Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,4%
  2. Nein!

24,6%
  1. na ja....
    have you ever been to *frankfurt galaxy* ?

2. ach wisst ihr was
    wenn einige meinen alles ist scheisse und doof und NULL Vorschläge machen bitte sehr!

Ich habe den Vorschlag gemacht das ich mich bereit erklären würde nicht mehr nicht weniger und andere wollen sich auch bereit erklären usw ABER wenn einige hier meinen sie können alles besser bitte sehr.
    Ich halte mich daraus dann maacht mal schön

Scheiß ULTRAS kommt mal erstmal klar was die Fans wollen verdammte Scheisse nochmal!!!!
    Dumm einfach nur dumm
    Sorry das musste mal sein!

Bin gegen Frankfurt da aber wenn alles so lächerlich ist bitte sehr!

Das einzige was lächerlich ist
    Die 300 Ultrass die sich selber feiern und NULL die KURVe geschweige denn das Stadion mitziehen können!

können ca 45 000 Fans im Weserstadion unterschreiben glaubt mir mal!

So dann macht es mal alleine ich wende doch meien Freizeit net dafür auf was zu reißen mit anderen FANS damit man runter gemacht wird!

Und kommt mir ned mit den Mist
    OH nun ist er beleidigt das ist sowas von falsch!

So fertig ciao

3. das große problem der schlechten stimmung sind nicht die ultras. werder hat einfach zuviele sympathiefans. die gehen ins stadion um sagen zu können, wir waren da. und nicht, weil sie für werder leben und alles geben wollen. leider kann ich nicht viel zu der stimmung im weserstadion sagen, weil ich 600 km entfernt wohne, aber bei meinen besuchen im weserstadion war ich sehr enttäuscht. mein bruder ist gladbachfan und wir waren schon im borussiapark. es ist ein unterschied wie tag und nacht. die borussen feiern ihre mannschaft, auch noch wenn sie 0:4 hinten liegt. und warum? weil es fans sind die mit leidenschaft und schwarz weißen blut gefüllt sind. bremerfans tragen einfach nicht mehr so das W im herzen wie noch vor ein paar jahren, weil sich alle an erfolgreiche zeiten gewöhnt haben und nur feiern wenn werder 4:1 führt.

in diesem sinne, auf eine bessere stimmung:applaus:

4. das große problem bei der stimmung
    SIND DIE ULTRAS

5. gut wenn du dass meinst ist es okay, kannst du mir aber auch sagen warum?

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Begründung bitte...

Ich denke nicht, dass es ein "größtes" Poblem gibt, sondern viele kleine.

7. sicher

es geht bei "denen" , bin da mal sehr vorsichtig
    weil ich die ultras nur erlebe und nicht kenne,
    nicht primär um begleitung des spiels
    sondern um
    "selbstdarstellung"
    "ausleben eines egomanischen selbstwertgefühls"
    "vielleicht auch um politische und/oder soziale einstellungen"
    ... so empfinde ich das.
    und um es ganz ehrlich zu sagen:

ich habe beim letzten heimspiel in block 19 gesessen
    das ist direkt neben den gästefans.
    ich habe somit 135min support erleben/erleiden/geniessen dürfen.
    es war laut
    es war melodisch
    es war organisiert

aber mit dem geschehen auf dem grünen rasen hatte es mal garnix zu tun.
    die haben knapp gemerkt, dass nürnberg tore geschossen und in bremen gewonnen hat.

*ich steh auf wenn ich bremer bin*

8. meinst du jetzt die nürnberger?

9. an dieser stelle , ja

(war aber jetzt nicht so schwer zu erraten... oder ?!?)

10. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    Ja, er meint sicher die Nürnberger ;). Kann mir denken, dass man in der Nähe des Gästebereichs die Ost vernimmt, jedenfalls nicht LAUT.

11. Ach und dem übrigen Publikum gehts um das Geschehen aufm Platz?

12. nein es war nicht schwer zu erraten. wollte es nur durch
    dich absichern lassen...

13. im moment wohl eher nicht.
    aber wo wollen denn die forums-diskutanten mal wieder hin ??
    oder warum gehen menschen ins stadion ?
    kann mir kaum vorstellen, dass 25tsd *minus ultras*
    ihr hart verdientes geld ausgeben um sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) abzuärgern,
    zu frieren,
    auf keinen fall sport sehen zu wollen,
    meckern zu können,
    galeerengesänge zu kommentieren,
    ...
    so was könnte man günstiger haben
    .....

14. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    Nicht mal Weihnachten und Dir brennt nicht nur der Baum, sondern anscheinend die ganze Hütte.

15. Am Anfang fand ich Deinen Plan zur Verbesserung der Stimmung im Stadion ja ganz interessant, da ich mir auch eine bessere Stimmung wünsche, bei dir mehr Leute unseren Verein unterstützen, aber dass du jetzt die Ultras so angreifst finde ich absolut daneben.

Ich habe es am Mittwoch schonmal geschrieben... ich bin bei beiden Champions-League-Spielen gewesen, die bekanntlich von den Ultras boykottiert werden.

Die Stimmung fand ich die ersten 80 Minuten recht gut, auf jeden Fall eine Steigerung zum Tottenham-Spiel. Oft WERDER WERDER Rufe und die Wechselrufe zwischen Ost und Westkurve etc....

Was sich jedoch nach der 80. Minute abgespielt hat, fand ich echt ätzend... sobald die Mannschaft zurücklag, kam so gut wie gar keine Unterstützung mehr.... und gerade dann braucht die Mannschaft die Unterstützung... Und genau das machen die ULTRAS :tnx:

Es gibt ja noch ein Champions-League-Spiel ohne ULTRAS.... Da hast du noch ne Chance ohne ULTRAS bombenstimmung zu veranstalten...

Ich kann da nur WERDER-MADIs Beitrag zustimmen. Ich glaube auch, dass viele zu verwöhnt sind und lieber meckern als unsere Mannschaft zu unterstützen. Traurig, aber wohl leider wahr, aber die Hoffnung auf Besserung stirbt zuletzt

16. Ach, verdammt nochmal, das Leben findet nicht im Internet statt. Das Fan-Leben schon mal gar nicht und die Ultras erreichst du wegen, wegen Typen wie dir, in diesem Forum auch null. Wenn du so vor Tatendrang sprühst dann geh beim nächsten Spiel unten an den Zaun und sag was du ändern möchtest oder schnapp dirn Megaphon oder sonst was.

17. Du hast auch nicht mehr alle Mäuse im Rennen. Nürnberg fanatisch wie eh und je, überall dabei. Wenn sich jemand für Fußball interessiert, dann die. Feuern ihr Team bei Rückstand an und feiern später als gäbs kein Morgen, weil ihre Mannschaft bei einem "Topteam" einen Auswärtssieg erkämpft hat. Was du nicht fühlst, kannst du nicht nachvollziehen und ist für dich nur "Selbstdarstellung". Das ist dein subjektiver Eindruck auf die Situation.

Was würdest du sagen, wenn ich dir ein Musikstück vorspiele. Dir gefällt das und du fängst an zu tanzen, ich unterstelle dir aber du sollest "mit dem Gezappel" aufhören, denn du würdest dich gar nicht auf die Musik konzentieren. Verstehst du was ich meine?
    Da kann man nur mit dem Kopfschütteln.

18. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    @Werderboy: Erstens passen keine 45.000 Leute ins Weserstadion. Zweitens unterschreiben dir auch nicht alle Zuschauer, dass die Ultras das Problem sind. Die Ultras sind um genau zu sein einige der wenigen, die überhaupt noch so etwas wie Stimmung ins Stadion bringen. Ohne die Ultras würde man nur noch mecken, pfeiffen, Gespräche über Piercings, Handys etc. und Stille hören. Und gelegentlich ein kurzes Stimmungshoch bei Toren etc. und ein paar vereinzelnte "Spieler XY ist so süß"-Schreie hören.

19. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    Bla? So ein gefasel ist genau der gleiche Müll, wie wenn man sagt die Ultras seien Schuld....

Sitzen wir nicht alle im selben Boot? ...

20. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Naja. Ich weiß ja, was ich erlebe. Natürlich feuern auch einige an. Aber wenn ich so etwas wie "Steht auf wenn ihr Bremer seid", "Werder, Werder" oder "Auf geht's Werder schießt ein Tor" anstimme, weil der Gesang der Ultras nicht mehr bis zu mir rüberschallt und KEINER außer meiner Schwester einsteigt - was soll ich dann noch anderes sagen?