Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,5%
  2. Nein!

24,5%
  1. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Jedenfalls nicht, wenn das zur Konsequenz hat, dass noch mehr Worte weggespült werden... ;)

:beer:

2. ich war dieses jahr bei 3 spielen

bielefeld: möchte ich nicht drüber reden
    in dortmund: klasse
    in wolfsburg: weltklasse

3. Hallo.

Ich brauche mal eure Hilfe.

Da ich aus Dessau (Sachsen-Anhalt) komme, ist es mir pro Saison nur 3 mal möglich, ins Weserstadion zu reisen. Zusammen mit den Auswärtsspielen in Berlin, Wolfsburg und Hannover sehe ich Werder höchstens 6 mal im Jahr.

Dabei ist mir im Laufe der Jahre immer mal wieder aufgefallen, das die Werderfans den ein oder anderen Song sangen, der mir noch nicht bekannt war. Demzufolge suche ich sowas wie Songtexte oder ähnliches, damit auch ich bald alles behersche. Gibt es dafür ne Extra-Rubrik hier im Forum???

:applaus:

4. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Im Fanszene-bremen-Forum. Hier!

5. Ich muss auch sagen, ich war am Mittwoch in Block 29 und ich war nach dem Spiel restlos bedient. Einerseits wegen der Leistung der Mannschaft, aber auch von der Leistung von uns Fans, das wirklich mal ein ordentliches Pfund was wir rausgehaun haben, so gut wars lange Zeit nicht mehr, echt genial!

6. Dem ist nichts hinzuzufügen! Meine Stimme ist heute wieder fast vollständig wieder hergestellt.Mein Grinsen ist aber noch nicht weg!:D

7. drbob1988

drbob1988

Kartenverkäufe:
    +13
    Stimmung war wirklich insgesamt ganz ordentlich, wobei aus dem 33er nach dem 2:2 mehr hätte kommen können.

8. fands heute gut... obwohl es scheiße war, dass man so aufgestückelt wurde...

gästeblock überfüllt, hoppenheimer ohne plan

9. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Ich fand die Stimmung heute gut. Ich fand es auch "von Vorteil", ehrlich gesagt, dass es 3 Gruppen zu geben schien, die im Block verteilt waren und sich miteinander abgestimmt haben - mir kam's vor als wäre damit überall viel besser angekommen, was gerade gesungen wird und als hätten dadurch mehr Leute mitgemacht (im Gegensatz zu Stuttgart z.B.).
    :svw_applaus::svw_applaus:

Weiter so! Hat - bis aufs Spiel an sich :D (und die Heimfahrt) - Spaß gemacht.

10. lutscher91

lutscher91

Kartenverkäufe:
    +20
    Stimmung im Gästeblock bzw. in den Gästeblöcken war doch sehr ordentlich. Hat zwar immer ein paar Sekunden gedauert bis man im Oberrang den Gesang von unten erkannt hat, dann gingst aber gut ab.
    Die Ordner teilweise:wall::stirn:

11. Wo war der Gästeblock überfüllt?
    Hatte jederzeit genügend Platz und in der zweiten Halbzeit waren sogar 1-2 Meter neben mir frei.... (nein, das lag nicht an mir)

Stimmung fand ich ganz ok auch wenn der linke Teil des Blocks meiner Meinung nach recht ruhig war.... (bis auf das Ultras-"Ghetto")

12. Timmey

Timmey

Und jemand der solche Kommentare schreibt, wundert sich dann wieder bzw. regt sich darüber auf, dass die Ultras keine Lust haben seinen Schalalalalalla-Gesang mitzusingen...:roll:

13. das war in keinster Weise abwertend gemeint sondern konkret in Hoffenheim auf die räumlichen Gegebenheiten bezogen. Vioelleicht hat ja jemand nen Foto wo das deutlich wird.

Fand es übrigens vom Zusammenspiel beim Support her ganz gut...

14. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    http://i47.photobucket.com/albums/f181/roryleighg/hopp- werder/DSCF3762.jpg
    Ich nehme an, du meinst unten links, direkt am Zaun? ;-)

15. ja genau...scheint so ein stehplatzbereich vor den gästesitzer zu sein...

und wirkt schon ein wenig wie ein ghetto... zumindest so separiert

16. Dieser Sitzplatzbereich da unten in Hoffenheim ist die absolute Krönung an Fussballunwissenheit.

Ich hab durch Zufall die Sicherheitschefin von Hoffenheim getroffen und die sagte mir auf meine Frage ob Ihnen nicht klar gewesen sei, dass dort immer alle Gäste-Ultras stehen werden und die Sitzplätze einfach "übernehmen".

Wir haben uns erkundigt, und man hat uns gesagt, dass so Ultras meistens nicht unten am Zaun stehen, sondern meist in der Mitte des Blocks wegen der Akustik.

:lol:

17. du meine Güte, die hatte ja wirklich keinen Plan ..... wie peinlich!

18. deswegen dürfen sich ultras auch nicht alles erlauben! wenn sie für diesen bereich keine karten haben, dürfen sie da auch nicht hin! aber der ach so liebe, nette, verständnisvolle fußballfan ist ja weder verbrecher noch in irgend einer weise aggresiv, so dass der einsatz von ein hand voll ordner überhaupt keine massenhysterie ausgelöst hat in der pause!

sorry, aber unbelehrbaren sollten echt die grenzen aufgezeigt werden! wer den sitzplatzleuten die plätze weg nimmt, weil man da unten stehen will wie ne sau in der massenzuchthaltung, hat nix da zu suchen, vor allem nicht, wenn man selber zusammenhalt unterhalb der fans propagiert! aber die sind ja sooo lieb, die denken ja eh immer zuerst an andere. ich hätte echt kotzen können, wie im laufe der 1. hz immer mal wieder 2, 3 leute da raus sind und planlos durch die gegend liefen (darunter waren auch kleine kinder und renter)... ich schäme mich für solche werder"fans"

19. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Wer keine Karten für bestimmte Plätze hat, soll seinen A.rsch verdammt nochmal davon fern halten und die Leute, die dort tatsächlich sitzen, hinlassen.

Das hat nichts mit "Wir sind aber immer da" oder der Unwissenheit von Ordnerpersonal zu tun. Sondern mit zivilisiertem Verhalten, was einige wieder einmal nicht vorweisen können.