Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,5%
  2. Nein!

24,5%
  1. Wo Du es doch bisher so ausführlich und aufrichtig versucht hast...!

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    @203

Du solltest DAS zitieren, was du oben behaupte hast(Bezug zu Anschuldigungen zum Hoffenheimspiel).... und dabei solltest du dann auch auf 90% kommen, sei mir nicht böse, das ich dich dann nicht ernstnehmen wenn du solchen Sachen ausweichst...

Und Siezen brauchst du mich im Forum nicht....

3. Ich bin zwar nicht angesprochen, war aber bei gefühlten 20 Gesprächen zwischen Normalos und Ultras dabei. Und jetzt?

Würde das extrem viel ändern? Normalerweise wird in solchen Situationen darauf hingewiesen, dass die Zuschauer im Block zusammenrücken sollen, und normalerweise klappt das sogar. Das kann allerdings theoretisch nur funktionieren, wenn der betroffene Teil der Fans nicht einerseits für sich reklamiert, sowieso quasi aus einem Ultra-Grundrecht heraus unten am Zaun stehen zu dürfen und andererseits die Grundhaltung aufbringt, bei auftretenden Ärgernissen an einem Kompromiss interessiert zu sein und nicht am willkommenen Anlass, dann schnell auf Anarchie umzuschalten und sich Plätze zu schnappen, die anderen Fans gehören.

Es geht aber seit sehr langer Zeit auch um sehr viel weitreichendere Dinge, die sich immer wieder im Kleinen offenbaren und dann sofort zur Eskalation führen, weil die eine Seite so reagiert wie sie reagiert (siehe FSB-Forum).

4. Pike

Pike

Mein Beitrag war durchaus ernst gemeint lieber 203. Ich finde es macht durchaus einen Unterschied ob ich mit einem Kind oder einen Erwachsenen diskutiere. Ein Kind kann verständlicherweise noch nicht so argumentieren wie man es von einem Erwachsenen erwarten sollte. Daher würden hier auch einige etwas mehr Nachsicht in ihren Reaktionen zeigen.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Du hast dich mal wieder selbst disqualifiziert!!

6. :lol::lol::lol:

köstlich... das fußballstadion als rechtsfreier raum, wo eigene gesetze gelten!

gut, möglicherweise werden die möglichkeiten eines forums überbewertet von meiner wenigkeit, aber was seit der threaderstellung gestern abend in deren forum vom stapel gelassen wurde, ist schon großartig.

großartige argumente wie

- die ordner waren schuld
    - die leute hätten ja bleiben können
    - wir wollten aber zusammen stehen
    - im stadion gelten andere regeln als sonst
    - im anderen sitzplatzblock wurde auch gestanden

tragen immer mehr dazu bei, dass ich mich spiel für spiel mehr schämen muss über teile unserer werderfans. es ist vollkommen wurscht, ob ich 1 spiel in der saison oder alle live im stadion sehe, ob ich aus bremen, heidelberg oder buxtehude komm, ob ich um 13 uhr im stadion oder 15:25 uhr im stadion bin: das einzig relevante ist die karte, die ich habe... und scheinbar hatten die ultras stehplatzkarten, sonst wären sie nicht konfus einmal durch den stehblock gelaufen, um dann zu beschließen, nach unten zu wandern. oder soll man demnächst auf die karte "im Fußballstadion gelten ebenfalls Regeln" drauf schreiben???

7. 203

203

Herrlich wie jeder der bekannten Basher nochmal raufhauen will. :D

Ultras sind höchstens 13 und asozial, dass sollte nun jeder wissen der nicht in Hoffenheim war oder noch nie vorurteilslos mit ihnen in Kontakt getreten ist.
    Verschiedene Ansichten - die eine aus dem Internet, die andere aus der Kurve - welche da mal realitätsfremd ist..

Wer eine Fankurve mit einem im Kino, Theater oder sonstwas vergleicht wird euch allerdings recht geben.

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Gehst du mal auf meine Argumente ein? auf die Zitate warte ich auch noch...
    auch auf Antworten das ich Viel/allesfahrer kenne die es anders sehen als du behauptest und ich sogar zeitweise selber dazugehörte...
    Polemik hilft übrigens nichst,..... von höchstens 13 und assozial haben die wenigsten gereden, allerdings kam es ab und an vor, das ein bestimmtes Verhalten als assozial tituliert wurde, da die Kurve aber eben kein, wie du gerne hättest, rechtsfreier Raum ist, war das garnicht so unpassend.

