Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,5%
  2. Nein!

24,5%
  1. matzum

matzum

Kartenverkäufe:
    +11
    wart ihr überhaupt im Stadion?

2. Fand Stimmung erste halbzeit gut, waren sehr viele fans da. Zweite halbzeit ist das bisschen untergegangen, da wurden die VFler auch lauter.
    Ich sass Vip-Nord konnte also beider Lager gut verfolgen!!!

3. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    Edit: Coole Aktion von den Werder Fans gegen die Kahlköppe - wie man grad in der Sportschau sehen konnte!

klärt mich mal bitte auf..

4. Dazu gibt's mittlerweile nen eigenen Thread
    http://forum.werder.de/showthread.php?t=2198

5. Jana14

Jana14

Die Stimmung im H2 Block war ja nicht so gut.
    Irgendwie hat das gestört, dass teilweise Bochumer unter uns waren. Auch wenn die Kurve in Bremer Hand war.
    Die Stimmung ist nie richtig durchgekommen. Zwischendurch gab es nur kurze Gesänge.
    Die E-Kurve hat ganz gute Stimmung gemacht. So wie man es von weiten sehen konnte. Besonders in der ersten Halbzeit.

6. An alle die gestern im Stehplatzbereich in Bochum waren:
    SO GEHTS NICHT WEITER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das diese Kaputzengruppe mit Flüstertüte ihr eigenes Dings machen (wollen) ist mittlerweile bekannt, dass das den (zumeist) langjährigen Fans auf die Nüsse geht auch. Mittlerweile steht diese Fehde derart auf der Kippe, dass es fast zu körperlichen Übergriffen kommt. DAS GEHT ZU WEIT!!!!

Mir ist gestern fast die Halsschlagader geplatzt, als der Komiker, der sich Vorsinger nennt und nicht einmal auf Feld geschaut hat, permament das selbe Geseier anstimmte (bla bla bla, SVW....wir stehen zu dir bis in alle Zeit...bla bla) ohne zu merken das ausser seinen Kumpels keiner mitmacht.

Irgendwann kamen dann vereinzelte und verärgerte "Halt die Fresse!" Gesänge, meiner Meinung nach zurecht. Was dann geschah, schockiert mich dann aber doch. Gruppierungen gingen verbal aufeinander los mit Aufforderungen zur Schlägerei. WO SIND WIR DENN GELANDET??????

Gegen Ende der Partie stieg der Flüstertütenmann beim, "1899, das ist unser SVW..." ein, dies war das einzige Mal, wo alle mit einstiegen.
    Fazit:
    Wir müssen alle aufeinander zugehen. Die Kaputzenbubis achten ein wenig mehr auf die Masse, die Masse stimmt auch mal bei "anderen" Lieder mit ein. Nur gemeinsam sind wir stark. Die Spiele sind zur Zeit schon so grausam genug, dann lasst uns nicht noch gegenseitig die Stimmung vermiesen!

P.S::
    Im Stadion sitzte ich Ost Oberrang direkt neben den Trommlern, mit denen werde ich dies auch besprechen, ich erwarte aber auch eine Gegenreaktion!

7. Ich war gestern nicht in Bochum. Aber am TV hat es sich gestern endlich mal wieder gut aus Werder Sicht angehört.

Fast so wie die Auswärtsfans im Weserstadion. Die sind im TV auch immer lauter zu hören.

Also meiner Meinung nach gestern Daumen hoch!!!

8. War nich so dolle. Der "Flüstertütenmann" hat in der ersten Halbzeit ca. 3 Gesänge á 15 Minuten angestimmt. Bei zweien klappte das, den dritten, den wohl keiner kannte wurde weiter gesungen bis zum Ende der Halbzeit. Der Typ muss doch sehen das keiner mitmacht. Da lobt man sich den Herrn Jungbluth der mit dem "Wir lieben grün-weiß-grün" wieder Stimmung in die Butze gebracht hat.

9. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Wie soll denn bitte auch Stimmung aufkommen, wenn fast die Hälfte der Leute so besoffen ist, dass sie schon VOR dem Spiel einfach umfallen, oder sogar einschlafen!
    Jetzt wieder auf den Ultras rumzuhacken ist echt arm!:stirn:

10. stand in E1, Stimmung war erste Halbzeit durchaus gut, zweite lief schleppend an, erst gegen Ende wieder mehr Rabatz. Der Vorsänger bekommt wirklich Note mangelhaft, ungefähr so wie Reich-Ranicki, neue anspruchsvolle Gesänge schön und gut, aber die Masse springt nun mal nicht drauf an. Im Fernsehen würde ne Sendung die nur so wenige gucken abgesetzt ;)

An den Kerl der nach dem Spiel die ganze Zeit gegen die hintere Verkleidung der Anzeigentafel geschlagen hat: Danke für die Kopfschmerzen :roll:

11. Auch wenn es nicht mehr so aktuell ist. Hier mal ein Video von der netten Choreo in Hannover. Gefunden bei den Organisatoren:
    http://wanderers-bremen.de/

12. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: - war im Stadion und fand die Aktion super... :applaus:

13. Fleau

Fleau

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich war Samstag auch in Bochum (E1)...
    Ich bin ohnehin kein Freund von Dauergesängen, ein paar wirken auf mich doch etwas "lethargisch" - könnte wenig helfen, eine Mannschaft aufzupuschen. :roll:
    Generell habe ich nichts gegen Ultras & Co. und finde es durchaus okay, wenn die mit Gesang vorangehen möchten. Passt schon- aber ab und zu ein Auge auf das Spiel täte nicht schaden. :)

Wenn allerdings das angestimmte Lied nur einem geringen Teil der Fans bekannt ist (weil neu erdacht), entgeht den anderen aufgrund der geringen Lautstärke auch jede Chance, mitzuwirken. Dann lieber auf Etwas zurückgreifen, dass jeder im Zweifelsfall lautstark mitgrölen kann.

Sich jetzt untereinander zu bekriegen hilft der Stimmung nicht wirklich, aber ich hoffe, dass alle erwachsen genug sind, um daran zu denken, dass sie sich nicht unterteinander bekriegen, sondern die Mannschaft anfeuern sollen.

14. Ich war in E2 ziemlich weit unten, Stimmung fand ich eigentlich ganz gut. Aber die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeiten gingen gar nicht. Das gleiche Lied 15 Minuten lang. Zudem finde ich das Lied total sch... und wenn man gesehen hat wer alles mitgesungen hat, so sieht es aus, als ob noch mehrere das Lied sch... finden. Wenn ich mir die meisten Typen in E2 angeguckt habe, bekommt man ja ne Krise. Die interessiert das Spiel überhaupt nicht, hauptsache sie können singen. Tut mir leid dafür hab ich kein Verständnis. Ich singe auch gerne und viel, aber hauptsächlich schau ich mir das Spiel an und singe dabei. Die haben ja alle gar nicht mitbekommen, als Özil die rote Karte bekommen hat, erst als es auf der Anzeigetafel stand, haben die es auch mal mitbekommen.
    Naja das muss jeder selber wissen. Stimmung fand ich aber gut und darum geht es ja hier. (aber leider magere Punktausbeute :mad:)

15. Also ich fände es sehr angebracht wenn jeder sein Ego ein bisschen runterschrauben würde und wir die Sache gemeinsam angehen. Konnte es leider nur vom TV aus verfolgen und nahm die Stimmung als ok an. Aber es ist eben nicht mehr da der Gesang fast über 90 minuten geht aber immer in der Gleichen Tonlage und in der gleichen Lautstärke. Vielleicht sollte man auch mal wieder einfachere Lieder, die jedem bekannt sind einstreuen um auch mal wieder die Lautstärke hochzufahren und dann auch die Mannschaft mit einem deutlichen Impuls zu unterstützen. Bin leider von der Entfernung zu weit weg um auf die Zusammenarbeit einluss zu nehmen. Aber Jungs wir wollen alle das gleiche. Erfolg für den SVW und Spaß für uns im Stadion!

Geimeinsam gehts besser ! :svw_schal:

16. Bin im großen und ganzen eher der "Lieder*sing*"-Fan, Schlachtrufe schön und gut aber länger als 10 sekunden zieht die breite masse da ja nun auch nicht mit. Aber mittlerweile gibt es genug Lieder bei denen man sich nur 2-3 Wörter einpregen muss um es mitsingen zu können. Bezüglich Lautstärke bei Liedern, es gibt ja auch schon ein paar die nunmal diese "hinsetz&ohohohohohohohoh-sing"-parts:lol: beinhalten und wo dann wieder richtig eingestimmt wird -> Trommeln&Fahnen&STIMMEN(Wörter;)), bei diesen Parts wäre es doch, obwohl es "lieder" sind möglich diese peitschende Lautstärke hinzubekommen. Beim ohOHohOHohOHoh können sich die nicht am Zaun stehenden ja auch meinetwegen wieder kurz ausruhen, hauptsache das Wiederanstimmen wird von vielen Mäulern getan.

Hoffe du/ihr versteht halbwegs was ich sagen wollte, ist noch zu früh für mich um vernünftige Sätze zu formulieren:stirn::confused:

:beer:

17. das war absolut verständlich;)
    und ich muss mich da deiner meinug anschließen, da ist wirklich nich viel hinzuzufügen:svw_applaus:

18. Stimmung kam heut richtig gut rüber am TV:svw_schal:

19. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2
    Die erste halbe Stunde war wirklich ordentlich, danach flachte die Stimmung komischerweise ab. Speziell im Oberrang der Ostkurve wird die Stimmung meiner Meinung nach immer schlechter. Selbst nach einem Tor können die Herschaften noch nicht einmal ein lalalalala lalalalala lalalalalahh lalalalalalahh werder rausbekommen. Einfach eine enttäuschende Leistung vom Oberrang, die sind einfach zu satt da oben.....

Ein Lob muss ich an unsere Ultras aussprechen, die das Fahnendauerschwenken aufgegeben haben und bei Standardsituationen und vielversprechenden Torraumszenen nicht mehr mit den Fahnen wedeln. Nur so können wir wieder die ganze Kurve mobilisieren, denn dadurch sind die übrigen Ostkurvenfans nicht darüber verärgert. Weiter so und beim nächsten Spiel auf einem Sonnabend wird die Stimmung garantiert noch besser....

20. eine frechheit von einigen, heute zu pfeifen und zu mosern! hunt, prödl und co. haben dies ja eindeutig zu spüren bekommen... und dabei dachte ich, dass vor allem das bremer publikum im stadion das richtige fingerspitzengefühl hat