Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,5%
  2. Nein!

24,5%
  1. SashHB

SashHB

Was ich schade finde ist, das vor dem Spiel bei Lebenslang grün weiß kaum noch einer mitsingt und die Schals hochhalten. Liegt wohl an der neuen Version. Um uns herum kamen Sätze wie: "Nö,nicht mit der Version" "Die Version ist sch...." "Ich will die alte wieder" etc...

2. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Die ist aber auch schlecht. :D

3. SashHB

SashHB

*zustimm* :svw_applaus:

4. Klingt typisch nach Bremen :lol: Ich kenn die Version nicht, also kanns nicht beurteilen wie gut/schlecht die Version ist

5. systemanalyse

systemanalyse

Kartenverkäufe:
    +1
    Was wohl daran liegt, das mit der alten Version etwas verbunden wird. Wurde jahrelang gespielt, hat Tradition.
    Die neue Version hingegen leitet einen anderen Abschnitt ein.

Mir gefällt die "neue" Version auch nicht.

6. :tnx:

7. Der Wechselgesang (Ost-West) war gestern echt super. Können wir das gegen Wolsfburg nicht auch einfach mal versuchen? Das muß doch mal hinzukriegen sein, oder? Also an die "Vorsänger" in der Ostkurve, einfach mal versuchen :svw_applaus: Ach ja, ist ja bald Weihnachten, euer "Schlaflied" (o-ho-ho-ho-ho, o-ho-ho-ho-ho .... SVWerder Brem, könnt ihr ja mal in .... o-ho-ho-ho __O-DU- FRÖHLICHE abändern. Wär ja mal was neues:lol:

8. weltenbauer

weltenbauer

Kartenverkäufe:
    +44
    wie waers, wenn einfach mal alle mitsingen?
    immer nur motzen, dass es zu leise ist, ist sehr einfach. wenn das "allez" aus der gesamten kurve kaeme, waere es sicher um einiges imposanter...
    aber offensichtlich ist das fuer einige hier schon zu viel text...

9. gelöscht

gelöscht Guest

Oder ein zu dämlicher Text. So Sachen über die Meisterschaft zu singen finde ich derzeit irgendwie ... dämlich. Und einige sind mir dann auch einfach zu blöd, weil ich nicht stundenlang ohohohohohohohohohohoho singen muss. Und wenn du jetzt noch mal überlegst, dass es nicht nur mir so geht, weißt du auch warum nicht alle Leute alle Lieder mitsingen.

10. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    Also, ich halte ja auch nicht viel von den "Dauergesängen" bzw. Gesänge mit exotischen (aber sinnlich super formuliert, dafür Daumen hoch!) Texten, weil die Masse es halt nicht kann/können will.

ABER: Das "Deutscher Meister SVW, allez,...." ist der einzige Gesang, bei dem man wirklich gut abrocken und feiern kann. Kann man nicht von allen Texten behaupten. Das ist ein kleiner Geschmack, wie es in einer Fankurve mindestens 90 Minuten sein sollte!!

11. konter

konter

ich geh doch nicht zum "abrocken" und "feiern" ins Stadion :stirn:
    Ich geh dahin um mit meiner Stimme die Mannschaft bei ihrer Mission zu unterstützen. Nur dann hat man doch das Gefühl, gemeinsam etwas geschafft zu haben und kann sich dazugehörig fühlen, bzw. fühlen Teil des Vereins zu sein. Wenn man abrocken und feiern will kann man in die Disse gehen.
    Als "wir holen den U-U-efa-Cup und wir werden ... ähja" meinte meine Begleitung "das ist aber jetzt zynisch".
    Das bei den Supportenden überhaupt kein Gefühl für die Gesamt, bzw. Spielsituation mehr da ist kann ich mir nur mit mangelhaften Fußballverstand oder dieser "feier"-Einstellung erklären.
    Vielleicht ist das ja auch ein Grund, warum so wenig mitmachen.

12. tja ideenreichtum wäre gefragt... wir holen den u-u-efa-cup und wir warn mal deutscher meister passt wohl eher.

in dem zusammenhang passt aber auch LLGW nicht mehr.

Wir sind nunmal kein meister mehr..

13. gelöscht

gelöscht Guest

Rate mal, was ich auch nicht mitsinge. ;)

14. egal, hauptsache du "singst" nicht. :D

15. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Nö, aber ich finde es nicht gut. Das ist meine Meinung und gut is.

Ich finde nur sehr wenige "Ultragesänge" gut, weil sie zu eintönig und nicht eingängig sind! Das hat leider mit Stadionmelodien, wie sie seit Jahrzehnten etabliert sind, nicht viel zu tun.

Und nein, im Stadion muss nicht der gleiche Reformismus ausbrechen wie in der Politik und im Schulwesen. Manchmal ist das "Alte" auch einfach gut!

16. es wird sich für jeden gesang jemand finden, der ihn nicht mag.
    zu sagen "nö mag ich nich, ich sing nicht mit" bringt doch nichts!

17. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    Ich finde ganz ehrlich, dass es objektiv gesehen zuviele DK in der Ostkurve an Leute vergeben sind, die sich nicht dem Support vom SVW verschrieben haben und ergo nicht in unsere Fankurve gehören, vielleicht sollte man denen DK in der Westkurve geben. Nicht ohne Grund meidet man ja tunlichst alle Blöcke, die mit einer 5 im Osten beginnen. Wieso ist das so? Gebt euch keine Mühe, die Antwort ist ganz einfach: Weil da nichts los ist! Wer also steht da? Weiss ich nicht, da ich mich dort nicht hin verirre.

Wieso meint ihr also, dass der ganze linke Flügel (geografisch gesehen) nicht supportet? Bitte um ehrliche Meinungen..

18. gelöscht

gelöscht Guest

Dabei habe ich eine so schöne Stimme! ;)

Man muss also 90 Minuten singen, damit man deiner Meinung nach in die OK darf? Verstehe ich richtig, oder?

19. wenn dem so ist: pro verkleinerung der ostkurve auf die größe einer bushaltestelle. :D

20. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
    Nein!
    Allerdings sollte man ab und zu mal seinen mund auf bekommen...
    Wozu gehen leute die nicht singen, sich über die Fahnen aufregen und ständig nur über die Ultras lästern in die OK wenn ich mal fragen darf???
    Steht ihr lieber oda warum holt ihr euch keine Karten für die West???

Am besten finde ich ja das Leute die sowas schreiben sich auch noch über die schlechte Stimmung im Stadion beschweren!

Achja, auf die Frage die gleich gekommen wäre ob ich Ultra bin:
    Nein bin ich nicht, allerdings akzeptiert unsere Gruppe die Ultras und singt mit.