Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,4%
  2. Nein!

24,6%
  1. rheinbacher

rheinbacher Guest

Nur weil man viel Wert auf Support legt, heißt das nicht direkt, dass es das wichtigste ist. Denk mal drüber nach.

In Hamburg oder Köln singt auch niemand "Auf gehts Werder schießt ein Tor" oder "Voran SV Werder Brem'". Merkste selber ne?
    Und das es früher besser war, behauptest du jetzt. Da habe ich allerdings auch schon einige gegenteilige Meinungen gehört. Selber beurteilen kann ich es ja leider nicht.

2. FBremer1

FBremer1 Guest

Ich bin selbst über Jahre zu jedem Spiel gefahren, habe die Schule geschwänzt um zu jobben, damit ich genug Kohle für Karten und touren hatte und uns wars halt damals nicht wichtig, ob wir lauter waren als der Gegener, sondern ob wir auf dem Platz besser waren. Der Rest passte halt immer! Wenn man hier heute nach einem Spiel ins Forum schaut wird hauptsächlich darüber diskutiert, wann es wie laut war. So verschieben sich Schwerpunkte...Ich habe immer alles für Werder gegeben, weil das der absolute Mittelpunkt in meinem Leben war und heute noch viel zu oft ist. Ihr tut das sicherlich auch, ich würde mich hüten, das jemandem abzusprechen, aber die Tatsache, das der Wettbewerb auf der Tribüne so hoch gehangen wir, irritiert mich, um das vorsichtig zu formulieren...

Okay. Dann Wiederholen sich ALLE Schlachtrufe und Gesänge irgendwo. Und deswegen machts die Ultra Lieder nicht besser als die Schlachtrufe und einfachsten Lieder. Die kennt wenigstens jeder spätestens nach einem mal singen. Die Lied-Texte WIRD niemand auf den Tribünen lernen, BASTA. Das könnt ihr denen vorwerfen und bockig rumtrotzen, oder ihr könnt versuchen die LEute auf andere Weise ins Boot zu holen, so einfach ist das.

Und Edit: Aus der Akkustik, die das Stadion damals mit 2 offenen Kurven hatte und den Zuschauerzahlen, hat man seinerzeit mehr gemacht, soweit würde ich immer gehen. Aber nochmal: Mir gehts gar nicht darum, das ich die Ultras teeren, federn und fortjagen möchte. Wir brauchen in der Kurve jeden einzelnen. Nur muss die Gruppe Ultras meiner MEinung nach akzeptieren, das man viel mehr auf alle anderen, speziell die lang dazugehörenden zugehen muss, bevor man erwartet, das auf sie zugegangen wird.

3. Der Wettkampf auf dem Platz ist doch der einzige Grund für das nicht primäre Kräftemessen der Fans untereinander. Wenn du das nicht verstehst ist das deine Sache, dein Urteil ist daher falsch, du verwechselst irgendwie Ursache mit Wirkung.

Wie soll ich denn sonst über Leute urteilen, die während eines Champions League Spiels (!!!) Gründe oder "Situationen" brauchen um mal ein klein wenig aus sich heraus zu kommen?

4. Ibs

Ibs

Kartenverkäufe:
    +1
    "Früher war alles besser" sagt auch keiner. Es war anders.
    Allerdings stand wirklich mehr der Fußball im Vordergrund, das kann man wohl so sagen, denke ich.
    Gut, nun ist es so, Dinge ändern sich und Sport wird allgemein mehr inszeniert/ zelebriert, das ist beim Handball/Eishockey/Basketball auch nicht anders.
    Aber, FBremer, auch "damals" fand man es geil, wenn man lauter war als der Gegner und auch "Oldies" haben gerne z.B. mal über Leverkusen gelästert.;)

Trotzdem ist mir das insgesamt zu viel Vergleicherei, es würde uns alle weiterbringen, wenn nicht allzu oft auf Vereine verwiesen wird, bei denen es mutmaßlich besser klappt.
    Und auch wenn eine Mannschaft xyz bei uns zu Gast einen anständigen Support zustande bringt, man darf sicher sein, dass die auch ihre Probleme haben, sich ärgern über sog. Event-Fans, fehlende Unterstützung, usw.
    Zufrieden ist man vermutlich nie so ganz.;)

