Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,5%
  2. Nein!

24,5%
  1. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Allerdings. Konnte von meinem Platz aus nur 6-7 Spieler erkennen, die überhaupt noch "kurz" geblieben sind.

Letzte Saison, als es besser lief, sind sie sogar nach (fast) jedem Spiel noch einmal eine Runde gelaufen.

2. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    yo ich fand die Stimmung heute so gut wie noch nie diese Saison
    Alleine die 4 Runden La Ola durchs Stadion, ein Augenschmaus :)
    Und dann in der Ost mal länger als 3x Werder Rufe... echt cool
    und nach dem Spiel noch eine "MiniSitzblockade" wo ein bisschen gefeiert wurde :applaus::applaus:

3. ich glaube sie denken, es ist nicht der richtige zeitpunkt um sich feiern zu lassen, nach cl-aus, schlechten leistungen usw.
    das ändert auch ein spiel nich.
    P.S stimmung war gut heute

4. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Geht ja auch nicht um das "sich feiern lassen".

Ich fände es manchmal, wie heute bei den Kids in der West, einfach mal angebracht, sich zu bedanken. Und wenn sie nur bis zum Strafraum laufen und mal winken.

5. ja da geb ich dir recht:tnx:

6. Ich glaube Per hätte gern "die Runde" gemacht, kam mir jedenfalls so vor, als er am Ende allein mit jemandem aus dem Team (weiß nicht mehr wer) am Mittelkreis stand. Er hat zumindest noch in Richtung West geklatscht.
    Die Stimmung war echt gut, besonders die Laola Runden haben mir gefallen, ebenso die Kinder Rufe. Zeitweise habe ich allerdings gedacht, dass die Ost gleich beim Dauergesang einschläft.... ;)

7. Fronko

Fronko Guest

Die La Ola Welle fand ich heute auch mal wieder sehr schön. Habe ich schon länger nicht mehr bei uns im Stadion gesehen.
    Interessant dabei war auch zu sehen dass nebem dem Gästeblock auch die komischen schwarzen Leute im unteren, rechten Teil der Ostkurve mal wieder keine Lust hatten mitzumachen. Dort wurde lieber wieder mal irgendein sehr "stimmungsvoller" Dauergesang durchgezogen und weder auf die Stimmung im Stadion noch das Geschehen auf dem Platz eingegangen. :roll:

8. man man man...
    Es wurde gerade der Vorsänger gewechselt, da das ,,Wo Steht der Roland riesengroß, wo ist bei Tag und NAcht was los, ...'' immer nur von einer bestimmten Person angestimt wird, genauso wie bei ,,Wir lieben Grün-Weiß-Grün''.
    Und ich glaub das zählt nich in die Kategorie ,,Dauergesang''...:roll:
    Naja, dann wurde halt angestimmt und 2-3 sek. später ging die Laola los,
    und es wurde doch auch die ersten Runden die Laola trotzdem noch mitgemacht, obwohl der Gesang gerade angestimmt wurde...
    Ich versteh auch schon wieder nicht wieso du hier wieder anfänst über die Ultras zu meckern, die Stimmung ging doch heute ab, wieso kann man nicht einmal zufrieden sein?!

9. systemanalyse

systemanalyse

Kartenverkäufe:
    +1
    Das Gesamtbild der Stimmung war gut.
    Es ist eine Veränderung bei den Ultras zu erkennen, das stimmt mich positiv.
    Wenn es nun gelänge auch situationsbedingt zu supporten, und auch die aten "Gassenhauer" wieder öfter zu skandieren, bekommen wir wieder die gute Stimmung der Jahre 04/05-06/07 hin

10. immp

immp

Meintest du vor den Ausgängen?
    Ja das war auch nicht schlecht, sah gut aus wie sich alle hingehockt haben. :D

Ich war in der Ostkurve und hatte meinen Spaß, gerne wieder. :applaus:

11. Also das heute hat mir zur Abwechslung richtig gut gefallen!!:svw_applaus:
    Warum geht das nicht immer so?

Schade fand ich nur, dass es von den Spielern keine Stadionrunde gab. Das wäre heute mal wieder angebracht gewesen!

12. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    jap @ impp

Die Stimmung war heute erstklassig, zumindest in der 2. HZ
    2 Wechselgesänge zwischen Ost und West habe ich auch lange nicht erlebt in einem Spiel.

Ich finde auch, dass unsere Jungs mal eine Runde hätten laufen können, die sollen sich auf mal ihren Applaus abholen, wenn sie es verdient haben!

13. Angesichts dessen, dass in der west kurz vor der pause teilweise schon massiv gegen die eigene mannschaft gemotzt und gepfiffen wurde, fand ich es von der mannschaft sehr richtig, nicht noch zu uns hinüber zu kommen.

Stimmung war in der summe scheisse, denn we're only singing when we're winning.

Nun werden einige mit dem durchaus nachvollziehbaren argument kommen, dass eine kritische grundstimmung nach dem bisherigen saisonverlauf angebracht ist:

stimmt, nur war das stimmungsbild auch schon so, als die mannschaft noch nicht so wechselhaft aufgetreten ist.

dementsprechend ist die unterschiedliche stimmungslage während des heutigen spiels nicht der sportlichen situation geschuldet sondern ein grundproblem.

14. für ein BuLi Spiel wäre die Stimmung ok bis gut gwesen, für CL aber leider in der 1.HZ zu wenig! Ost hat halbwegs Gas gegeben, die West machte aber erst fröhlich mit, als geführt wurde ;):roll:

15. Eine Stadionrunde habe ich heute nicht wirklich vermisst - denn ich denke (und hoffe) man wird die restliche, schwache CL-Saison nicht schon abgehakt haben.

Das hat man heute auch im Publikum gemerkt. Quasi mit dem Schlusspfiff ist die gefühlte Hälfte der Zuschauer gleich aus dem Stadion geströmt, schon als die Mannschaft sich vor der Ostkurve postiert hat war dort der Oberrang schon sehr ausgedünnt.

Sonst hat fast das ganze Stadion mitgefeiert, auch wenn wir "nur" den UEFA-Cup erreicht haben. Da hinterlässt die schwache Saison echt Spuren, und das finde ich echt schade. Und auch während des Spielverlaufs beobachtet man das. Es häuft sich die Zahl derer, die mit Szenenapplaus geizen aber bei jedem Fehlpass lautstark dabei sind.

Da wünscht man sich insgeheim tatsächlich mal einen richtig grottigen Saisonabschluss, damit möglichst viele solcher Zuschauer ihre Dauerkarten nicht verlängen - am besten noch weiter absacken, die Relegation gewinnen und dafür über den DFB-Pokalsieg in den UEFA-Cup kommen :D

16. gelöscht

gelöscht Guest

Da ich ein Werder-Spiel gestern nicht aus der Ostkurve verfolgt habe, konnte ich mal nen Vergleich ziehen wie es sich anhört, wenn man nicht in der Ostkurve steht. Und wie sich das anhört dürfte klar sein. Es ist wirklich verdammt leise.

Die Werder-Rufe hallen durchs Stadion, ebenso kommt der Wechselgesang richtig gut rüber. Logisch, da bei diesen Gesängen die komplette Ostkurve mitmacht. Aber leider war es dann dann auch.

Ob es immer so leise ist wie gestern kann ich natürlich schlecht beurteilen, da ich sonst immer in der OK bin. Aber laut klang es auf jeden Fall nicht!

17. Ich gucke fast jedes Spiel von Werder im TV, muß Dir daher leider folgendes mitteilen.

Es war im gesamten sogar etwas lauter als im Saisondurchschnitt. :roll:

18. Richtig! Das "etwas" finde ich dabei noch untertrieben. Sonst kommt ja fast immer nur dieses einschläfernde monotone Gemurmel an. Das hab ich gestern so gar nicht vermisst ;)
    Quelle: Stadion

19. gelöscht

gelöscht Guest

Das kam gestern aber auch nicht selten.

20. Das monotone Gemurmel war gestern zur genüge vorhanden. Bin sonst auch immer im Osten und saß gestern Nordtribüne Oberrang, die Wechselrufe waren wirklich klasse, aber der Rest? "Steht auf wenn ihr Bremer seid" hab ich nur am Klatschrythmus erkannt, nicht aber weil es jemand gerufen hat. Und sonst hörte ich öfter ein leises "allez" als ein lautes "Werder". Leider wie immer...