Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,5%
  2. Nein!

24,5%
  1. Sehe ich auch so! Finde Mertes Interview bei werder.tv auch ganz gut. Ich hab es im Stadion auch bis zum Ende durchgehalten... Jedoch muss ich mich hier mal kurz über meinen (alten) Sitznachbarn aufregen. Der hat schon 10 Sek nach Anpfiff gemeckert und nur gelacht über Ballverluste. Leider wollte er auch die bestätigung von mir haben und suchte das Gespräch. Ich konnte erst nicht anders als dagegen zu reden, bis ich gemerkt habe, dass er es nicht verstehen wollte und ihn einfach ignoriert habe. Frage mich, wieso solche Leute überhaupt ins Stadion gehen und Geld dafür ausgeben wenn sie eh nur kommen um zu meckern. Man man man. Gegen Mailand lasse ich meine Freundin neben dem sitzen, das halte ich nicht nochmal aus.

2. Das fiel mir gestern auch auf. Meine Buli-Sitznachbarn waren mehrheitlich absent und durch Südtribünen-Prototypen ersetzt. Was willste machen?

3. Kann mir eigentlich jemand verraten, warum unsere Werder Lieder vor dem Spiel so dermaßen leise gespielt werden? Hat das was mit UEFA Statuten zu tun?

4. Hugoa

Hugoa

Kartenverkäufe:
    +4
    Stimmungsmäßig sind wir wohl gleichzusetzen mit den Bayern, viel ist das nicht, vorallem wenn man mal 1-0 zurückliegt muss was passieren, aber man hört immer nur dieses komische getrommel.

Zeugnis: Man ist stets bemüht, aber um Stimmung zu machen muss man wohl erst 3-0,4-0 führen

5. Werder_Forever69

Werder_Forever69

Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Aber die Champions League Hymne kommt mir im Fernseher aber auch sehr leise vor... Hoffe das es wenigstens im Stadion lauter ist.

6. Flensburger Jung

Flensburger Jung

Kartenverkäufe:
    +10
    Bei Cl-Spielen war das in der WEST aber auch schon mal ganz anders, sprich besser. Gestern waren da Leute, die ich so schnell nicht wieder in der Nähe haben muss. Aber man kann nicht alles haben. Trotzdem geht da noch was....

7. Moin.
    Ich werde auch mal meinen Senf dazugeben. Ich will mich eigentlich nicht an der Diskussion über Ultras und Nicht-Ultras beteiligen, aber ich denke, dass man von Leuten, die auf den Sitzplätzen sind, nicht erwarten kann, dass sie die Stimmung machen und jedes Lied lautstark mitgrölen, wie es viele in der Ostkurve tun. Man kann auch nicht erwarten, dass (ich nenne sie einfach mal ältere Herrschaften) auf den Sitzplätzen alles singen wollen oder können. Es soll auch Leute geben die zum Fussball schauen ins Stadion gehen und nicht zum Fahnen schwenken oder dauersingen. Ist ja gut dass die Ultras sowas machen, aber man kann es halt nicht vom "normalen" Fan erwarten.
    Nun zu gestern: Es war ein sehr wichtiges Spiel und eigentlich ist es da wichtig die eigene Mannschaft nach vorne zu peitschen. Aber wenn so eine Leistung abgeliefert wird, dann ist es kaum verwunderlich, dass niemand singt und feiert. Spätestens nach dem 0:1 hätte die Mannschaft ja mal aufwachen können, aber das war nichts! Kein Kampf, kein Wille! Das war eine Demütigung hoch 3! Wenn die Jungs wenigstens gekämpft hätten und einen auf den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) bekommen hätten, dann kann man sie ja anfeuern und man kann auch verlieren aber nicht so!! Warum soll ich mir die Seele aus dem Leib schreien, wenn das auf dem Platz an Arbeitsverweigerung grenzt? Das schlimme ist, Athen war noch nicht mal gut, fand ich jedenfalls.
    Ich war auch im Stadion und ich bin zum ersten mal vor dem Anpfiff aus dem Stadion gegangen. Ich pfeife sonst nie und bleibe bis zum Schluß, aber gestern hatte ich mehr als nen dicken Hals. Da brauch man nichts schön reden!! Vielleicht bin ich da zu emotional aber irgendwie muss man auch mal deutlich machen, dass das ganz große Scheiße war!
    Ich finde wenn die Jungs kämpfen, dann werden sie auch angefeuert, aber wer 90 Minuten solch ein Alibifussball abliefert hat es nicht verdient angefeuert zu werden.

Gruß Hektor

8. :tnx:
    Seh ich auch so, bei einem Rückstand feuere ich sonst auch immer weiter an, aber nachdem man deutlich sehen konnte, dass sich keiner bemüht, konnte ich mich auch nicht mehr dazu durch ringen, solch eine Leistung zu unterstützen... nach dem 2:0 war ich einfach nur noch fassungslos!

