Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,5%
  2. Nein!

24,5%
  1. Also ich war heute auch in der Ostkurve und wir haben, als Prödl in den Spielertunnel gehumpelt ist, geklatscht und ganz viele haben in die "Prödl-Sprechchöre" mit eingestimmt..Frage mich, warum ihr das nicht gehört habt. Das waren bestimmt 200 Mann, die die ganze Zeit "Prödl, Prödl, Prödl" gerufen haben. Er hat doch sogar noch kurz in die OK hochgeschaut.

2. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    @womlsascha:

Verzeihe er mir, dass ich nicht jede einzelne Stimme aus den 50er Blöcken herausfiltern und mit Namen identifizieren kann. Sicher gibt es da einzelne Gruppen, die supporten.
    Ich korrigiere meine Ansichten derart, dass ich auf die Allgemeinheit der 50er Blöcke zurückgreife und weiterhin glaubhaft behaupte, dass sich dort nichts rührt bzw. lass mich sagen, wenig rührt. Stimmt Dich das besser?
    Heute wars doch wieder das gleiche Schema - wie jedes "Heim"spiel, das mein SVW im Weserstadion austrägt.

So, und nachdem ich unser Gegentor nun 2 Stunden analysiert habe, muss ich sagen....unnötig :D

Gute Nacht Welt, Gute Nacht Werder, Gute Nacht WomlSascha

3. Hallo freunde

nach einem sehr harten samstag und 12 stunden alkoholkonsum werde ich nun mal die stimmung bewerten.
    wir waren leider im linken teil der ostkurve,weil wir einfach zu spät kamen,aber von rechts kam gut was,haben dann auch größtenteils mitgesungen,aber man kommt sich blöd vor wenn man da zu viert lauthalsmitsingt und um einen herum stehen nur leute,die nichts tun,einfach nur da stehen.
    dagegen kann man leider nix machen,es gibt halt menschen die wollen für 11 euro billig werder gucken,wobei wenn man mal rechnet 17x11= 187 euro und premiere oder werder tv ist da deutlich billiger.

mir wird schon wieder übel wenn ich nur wieder dran denke was für n typ neben mir stand,sone (schuldigung) schwulette,mit einer lack ''kult'' umhänge tasche und einfach *bahhhh*.sowas regt mich auf! :wall:

ich fands auf jeden fall sehr sehr gut!:svw_schal::beer:

ich hab noch einen fangesang,wollt mal wissen ob den einer kennt:#

WOLFSBURG,STADT DER LIEBEEE,ZWISCHEN DEM VATER UND DEM SOHN! A****LOCH

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Bisher zum Glück nicht..... Jetzt leider...

5. gelöscht

gelöscht Guest

Würde so ein intolleranter Idiot wie du neben mir stehen, würde mir wohl auch schlecht werden!

6. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx:

@Stimmung. Gestern war mein erstes Heimspiel der Saison live im Stadion, somit kann ich keine Vergleiche zu den anderen Hinrundenheimspielen ziehen. Ich war in Block 58 nahe Block 60 relativ weit oben und fand die Stimmung OK, aber verbesserungswürdig. Bei den Schlachtrufen hat die Mehrheit mitgemacht, beim Schalala und dem Wechselgesang mit dem Oberrang auch. Aber das war's dann mehr oder weniger. Dass z. B. "Wo die Weser (...)" um mich herum kaum mitgesungen wurde, fand ich mehr als schade... :( Und dass viele noch nicht mal die Runde der Mannschaft mit dem Weihnachtstransparent abgewartet haben und direkt mit dem Schlusspfiff den Block verließen, fand ich auch sehr schade...

Ich bin jedenfalls ordentlich heiser aus dem Stadion gekommen, was nicht zuletzt daran lag, dass mir der Mix des Vorsängers im Großen und Ganzen gefallen hat (kleine Einschränkung deshalb, weil ich ein paar Mal mehr "auf geht's Werder schieß' ein Tor" nach dem Rückstand gut gefunden hätte). Der Anteil der Dauergesänge an den Sachen, die insgesamt angestimmt wurden, war jedenfalls - zumindest nach meinem Empfinden - um einiges geringer als bei so manchem Auswärtsspiel, bei dem ich war, und das fand ich positiv.

Meiner Meinung nach lag's gestern daher nicht am Vorsänger bzw. dem Mix der angestimmten Gesänge und Rufe, dass die Stimmung nicht so gut war, wie sie hätte sein können...

7. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
    Vor uns standen gestern 2 Lehrer.
    Die haben sich doch tatsächlich beschwert das wir zu laut sind und das wir zu viel "hüpfen"...
    Da frage ich mich warum gehen solche Leute in block 60/62/64??
    Wenn man ins Stadion geht und nicht sein maul aufmachen will dann kann man doch in die 5er blöcke gehn oda???
    Solche leute regen mich echt auf

8. systemanalyse

systemanalyse

Kartenverkäufe:
    +1
    Intoleranz regt grundsätzlich auf, sowohl von der einen, als auch von der anderen Seite.
    In der Ostkurve herrscht kein grundsätzlicher Mitmachzwang, mal darüber nachgedacht ?