Wie auch immer, ich sehe da echt auch ein Generationsproblem, "alte Säcke, die mit dem Hintern nicht hochkommen" einerseits, "Pubertierende, die sich nur selber feiern wollen" andererseits. Oder was sonst noch so bis jetzt an gegenseitigen Beleidigungen geflossen ist hier...
    Und nun? Bringt nicht wirklich was, wäre schön, wenn die Alten akzeptieren, dass sich Dinge ändern und nicht von oben herab denken, dass sie schon da waren, während die anderen noch nicht mal in Planung..., usw., usf.
    Und wäre genauso schön, wenn die Jungen akzeptieren, dass sie nicht den Alten ihre Fankultur bedingungslos aufzwingen können.

5. DANKE ENDlich mal einer
    du triffst es auf den Punkt genau!

Es gibt einige die sich bereit erklären würden mit einem speziellen Akustik Megaphone sihc auf den Zaun zu stellen und die kurve zu koodinieren.
    Ich gehöre dazu!

Die frage ist ob man das möchte oder ob man lieber die Ultras mit einem leisen megafönchen LOL und einem supporter bzw vorsänger agieren möchte.

Wenn hier viele sagen....Ok stell dich drauf und setz bzw versuche das umzusetzen was die kurve will dann tu es, Dann könnte ihc mir und die anderen es sich überlegen.

6. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Tu' es doch gegen Frankfurt, dann sehen wir, was draus wird! Aber wahrscheinlich bleibt es bei dir eh nur beim alltäglichen Gelaber!

7. Ab auf den Zaun mit Dir. :tnx:

8. wie gut das du mich auch so gut kenenst!

Ich werde garantiert keine geleierlieder der ultras singen!

sondern versuchen das umzusetzen was die leute wollen einfach wird es net und mit ein mal ist es eh net getan

9. Boethi

Boethi

Kartenverkäufe:
    +49
    Ich finde das echt super, bin auf jeden Fall dafür das das mal losgeht, weil wenn man nur zwei Blöcke neben den Ultras steht, dann hört man echt gar nichts mehr, wie soll man da auch mitschreien.

Deshalb auf jeden Fall für einen auf dem Zaun mit nem Megafon, wo man auch mal was versteht, was da angestimmt wird!

10. Wo sind den die Alten Vorsänger, welche noch in Kutte auf dem Zaun standen?

11. Ibs

Ibs

Kartenverkäufe:
    +1
    Die pflegen ihre maladen Bandscheiben und stellen sich sicher nicht mehr auf irgendwelche wackeligen Zäune in die Zugluft! ;)

12. Ich bin gespannt was beim Spiel gegen die Eintracht passiert, ich glaube nicht das wer anders auf den Zaun steht aber lasse mich gerne überraschen, schlimmer geht nicht mehr also dann mal los

13. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    Man, HTower...KONSTRUKTIV, bitte ;). Ansonsten bis morgen zum Schleppen, weisste Bescheid ;)?

WerderBoy:

JA, ab auf den Zaun mit. Direkt aus dem Forum auf den Zaun. Weisst ja, nächsten Samstag gehts los gegen die Eintracht und bringe eine ordentliche (Flüster-)Tüte mit!! :lol:

14. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Sollte nicht mit der neuen Ostkurve auch nen Podest für die Vorsänger kommen? Ich hab das im Gästeblock in Gladbach gesehen und würde das inner Ost auch befürworten.

15. Ein Rückspiegel wäre besser, damit der merkt was auf dem Platz passiert! *duckundwech* :D

16. dann mach es auch und laber hier nich nur rum

17. ich find das gar nicht so offtopic
    1. die aktuellen galeerengesänge finden, wie beim american-football,
    ja auch mit wenig oder ohne bezug zum spiel statt
    2. und stimmung gibts da tausendmal mehr als
    bei aktuellen werder-heimspielen

also........

18. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2

Ganz so schlimm ist es bei uns nun auch nicht!

19. Ey ne ich will nicht den Lachflash meines Lebens bekommen deswegen