Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,5%
  2. Nein!

24,5%
  1. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Allein die Tatsache, dass wir Fans "Normalos" genannt werden zeigt doch schon, dass wir als "niedere Gruppe" der Werderfans betrachtet werden.

Wie Vieh, das Befehlen durch Lautsprechern gefälligst zu folgen hat. Wie will man sowas dann ernst nehmen?

In diesem Thread stehen wirklich viele konstruktive Beiträge, welche mit dem Argument, man könne virtuell nicht diskutieren oder anderen sinnigen Antworten niedergeschmettert wurden.

2. Timmey

Timmey

Tut mir Leid, wenn du dich dadurch angegriffen fühlst, ich wusste nicht das "Normalo" eine Beleidigung ist, schließlich sprechen hier im Forum oft genug Leute auch von "Wir Normalos".
    Für mich ist Normalo ein "Art" von Fans genau wie Ultras, Kutten, Hools oder was es sonst noch so gibt.
    Edit: "Fan" ist mMn sehr "ungenau" denn Fans sind die Ultras auch.

3. Hools sind keine Fans sondern Idioten...

(und wenn mich das jetzt ne Verwarnung kostet dann ist die Klarstellung das wert)

4. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    @andy-wue. Wenn Dich diese Klarstellung eine Verwarnung kosten würde, hätte ich keine Fragen mehr...

5. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Warum sollte es dafür eine Verwarnung geben, eine völlig richtige Aussage zu tätigen?

6. :tnx:

7. nunja...es war zwar eine passende Bezeichnung...könnte aber auch durchaus als Schimpfwort ausgelegt werden.

8. Wenn du hier mal die Seiten durchblätterst, dann merkst du, dass du mit dieser Meinung nicht allein bist. Auch mich nervt's und ich fänd's besser die Mannschaft mit anderen Mitteln anzufeuern, denn mMn feuern diese monotonen Gesänge nicht an, sondern bringen alle zum Einschlafen. Ich glaube da wird in der nächsten Zeit leider keine vernünftige Lösung gefunden werden und es bleibt alles beim Alten...

9. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Wir wollen nicht päplichster sein als der Papst.

10. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    Was spricht eigentlich dagegen mal einen Workshop zu gründen "Wie können wir Werder besser supporten?" wo alle von allen Gruppierungen und alle ohne Gruppierung hingehen, die sich hier über die Ultras aufregen :)
    Das wäre so die logische Konsequenz, wenn man mit etwas nicht einverstanden ist. Aber ich wette nicht einer von den Leuten, die hier seit Monaten am rumnörgeln sind würde da kommen :(

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Der ja aktuelle auch nicht sonderlich päpstlich is ;-)

12. mcburn

mcburn Guest

mh schlagt mich aber was sind denn nun ultras?

also für mich gibt es entweder fans, die ihren verein unterstützen oder geistig minderbemittelte menschen, die meinen wenn sie sich prügeln, ihren verein ein "gewisses standing" zubringen.:stirn:

eine weitere Klassifizierung innerhalb des Begriffs "Fans" seh ich nicht?! Jeder Fan kauft oder bastelt sich Fahnen, Schals, Tirkots, Jeansaufnäherchen :roll: etc.. Man gründet eventuel hier und da nen Fanclub und erstellt sich ein eigenes Wappen, oder man geht einfach mit seinen 5-10 Kumpels zum Spiel, bzw. schaut es allein zuhause. Aber jeder macht vom Prinzip das selbe.

Also ich könnte mir auch n Megaphon kaufen und Alarm machen, so ist das nicht. Vielleicht wär das ja sogar mal ganz Sinnvoll, die Ostkurve in 4 Teilen auf teilen und in jedem ist einer mit Megaphon, einer nach dem anderen macht dann Alarm :D Also wenn der erste dran ist geben die anderen 3 dies auch so weiter, dann direkt der 2. und die anderne 3 geben es wieder weiter und die ganze Ostkurve nicht nur der Block rechts geht ab :svw_applaus:

13. mcburn

mcburn Guest

naja die usa hatte jahre lang auch nur hell häutige präsidenten.
    Also gilt auch bei uns:

YES WE CAN!

14. Stimmung war ganz gut, schöner Mix heute.
    Hoffe jedoch das solch eine Gästefanbehandlung in GE nicht zum Normalfall wird...

15. ist leider der normalfall. war echt schon wieder unglaublich (wie immer)

16. Jana14

Jana14

Ich fand die Stimmung nicht so gut.
    In der ersten Halbzeit ging es insgesamt noch. War aber auch nicht super. Meistens nur langweilige Gesänge anstatt mal was kurz und knackiges.
    In der zweiten Häfte ging dann die Stimmung bei uns total runter. Es wurde kaum noch irgendwas gemacht und wenn, dann nur total kurz...
    Gestern war wirklich alles total mies.

17. Da ich gestern nicht auf Schalke war, kann ich das nicht beurteilen, aber das ähnelt verdammt dem Bielefeld-Spiel. :18:
    Nicht nur die Mannschaft steckt in einer Krise, sondern auch der Support. Es kann doch nicht sein, dass bis auf ein paar 08/15-Gesänge, die auf jeden x-beliebigen Verein der Welt angewendet werden können, gar nichts mehr kommt. Wo bleiben die Bremer Gesänge? Davon gibt es nun wirklich genug...

18. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Eigentlich wollte ich mich hier raushalten, aber kurze Zwischenfrage: Was meinst du mit 'Bremer Gesängen'? Ein, zwei Beispiele? So etwas wie 'Wo die Weser..' z.B.?

19. Genau, zum Beispiel. Oder "We are following Bremen, over land and sea.."
    oder "..umarmt von Bremern, besoffen und froh, ja das ist Werder, Verein und mein Schicksal dazu" usw.

Die meisten Gesänge wird es sicherlich auch noch ein ein paar anderen Stadien geben, keine Frage, darum geht's mir auch nicht. Aber diese oberflächlichen "Steht auf, wenn ihr Bremer seid", "Werder! *klatsch klatsch klatsch* Werder!" usw. nerven mich echt langsam. "Bremer Gesänge" war die falsche Bezeichnung, sagen wir, etwas Individuelleres und Kreativeres. ;)

20. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Das große Problem an der Sache ist aber, dass grade bei diesen a) "Bremer Gesängen" oder b) generell Individuellerem / Kreativerem kaum noch einer mitmacht.
    Ich habe bis jetzt ein einziges Mal erlebt, dass ein "Wo die Weser..." wirklich von allen mitgesungen wurde und das war in München, wo sowieso geile Stimmung war (zumindest meine ich mich zu erinnern, dass es dort war, aber 100% sicher bin ich mir nicht mehr). Bisher war jedes Auswärts- oder Heimspiel bei dem ich war ziemliche Stille, wenn Wo die Weser (jetzt mal als Beispiel) angestimmt wurde.

Außerdem wird hier im Thread doch ständig gefordert, lieber einfaches "Werder! Werder!" anstatt "kreativere" Gesänge zu singen... (Wobei ich da auch eher deiner Meinung bin)