Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

  1. Ja!

    75,5%
  2. Nein!

    24,5%
  1. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    War gestern mein erstes Auswärtsspiel und ich muss sagen, sone Stimmung habe ich selten zu Hause erlebt. Echt super geil, sowas reisst dann auch alle mit und dann wirds noch geiler :svw_applaus:
    Ist ein bisschen schade, wenn zu Hause in der Ostkurve alle ähnlich gut mitmachen würden wie gestern, dann würde man keinen Auswärtsfan mehr im Fernsehen hören :)

    Es gab ja noch irgendwie Stress mit einem oder mehreren Fans und ein paar Ordnern, weiß einer was da rausgekommen ist?
     
  2. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wurden laufen gelassen so wie ich das mitbekommen habe, echt lächerlich.
    Lächerlich sind auch alle Fans die sich auf die Treppe stellen statt in die Reihen und dann permanent die Leute anmachen, die mal raus wollen. Ätzend sowas.
     
  3. Ingo

    Ingo

    Ort:
    Walsrode
  4. ich glaube, dass die starke stimmung in hannover auch daher kommt,dass der
    gäste steh bereich oben ist und so den gäste sitz bereich unten besser animieren kann mitzumachen.
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221

    Grundsätzlich sehe ich das genauso. Aber gestern war der Block so voll, dass die Leute auf den Stufen keine Chance gehabt hätten, noch in die Reihen zu kommen. Ich stand in einer der Reihen und hatte quasi keinen Platz zum Arme heben oder Klatschen, und jedes Mal, wenn jemand rein oder raus wollte, war es ein einziges Gequetsche. Deshalb habe ich mich gefragt, ob es möglich war, durch "Kartentrick", oder wie auch immer man es nennen will, aus dem Sitzbereich in den Stehbereich zu kommen (das geht z. B. in DO, und da ist der Stehblock deshalb auch immer grauenhaft voll), weil ich mir nicht vorstellen kann, dass H96 so viele Stehkarten verkauft hat, wie Leute im Block waren. Ich möchte nicht wissen, was in diesem Block durch die komplett verstellten Ausgänge passiert wäre, wenn eine Panik ausgebrochen wäre...
     
  6. was mir komisch vorkam:
    im ticket-bereich hier im forum haben ja leute seit wochen steher für den gästebereich gesucht und seitens werder hieß es ja, dass das kontingent ausverkauft sei! als ich aber gestern mit meinen leuten am stadion ankam, wurden wir von einem freundlichen 96-mitarbeiter angesprochen, der dort wohl für die allgemeine gäste-betreuung zuständig war. und dieser erzählte mir, dass noch stehplatz-karten für den gästebereich verkauft würden. ob es aber zu diesem zeitpunkt noch welche geben würde, wußte er nicht, da der verkauf schon eine stunde zuvor begonnen hatte. wir hatten allerdings unsere karten schon, so dass es uns egal war. die tatsache, dass am spieltag noch gäste-steher verkauft wurden, fand ich allerdings sehr seltsam!
     
  7. Sah gestern wirklich klasse aus, hatte einen Platz gegenüber auf der Hauptribüne und konnte mir die Choreo gut anschauen. So etwas wird aufgrund der baulichen Verhältnisse im heimischen Weserstadion leider nie in dieser Form gelingen, echt ein Jammer.

    Hoffenlich wird dieser Scheiß mit den Laserpointern jetzt nicht noch mehr Nachahmer finden.
     
  8. warum sollte das in bremen nicht gehen. das gleiche wie in Hannover könnte man doch auch in der ostkurve im unter- und oberrang machen oder nicht?
     
  9. Vielen Dank an die Wanderers für die sehr gut gelungene Choreo. Haben wir ja länger nicht auf Bremerseite gesehen.

    Ich hoffe dass sich die Strukturen so entwickeln, dass soetwas in Zukunft häufiger organisiert und natürlich auch finanziert werden kann.
     
  10. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Verständlich, aber ich war auch erst gute 20 Minuten vor Anpfiff im Block und habe noch einen ordentlichen Platz gefunden. In der Reihe waren sogar noch etwa 8-10 Plätze frei, da ein gutes Stück lang nur in einer Reihe gestanden wurde.
    Manchmal muss man eben auch durch den ganzen Block gehen und richtig Ausschau halten.
    Ich fand es dennoch insgesamt sehr voll, das muss ich auch sagen.
     
  11. twenty-two

    twenty-two Guest

    In S13 haben auch alle grün-weißen mitgesungen..und mehr gestanden als gesessen :D
    War schon klasse,was da an Stimmung rüberkam!:applaus:
     
  12. Respekt! Haben auf Premiere immer sehr oft unsere Fans eingeblendet, weil die ordentlich für Stimmung gesorgt haben. Fand ich richtig klasse. Weiter so.:svw_schal:
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Dr. Stefan Funk. Dazu habe ich echt keine Fragen mehr, denn ich habe selten so einen vollen Block erlebt wie gestern. Und ich verstehe auch nicht, wie es in Hannover noch Stehkarten geben konnte, wo über das TC jede Menge Fans - auch Mitglieder - nicht bedient worden sind.