9. Ich war jetzt am Dienstag auch wieder das erste Mal nach Famagusta im Stadion und habe festgestellt, dass die Stimmung noch schlechter geworden ist. Die Dauergesänge beginnen jetzt sogar schon vor dem Spiel und selbst die eigenen Ultras haben kein Bock mehr auf diesen langweiligen Scheiß..
    Wenn es nicht soo lustig und lächerlich gewesen wäre, wie die paar Hampelmänner die ganze Zeit nur blöde Gesänge gesungen haben und nicht gemerkt haben, dass keiner mitmacht und alle sie auslachen, dann wäre es echt traurig...

10. Ja, ich habe auch hämisches Lachen gehört - aber über die Mannschaft. Such es dir aus: Totenstille oder "blöde Gesänge". Selbst als Sachen wie auf gehts Werder schießt ein Tor vom Vorsänger angestimmt wurden, haben nur die Ultras + ein paar vereinzelte direkt dahinter mitgemacht. Zusätzlich wurde auch noch ein Werder-Schlachtruf der Ultras durch irgendeinen Trommler unterbrochen.
    Und was ist jetzt so schlimm daran, dass jetzt vor dem Spiel schon gesungen wird?
    Ich bin ja auch nicht dafür, nur Dauergesänge zu singen, sie sind mir aber noch lieber als Nörgeln, Pfeifen oder gar nichts.

11. Totenstille wäre bei so einer Leistung vielleicht mal kurz angebracht.
    Ist das getrommel eigentlich dazu da, dass es im Vordergrund stehen soll, oder um den Rhythmus vorzugeben? Mittlerwele glaube ich ersteres. Ich bin im zurUnterstützung bereit (bin meist bei Auswärtsspielen) Aber was da im Moment zuhause passiert, ist traurig. Eine Lösung scheint nicht in Reichweite..

12. Gegen Berlin war die Stimmung richtig gut ....aba da haben wir auch gewonnen ..!! und jetzt wo es (mal) nicht läuft haben viele einfach keine Lust mitzusingeng .....versteh ich nicht .... grade jetzt muss man die Mannschaft doch unterstützen !! Nochmal zurück zum Spiel gegen Berlin ... also ich war eigentlich überrascht wie gut die Stimmung war .... doch das Highlight haben die Spieler nach dem Spiel erst veranstaltet !! Erst schießen sie sich aus der "Krise" mit einem 5:1 ... so Spiel zu Ende und Sanogo ist 5 Sekunden später in der Kabine verschwunden und dann sind da noch die anderen Spieler ... die ganze Ostkurve fordert die Mannschaft auf sich hinzusetzen ...wirklich alle .... aba die Spieler jubeln wie üblich Hand in Hand und verschwinden !!!! Also ich war sowas von enttäuscht !! Wann gab es in Bremen zuletzt Humba ??? In der Meistersaison warscheinlich !! Also ich kann das überhaupt nich verstehen !! Nervt euch das nich ??
    MfG 18oLe99 :svw_schal:

13. drbob1988

drbob1988

Kartenverkäufe:
    +13
    Nein, Humba ist ausgelutscht.

Dass die Mannschaft aber so schnell abhaut, ist schon frustrierend.

14. muss ja auch kein humba sein kann ja was anderes sein !!

15. drbob1988

drbob1988

Kartenverkäufe:
    +13
    Ja genau, da stimme ich dir zu. Hörte sich so an, als wenn es dir nur um "Humba" ging.

16. Weiß jemand wie das Lied heißt, das immer gespielt wird wenn Werder ein Tor schießt?

17. Es hat sich gegen Hertha im Laufe des Spiels gut eingeregnet, und in der Bundesliga wird hinterm Tor kein Rasenteppich ausgerollt. Bei einer Humba hätten sich bei dem Wetter alle Spieler dicke Hämorrhoiden geholt. Das war schon OK so, fallen so schon genug Spieler aus...

18. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Hat sich bei Premiere zum Teil echt gut angehört.

19. Erste Halbzeit fand ich aber wesentlich besser als die zweite.
    Edit: Coole Aktion von den Werder Fans gegen die Kahlköppe - wie man grad in der Sportschau sehen konnte!

20. Ich sag ja auch nix dagegen, dass vor dem Spiel gesungen wird. Aber das vor dem Spiel jetzt schon der erste Dauergesang für 10 Minuten losgeht. Das ist scheiße. Und dazu ja jetzt auch über 90 Minuten diese einschläfernde Trommel..

Dass dann irgendwann auch bei den normalen Gesängen keiner mitmacht, ist doch klar. Man hat sie ja vorher selbst zum einschlafen gebracht mit dem blöden Getrommel und Dauergesang