Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,4%
  2. Nein!

24,6%
  1. bismarck

bismarck

Kurze Zwischenfrage: Warum ist auswärts mehr los?
    Die Ultras sind doch die gleichen.....?!

2. Weil da nicht ganz so viele "Eventfans" sind wie man sie gerne nennt, die ihren Mund nicht aufbekommen..

3. bismarck

bismarck

Vielleicht sind "einige" DK-Besitzer "zu satt"?

4. Lärmschutzwände im Gästeblock und man kann ein Bundesligaspiel von Werder Bremen in aler Ruhe sich anschauen!;) Die Gästefans sind immer lauter!

5. Ich bin umgesiedelt von Ost oben auf West unten. Und ich kann nur sagen, dass man da drüben bei uns vom Osten rein gar nichts hört; und zwar nicht etwa, weil da besonders leise angefeuert würde - sondern schlicht und ergreifend, weil das Dach fehlt. Um mitzukriegen, was da drüben passiert, muss man aber sowas von die Ohren spitzen, dass man sich kaum das Spiel ansehen kann. Gestern wurden trotzdem mehrfach die Gesänge aus der Ost aufgenommen, mangels Hörbarkeit allerdings immer in einer anderen Geschwindigkeit, so dass es schnell in einem Kuddelmuddel endete. Der Wechselgesang hat nur geklappt, weil sich die Aufforderung aus der Ost Stille-Post-mäßig im Block herum sprach. Ich selbst habe davon nichts mitbekommen, ehe unser Block aufstand. Dann wurde es allerdings richtig laut. Heute wurde ich von Besuchern aus der Nord sogar darauf angesprochen, weil die sich über die wahnsinnige Lautstärke wunderten.

Was ich damit sagen will: Wartet mit dem Köpfe-Einschlagen bitte wenigstens, bis das Dach da ist. Bis dahin werden die Ost und der Rest des Stadions sozusagen voneinander abgeschnitten sein und nur in Ausnahmefällen zusammen aktiv werden können. Dies ist den Bremen-typischen Windverhältnissen geschuldet - und der Tatsache, dass die halbe Ost zeitweise ausgelagert wurde. Für das momentane Stimmungstief kann keiner was, da müssen wir alle zusammen durch, und allzu lange dauert es ja gar nicht mehr.

Wenn man allerdings die Wechselgesänge von gestern gehört hat, hat man einen guten Vorgeschmack auf die Akustik nach Ende des Umbaus bekommen. Das könnte uns noch für einiges entschädigen!

6. also mich hat der wechselgesang nachm 0-1 auch sehr beeindruckt.war schon recht geil.
    und ich fand die liedauswahl eigentlich auch recht gut. das ein oder andere lied n bisschen kürzer singen aber sonst wars eig ok.
    aber wenn kaum einer mitmacht...:roll:

7. :tnx:
    Das wird wohl so sein.

Aber falls jemand Interesse daran hat zu erfahren, womit sich (etliche)Leutchen gestern in der Kurve während des Spiels so beschäftigt haben: ;)
    Da wurde debattiert über neue und gewesene Freundinnen, kommende und gewesene Parties, wer wem gerade eine SMS schickt, anschließende Feiern, Beziehungsproblme.... a ja, ab und an wurde auch auf den Platz geguckt und einige Bemerkungen hingeworfen.:roll:

Selbst wenn das gestrige Spiel nicht gerade zu dauerndem Anfeuern einlud, schon erstaunlich, dass ich 11 Euro hinlege um mich mit Sachen zu beschäftigen, die ich außerhalb des Stadions umsonst haben kann.

Und wenn dann doch etwas Stimmung aufkam: Die fehlende Akustik machte auch den kläglichen Rest zunichte.
    Den Menschen, der zuallerst dem Gästeberich eine entsprechende Resonanz geboten hat, sollte man am Kran in der Ost aufhängen, da kann er bestimmt wunderbar hören:wall:

8. Also wir standen im Block 134 oder 136-- ( hab die neuen Blöcke noch net so drauf) Da bin ich schon beim Mainz spiel näher an die singing area gerückt als noch beim Köln spiel aber leider war auch dort kaum Stimmung
    Ich glaube ein großes Problem ist das ich nicht verstanden habe was in der singing area angestimmt wurde.. Es dauerte bis es rüber geschwabbt ist! Wie wäre es denn wenn sich die LEute auf dem Zaun mal anders verteilen anstatt das sie 2 m entfernt im kleinen block vor dem kran standen??

9. Keine schlechte These. Vielleicht steckt bei vielen Menschen, die das Weserstadion besuchen, zu viel Routine in den Knochen. Wenn man eine Eintrittskarte als etwas Besonderes betrachtet, wenn man sich wieder freuen kann, dass man eine Karte erhalten hat, wenn man sich wieder freuen kann dabei zu sein, wenn man so mitfiebern kann, als würde man selbst als Spieler auf dem Spielfeld aggieren, dann ist Stimmung und Atmosphäre vorprogrammiert. Man muss in sich gehen und jede Szene auf dem Platz mitfiebern. Man muss einen gewonnen Zweikampf eines Werder-Verteidigers mit einem "Schööööön" oder "Jaaaa" begleiten. Man muss Aktionen des sportlichen Gegners bepfeifen und eben gedanklich mitspielen. Wie oft hat man, als Pizarro verpflichtet wurde, nach einem seiner Tore mit Begeisterung "Pizarro, ohoh..." gerufen. Das lässt immer mehr nach, weil man Tore von diesem außergewöhnlichem Stürmer mittlerweile als selbstverständlich ansieht. In unserer Konsumgesellschaft müssen scheinbar immer neue Reize her. Alles muss neu sein. In kürzester Zeit sieht man Dinge als selbstverständlich an. Davon kann ich mich definitiv nicht freisprechen. Aber es ist immer eine Einstellungssache. Ob Ultras oder der normale Fan..., das spielt nur eine untergeordnete Rolle.

