalk hält oder wer weiss was tut, ja dann ist es durchaus denkbar, dass man den beginn verpasst.

    In meinen augen hat das herzlich wenig mit beschämend zu tun.

    Beschämend ist es eher, diese unglücklich gelaufenen schweigeminuten zu nutzen, um gegen eine bestimmte gruppierung stimmung zu machen.
     
  18. dix

    dix

    Ort:
    Bremen
    Dass das Ganze von der Stadionregie schlecht organisiert war, stimmt. Trotzdem komisch, dass alle anderen im Stadion - auch die, die gerade smalltalk gemacht haben - es mitgekriegt haben, dass jetzt Schweigen angesagt ist. Ich habe mich jedenfalls geschämt, dass unten am Zaun weiter gesungen und getrommelt wurde! Und um mich herum haben es viele ähnlich empfunden.
     
  19. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Vllt sollte man an diesem Punkt mal in den Raum werfen, dass vielleicht an solchen Sachen wie dem Amoklauf die allgemeine Gesellschaft Schuld ist, in dem es - wie hier - dazu kommt, dass bestimmte Personengruppen gegen andere Personengruppen hetzen, indem es hier die Anti Ultras einen Scheiss interessiert was den Ultras überhaupt durch den Kopf gehen und warum sie so handeln wie sie es tun, dadurch, dass es keine Zivilcourage mehr gibt. Denkt mal darüber nach, bevor hier wieder die rechts-links, ultra-nonultra und Punk-Anzugtrager Grabenkämpfe losgehen.

    Niemand der stark links ist findet es toll, wenn unschuldige Menschen sterben, ich hab keinen blassen Schimmer wie man auf so einen Schwachsinn kommen kann. :stirn::stirn::stirn:

    Und in einem Moment, in dem man Opfern gedenkt und Ihren Familien nichts besseres zutun zu haben als sich fremd zu schämen und Hassgefühle gegen Personengruppe neu entfachen zu lassen, ist eher zu verurteilen, als wenn es jemand nicht sofort mitbekommt, wenn eine Schweigeminute beginnt.
     
  20. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    :tnx:

    jo so hab ich das kind in nem anderen thread auch schon beim namen genannt, und immer wieder wissen die tv-glotzer bstens bescheid:18: