Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,4%
  2. Nein!

24,6%
  1. Hallo zusammen.
    Ich beteilige mich eigentlich selten an Diskussionen hier im Forum.
    Lese es aber regelmäßig, da man hier sehr gute Infos zu allem was Werder betrifft erhält.
    Ich war gestern auch im Stadion ( Ost, links vom Tor )
    Was ich gestern erlebt habe war nichts anderes als eine Frechheit. Und ganz ehrlich, ich hab mich das erste mal richtig geschämt in der kurve zu stehen ( nebenbei, ich hab seit knapp 20 Jahren ne DK für Ost)
    Neben uns stehen welche die sich darüber unterhalten, wo sie heut abend feiern gehen können, hinter uns welche die sich 2 stunden über aktien und pc spiele unterhalten. Spieler werden als asozial beschimpft, bzw es wird sich über sie lustig gemacht.
    Sicher , das Spiel gestern war richtig schlecht, keine Frage !
    Aber es gibt halt auch ein "vor dem Spiel " bzw es war ja von Beginn an tot in der Kurve.
    Sicher fehlt das Dach und der Oberrang.
    Aber so ein lächerlich Operettenpublikum hat der Verein und die Mannschaft nicht verdient.
    Ich ziehe vorm Spiel immer noch genauso gerne mein Trikot an wie vor 20 Jahren(nur das da damals Eilts und heute Frings drauf steht).
    Aber ich ziehe es an, weil ich dann ein Teil des Vereins, ein Teil der Werder - Famile bin. Und ich ziehe es an, weil ich stolz darauf bin Werder - Fan zu sein.

Heute tragen es leute um anderen zu zeigen : guckt mal wie toll ich bin !:mad:

Es muss sich mmn bald etwas ändern. Ultras, Fanclubs und Fanbeauftragte von Seiten des Vereins sollten sich zusammensetzen und schauen wie man Konzepte entwickelt.
    Aus euren Berichten les ich ja, dass es euch genauso oder ähnlich geht. Man ist im Stadion und wird blöd angemacht, wenn man die Mannschaft anfeuert oder emotionen zeigt.
    Also
    auf ein neues im Nordderby:svw_applaus:

2. Engelchen2104

Engelchen2104

Kartenverkäufe:
    +45
    :tnx:

3. Ich bekomme in der Regel Aggressionen wenn ich in der Kurve 90%+ Leute sehe die sich während der 90 Minuten allerhöchstens die Genitalien kraulen! Du kannst die Ultras doch nicht für die chronische Unlust der Anderen verantwortlich machen.

BTW: Ich habe seit 1920 ne Dauerkarte, lol.

4. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ich hatte gestern meinen Bruder mit im Weserstadion. Ich hatte gehofft, wenn er ein Spiel in der Ostkurve erlebt, könnte ich ihn auch zum Werderfan machen (hat nämlich keinen Verein). Schon vor Anpfiff wunderte er sich über die fehlende Stimmung. Er - der gar kein Werderfan ist - hat jeden Gesang, den er erfassen konnte, lautstark mitgemacht. Doch wiederkommen will er leider nicht. Die fehlende Stimmung und die Pfiffe haben ihn wohl abgeschreckt. Seine Worte bei der Rückfahrt: "Wenn ich Fußballfan werde, dann sicher nicht von Bremen."

Traurig. Aber ich kann ihn verstehen. Er hat einen verdammt schlechten Tag erwischt. Nicht nur vom Spiel her, sondern auch von den Fans.

5. Was gerade am Millerntor abgeht, das hätte ich gerne im Weser Stadion. :( Aber das werden wir nie haben. Leider. :(

6. Sebs

Sebs

Wer mal Stimmung hören möchte sollte mal auf Sky schalten :)

7. Setzt euch ULTRAS FANCLUBS und auch seitens von Werder diese neue Damen und Herren für die Fans da setzt euch zusammen.

Und bitte die leute die nichts besseres zu tun habene als saufen und über andere Sachen zu labbern als zu supporten die sollen abhauen aus der Kurve meine Fresse!

Die Ultras haben gestern viele Sachen angestimmt wo wirklich jeder mitmachen konnte einfache Sachen also hört auf mit dem Scheiss ey!

Kein Wunder das fast jeder der sogenannten Fans und der Spieler angefressen ist.

Dann können wir unser Spielbetrieb für die Heimspiele LOL einstellen bitte nur Auswärtsspiele.
    Peinlich ey.

8. :svw_schal: :applaus: :svw_schal: :applaus: :svw_schal: :applaus:

9. mojo

mojo

Auch ich bleibe bei meiner Meinung, dass Ultras - so wie sie es in der Ost bisher gemacht haben - die Stimmung kaputt machen.

Was mich daran stört, ist dieser völlig situationsunabhängige Singsang über 90 min, egal was passiert. Hauptsache der Streifen wird entsprechend des Drehbuches durchgezogen. Wir haben Minute 35, da haben wir Lied xy eingeplant, dann muss das jetzt auch durchgezogen werden. Passt das Spiel nicht dazu - auch egal.

