Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,4%
  2. Nein!

24,6%
  1. dillah

dillah

Kartenverkäufe:
    +34
    <ironie>Vielleicht braucht Werder ja mal eine richtige Scheißsaison oder 2 oder 3. Dann würde sich die Erfolgs- und Spektakelfans zurückziehen. Dan baut man alles neu auf! Dann wirds in 6-8 Jahren mit der Stimmung<\ironie>

War heute nicht da, habe Konferrenz geschaut, da aber den Wechselgesang mitbekommen. Aber auch an eingen Stellen wie die Jungs in der Mitte eiskalt ihr Ding da durchsingen. Ich verfechte viele der Lieder keineswegs. Einige sind schwach und sollte vielleicht gestrichen werden. Man schreibt eben nicht nur Hits. Wenn was floppt, wird es eingestampft, fertig aus.

Der Punkt, dass man in den Ecken nicht richtig mitbekommt, was bei den Ultras gerade gesungen wird, taucht ja jetzt schon ein paar mal auf. Das heißt, dass da vielleicht wirklich was dran ist! Oh mein Gott wie krass wäre es wenn es das Geheimnis ist??? Spaß beiseite.

Ich weiß das ist ne andere Hausnummer, aber beim Frankfurtspiel am Freitag, hörte man meistens recht gut den Anheizer. Da wird was angestimmt, nicht sooooooooo lange durchgezogen und dann scheint der Typ mal Animateur gelernt zu haben. Sofort kommt was PASSENDES und die Leute machen mit.

Es geht am Ende auch nicht immer darum ob es jeder kennt. Wenn wir 6:0 führen braucht kein "Auf gehts Werder, kämpfen und siegen" mehr kommen. An dieser Stelle stark dramatisiert.

Die Ostkurvenexperten, die wirklich fehl am Platz sind gibt es immer.

Bestes Bsp. Dienstag, kurz nach ANpfiff in HZ2: Es wird "Steht auf..." und einer sieht es nicht ein mitzumachen und macht auf B-Comedypromi "Wir stehen doch schon" Ich war ehrlich kurz vorm heulen das solche Leute in der Ost stehen, bzw. im Stadion sind, bzw. Werder"fans" sind...

Bin nächsten Samstag zum Nordderby wieder da.

JUNGS!! Ich will feuer, Einsatz und Leidenschaft HÖREN und auf dem Platz sehen,sonst gibt es ein Heimspiel für den HSV nächste Woche!

Pro Wechselgesang in den ersten 15 Minuten, gleich Vollgas und bis Schlusspfif nicht mehr runter!

Man darf ja noch träumen dürfen...:svw_applaus:

2. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    Ja, hast recht. Hatte ich grad nicht bedacht.

3. die erwartungen an die stimmung sind ja so unterirdisch schlecht wenn das einige heute schon gut fanden

uns sollte mal klar sein dass wir mMn einer der 5 schlechtesten Stimmungsmacher sind in der Buli

Bayern finde ich gar nicht so schlecht wie sie immer gemacht werden, die sind mit uns auf einem Level, auch Wolfsburg finde ich nicht unbedingt viel schlechter

dase ist unfassbaar

4. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    Na, komm. So mies, wie Du es machst, war es heute nicht. Ich emfand es sogar als recht gut, und glaube mir, ich meine zu glauben, dass ich das beurteilen kann.

Ruh Dich erstmal aus, geh ne Runde drüber schlafen.

5. Sorry die STIMMUNG war schlecht und mehr sage ich lieber nicht und als DK inhaber in der Ost sdeid über zehn jahren weiss ich wohl wovon ich rede!!!!!!

6. werdersh

werdersh

Wechselgesang war wirklich richtig gut. Sollte man auch gegen den HSV machen.
    Wenn man unten in 130/132 steht und woanders in der OK wird ein Lied/Ruf angestimmt, ist es sehr schwer dies mitzubekommen bzw. zu hören.
    Wie bereits gesagt, wurde das OH SVW sofort aufgegriffen beziehungsweise die Vorsänger haben den Gesang unterbrochen und den Neuen aufgenommen.
    Ich fands besonders gut, dass aus 130/132 demonstrativ gegen das Pfeifen zur Halbzeit angegangen wurde.
    Wer pfeit, kann sich ins Alte Rom zurückversetzen lassen und dort Brot und Spiel konsumieren...

7. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Lächerlich, was hier teilweise wieder abgeht! Aber man ist es von den Ultras-Bashern ja eh nicht anders gewohnt! Stimmung war meiner Meinung nach besser, als gegen Genua und Köln! Von außerhalb der "Ultra-Zone" kam nicht viel.. ein mal ein "Oh SVW" welches auch sofort übernommen und sonst nur "wir woll'n euch kämpfen sehen" welche ins ein "Auf geht's Werder kämpfen und siegen" umgewandelt wurde! Ansonsten lief das "Oh SVW" direkt nach dem 0:2 relativ gut! Die Wechselrufe mit der West / dem Stadion waren gut laut und ich hoffe, dass die mit Dach auch noch besser werden! Ansonsten wieder viel zu wenig los in der Kurve!
    @WOMLSascha
    anscheinend haben einige Leute hier ins Forum geguckt, denn sie haben deine persönliche Lieblingsversion von "Auf geht's Werder schießt ein Tor" angestimmt, welche übrigens nicht lauter war, als sonstige Lieder, die heute gesungen wurde!

Heute wurden einige, wie aus diesem Forum geforderte, "massenkompatible" Lieder gesungen, geändert hat es an der Lautstärke eigentlich nichts! Vielleicht sollte hier dann doch mal ein umdenken stattfinden, dass es nicht an den Liedern liegt, sondern an den Leuten, die in Block 130/132 in Reihe 6 wie angewurzelt stehen und nur ein "nächstes mal lieber doch wieder Sitzplatz, hier hüpfen ja alle" über die Lippen bekommen!

8. Naja Ansichtssache,

ich find uns ok wenn auch ausbaufähig

zumal in punkto Kreativität der Gesänge kaum einer mithalten kann in meinen Augen und darauf kann man stolz sein

und mir iost auch lieber etwas leiser zu sein als Do oder Stellingen aber dafür einfach geile Gesänge zuhaben und nicht nur irgendwelches 0815 gegröhle

und......

ach komm jungäää
    das kannst du doch keinem erzählen
    ich galaub nicht das du schon mit 2 ne Dk hattest
    oder du bist halt wirklich Dieter und hast mal wieder einen über den durst getrunken das du mal wider Müll schreiben musst

9. Juri

Juri Guest

Gegen Koeln fand ich die Stimmung noch geil, da war ich links in der OK. Da war es zwar auch deutlich, dass es ohne das Dach nicht laut wird. Aber da man die anderen eben schlechter gehoert hat, haben die Leute mehr ihre eigene Party gemacht, ohne Anleitung.
    Wir sollten uns wirklich nicht so zerfleischen, das Dach wird mehr als die halbe Miete sein. Und dann geht es richtig ab! Oder schon vorher!
    Warum nehmen wir die ganze Diskussion nicht positiv auf und sagen, jetzt erst recht, wir machen jetzt die geilste Stimmung der Liga!:svw_applaus:

10. Genau so ist es :)
    Man kann jetzt nur weiter singen und hoffen, das man andere Fans die sonst immer ruhig wahren mitreißt. Gegen den H?V wird das wohl anders als z.b. heute gegen Mainz werden. Ich weiß nicht wieso, aber es wird sicher so sein :beer:

11. endlich mal einer mitn MEGAFON ?

12. BIGBP

BIGBP

Soll das ein Scherz sein?:confused:

13. eines welches man hören kann. so wie in frankfurt oder überall in france oder auch bei rapid. mein voller

14. TiJey

TiJey

Kartenverkäufe:
    +15
    :tnx:

Eigentlich wollte ich mich hier nicht dran beteiligen aber es ist echt erschreckend wie hier einige Leute die Stimmung beurteilen.
    Man hat gegen die Spurs gesehen das uns was in der Kurve fehlte
    Traurig aber wahr

15. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ich finde es schade, wenn Leute in der Ostkurve stehen, die ihre Mannschaft nicht anfeuern. Das ist aber ok. Keiner muss das tun. ABER. Wer nicht anfeuert, aber die Spieler beschimpft und auspfeifft, das ist nicht ok! Das hat mir das Spiel mehr verdorben als jede noch so hohe Niederlage...

Schon in der 45. Minute beim 0:0 musste man diese erbärmlichen Pfiffe ertragen. Dann wurde es schlimmer. Pfiffe gegen einzelne Spieler. Wo ist der Kotzsmiley?! Und zum Ende eine absolut absurde Situation: Ein Haufen hopst und feiert, als hätten sie gar nicht mitbekommen, dass abgepfiffen wurde. Ein Teil pfeifft und meckert. Ein Teil beklatscht Werder.

Jeder zieht sein eigenes Ding durch. Und ich vermute, jeder macht es viel extremer, weil er sich alleine fühlt. Die Ultras hopsen nach dem Spiel weiter, um ihren Support zu zeigen. Die Unterstützer wollen keine Kritik mehr hören, weil sie so angekotzt sind von den Pfiffen und dass schon wieder der neue LV als Sündenbock genutz wird. Die Kritiker belächeln die Unterstützer und pfeiffen umso mehr und hauen noch mehr auf Spieler wie Boro drauf, der ceigentlich nie etwas falsches getan hat (außer dass er gewagt hat, zurück zu kommen, obwohl ihn einige nicht mehr wollten).

Den Ultras kann man keinen Vorwurf machen. Oft gab es den Vorwurf, dass sie zu komplizierte Sachen singen, in die man nicht einsteigen kann. Wenn man ein regelmäßiger Stadiongänger ist und sich Mühe gibt, kann man das. Außerdem haben verschiedene Einzelpersonen die einfachsten Sachen wie "Steht auf wenn ihr Bremer seid", "Werder", "Auf geht's Werder schießt ein Tor" angestimmt, sind mit diesen Dingen aber auch alleine geblieben. Da hätte JEDER einstimmen können, der gewollt hätte.

Natürlich hat Werder schlecht gespielt. Da brauchen wir nicht drumherum reden. Mir ist aber keiner als besonders gut oder schlecht herausgefallen. Einfach eine schlechte Mannschaftsleistung. Außer vielleicht noch Wiese, der schlimmeres verhindert hat. Wenn wir uns aber in anderen Stadien umsehen, müssten wir feststellen, dass das nicht heißen muss, dass deshalb super miese Stimmung ist. Freiburg z.B. hat letzte Saison trotzdem noch seine Mannschaft unterstützt, als sie bei uns im Weserstadion waren.

KATS haben alle geforderten Einkäufe gemacht. Wir haben neue Stürmer, wir haben sogar einen LV und wir haben den legänderen Wesley, der hier schon ewig im Forum rumgespuckt ist. Wir sollten also zufrieden sein. Wollen wir noch mehr neue Spieler, sind wir nicht mehr Werder Bremen, sondern Schalke. Ich will das nicht. Ich will Werder behalten, so wie es ist. Die Mannschaft weiß doch selber, dass sie schlecht gespielt hat. Die Pfiffe sind überflüssig und zudem verletztend gegenüber einzelnen Spielern. Wir sollten uns keine Sündenböcke raussuchen, um über die schwache Leistung aller hinwegzutäuschen. Es wird schon bald wieder besser laufen. Wir müssen nur Geduld haben und unseren Verein weiter unterstützen. Gerade wenn es schlecht läuft, ist das wichtig. Wenn Werder alles gewinnt und oben steht, brauchen sie die Unterstützung nicht. Jetzt brauchen sie uns Fans!

16. finde ich nicht

ich war gestern zwar nicht im stadion, kann also gestern nicht so beurteilen wie die spiele davor

aber ansonsten war es diese saison wieder sehr schwach

und nun mal was was man nicht überbewerten sollte :
    bei bundesliga pur hat man in jedem spiel stimmung gehört, die fangesänge verstanden und alles war lautstark, nur bei unserem spiel war absolute totenstille

17. valor

valor

Ich muss auch sagen dass die "Ultras" gestern mehrere sehr einfache lieder angestimmt haben, wo der rest ja wenigstens mal hätte mitklatschen können.

Das gestern hat mir auch echt ein wenig die augen geöffnet, das Problem sind nicht die "Ultras" sondern das restliche Publikum der Ostkurve, da sind meiner Meinung nach zu viele die gerne Ost stehen wegen der Stimmung, sich aber selber null beteiligen, hab da mal drauf geachtet, da stehen höchstens mal ein paar zwischen die die lippen mitbewegen :)

Hab 2 mal versucht mit einzusteigen, stand zimlich weit links, da ist keiner drauf eingestiegen, im gegenteil, man wird noch belächelt.......

Ich kann nur hoffen dass es wirklich am Dach liegt und sich die leutte, wenn es akkustisch besser schallt in der Kurve, eher hinreissen lassen mitzusingen.

oder wir, die Nr. 12, werden auf ewig der lausigste Support der BL bleiben, auf die Allgemeinheit bezogen.

18. so siehts aus

und es ist fast schon peinlich bei der aufstellung lautstark wir als 12 anzukündigen

denn was wir veranstalten ist kein guter support, ich will mal behaupten dass die spieler die Lieder nicht mal akkustisch verstehen, vieles versteht man selbst in der OK nicht mal

19. daran könnte sich was ändern, wenn wieder die Trommler ausm Oberrang da sind, denn die sorgten häufig dafür, dass wenigsten viele Leute zu einem Gesang mitgeklatscht haben oder das vor Ecken und Freistößen geklatscht wurde. Die fehlen meiner Meinung nach momentan eh am meisten