10. bullshit!!! wenn die paar 100 ultras "dauer sing sang" betreiben haben die restlichen rund 320000 doch immer noch die chance nach ner vergebenen chance "werder werder" zu schreien oder zu begeinn "lebenslang GW" mitzusingen. tut keiner, lieber über die aktiven 1000 lästern. wenn euch nicht passt, was da gesungen wird, besorgt euch ne trommel und seit verdammt nochmal lauter als der rest. alle heuln hier rum: "schalt mal bei sky rein und check st.pauli" ich bin hamburger und nehme mir das recht raus zu behaupten, dass die hiesigen ultras nichts anderes machen als die jungs in bremen. in hamburg sind die leute sogar meist jünger. warum die es hinbekommen das tag ein tag aus und sogar bei freundschaftsspielen die hütte brennt? man weiss es nicht, viell wird da miteinander gesprochen.

THESE: ich bin mittlerweile doch klar FÜR eine feste stehplatzbelegeung in der OST. bzw. tut herr redman eigentlich auch was oder diskutieren sich hier alle nur aus spass die birne zu brei ??

WERDER !!!

11. weil wer 500km nach unterhaching fährt auch "crazy" genug ist, 2 std lang rumzubrüllen. auswärts sind sich alle einig, 100 % support für werder.
    in bremen kommt dann halt das eventpublikum dazu(auch in der ost) und so wirklich zusammengehören will dann niemand mehr. keine gruppendynamik, keine aufkochende emotion, kein NICHTS.

12. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Das stimmt leider, wobei mich das nur bei Bundesliagspielen stört. Bei Europacup Spielen bin ich gerne in der Nähe oder in der Westtribüne, da ich die ausländischen Fangesänge interssant finde und die meistens sehr geile Stimmung machen:applaus:

13. Die Stimmung in Bremen ist mitlerweile auf dem Nullpunkt. Im Vergleich zu anderen Bundesligastadien sind wir auf einem Abstiegsplatz angelangt.

Ich kann und will nicht verstehen, wie soviele Zuschauer so ruhig im Stadion sein können. 1 1/2 Stunden in der Woche beim Fußballspiel ein bißchen Gas geben dürfte doch drin sein. Ok. Ich kann verstehen, wenn es Menschen gibt, die einfach nur ein Fussballspiel sehen wollen. Ein paar ok. Aber bei uns sind das 97%. Einfach Peinlich.

Wenn man gestern Pauli gesehen hat, könnte man echt nur noch heulen.

Das ist ein Traum. Oder Lautern am Samstag.

14. Was hat der denn damit zu tun?? Oder meinst du Zeiffer?

15. weser83

weser83

ein ArbeitsKollege hat heute die Werder Fans gelobt!!!

Bis zu dieser Saison saß er immer im Block 6 und hat sich über das dauergedudel aufgeregt, dass aus der Ost kam.
    nun hat er seine DK abgegeben wegen der Preiserhöhung und war Samstag in der Süd. (weil er Karten geschenkt bekommen hat)

Er meint die Stimmung sei viel besser gewesen! Und was ihn sher erschrocken hat war der Wechselgesang Ost-West (WERDER-BREMEN) das soll sehr beeindruckend gewesen sein.

Er meint ausserdem noch dass es weniger "dauergedudel" gab.

War es wirklich so? Ich selber war leider (oder zum Glück nach dem Spiel:p) nicht da...

16. Moin zusammen,
    ich stand am Samstag mittendrin und war voll dabei. Meistens muß ich zwischendrin aufhören, weil schon anfange zu husten. Meine Stimme ist leider nicht so strapazierfähig wie ich sie mir wünsche.
    Ich habe viele Kommentare gelesen, denen ich mich gerne anschließe. Diese hier alle zu zitieren sprengt den Rahmen.
    Mir ist aufgefallen, dass die Megaphone leider nicht das leisten können, was nötig ist.

Ich empfehle dem Verein, in eine ordentliche Beschallung zu investieren.

Denn was bringt es, wenn einer anfängt, sich zehn anschließen, die Schallwelle aber leider dafür sorgt, dass die zwanzig weiteren nicht zum gleichen Zeitpunkt einstimmen. Das funktioniert doch nur bei kurzen Rufen wie beim Wechselgesang. Und da orientiert man sich am einfachsten an den in die höhe gerichteten Fäusten um richtig einzustimmen. Ich weiß nicht mehr in welcher Reihe ich stand (direkt neben dem Kran). Vom Megaphon hörte ich leider nichts mehr, ich habe mich still an den Mundbewegungen orientiert und an meinen stimmgewaltigeren Nebenjungs.

So werde ich es auch am kommenden Samstag machen!

17. Der Wechselgesang war dufte, ansonsten wars fast so traurig wie das Spiel selbst.
    Wenn die ganzen Pfeiffen 50% der Energie, welches sie ins Pfeiffen und Borowski-Bashing investieren, alternativ mal ins Anfeuern stecken würden, wär die Stimmung schonmal um Lichtjahre besser.

18. Unsere Stimmung hats gestern ins Fernsehen geschafft. Im NDR-Sportclub wurde darüber sinniert, warum sie so schlecht ist.

19. dillah

dillah

Kartenverkäufe:
    +34
    Negativ-PR hat ja schon echte Größen aus der Versenkung geholt :-D Reiner Galgenhumor. Ich habe jetzt schon Angst, dass ich mich am Samstag in der Ost wieder für die Kurve schämen muss...

20. weser83

weser83

Samstag wird alles besser! dann bin ich mit meiner Freundin inner Kurve!!! :p