Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,5%
  2. Nein!

24,5%
  1. Stimmung war samstag in ordnung.

positiv vor allem die unterstützung als wolfsburg in HZ 2 drauf und dran war, den ausgleich zu machen.

darauf lässt sich insgesamt aufbauen.

2. Fand ich auch. Die Ultras haben gut für Stimmung gesorgt und endlich mal mit ihren dauergesängen aufgehört. Die Trommler, aus dem Oberrang, haben den Rest dazugetan und schon war eine Steigerung zu hören. Weiter so Jungs,
    wir sind auf dem richtigen Weg.:applaus:

3. Timmey

Timmey

Als erstes sollten Leute wie du aufhören unsere Farben und die Raute so zu verschandeln!!!

4. gelöscht

gelöscht Guest

Ich würde sogar eher das Gegenteil behaupten. Auch in den 5xer Blöcken ist es so, dass die meisten mitsingen, wenn um sie herum schon einige mitmachen. Es will nur keiner der erste sein. Das Ganze wurde auch schon einmal wissenschaftlich untersucht und dabei wurde festgestellt, dass jeder Mensch da eine eigene Schwelle hat.

Würde man die Stimmungsmacher also über die ganze Kurve verteilen, dann würden insgesamt mehr Leute mitsingen, als wenn man alles auf wenige Blöcke konzentriert.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Au ja, lass uns wieder mal über Totschlagargumente diskutieren. Hatten wir bestimmt schon seit 2 Tagen nicht mehr! ;)

6. systemanalyse

systemanalyse

Kartenverkäufe:
    +1
    Nach der vielen Kritik gegen die Ultras, sollte man an dieser Stelle auch einmal bemerken, in den letzten Wochen hat sich die Stimmung zum Positiven gewandelt. Ist sicher noch etwas ausbaufähig, aber für die letzten Spiele, danke:tnx:

7. ich fand gegen frankfurt war die beste stimmung in der Hinrunde, und zwar von anfang an und nicht nur wegen des hohen sieges

8. Prostkurve

Prostkurve Guest

Gegen Wolfsburg war es ja auch oft so, dass die Trommler des Oberrangs die Dauergesänge der Ultras, mit denen die meisten nichts anfangen konnten, unterbrochen haben und was anderes gestartet haben...danach haben die Ultras aber ebenfalls mitgemacht...war echt gut :)

9. Timmey

Timmey

Dass war aber sonst auch so...Meiner Meinung nach, lag, dass die Stimmung so gut war, daran, dass von den Ultras weniger Dauergesänge angestimmt wurden und diese, wenn sie denn gesungen wurden, auch von der Kurve besser angenommen wurden.
    Und ich finde, dies sollte man jetzt nicht kleinreden und sagen "eigentlich waren ja die Trommler aus dem Oberrang für die gute Stimmung verantwortlich". ;)

10. Prostkurve

Prostkurve Guest

selbstverständlich nicht...das wollte ich damit nicht sagen :beer::beer:

11. Deutsch ins GG!! :lol: Ist nicht bös gemeint.;) Dieser Satzbau war so schön, dass ich ihn einfach aufgreifen musste.

12. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Was mich Samstag wieder enorm aufgeregt hat, waren diese Idioten die unbedingt ihre Bierbecher nach unten werfen müssen. :roll:

13. drbob1988

drbob1988

Kartenverkäufe:
    +13
    Der Inhalt eines Bechers hat mich voll am Kopf erwischt, der Becher zum Glück nicht. War nicht so angenehm.

Idioten :wall:

(Diese Leute sind dann aber auch diejenigen, die sich über Netze aufregen würden)

14. gelöscht

gelöscht Guest

Hmm, ich hoffe du sagst jetzt nicht auch noch im Umkehrschluss, dass die, die mit Bechern werfen auch die sind, die gegen die Netze sind. Wenn ja, dann such mal in diesem Thread und du wirst vielleicht wissen, wer dich mit dem Becher getroffen hat.

15. Ska

Ska

Ich persönlich werds wohl nicht schaffen, darum mein Aufruf an euch:

Werder hat in der Hinrunde auswärts nich besonders überzeugen können (mit wenigen Ausnahmen), allerdings konnten wir bei Heimspielen teils doch den gewohnt wunderschönen Fussball sehen.

Meine Idee daher: Wir machen einfach jedes Auswärtsspiel zum Heimspiel!

Bedeutet im einzelnen:

- Fanblock auswärts so voll wie möglich
    - Die Blöcke um den Gästeblock füllen soweit es geht

- Die geilste Stimmung mitnehmen die man nur irgendwie zusammenkratzen kann, EGAL wie die Jungs auf dem Platz spielen!
    - Vielleicht kommt jemand an ein bisschen echten Rasen aus dem Weserstadion ran? Das kann man mitnehmen!

Im Grunde einfach mehr auf die Stimmung achten und auch gern mal dem Rest der Liga zeigen, wie Fan sein auch definiert werden kann im positiven Sinne. :):svw_schal:

Bei Heimspielatmosphäre gibts dann vielleicht auch Heimspielergebnisse. :)

16. gelöscht

gelöscht Guest

:lol:
    Guter Aufruf, wenn man nicht mal selber dabei ist. ;)

17. Gute Idee. Also der Aufruf an alle Auswärtsfahrer:

Möglichst Klappe halten und ansonsten bitte nicht zu laut.
    Wir brauchen Heimspielatmosphäre zum Siegen!

:tnx:

18. Ska

Ska

Ja doof wenn man weder Zeit noch Geld hat um in Deutschland rumzureisen. :(

Hab meine Schuldigkeit für Auswärtsfahrten beim 2:5 in der Hinrunde in Bayern getan. :D

19. jo, verdammt! Würden wir doch bloß auswärts nich immer so viel "Lärm" machen.. Wer weiß wo Werder jetzt stehen würde:mad:
    hmm..
    Aber vllt liegts auch gar nicht nur an uns sondern v.a. an den jeweiligen Heimfans. Also die ab jetzt bitte auch n bisschen kürzer treten por favor! Unsre Jungs müssen sich doch konzentrieren können.

:beer:

20. Naja, also auswärts ist die Stimmung eigentlich immer ganz gut.

Ich finde sie zumindest meistens besser als zu hause, deshalb am 28. Januar wieder Gas geben. Gegen 75.000 Doofmunder müssen alle supporten, zudem haben alle ne Pause durch die Winterpause.

Also alles aus der geschonten Stimme herausholen.

Diesmals sind die fällig. :svw_applaus: