Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

  1. Ja!

    75,5%
  2. Nein!

    24,5%
  1. Wer hat das gesagt? Und wer sagt, dass das "sich von der Masse abheben" zwangsläufig schlecht ist? Sicherlich gibt es einige (sogar einige viele) Punkte, die mir auch nicht so gefallen. Aber dieser ganze Stimmungsquatsch ist lächerlich. Wie viele Leute passen in die Ost rein? Und wie viele Ultras, die ja deiner Meinung nach NUR Dauergesänge machen und denen der Rest der Kurve ja total egal ist, sind in der Ost? So, wer hat jetzt wohl (wenn mal alle was machen würde, da es ja sowas von schlecht und nervig ist) die stimmliche Übermacht? Siehste, das sind nicht die Ultras. Und warum sind das dann die einzigen, die man wirklich 90 Minuten singen sieht. Ganz egal ob einem selber die Lieder gefallen oder nicht. Das sind nämlich 2 ganz verschiedene Aspekte!

    Achja, eins noch, was ich am Di. gesehen habe! Ein Ultra (und da weiß ich, dass er zu einer Gruppierung gehört) mit kräftigem Stimmvolumen hat dem Vorsänger "vorgeschlagen" doch einen Wechselgesang mit dem Oberrang anzustimmen. Der Vorsänger hat gesagt "bringt nichts", es dann aber doch gemacht. Klingt ja erst ganz, ganz böse von dem Vorsänger. Aber, und das hat mich so erschreckt, er hatte ja mehr oder weniger Recht! Habt ihr mal gesehen wie viele bei dem Wechselgesang aufgestanden sind im Oberrang? Erst fast keiner und beim zweiten Anlauf (alleine das ist schon zum Schämen!) waren es dann vielleicht 60 oder 70 Prozent der Leute.

    Und dann will mir nochmal jemand erzählen, dass die Ultras doch mal mehr auf die Wünsche eingehen sollen, da ihre Dauergesänge ja so einschläfernd sind. Wenn sowas passiert, kann ich verstehen, wenn sie das irgendwann wirklich auf ein Minimum und ihr Ding (wo es auch das ein oder andere Lied gibt, was ich jetzt nicht so toll finde) durchziehen - ob der Rest das nun gut findet oder nicht.


    Achja, Systemanalyse: Du sagtest das Beispiel mit den Fahnen runter, etc pp: Man könnte natürlich sagen, dass du es ja weißt, dass es so ist und dich fragen warum du dich nicht auf die andere Seite stellt... Aber da wir diesen Punkt mal außen vor lassen, da sich jeder hinstellen darf und soll wo er will, wäre ein anderer Punkt möglich: Wie es in den Wald hineinschreit, .... ;) Ansonsten gilt: Idioten gibt es, wie von dir schon gesagt, immer und überall.
     
  2. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1

    Wir sollten unser Zwiegespräch beenden, im Grunde will keiner den Ultras was schlechtes. Das die Stimmung unter den einzelnen Gruppierungen und Fans so schlecht ist, kann man sicherlich nicht in letzter Konsequenz den Ultras anhängen. Einen großen Teil an Mitschuld tragen sie aber alle Mal. Gerade hinsichtlich des Wechselgsanges muss man sich auf Seiten der Ultras nicht wundern, durch ihre Dauergesänge haben sie eine große Anzahl von Supportwilligen gegen sich aufgebracht.
    Es gäbe sicher Wege diese Zwietracht zu beenden, aber ich finde dazu müssen die Ultras auf die Fans zugehen
     
  3. Puh, ich würd gern aufhören, aber zwei Sätze gibt es, auf die muss ich einfach eingehen!!!

    " Gerade hinsichtlich des Wechselgsanges muss man sich auf Seiten der Ultras nicht wundern, durch ihre Dauergesänge haben sie eine große Anzahl von Supportwilligen gegen sich aufgebracht."

    Achso, nur weil mir etwas missfällt, hör ich also auf den Verein zu unterstützen, den ich liebe? Der die Unterstützung braucht? Das spricht aber nicht für die Worte, die die meisten hier schreiben. Dementsprechend ist das ein absolut lächerliches Argument!


    "Es gäbe sicher Wege diese Zwietracht zu beenden, aber ich finde dazu müssen die Ultras auf die Fans zugehen"

    Warum nicht andersrum? Warum sollen und dürfen sich diese Gruppierungen beleidigen lassen und müssen immer dafür einstehen, wenn etwas schlecht gemacht wurde (anders herum aber nie) und auf Leute zugehen, wenn es andersrum nicht auch gehen würde. Sicherlich müssten BEIDE Parteien aufeinander zugehen und BEIDE Seiten respektvoll und konstruktiv miteinander umgehen. Aber das scheint ebenfalls von BEIDEN Seiten ja nicht möglich zu sein.
     
  4. Erstmal danke für den vernünftigen und respektvollen Umgang miteinander in den letzten Seiten diese Threads, das ist heut zu tage nicht mehr selbstverständlich! So macht diskutieren auch Spaß.

    Ich stimme derrap voll zu, hätte es nicht besser schreiben können!
    DerTobibo hat eigentlich das wesentliche, was wir beachten sollten, gesagt!
    Die Mannschaft braucht jetzt in der Krise unsere Unterstützung und alle die in solch einer Krise gegen irgendeine Form der Unterstützung schiessen, sind für mich keine Fans!
    Wir brauchen Gänsehaut Stimmung im Stadion um unsere Jungs wieder aufzubauen und dazu sollte jeder versuchen seinen Teil dazu beitragen. Ich werde morgen alles geben ob singen oder schreien, damit wir endlich wieder siegen.

    Also, alle zusammen für Werder, jeder springt über seinen Schatten.Ich hoffe irgendwie bekommen das beide Seiten mit :svw_applaus:
     
  5. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1

    Das kann man als Schlusssatz so stehen lassen.:tnx:

    Hoffen wir, dass es heute endlich nicht nur zu einer guten Stimmung reicht (ich bin wie immer vor Ort), sondern dass die Mannschaft sich wieder findet und einen Sieg einfährt. Mir wäre da ein dreckiges 1:0 schon recht.
    Ein Sieg wäre gerade hinsichtlich des CL- Spiel gegen Athen enorm wichtig.

    Also, auf geht´s Werder kämpfen und siegen :svw_applaus::svw_schal::svw_applaus:
     
  6. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Wie war es heute? Übern Fernseher kam es gar nicht so schlecht rüber.
     
  7. Also ich fand's gut!! Besser als die letzten Male, dennoch steigerungswürdig :)
     
  8. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Stimmung war von Anfang an gut. Später nach der sicheren Führung läuft die Stimmung von alleine. Also: Daumen hoch. Am Dienstag gegen Athen ist das aber steigerungsfähig.

    Mir persönlich fehlen die Klassiker: "1899, das ist...." "Unsere Heimat, unser...."
    etc pp.
     
  9. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Also ich war heute inner Ostkurve und muss sagen das die Stimmung ziemlich gut war! Geht bestimmt noch besser, aber trotzdem gut!!!:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  10. Bei CL Spielen ist die Stimmung eh immer besser finde ich!
    Aber trotzdem: Weiter so, das war wirklich besser als sonst und hat die Jungs noch zusätzlich gepusht, das hat man (bzw. Frau ;) ) gemerkt!
     
  11. auf jeden Fall besser als zuletzt, das Spiel hat da natürlich auch seinen Teil zu beigetragen! Zwischendurch, besonders zu Beginn der 2.Hälfe, ziemlich ruhig, aber insagesamt wars echt gut
     
  12. Klar, das Spiel hat dazu beigetragen, aber es fing schon an als die Manschaft rauskam, das fand ich wirklich gut! Hat gezeigt, dass wir hinter ihnen stehen!
     
  13. War heute sehr zufrieden mit beiden Seiten!
    Sehr viele Schlachtrufe gepaart mit Liedern! So kanns weiter gehen!

    :svw_applaus::applaus::svw_applaus::svw_schal:
     
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich war auch sehr zufrieden mit der Stimmung. Allerdings wurde mein Stehnachbar mit einem vollen Bierbecher am Hinterkopf getroffen. Ich hasse diese Becherwerfer. :roll:
     
  15. Ich glaube, ich habe gestern nach über 16 Jahren im Weserstadion einen Tiefpunkt erlebt, was die Stimmung angeht.

    Dass Werder uns wenig Grund zum feiern gab ist klar. Auch, dass sich nach dem 0:2 und 0:3 Frust breit macht.

    Aber bereits nach dem 0:1 war die Luft vollkommen raus. Lediglich die ersten Reihen aus Block 62 haben noch etwas zustande gebracht. Leider auch keine Schlachtrufe, sondern eher monotone Dauergesänge.

    Gerade nach einem 0:1 ist noch einiges möglich, und ich habe durchaus schon erlebt dass man versucht hat, das Team nochmal anzutreiben, und zwar vom Oberrang genauso wie vom Unterrang. Gestern war jedoch Totentanz angesagt.

    Ich rechne es Mertesacker hoch an, dass er sich nach dem Spiel als Einziger bei den Fans bedankt hat. Ich kann aber auch die anderen verstehen. Ich begrüße es zwar, wenn man sich als Spieler auch nach solchen Spielen den Fans stellt. Aber gestern gab es zumindest keinen Grund, sich als Spieler für irgendwas zu bedanken. Merte hat wohl auch nur im Sinn gehabt, nach dem Spiel etwas die Wogen zu glätten. Die Stimmung kann ihm jedenfalls nicht ernsthaft gefallen haben.
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Die Stimmung in der 1. HZ war vorbildlich!!! DANKE!
    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

    Zu der 2. kann ich nix sagen da hatte ich das Radio aus....
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vergiss mir bitte Pasanan nicht, auch er hat sich gestellt. Ein Dank war das von beiden aber sicherlich nicht!
     
  18. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Das Publikum wusste gestern im Gegensatz zur Mannschaft, worum es ging. Hat mir super gefallen. Trotzdem bin ich 5 Minuten früher weg, wegen dem, was sich auf dem Platz abspielte.
     
  19. DonRocario

    DonRocario

    Ort:
    Essen
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich bin nach Mertes und Pasanens Verabschiedung aus dem Stadion raus und habe den vorletzten (!) Bus am Osterdeich erwischt, weil das halbe Stadion schon nach dem 0:2 raus war. Klar, kann keiner was dafür, ist halt so. Aber trotzdem fühlt man sich ein wenig veräppelt, wenn man bis zum Ende durchhält und zum Dank noch ewig laufen oder warten muss.
     
  20. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Stimmung im Oberrang der Ostkurve ist wirklich besorgniserregend. Das dort die Stimmung schlechter geworden ist, ist mir schon länger klar, aber gestern war dort richtig Totentanz. Mittlerweile sitzen dort viel zu viele kommentierende Fußballsachverständige im Rentenalter, gerade in der CL, die es nicht für befinden ihr Team wenigstens ab und zu mal anzufeuern. Im Oberrang der Ostkurve hätte man gestern eine Stecknadel fallen hören können, so leise war es dort, hin und wieder hörte man vereinzelnd einen cholerischen Wohnzimmer-Beckenbauer mit Schaum vor dem Mund. Selbst bei Wechselgesängen oder steht auf wenn ihr Bremer seid kommen diese Lahmärsche nicht aus dem Quark. Da ist die Westkurve viel viel besser drauf als der Oberrang der Ost!