Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,5%
  2. Nein!

24,5%
  1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Preis?
    Mitgliederfreikarten?
    sind die Schiedsrichterkarten auch immer noch in der Ost?
    Wenn man West bestellt, Gefahr direkt neben GB zu landen?
    Gibt also genug Gründe...

Die Frage mit "lästern" ist mal wieder typisch... los Feinbild aufbauen...

2. weil in der west von den kleinen kindern mehr stimmung gemacht wird, als in der ost.

hier wollen wir die also auch nicht! :D

3. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    @Wächter: Nein, so wollte ich das nicht verstanden wissen. Ich kann auch nicht 90 Minuten am Stück brüllen, wer kann das schon?!
    Ich wollte nur mal anmerken, dass sich in der 50er Blöcken nun wirklich gar nichts tut! Nichts! Ich habe die wage Hoffnung, dass es sich vielleicht mit dem Umbau auf eine gerade "Kurve" (Ja, das geht geometrisch nicht, weiss ich doch auch ;) ) ändern könnte. Ich meine, wir brauchen nicht weit über die Stadtmauern zu gucken. Da, wo sie sonntags morgens Fisch verkaufen, ist ein richter Fanblock!

Ich wollte auch nur wissen, wer denn da so teilnahmslos in den Blöcken mit den 50ern steht? Sind das Familien, sind das Singles, sind das HartzIVer, sind das Geschäftsleute?

4. gelöscht

gelöscht Guest

Ich für meinen Teil um erst einmal Fußball zu sehen. Das ist der Hauptgrund warum ich ins Stadion gehe. Bei guten Schlachtrufen steige ich dann aber auch gerne mit ein.

Für den Preis der Ost würde ich mich wohl auch in die West setzen um Fußball zu gucken und trotzdem auch dort die gleichen Schlachtrufe mitsingen/gröhlen.

Juhu, mal wieder pauschalisieren. Na dann will ich auch mal: Am besten sind immer die Leute die anderen vorschreiben, was sie in der Ostkurve dürfen und was nicht, weil sie der Meinung sind, dass sie die besseren Fans sind.

5. Studenten :svw_schal:

Aber auch die machen mit - ja auch in den 50er blöcken. Nur leider schwabt dort nicht unbedingt immer sehr viel rüber, wenn denn mal Stimmung 'auf der anderen Seite' ist! Ich hoffe allerdings auch, dass sich dies ändert wenn das Stadion fertig ist!

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Nur weil du es so betonst....
    SO stimmt das nicht! Gar Nicht!

7. weltenbauer

weltenbauer

Kartenverkäufe:
    +44
    tja, so unterschiedlich sind die ansichten. ich kann 90 minuten singen und ich tu es auch... uebrigens auch, wenn mal wieder 3 mal hintereinander werder gerufen wird - weil ich keinen bock auf diedauntenunddiedaoben habe... und ich gehe auch nicht nur ins stadion, um fussball zu gucken, denn das kann ich viel billiger vorm fernseher haben. ich gehe ins stadion, um die mannschaft zu unterstuetzen. um 90 minuten alles zu geben.
    wozu viele andere ins stadion gehen, konnte man ja schoen gegen athen sehen. 15 minuten vor abpfiff das stadion verlassen - grosses kino.
    die leute, die sich hier aufregen, dass keine stimmung im stadion ist, aber im gleichen satz kundtun, dass sie nur 5 mal im spiel die ewig alten schlachtrufe vom stapel lassen wollen, sollen dann doch wenigstens die, die 90 minuten lang singen wollen, in ruhe lassen - und umgekehrt sollten die, die 90 minuten singen, brechen sich auch keinen zacken aus der krone, wenn sie werderwerder und schalalala mit groehlen. ich wuerde mir seh eine kurve wuenschen, die laut ist, die mitreisst - aber leider sehen das viele anders.
    die ultras finden schalala doof, die kuttentraeger ohohoho, die zuschauer finden allez scheisse ... also halten alle die klappe und geben sich gegenseitig die schuld an der schlechten stimmung. stimmung wirds aber nur geben, wenn alle mal ueber ihren schatten springen und ihr persoenlich befindlichkeiten mal fuer 90 minuten ueber bord werfen.
    also mal schluss mit diesinddoofdieabererstrecht und mitgesungen, was auf den tisch kommt - dann klappts auch mit dem nachbarn.

8. Moin.
    Haben welche von euch den Bericht "Ruhe Bitte! Der dressierte Fanblock" in der aktuellen 11Freunde gelesen? Ich finde in ziemlich gut mit viel Wiedererkennungswert. Oder wurde das hier schon mal erwähnt?

9. Wurde es zwar, aber du hast recht. Spricht mir auch zum allergrößten Teil aus der Seele.

10. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    Ich denke schon, dass ich damit nicht so falsch liege, wie Du es hier darstellen möchtest. But who cares?!

Es wird so bleiben wie immer. Die einen supporten, die anderen stehen rum und lassen sich vom Spiel berieseln, in der Hoffnung, dass Werder immer mindestens 5 Tore schiesst. Und wehe, wenn nicht :beer: (Vorsicht: Ironie).

11. raffy

raffy Guest

Gab es eigentlich schon einmal so etwas wie eine Diskussionsrunde, an denen vll diverse Gruppierung und auch jeder der Lust hat teilnehmen kann ?

Man könnte doch ein Paket aus Liedern schnüren mit denen jeder Leben kann, vll gibt es sogar Anregungen für neue. Die könnte man dann vll auf Flyern bekannt geben oder mal mit dem Werder Magazin reden...

Es muss doch was auf die Beine gestellet werden können, damit aus dem alten und dem neuen Stadion ein "Hexenkessel" wird!

12. gelöscht

gelöscht Guest

Bei der ES gab es das Angebot öfters mal, allerdings wurde es wohl kaum wahrgenommen oder genutzt.

13. weltenbauer

weltenbauer

Kartenverkäufe:
    +44
    und damit haetten wir ja mal wieder einen schuldigen gefunden ...
    solange hier immer wieder mit dem finger auf die oder die gezeigt wird, wird sich das verhaeltnis eben nie bessern.
    aber macht ruhig schoen weiter so.

14. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Leute heute muss alles gegeben werden! Unterstützt das Team heute, keine Pfiffe und ich bin mir sicher das sie es uns zurückzahlen werden! Mit den Fans im Rücken und hoffentlich mit einem Sieg wird die Rückrunde besser! Also alles geben, bessere Stimmung als gegen Inter am Anfang und bitte bitte keine Pfiffe! Sie tragen das grün-weiße Trikot! Solche Personen haben es nicht verdient ausgepfiffen zu werden!

15. Gestern jemand zufällig in Osnabrück gewesen (außer mir)?
    Geile Stimmung gestern, auch weil die Ultras Megafon-Verbot hatten. (hatten Rauchbomben in Ahlen gezündet...)

16. gelöscht

gelöscht Guest

Zeigst du nicht auch auf die, die nicht alles mitsingen?

17. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Hat sich aus dem OK Oberrang passabel angehört. Manchmal noch etwas zu viel Geflüster.

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Du liegst sogar noch viel falscher.....
    Denn du hast behaupte NIE, NICHT EINMAL und kein EINZIGER.....

Ich finde diese Überspizungen in solchen Diskussionen unpassend.

19. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    Was ging denn vohin eigentlich in der Ostkurve ab?
    Prödl ist vom Spielfeld gehumpelt, sehr nah an der Ostkurve vorbei und kein Schwein hat ihn beachtet..ich glaub ich war so ziemlich der eiznige der für ihn geklatscht hat
    echt sehr traurig, er ist ein total guter spieler und vor allem sehr sympathisch, dem kann man wohl mal fuer 30 sekunden seine aufmerksamkeit schenken
    ich hoffe in bezug auf prödl ändern sich unsere fans bald, das ist echt traurig :o:roll:

20. @Unbash
    Alle waren so in das Spiel gefesselt und haben die Mannschaft unterstützt und unerstützen wollen, daß das leider, leider zur nebensache geriet.
    Ich war selber so angespannt, daß ich erst hinterher (als er an der Seitenlinie war liefen drei WOB Großschancen während der er dann wohl rausgetragen wurde) mitbekam, daß er "weg" war.
    Das war keine Absicht. Das ist halt passiert.
    Thats Life.
    Mir tuts deswegen weh, wil ich Prödl-Magger bin, und auch gern geklatscht hätte, leider...siehe oben....