Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,5%
  2. Nein!

24,5%
  1. Denke was die Stimmung gestern angeht war das schon sehr schlecht,bei einem Flutlicht Spiel gegen den großen AC Milan,da war beim Freundschaftskick 96-Milan mehr Stimmung in der Bude.

2. Also dass bei 96 mehr Stimmung in der Bude ist, bezweifel ich mal... Aber es ist in der Tat so, dass die Stimmung in Bremen über Jahre sehr gelitten hat.

Schon gegen Gladbach war ich genau Mittellinie und es war erschreckend, um WIEVIEL lauter die Gäste waren. Gegen Milan waren sie es nicht.... weil nicht viele da waren. Aber es war insgesamt meist leise und jedenfalls alles andere als ein Hexenkessel. Lebenslang grünweiß z.B. war wieder ein Witz, ich war im Innenraum und habe das eigentlich kaum wahrgenommen. Mann, was war das nach dem Meisterjahr jeweils für eine Einstimmung aufs Spiel - mittlerweile könnte man das auch weglassen, weil es ab und zu schon peinlich ist.

Ich hoffe noch so ein bißchen auf das reine Fußballstadion, aber das Problem liegt eigentlich ganz woanders. Wir haben insgesamt - und da schließe ich die Ostkurve klar mit ein - ein verwöhntes Publikum, einen total kleinen Haufen wirklich guter Stimmungsmacher, viel zu viele Platinsitze auf der Nord usw.

Ich denke gerne an die Zeit nach dem Neubau der Ost ab 1997 zurück. Und vor allem an den Beginn der CL-Ära gegen Valencia. Das 5-1 z.B. gegen Anderlecht - wow, sowas habe ich selbst in Bremen selten erlebt. Ich hatte zu diesem Spiel Besuch mit im Stadion, die waren hellauf begeistert. Allein das "IHr könnt nach Hause fahrn" aus wirklich allen Kehlen aller 4 Tribünen - das war einfach Gänsehaut.

Die Zeiten sind lange vorbei. Keine guten Kurvenshows, selbst bei den Aufstellungen wird einem nicht warm ums Herz. Die einzig guten Stimmungsmomente sind nur noch die, wenn es turbulente Schlußphasen gibt.

3. Jana14

Jana14

War gestern leider nicht im Stadion, aber sogar vorm Fernsehen hat man die gute Stimmung mitbekommen.
    Hat mir echt gefallen, was da gestern los war. Freut mich wirklich das unser Team eine so gute Untersützung hatte.
    Das es Wechselgesänge gab fand ich auch gut. Hat echt laut rübergeschallt.
    Vielleicht kriegen wir das demnächst ja auch mal in der Bundesliga so hin.

Auf jeden Fall: Großes Lob an alle, die gestern eine so gute Stimmung gemacht haben!

4. :confused: Wenn das gut war,ich weiß nicht ich weiß nicht.Weserjunge ich war beim Spiel 96-Milan und auch bei unserem gestern.In Hannover war es besser.Ist aber auch egal mit deinem Thesen liegst du richtig,zuviele Vip usw.Aber jetzt greift Hoenes seine Wutrede wieder.Was glaubt ihr den wer diese ganze Schei...hierr bezahlt,ihr etwa in der Ost mit euerem 15 € Tickets:D

5. Ich glaube nicht dass ein paar 100 VIPs die Stimmung kaputtmachen.
    Da haben sich in den letzten Jahren ein paar Verschiebungen auf den normalen Rängen ereignet, die ich alles andere als gut finde.
    Die Waldorfs und Statlers haben m.E. gegenüber den supportwilligen Fans deutlich zugenommen.

Aber ich will jetzt keinesfalls die "guer Fan / schlechter Fan" - Diskussion lostreten. Aber gewisse Dinge fallen halt auf.