9. Du verkennst etwas, dass Du selbst hier argumentierst, als seist Du 13 und unsozial (ich drücke das bewusst mal anders aus).

Und ferner, dass man den Eindruck auch dann noch haben kann, wenn man das mit dem vorurteilsfreien In-Kontakt-Treten schon öfter mal versucht hat. Oder sogar gerade dann.

Davon abgesehen: Du wolltest doch nichts mehr schreiben?

10. dir geht grad einer ab oder?

11. 203

203

sowas habe ich niemals behauptet..

12. sinama-pongolle

sinama-pongolle

Kartenverkäufe:
    +1
    Vergesst es doch einfach. Natürlich war die Aktion nicht in Ordnung, aber hier wird sich keiner von seinem Standpunkt bewegen und bevor das ganze nur och auf Pöbeleien und Anfeindungen hinausläuft, sollte man einfach aufhören (der klügere gibt nach; man hat ja schon in Hoffenheim gesehen, wer das ist).

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Da ist mir das "wohl" wohl leider durchgerutscht, tut mir leid.

Ich wollte damit sagen, dass es so wirkt...

14. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Wie kommst du da nun drauf? Ich finde es traurig, dass Werderfans andere Fans von ihren Plätzen vertreiben und anschließend die Aktion nicht selbstkritisch betrachten. Freuen tut mich das wahrlich nicht, mir wäre es auch lieber, wenn sich jeder zu benehmen weiß und es keine Probleme gäbe.

15. wenn sie es ernsthaft versucht hätten, hätten sie auch zusammen im stehplatzbereich gestanden.
    Davon ab wäre ihnen auch auch kein zacken aus der krone gebrochen, wenn sie ausnahmsweise mal nicht alle auf einem haufen gestanden hätten.

Und nein, ich war samstag glückseeligerweise nicht da...und wenn ich dagewesen wäre, hätte ich mich bestimmt nicht aufgrund eines respektvollen gesprächs woanders hinplatziert.
    Wie weit es mit dem gegenseitigem respekt dann hergewesen wäre, muss ich dir glaube ich nicht näher erläutern.

Diese postings in betreffendem forum spiegeln aber nunmal die generelle situation, auch wie sie letzten endes in hoffenheim war, wider.
    Nochmal: glaubst du ernsthaft, dass die jungs und mädels sich damit klaglos abgefunden hätten, wenn ein großteil der sitzplatzinhaber sie dort völlig richtigerweise nicht hingelassen hätte?

siehe oben.

16. Der überspitzte Vergleich zeigt aber sehr einfach auf das es nur eine Antwort auf die Frage geben kann wer im Unrecht ist. Hat jemand ne Platzkarte ist es SEIN Platz und ist nicht und wird für das Spiel auch nicht MEIN Platz werden. Antworten wie "die Ordner sind schuld" oder "im Stadion darf man sich asozial benehmen" sind ja wohl nicht nachvollziehbar.

17. Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, welche Reaktionen im FSB-Forum ein Beitrag von einem Vater, der mit seinem Kind in der Kurve war und einen bestimmten Umstand bemängelt, hervorruft. Hätte jetzt einer von den vermeintlichen "Dauer-Ultra-Bashern" diesen Beitrag eröffnet, könnte ich es evtl. noch nachvollziehen, aber hier geht jemand an die Sache ran, der vorher scheinbar noch relativ unbefangen von der ganzen Thematik gewesen ist. Und dann solch ablehnende und eigentlich schon feindselige Haltungen, da wird es wieder ganz deutlich, woran die "Szene" am meisten krankt.

18. Schulz-27

Schulz-27

Kartenverkäufe:
    +1
    Ganz großes Kino:svw_schal:
    Lg Peter

19. 203

203

und diese person hat offensichtlich zufriedenstellende antworten bekommen..

20. Schulz-27

Schulz-27

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich??
    Ja ich kann alles bestätigen ich war eine betroffene Person und die bösen bösen Ultras haben mich beleidigt..."los du Flach...." oder sonstigen schlimmen Beleidigungen.Sie haben mir sogar Schläge angedroht:o
    Tolle Fans:wild:
    :wall: