Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,4%
  2. Nein!

24,6%
  1. FB hält sich und die Ultras für bessere Fans und sich selbst für absolut unfehlbar. wenn er dann kritisiert wird muss er mit solchen Tiefschlägen kommen um sich wieder für Gott halten zu können.

2. klasnic017

klasnic017

Kartenverkäufe:
    +8
    An dieser Stelle muss ich mal ein kurzes Lob an die Ultras loswerden:
    - Top-Liederauswahl, besser gehts eigentlich nicht
    - extrem viele sogenannte Schlachtrufe
    - die Unterrang Sitzer wurden gut mit eingebunden
    - keine Dauergesänge über 10 Min
    - trotz fehlenden Megaphon / Trommeln gute Lautstärke und Geschwindigkeit
    - anderswo angestimmte Gesänge wurden eigentlich sofort aufgenommen

So war zumindest mein Eindruck von unten - bitte weiter so!
    (beobachte übrigens schon seit längeren, dass die grottige Stimmung in der Ostkurve auf keinen Fall an den Ultras liegt, seit letzter Saison bewegen sie sich immer mehr in die richtige Richtung).

3. Das muss ich dann mal bestätigen, auch wenn ich zuletzt kritisiere. Wenn gestern auch noch das Spiel besser gewesen wäre, dann wäre es richtig abgegangen. Die erste halbe Stunde war sehr gut von den Rängen.

4. Ich sage es ja ungern ;) , aber ich kann deinen Eindruck nur bestätigen!
    Wenn das der Weg ist will ich auch nicht ständig kritisieren, aber er ist noch lang, bis die Kurve das kapiert hat. Klappt auswärts halt besser, weil da mehr Unterstützungswillige da bzw. die anderen nicht da sind.

5. der_da

der_da

ich glaub das liegt zwar zum teil an der miserablen leistung momentan, aber auch sicherlich dadurch begünstigt, das die baustelle auch einfach auch stimmungstechnisch n loch reinreisst, mit dem fiesen wind und den nicht unbedingt trockenen tagen der letzten wochen.

6. GW-Sniper

GW-Sniper Guest

kann dir da auch zustimmen, mir hats unten auch gut gefallen, was vor allem die einbindung betrifft.
    wär auch dafür, die bekannten wechselgesänge zwischen ost und west/stadion etwas häufiger zu machen. dann lassen sich die etwas ruhigeren leute vllt mehr mitreißen als nur bei/nach großchancen!
    und wenn gesamtes stadion mitmacht kommt rundum unterstützung bei den jungs auch besser an!:svw_schal:

7. Samstag müssen wir Hackengas geben, die Jungs brauchen unsere Unterstützung! Am besten gleich zu Beginn des Spiels die Fans ausm Westen zum Aufstehen anregen und wieder nen geiles Hallo Westkurve - Hallo Ostkurve und anschließend nen WERDER --- BREMEN anstimmen :)

8. GW-Sniper

GW-Sniper Guest

ja genau, sowas z.B. wär nice... ham viele außerhalb von ost von beginn an ne ganz andere einstellung/motivation während des spiels!!! :applaus:

9. Ja so siehts aus, ich würde vorschlagen, wenn die Mannschaften einlaufen direkt einen Wechselgesang anzustimmen.

Dann merkt die Mannschaft sofort das wir geschlossen hinter ihr stehen.

Falls es wieder Pfiffe zur Halbzeit geben sollte, müssen wir (Ostkurve) sofort versuchen diese im Keim zu ersticken und die Mannschaft anfeuern. Hat gegen Valaencia damals auch sehr gut funktioniert. Einfach laut klatschen oder sonstiges.

100% von den Rängen, dann evtl auch 100% auf dem Platz, zumindest den Spieler etwas mehr Sicherheit geben. :applaus:

Gas geben Samstag :svw_applaus:

10. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Ich bin dabei!

Gibt es Samstag eigentlich irgendwas besonderes, oder weiß man das nie vorher?:p

11. Ich bin diesmal schlauer und decke mich mit Hustenbonbons ein damit ich nicht immerzu husten muss weil meine Stimme versagt. Und dann geht es los. Und da mich keiner dort kennt, ist mir auch egal wenn jemand doof guckt. Wir (mein Mann auch) werden sowieso leicht komisch beäugt in der Menge der jungen Hüpfer, weil wir den Altersdurchschnitt um 15-20 Jahre überschreiten, daran haben wir uns gewöhnt. :applaus::p

12. also ich war ha gegen mainz auch da muss sagen wir sanden im block neben den ultras und die einzigen die mit gemacht haben waren wir und paar leute hinter uns..ansonsten war es totengräber stimmung um uns rum...eigentlich schade.

13. dillah

dillah

Kartenverkäufe:
    +34
    Leute die in der Ost stehen und jemand komisch angucken, weil er die Mannschaft anfeuert, sollten mindestens komisch angeguckt werden.
    Der Fehler im Bild liegt nicht in der Anfeuerung des Teams, sondern, gerade in der Ost, dann in der "Nichtanfeuerung".

Wo kommen wir denn hier hin, wenn man sich bald "fürchten" muss los zu schreien. Das man Hemmung hat loszubrüllen, ok, mag sowas geben. Das man schief angeguckt wird wenn man Stimmung macht in der Ostkurve?!?!? Würde an der Stelle für ein Gesetz sprechen, dass Leute die sowas machen, des Stadions verwiesen werden. Geht stark in Richtung Blasphemie!:-D

Aber im Ernst...sorgt für ein Kopfschütteln das Ganze.

14. werdermatze999

werdermatze999

Kartenverkäufe:
    +12
    Leute, ich war gegen Köln (4:2) in der Ostkurve, und muss mich fragen, wieso einige Trottel da offensichtlich nur hingehen, um Geld zu sparen...

Die Stimmung ist sowas von beschissen, sind die Werder Fans zu verwöhnt, oder was ist da?? Die Ultras machen irgendwas anderes als der Rest (es kommt selten vor dass irgendjemand mit einstimmt)... Da ist die Stimmung von den Kölnern tausendmal besser gewesen, also sry aber es ist einfach so... Und die haben wirlich scheiße gespielt...

Geht mal in die anderen Stadien, wir kommen nichtmal annäherungsweise an Stadien (von der Stimmung her) wie Lautern, Mainz oder Dortmund ran, ja sogar Schalke...

Ganz anders sieht es bei Auswärtsspielen aus: Da singen die Werder Fans das komplette Spiel durch, und jeder macht mit, da gefällt es mir!!

Leute manche gestörten "Fans" müssen einfach akzeptieren dass Werder in nächster Zeit weder Deutscher Meister wird, noch Champions League Sieger... Mit so einem Spiel wie Tottenham fliegen wir im nu raus.... Aber auch da hätte man als Fan die Manschaft viel mehr unterwstützen müssen...

Zu den Stadionsprechern: Was Stoll macht, überzeugt mich, viel Leidenschaft und man merkt im die Liebe zu Werder Bremen an... Arnd Zeigler hingegen, bei den Auswechslungen völlig emotionslos, man hat das Gefühl, die Fans dürfen nicht mal das Werder Bremen "1" Köln "0" Torschrei machen... Schwach.. Und der soll Werder Fan sein?!

Fazit: Weserstadion muss nicht sein, Auswärtsspiele sind stimmungsmäßig echt der Hammer!

15. systemanalyse

systemanalyse

Kartenverkäufe:
    +1
    Andere als Trottel zu titulieren und dann so einen Murks von sich zu geben grenzt schon an Trotteltum.
    Ganz allein für Dich. Die meisten in der Ost stehen da nicht weil sie Geld sparen wollen, sondern weil sie unter anderem nicht das Geld haben auf den anderen Rängen zu sitzen. Desweiteren gibt es keinen Singzwang in der Ost (zumindest sieht das die Stadionordnung nicht vor).

Aber ich sehe, Du bist einer von der tollen Sorte. Kauf Dir eine Flüstertüte, stell Dich unten hin und dann zeigst Du es uns allen einmal wie es wirklich geht. Nimm Dir vorher Zeigler zur Brust und zeige auch ihm, wie man es richtig macht.

16. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    Was ich sehr bedauere...aber leider hast du ja recht. Gewisse Dinge macht man aber mMn in bestimmten Bereichen..und in der FANKurve ist dies der Support...jaa..steht nirgendwo geschrieben.. Steht ja aber auch nirgendwo geschrieben, dass man in der Kirche nicht laut redet oder Frauen die Autotür aufhält.

17. werdermatze999

werdermatze999

Kartenverkäufe:
    +12
    Gut, habe drastisch formuliert... Die die wegen des nicht vorhandenen Geldes kommen, lasse ich außen vor, tud mir leid!

Aber das sind nicht alle, die keine Stimmung machen und nur mosern, die Leute nerven mich einfach. Aber es gibt einfach zu viele Erfolgsfans... Und die Stimmung bei Heimspielen ist nunmal schlechter als bei Auswärtsspielen...

18. systemanalyse

systemanalyse

Kartenverkäufe:
    +1
    Nun, die Bremer Fanszene in der Ost war schon immer nicht ganz einfach.
    Zur Zeiten der ES war der Support mE etwas besser, wurde aber auch zu der Zeit von vielen kritisiert.
    Es ist nun einmal so wie es ist. Vll ändert sich was, wenn das Dach fertig ist und die Akustik deutlich besser

19. GW-Sniper

GW-Sniper Guest

kann vllt gut sein, dass mit fertigem oberrang/dach es sich bissle bessert.

aber wie zuvor schon gesagt sind Auswärtsspiele von der stimmung her echt besser. war selbst dieses kalenderjahr in dortmund, wolfsburg, münchen, hannover dabei, mal steh mal sitzplatz, aber immer war gut was los und die aller meisten ham auch gut mitgemacht. weils eben die sind, deren herz grün-weiß schlägt, egal ob sieg oder niederlage!

und eben das is auch die einstellungssache der jeweiligen fans. die "fans" die unterhalten werden wollen, wollen selbst nicht viel tun. nur die wirklich leidenschaft für werder haben, nehmen es auch auf sich und fahren mal auswärts mit. die scheuen sich allg. nicht, mal den mund aufzumachen.
    diejenigen, die als erstes meckern, sind meist (nicht jeder, aber großteil) eben auf unterhaltung aus. und genau von denen erhoffe ich mir mehr aktive bereitschaft zur motivation.

von nix kommt nix, und schließlich würde sich doch jeder von uns unterstützung und motivation wünschen, wenn man selbst in einer schlechten situation steckt!
    und da geht es unseren jungs, denk ich mal, nicht viel anders!
    also auf gehts!:svw_applaus:

20. werdermatze999

werdermatze999

Kartenverkäufe:
    +12
    Genau! Diese Entwicklung finde ich schade... Aber mit so etwas hat man halt zu tun wenn die Spanne zwischen 1:4 und 8:1 wechselt :D