    @Schnupftabak. 20 Minuten vor Anpfiff dachte ich auch noch, wie schön entspannt das Stehen in dem Block doch ist, aber dann wurde es echt übel...
     
  14. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    Den Herren habe ich auf der Rückfahrt im Zug angetroffen. Mitte 40 völlig dicht und erzählt die Geschichte 2x stolz seinen Freunden! Ob es stimmmt, weiß auch ich nicht.... Der war sooo voll...

    Auf seinem Handy lief ununterbrochen "Sie liebt den DJ" und er war auf dem Weg nach Hamburg....

    Ich habe ihm meine Meinung dazu gesagt... Mehr kann man da auch nicht mehr zu sagen.
     

  15. Natürlich stimmt bei einigen Sachen Punkt 1 (was schon immer so war, denn sonst könnte es keine Vielfalt geben, wenn nicht neue Texte eingebracht werden), und auch Punkt 2 stimmt. Auch okay, aber die Leute singen auch nicht von selber mit. Dementsprechend singen sie so oder so nicht mit. 3. Hab ich, und ich bin IMMER (außer wenn ich wirklich mal arbeiten muss) in der Ost, erst einmal miterlebt - und das auswärts in Bochum mit "Grün wie Gras und weiß wie Schnee (und ja, das hat echt genervt!) und 4. ist sicherlich geschmackssache. Aber komisch, dass kaum einer selber versucht was anzustimmen.

    Ich kann mich noch an den Permiere Liga Pokal erinnern. Als die Ultras nicht da waren. Hach, wie schön es doch ohne Ultras war.

    Da war nämlich mal schlechte Stimmung. Da waren alle 4-5 Minuten mal 2 Schlachtrufe über maximal 20 Sekunden, wobei die meistens schon schneller vorbei waren, da von oben links und unten rechts (und andersrum) gleichzeitig verschiedene Sachen versucht wurden anzustimmen.

    Stimmungsmäßig hab ich mich glaub nich vorher und auch danach noch nie so gelangweilt.


    Also, bevor man alles schlecht redet (und ds machst du!) sollte man sich an die eigene Nase fassen und nicht in Erinnerungen stecken bleiben (natürlich war die Stimmung zu Zeiten der Eastside besser), sondern mitanpacken und mitmachen - ich mag auch manche Gesänge nicht, aber ich singe trotzdem mit, wenn ich denke, dass es passt. Und da ich das für Werder mache, passt es fast immer.
     
  16. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Für die von den Wanderers Bremen durchgeführte Choreo am Samstag in Hannover möchte ich mich bedanken und ein Lob aussprechen. Die Choreo über beide Blöcke gab ein sehr stimmiges Bild ab.

    Die Stimmung am Samstag fand ich respektabel, obwohl wir 0:1 hinten lagen konnte der Gästeblock überzeugen. Besonders gefiel mir der Gesang "Deutscher Meister SVW; grün wie gras und weiß wie Schnee......", der auch zur richtigen Zeit gesungen wurde. Erschreckend schwach fand ich die Stimmung auf der Heimtribüne, da kam erst ab der 80. sten Spielminute etwas rüber.

    Es geht nur gemeinsam! :svw_schal:
     
  17. Warum hast Du denn da nicht selbst Gas gegeben?

    Das ist doch hier immer das Killerargument: "Selber besser machen statt rumzumaulen!".

    ;)
     
  18. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nach der Schelte der letzten Woche, nun mal ein Daumen hoch für die doch gleichmäßig gute Stimmung.
    Mir fehlen zwar immer noch die guten alten Schlachtgesänge "1899, das ist ...." oder "Unsere Heimat....." etc pp, ansonten war die Stimmung gut.
     
  19. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Man kann nicht meckern, wie die Stimmung war. Zu Beginn noch recht euphorisch. Später aufgrund des Spiels missmutig. Aber das lag nicht an den Leuten in der Kurve.

    Ganz toll fand ich wieder die Wechselrufe zwischen Ober- und Unterrang. Es war ein bißchen mehr Musik drin als in den letzten Wochen. Ab und zu kamen die einlullenden Gesänge, die hin und wieder durch aufweckendes Trommeln aus dem Oberrang unterbrochen wurden.

    Ich denke, darauf lässt sich aufbauen. Leider hat die sportliche Leistung auf dem Platz nicht dazu beigetragen. So kamen "Wir wollen Euch kämpfen sehen" nicht von ungefähr. Das mag einigen böse aufgestoßen sein, aber es war durch die Leistung in der 2.Halbzeit durchaus normal.

    Wenn aus mehreren Teilen der Kurve Gesänge und Rufe angestimmt werden, kommt durchaus mehr Stimmung auf.