9. Mir scheint, es fehlt unter den Fans ne Einigkeit ... Ich ar schon nen paar mal mit Freunden, die Fans eines anderen Vereins sind auf Auswärtsfahrt. Da herrscht einigkeit bei den Gesängen. Und bei den Heimspielen auch. Bei uns scheint das zu fehlen:(

10. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
    mMn alle die Stimmung machen wollen in Block 60/62/64 stellen und der rest in 54/56/58.
    Wenn man sich in einen der 60er stellt dann sollte man davon ausgehen das dort stimmung ist, der rest kann sich dann in die 50er blöcke stellen.

11. Als erstes sollte man den besoffenen Pöbel aus der Ostkurve schmeißen... :svw_applaus:

12. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    So einfach ist das nur leider nicht... Ich mache gern Stimmung, gehe aber nicht in die genannten Blöcke, weil ich nicht hinter den Flaggen stehen, sondern das Spiel sehen möchte. Und es wird sicher noch einige andere geben, denen das genauso geht...

13. in block 60 und 64 kann man da aber auch ganz gut vorbei bzw. über die kleinen hinübersehen

14. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
    war das auf mich bezogen???

15. Ich finde die Stimmung im Stadion grundsätzlich nicht so schlecht, wie
    sie hier gemacht wird. Klar gibt es mal Situationen wo vielleicht mehr kommen könnte, doch meistens ist die Stimmung super.

Was mich aber richtig annervt sind die unsäglichen Diskussionen bei den CL -Spiel in der Westkurve.

In den letzten Jahren habe ich dort internationalen Fußball gesehen und bei den Spielen war dort eine Super-Stimmung.
    Zum Teil wurde dort das ganze Spiel gestanden und keinen hat es gestört!!

Doch was da jetzt abging war ganz grausam.

Die Zuschauer dort haben sich mehr mit sich selber und dem Thema ob man das Spiel im Stehen oder Sitzen anschaut beschäftigt als mit dem Geschehen auf dem grünen Rasen.
    Wenn man im Stadion sitzen will, wie zu Haus im Sessel, dann sollte man dort auch besser bleiben, und nicht mit Pöbeleien und Androhungen von Gewalt dem Rest der Fans das Spiel vermiesen.
    Wenn die Zuschauer dort Ihre Energie auf das Anfeuern konzentriert hätten, wäre die Ostkurve (bei allem Respekt) deutlich übertönt worden.

In der Hoffnung das es bei den UEFA-CUP spielen besser wird.

:svw_applaus:... immer noch Lebenslang Grün-Weiß

(ja ich singe noch mit, aus tiefster Überzeugung und weil es ein tolles Bild ist, wenn das ganze Stadion seine Schals zeigt, ich finde das sehr eindrucksvoll und zeigt das alle hinter der Mannschaft stehen...auch wenns nicht läuft).

16. .. und du bist dir echt sicher, dass das Lehrer waren? Hast du ihnen das angesehen? oder woher weißt du das... :roll:

ach so, und überhaupt, dürfen denn eigentlich Frauen in Block 60, 62, 64???? :svw_schal: :p

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Wer sich den Schuh anzieht...

18. gelöscht

gelöscht Guest

Besoffene machen nicht selten mehr Stimmung als nüchterne Fans. Lass die also mal ruhig in der OK. ;)

19. raffy

raffy Guest

Hatte letzte Jahr im Uefa Cup auch Plätze in der West, hat mich wirklich gewundert wie toll die Stimmung da war!

Hab mich allerdings mit jemanden hinter mir angelegt der zum Ordner ist weil ich mit hinsetzten sollte aber auf keinen Fall wollte, ein paar Reihen vor mir standen schließlich alle und da ging die Party...!

Beim nächsten Spiel genau das selbe Theater obwohl ich ihn auf ein Bier eingeladen habe...Hab mich dann iwann zu den Stehenden gestellt.

Auch wenn ich die Leute teilweise verstehen kann, wenn man seine Ruhe haben will kann man auf der heimischen Couch platz nehmen...

20. klasnic017

klasnic017

Kartenverkäufe:
    +8
    Eigentlich meide ich es ja, hier im Forum etwas zu schreiben - aber am Samstag fand ich die Stimmung schon recht passabel.
    Klar ist sie noch weitaus ausbaufähiger, aber im Gegensatz zu den Spielen am Anfang der Saison ist eine Steigerung klar zu erkennen.
    Kleines Kompliment auch mal an den Vorsänger, der meiner Meinung nach ein immer besseres Gefühl für die Auswahl der Gesänge bekommt.
    Dauergesänge dauern zum Beispiel nicht mehr über 10 Minuten an und er bemüht sich, andere Fangesänge aufzugreifen.
    Stand gegen WOB mal im 62er Block, dort ist es nämlich tatsächlich schwer Melodien und Texte aus den anderen Teilen der Kurve zu erkennen.

Mal schauen ob ich richtig liege und wir Werder 2009 noch in die internationalen Ränge und ins UEFA Cup Finale supporten können :D:D

Es geht bergauf Ostkurve!!! :svw_schal: