Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,4%
  2. Nein!

24,6%
  1. yö08

yö08

Kartenverkäufe:
    +3
    Mal zu gestern: ich fands stimmungstechnisch teilweise echt gruselig. Saß in Block 4 direkt neben der Ost und selbst dort kam man sich teilweise blöd vor, wenn man die Gesänge mitgemacht hat. Zumal auch streckenweise irgendwie gar nichts aus der Ost kam.
    Aber die Jungs und Mädels hatten dort ja teilweise anscheinend besseres zu tun und fingen an, sich gegenseitig die Köppe einzuschlagen (und nicht nur sprichwörtlich - der eine hatte den blanken Hass im Auge und hat mehrmals ner anderen Person mit der Faust Schläge an die Schläfe gegeben, dass es nur so klatschte) :wall: :stirn:

2. Dimar

Dimar

Fand es auch mau,
    gerade 2.Halbzeit so bis 60. haben wir uns dem Spiel angepasst.
    Da hörte man zwar Gesänge, aber eher in Gemurmel-Lautstärke und sobald dann mal klare "Schlachtrufe" kamen, wurde es auch wieder lauter.
    Da hat vor allem die eine Gruppe im Oberrang immer mal die Schnauze voll gehabt und durch einfache "Werder"-Rufe versucht, mal wieder das Publikum anzuheizen.
    Bedeutend ist doch, dass sowohl Wagner als auch Frings die Zuschauer pushen mussten und trotzdem nach einer Minute wieder Ruhe war.
    Auch kommt der Wechselgesang mit dem Oberrang nicht so zur Geltung wie mit der West.

3. bei der choreo gestern waren ja mehrere fahnen im einsatz, wieso benutzt man die nicht immer ?

4. Dragonius

Dragonius

Kartenverkäufe:
    +89
    Mehr Fahnen? Das waren doch die, die immer in der mitte sind, die wurden bei dieser Choreo nur im zick-zack gestellt, damit es größer aussieht.

5. ok dann kam es nur so rüber, hätte gedacht dass es mehr als sonst waren

sah so besser aus finde ich :D

6. Dragonius

Dragonius

Kartenverkäufe:
    +89
    Ja die wurden rechts und links daneben gestellt, damit die Banner mehr zur Geltung kommen.

7. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    1. HZ fand ich die Stimmung gut.
    2, HZ (gerade zu Beginn) leider nicht so.

Gerade mal wieder ein einfaches aber ausgewogenes "Schalalalala" hat mMn gut getan.

8. gelöscht

gelöscht Guest

wer hat sich wo die koeppe eingeschlagen? erzaehl mal.

9. Ich muss das jetzt mal endgültig und deutlich sagen: Meine Hoffnung, dass das umgebaute Weserstadion mehr Stimmung zu Tage bringt, hat sich nach den ersten Heimspielen nach Einweihung der Ost völlig zerstört. Und da wir optimale "Proben" mit eminent wichtigen Spielen hatten, wird das auch nicht mehr besser.

Ich gehe noch weiter: Die Akustik hat sich durch das extrem hohe und leicht schräge Dach nicht einen Deut verbessert. Ich sitze wie vorher direkt neben der Ost, und selbst wenn gerade mal alle mitmachen, haut es einen nicht gerade weg. Selbst gegen Leverkusen am Ende nicht. Applaus oder Gebrülle auf den Geraden gibt überhaupt keinen Schall mehr her (zumindest im Unterrang, wo noch einigermaßen viele etwas mitmachen), weil das Dach darüber ewig weit weg ist.

Oben drauf und der Hauptgrund: Natürlich sind auch die Zuschauer bei uns generell viel zu mau. Da kann man logischerweise nur einen kleinen Teil auf das Stadion schieben.

Jeder soll sein eigenes Urteil fällen, aber ich kann das von meinen Plätzen mit Vorher/Nachher sehr gut vergleichen und hätte mir da viel viel viel mehr erwartet.

