Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,4%
  2. Nein!

24,6%
  1. Wenn Du das beim Stand von 1:3 Zuhause gg. Nürnberg 5 Minuten vor Schluß anstimmst, ist das aber auch kein so wirklich guter Zeitpunkt... ;)

2. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    Ich verstehe dich durchaus, denke einige erleben es so. Versuch doch die Leute um dich rum mitzuziehen, brüll die an das sie gas geben sollen oder was weiß ich.
    Immer nur Schuldige zu suchen ist nicht hilfreich und bringt uns kein Stück weiter. Und wenn keiner mit einsteigt, weitermachen. Aufgeben bringt auch nichts ;)

3. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Wieso nicht?! Wenn Werder 3:1 führt, ist es ja reichlich überflüssig "Auf geht's Werder schießt ein Tor" anzustimmen. Und ist ja jetzt auch nicht so, als hättest du Werder zu irgendeinem anderen Zeitpunkt angefeuert.

@Quorthon: Ist einfach schwer, da nicht aufzugeben, wenn man von allen um einen rum nur belächelt wird oder sich sogar noch doofe Sprüche anhören muss oder einem ein "Schnauze" an den Kopf geworfen wird.

4. Werderfreak17

Werderfreak17

Kartenverkäufe:
    +19
    wenn ich hier lese dass unsere Stimmung mit denen der Nürnberger verglichen wird muss ich auch mal dazu sagen:

Die Ultras Nürnberg haben ja ne eigene doku rausgebracht Gate 8 heißt die glaub ich (zu sehen bei youtube) ich habs mir auch schon mehrmals angeguckt und so wie die UN Stimmung machen werden wir des so schnell nicht hinbekommen man kann des einfach nicht vergleichen ! Bei den Nürnbergern zieht wirklich jeder mit war auch sehr schön zu beobachten beim letztem Heimspiel ;) für mich sind die glubberer was den support angeht neben Dortmund mit ganz oben finde ich !

daher sollten wir uns erstmal mit kleineren nummern vergleichen !

5. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Du hast scheinbar nicht verstanden...
    Es ging eher darum, das hier dann Walzer zu einem DiscoFox getanzt wird (um mal auf deiner Vergleichsebene zu bleiben), wobei ich den Vergleich eigentlich eh weniger passend finde.

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Vielleicht mal die Beurteilung auf das GANZE Stadion beziehen? Zudem ging gegen Twente auch ohne Ultras einiges.
    Das Problem sind nicht bestimmte Gruppierungen oder Personen, das Problem ist der Zusammenhalt und die Koordination. ALLE müssen sich bewegen und zu Kompromissen bereit sein. Ob Ultra, Normalo, Kutte oder einfach jemand der sich berieseln lassen will.

7. sorry, gegen twente ging stimmungstechnisch gar nichgts
    4 wechselgesänge, 5-6 mal werder mit klatschen, und ebenso oft werder werder rufe

das waren vielleicht insgesamt 5-10 minuten des spiels

den rest wurden wir komplett kaputtgesungen von twente

wenn die Ultras dabei sind ist es das gleiche, nur dass in den anderen 80 minuten die dauergesänge dabei sind, die man aber teilweise nichtmal in der OK versteht und die logischerweise auch von fast jeder Gästemannschaft überstimmt werden

es ist echt traurig was hier für erwartungen und ansprüche an die stimmung gestellt wird
    unsere höchsten ansprüche für stimmung sind bei 2/3 der anderen Bundesligisten nicht mal unterste Kategorie von Stimmung

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ping?! Was denn nun garnichts oder doch was?

9. Verstehe dich nicht, warum machst du das nicht mit den die da noch wollen?

Du brauchst doch keine Genehmigung von irgendwen und kontra gibt es immer also entweder machen oder nicht, dass brauchst du doch nicht ankündigen!
    So ist es doch bei den Ultras auch, da hat doch auch keiner gesagt bitte bitte mach das!ß Dich und die Fans die es wollen kennt doch keiner und es kann sich doch auch so keiner ein Urteil bilden selbst wenn....

10. du weißt genau wie das gemeint ist

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Nein, weiss ich nicht. Denn was ist denn für dich garnichts... Für mich ist garnicht eben wirklich garnichts,

12. Du hast ja wohl einen Nassen Helm auf, ich fahre auch viele KM und ich trage mehr ein Grün Weißes Herz als du dir vorstellen kannst und da bin ich nicht alleine da bekomme ich Plack ! Was weißt du schon!

13. da ich dich kenne und keine lust habe selbst mal in so eine endlosdiskussion mit dir zu kommen :D

Ich meinte natürlich dass die Stimmung das ganze spiel, abgesehen von den von mir genannten aktionen (wechselgesänge etc) grottenshclecht und nicht vorhanden war

14. Hugoal23

Hugoal23

Kartenverkäufe:
    +1
    Nur mal so zum Vorschlag:
    Vielleicht sollten die Vorsänger mal nicht mit Megaphonen agieren, sondern mit Mikrofonen und Lautsprechern. Diese könnte man auch in der Ostkurve verteilen, sodass man in der Ost egal wo man steht mitbekommt, was gesungen wird.

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Damit kann man was anfangen.
    Ich muss sagen, dass ich da eine etwas andere Wahrnehmung gehabt habe. Die 1. HZ war ganz ok, es kamen mehrere Unterscheidliche Sachen, teilweise haben sogar mehr mitgemacht als erwartet. Etwas entäuscht war ich allerdings von der West, wo ja eigentlich der OstOberrang sitzt. Da kam mMn weniger als sonst. In HZ wurde es dann insgesamt etwas schlechter, positiv überrascht war ich aber, dass nach der Karte und auch nach dem 0:1 eine jetzt erst recht Stimmung kam, die aber leider nur kurz anhielt.

16. wo standest/saßt du denn?

ich habe außer die schlachtrufe und wechselrufe nämlich nichts richtiges gehört

ich meine zwar einmal forza svw und einmal oh svw gehört zu haben aber nur wenige sekunden, und da ich ziemlich weit außen stand hab ich das nichtmal verstehen können

ich stimme dir aber zu dass bei einigen schirientscheidungen die zuschauer richtig abgegangen sind (einmal sprangen auf der nord so ca 100 leute plötzlich auf , sah ganz geil aus :D ) was ich eigentlich auch gut finde da es einfach emotionen sind und die dazu gehören
    das konnte ich vorher eigentlich eher selten beobachten

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ecke Süd/West Oberrang

18. dann ist es ja irgendwie komisch dass du was gehört hast was ja vermutlich aus der ost kam und ich nicht obwohl ich in der ost stand
    was für unterschiedliche sachen haste denn gehört ? wars forza svw und oh svw ?

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    "Forza" gabe es.
    "Steht auf wenn ihr Bremer seid" mehrfach hat aber nur einmal wirklich geklappt.
    "Kämpfen und siegen"
    "SVW"
    Einzelne Spielergesänge (Hugo, Hugo,..... "Claudio Pizarro", Frings (nach der Karte), Miele mehrfach...)
    "Werder, Werder"
    auf mehr komme ich jetzt nicht, führe kein Protokoll...

20. schade, das hätte nun durchaus geholfen