6. Woran liegt es eigentlich, dass in der BL nur Wechselgesänge in der Ost mit Ober- und Unterrang gemacht werden?
    Ist ev. der Grund, dass bei der BL in der West viele Schulen und Vereine sitzen und sie nicht wissen was sie machen sollen wenn es aus der Ost schallt: Hallo Westkurve!?
    Ich gehe seit ca. 3 Jahren (bedingt durch Studienortwahl ;) ) recht regelmäßig in die Ost ins Stadion bei der BL (min. jedes 2te Spiel) aber ich meine mich nur an einmal erinnern zu können, dass es Wechselgesänge mit der Ost gab.
    Es wird aber auch nicht probiert, ein Wechselgesang anzustimmen.....

btw: International war ich bisher leider noch nicht im Stadion

7. Der Wechselgesang wird mit der neuen Ost und West bestimmt Weltklasse:svw_applaus:

8. Moin alle zusammen!

war gestern auch im stadion und saß west/block 28 und sehr weit vorne. bin leider nicht oft im stadion, da ich von weiter weg komme.

ich kann mich einigen hier nur anschließen. die stimmung war nicht so super wie ich dachte. wollte mit ein paar freunden auch versuchen ein bisschen stimmung zu machen..(lieder anstimmen/aufstehen/klatschen usw. doch leider wurden wir von den ordner dazu aufgefordert uns hinzusetzen, was ich am anfang nicht richtig verstanden habe! Dazu noch die "modefans" welche nur durch ihr nörgeln auffielen, anstatt mal mitzumachen! Ich kann solchen leuten die sich dann auch noch fans bezeichnen nur dazu raten nicht ins stadion zu gehen sondern sich lieber das spiel im TV anzugucken, damit diese platz machen für fans, die versuchen das team anzufeuern, egal ob man hinten liegt! Bin trotz der ordner oder dem publikum hinter mir, nicht von meiner linie das team anzufeuern abgewichen.

möchte mich aber dennoch bedanken, die so ähnlich gehandelt haben wie ich!

9. @ weserjunge: traurig aber wahr!

@ fauti: Liegt denk' ich schon an den ganzen Kiddies da, nichts gegen die aber nen Wechselgesang mit den Piepsstimmen... DAS wäre doch echt ein bisschen peinlich oder? Muss dabei immer an sone Stadionwerbung für Buten un Binnen denken, wo ne kleine Gruppe 5-8 Jähriger WERDER BREMEN riefen:lol:

10. Lieber Piepsstimmen als schweigen im walde...peinlich ist eigentlich nur der stimmungscheck auf der südtribüne.

Wo nichts ist, kann man auch nichts checken.

@ PananaChris: Wenn nur noch leute ins stadion gehen, die die mannschaft bedingungslos supporten, hätten wir wahrschenlich den zuschauerschnitt von kickers emden.

11. Und genau DA liegt das Problem in dem Verein!!!

12. du bist ja schlimmer wie ne E-Mail Bombe:lol:

13. Wenn du das mal zu schätzten weißt! :lol:

14. Was ist eigentlich eine Emailbombe?
    Du hast das vorhin schonmal geschrieben

15. Das ist wenn du eine Email generierst, die sich automtsich aus dem Inet Adressen zieht und selbst verschickt! Oder eine Email die sich selbst 100000000mal an den selben User verschickt, was dessen Postfach schier zum Platzen bringt!! Bei SMS kann man damit soagr ein Handy zerstören, weil es einfach abstürzt!
    Auf mich bezogen heißt das...ich spame zuviel rum und muss immer zu allem was sagen!! ;) Daher auch 480 Posts in 3 Wochen!!

16. ah ok. danke :)

17. Da nicht für..;)

Okay..back to Topic! Hoffe das wird bald wieder besser in der Weserfestung!! Bin auf jeden Fall mal gespannt was der Umbau bringt...

18. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Ja das stimmt leider.

19. :) Aber ist ja auch immer mit Inhalt...;)

20. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118