Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,5%
  2. Nein!

24,5%
  1. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich fand die Stimmung gestern gar nicht so schlecht. Der Vorsänger hat von allem etwas gebracht und immer wieder versucht, mit Schlachtrufen oder Klatschen den ganzen Block mitzunehmen.

Mir gefallen Lieder wie "Wo die Weser (...)" auch, aber ich denke, dass es zum Geschehen auf dem Feld passen muss, wenn man sie singt. In München (ja, es war München, und es war nur schön :)), hat die Mannschaft ein Fußballfest geboten, und dann passt auch der Text. Gestern war's aber leider eher Krampf, und dazu passen dann eher Anfeuerungsrufe...

2. Ingo

Ingo

Ich fands gestern auch nicht so schlecht, hab schon schlimmeres erlebt.
    Der Vorsänger hat sich im laufe des Spiels gesteigert, nachdem er zu anfang eher die Dauergesänge durchbringen wollte hat er mit zunehmender Spieldauer auch vermehrt das aufgenommen was aus der Menge kam.
    Was mir sehr positiv aufgefallen ist, weil ich es schon anders erlebt hab.
    Stimmung an sich war in Ordnung dafür das des Spiel in Halbzeit 1 echt nicht gut war und wir in Halbzeit 2 dem Rückstand hinterher gelaufen sind.
    Die Aktion mit den Rauchbomben gegen Ende des Spiels und nach dem Spiel fand ich ein bissel daneben aber die kamen ja nicht von den Ultras sondern von irgendwelchen Möchtegerns, die recht weit oben standen. Naja Idioten gibts überall. :roll:

3. Welche Rauchbomben??
    hab ich was verpasst oder nen Filmriss ??:D

Der Vorsänger war gut, das kann man ausbauen.
    Vielleicht sollte man mal Flyer mit den Liedertexten verteilen.
    Denke, es singen viele nicht mit, weilse den text nicht kennen??

4. Ingo

Ingo

Ich tippe auf Filmriss :lol:

5. Timmey

Timmey

http://board.fanszene-bremen.net/thread.php?threadid=9826
    Das ist eine Sammung von Liedtexten. Sind eigentlich alle dabei von den Liedern, die auch im Stadion gesungen werden.:)
    Vllt kann das mal einer von den Mods irgendwo als Thread eröffnen, wo dann keiner schreiben darf und das dann als Wichtig einstufen oder sowas...Es gibt ja anscheinend ne ganze Menge Leute, die die Lieder mitsingen wollen, aber den Text nicht können.

6. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Kann mir mal einer sagen, warum (hab ich heute erst deutlich rausgehört) statt "vorwärts" nun ständig "forza" gesungen wird?

Sind wir nun komplett in der italienischen Liga angekommen?

7. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Von den Rauchbomben habe ich auch nichts mitbekommen, stand recht weit unten..

8. "Vorwärts" statt "Forza"? Wie uncool...

;)

9. Das stimmt vollkommen. Aber ich finde, richtig lange Lieder müssen, wenn sie auch gut gehört werden wollen, von der Melodie und vom Rhythmus her wenigstens mitreißend sein, sonst gehen sie unter. (Naja, und ich brauch wohl auch nicht zu erwähnen, dass sie meist zu tief angestimmt sind ... ;))

10. Ingo

Ingo

Also gezündet wurden sie in Block W, gut die Rauchentwicklung war eher gering aber wenn die direkt neben einem hochgehen ists ein bissel doof. Vorallem weil der Geruch nicht sehr angenehm ist.

11. erst heute, bzw gestern? Das "Forza", "Allez", ... is ja schon gefühlte Ewigkeiten in der Kurve.. Ab und zu noch ein "Voran":)

12. Timmey

Timmey

Naja ein großes Problem bei den "komplizerteren" Liedern ist halt, dass sie erst mitreißen und sich richtig cool anhören, wenn sie von genug Leuten gesungen werden oder man mitten unter den singenden steht.
    Ein (extremes) Bespiel: http://www.youtube.com/watch?v=1A2r8vsEnko
    Bei 1:10 ungefähr...Ich find das ist schon ziemlich krass und hört sich einfach geil an. Genau dieses Lied wird seit ein paar Spieltagen von den Ultras versucht zu etablieren. Wahrscheinlich, haben die meisten das gar mitbekommen, dass das Lied angestimmt wurde weil es einfach zu leise war, aber wenn man das hinbekommen würde, wär das schon ziemlich cool;)

13. is jetzt ja schon länger so

14. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Gut, bisher hab ich immer "vorwärts" verstanden.

Warum aber nach diesem "Allez"-Blödsinn nun auch noch "Forza"?

Solche Umdichtereien sind ein Grund, warum ich bei solchen Dingen kaum mitmache und nur die üblichen kurzen Rufe unterstütze.

15. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    Globalisierung

16. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Warum habe ich nur geahnt, dass unsere Pro-Galeerengesang-Fraktion keine vernünfitige Antwort darauf hat?

17. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Kommt das "allez" nicht aus der Zeit von Micoud bei Werder...? Das hab' ich jedenfalls bis jetzt gedacht - ein Grund, warum ich es gut finde... :)

18. da wird einem beim durchsuchen direkt in die eier gegriffen

19. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Ich wurde nur ganz leicht durchsucht! Ein Kumpel von mir musste pusten! :eek:

20. Welche Gesänge mit "Forza" meinst du denn? Mir fällt da jetzt nur einer ein (Forza SVW) und den kenne ich auch nicht anders. Habe ich denn so schlechte Ohren dass mir es bei den anderen Gesängen auch nicht auffällt?