10. yö08

yö08

Kartenverkäufe:
    +3
    Wie gesagt: in der Ost haben sich ein Paar Leute geprügelt (müsste Block 140 gewesen sein, ziemlich weit unten). Ich habs mitbekommen, als auf einmal die Sicherheitsleute von der ELKO über die Absperrung kletterten und dann habe ich halt gesehen, dass da jemand einer zweiten Person mit der Faust auf den Kopf schlug. Da war schon ein richtiges "Knäul" Menschen. Aber da wurden dann auch einige Leute rausgezogen und unter Aufsicht aus dem Block geführt.

Echt nicht schön!

11. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    War gestern sehr gut, fand ich. Vorallem im oberrang Ost wurde mal wieder viel gestartet. Fand ich gut.

12. mal ne frage wie ist die stimmung in der westkurve also ober und unterang
    will dort nehmlich hin

13. Naja, da ist eben auch der Gästebereich und wenn laute Gäste da sind, kann es sein dass du von der Stimmung aus der Ost nichts mitbekommst.

14. naja gut ok aber wie ist nun die stimmung bei westkurve singt man dort laut mit oder guckt man sich das spiel ruhig an

15. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    liegt doch an dir :grinsen:

16. ehm jetzt mal erlich muss es doch wissen bald, is dann auch blöd wenn ich der einzige bin im block der mit singt

17. Ob du singen willst musst du selbst entscheiden, aber allgemein würde ich sagen, dass in der West noch mehr mitsingen als auf der Süd oder Nordseite. Kann es aber leider nicht genau beurteilen.

18. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich habe das Spiel heute von der West (Unterrang, Reihe 10) verfolgt, und war positiv überrascht. Es haben nicht viele LLGW mitgesungen, aber immerhin hat die Mehrheit gestanden. Und wenn von der Ost Wechselrufe oder z. B. "Steht auf, wenn Ihr Bremer seid", "Werder, Werder" o. Ä. kamen, war auch die Mehrheit der Leute dabei. Klar war es (viel) weniger als in der Ost - aber es war auch (viel) mehr als ich erwartet hätte. Dazu trägt meiner Meinung nach auch die bessere Akustik durch das fertige Dach über der Ost bei - die Sachen, die drüben angestimmt wurden, waren im Großen und Ganzen gut - und auch relativ schnell - zu verstehen, wenn sie eine gewisse Lautstärke erreicht hatten.
    Ich glaube jedenfalls nach dem heutigen Nachmittag nicht, dass die Leute in der West per se Stimmungsmuffel sind, es kommt nur darauf an, wie man sie einbindet.

19. War ja heute zum 1ten Mal im fertigen "neuen" Schmuckkästchen an der Weser!;)
    Und ja ich muss sagen, die 1. Halbzeit und Teile der 2ten (so bis zur 60./70. Minute) war die Stimmung doch recht gut, zumindest war es nie still und auch Schlachtrufe wurden immer wieder angestimmt, auch sehr oft vom Ostoberrang. Was ich allerdings traurig fand ist, dass die Ultras im Unterrang nicht auf den Oberrang oder weiter-oben-stehende Teile des Unterrangs eingegangen sind und deren Gesänge und Schlachtrufe einfach ignoriert und ihr Gedudel weitergetrommelt haben! Auch war (wenn mal mit dem Oberrang kombiniert wurde) das nich immer so synchron was da ablief. Auch fand ich's komisch, dass von der 70. bis zur 85. es fast still war...wobei es da noch darum gegangen wäre, nochmal richtig zu pushen. Das hab ich nicht so ganz verstanden...das ganze Stadion war scheinbar konsterniert und hat sich (ebenso wie die Mannschaft) offenbar mit dem Unentschieden zufrieden erklärt.
    Also das war jetzt alles ziemlich kritisch, ich möchte nochmal betonen, bis zur 60. Minute war die Stimmung ebenso wie das Spiel 1A!!!:svw_applaus:

20. Kann nichtmal dieses Gerede aufhören, dass Ultras absichtlich nich auf andere Gesänge eingehen würden..
    Wenn etwas verständlich laut rüberkommt dann wird das auch so gut wie immer übernommen und darin eingestiegen, wenns man eben nich versteht kann man auch nich einsteigen, da wird nix absichtlich ignoriert, punkt.
    ich bspw. freu mich wenn auch mal gesänge aus anderen teilen der ost initiiert werden und das sehen viele andere auch so...