Spontane Anfeuerung entsprechend der Spielsituation gibt es so gut wie nicht. Wenn dann ein Teil der Ost dieses probiert, kommen die gegen die Ultras nicht an.

Auch wenn ein Aufbauen bei einem 0:2 wie zB gegen Tottenham natürlich besser wäre, ist mir dann ein ruhiges Stadion da lieber als wenn die Ultras irgendeinen Singsang verbreiten, der überhaupt nicht passt.

Aber ich weiß: Jetzt kommen wieder welche und sagen, dass natürlich die Ultras die wahren Fans sind und der Rest sich nicht mit Verein und Mannschaft identifiziert und nur irgendwelche b-Fans sind.

10. Kunden!

11. Tja ich muss leider sagen letzte Saison war das nicht mehr sehr gut aber noch annehmbar von der Stimmung her. Jetzt hatten wir 3 Heimspiele (2x Liga 1x CL) und die beste Stimmung war noch im CL-Spiel....ich habe bei den 2 Liga-spielen jeweils im Stehbereich unserer Ostkurve gestanden und musste 90min Gästefangesang ertragen. Und ich stand nicht am ende der Ostkurve sondern erher zur Mitte (Block 136).
    Ich fand es traurig. Bis auf beim Mainz-Spiel das WERDER-BREMEN mit der Westkurve was vom schall her genial war, war nichts los.

Das muss sich schleunigst ändern und nicht nur zum HSV-Spiel sondern auch wenn Manschaften kommen wo 3 pkt. eigentlich schon im kopf eingerechnet sind.

Hoffentlich wird es besser.

Mir ist es egal was gesungen wird, nur es muss so laut sein das es alle in der Kurve verstehen können!!!

Und das über 90min hinaus.

12. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Nicht wahr. Die, die das Anfeuern probiert haben, kamen gegen die Passivität der meisten Fans nicht an. Ist ja nicht so, dass es in unserer Kurve so laut ist, dass man nicht gehört werden würde, wenn man was anstimmt. Und die Ultras sind auch mal in etwas eingestiegen, das von anderen Fans in der Ost angestimmt wurde.

13. :tnx:

14. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    Aber erstmal hier einen rausposaunen?! :roll:

15. systemanalyse

systemanalyse

Kartenverkäufe:
    +1
    Nun, im Gegensatz zu Dir war mein Beitrag ledigich eine Frage. Aber ob Du Deinen Beitrag sachlich begründen kannst halte für ziemlich zweifelhaft.

Niemand kann ernsthaft für Fans in der Ost einen Mitmachzwang fordern.
    Dort stehen zum einen Fans die sich teurere Dauer- oder Tageskarten nicht leisten können und zum anderen gibt es in der Stadionordnung keine Klause,l in der es den Fans in der Ost vorgeschrieben ist an gesanglichen Aktivitäten teilnehmen zu müssen. Gibt es vermutlich in keiner Stadionordnung bundesweit.

Um jetzt unsachlich zu werden, sollen doch all die Zuschauer, die während des Spieles auf Klo gehen oder sich zu trinken oder essen holen zu Hause bleiben. Treiben wir es auf die Spitze, sollen doch all die zu Hause bleiben, die nicht entsprechen gekleidet sind (Trikot etc). Am Ende ist das Stadion leer.
    Also: Nachdenken.

16. systemanalyse

systemanalyse

Kartenverkäufe:
    +1
    Kaum möglich, das meiste verhallt nach oben. Auf den äußeren Plätzen in der Ost versteht man kaum bis gar nicht was in der Mitte gesungen wird.
    Nur wenn die gesamte oder vielmehr der allergrößte Teil der Ost mitsingt kommt
    ein wenig auf den anderen Tribünen an. Lediglich der Wechselgesang mit der West war genial.

17. Mich wundert echt das hier einige immer noch die Kraft haben sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, ich persönlich hab da keine Lust drauf, weil diese ganze Diskussion zum selben Ergebnis führt als wenn man gar nichts sagt. Nämlich das alles so bleibt wie es ist.

18. genau, mein bruder war nämlich da und hats mir erzählt und es scheint ja keineswegs besser gewesen zu sein wie die spiele davor, und da war ich da

19. Yvonne

Yvonne

Vielleicht sollten wir mit allen Verurteilungen (egal in welche Richtung ob gegen die Ultras oder gegen die "anderen") mal warten, bis das Dach drauf ist, ich habe am Samstag von Eurem GEsang rein akustisch nichts hören können. Also hätte ich nicht einmal die Chance gehabt mitzumachen geschweige denn mitzusingen, weil ich nur die Trommel gehört habe, kein Lied und kein Text!

20. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    Und Du und Dein Bruder seid so seelenverwandt, dass ihr beide alles gleich empfindet ;) ? Ich wollte nur sagen, dass man etwas nicht kritisieren sollte, wenn man selber nicht dabei war.