Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,5%
  2. Nein!

24,5%
  1. systemanalyse

systemanalyse

Kartenverkäufe:
    +1
    In der Saison 05/06 vll, aber nicht gegen Dortmund.
    Mag sein, das meine Ohren nicht mehr funktionieren, oder die Entfernung zu Block 4 einfach zu groß ist um den Schall stark genug zu übertragen.

Der Singsang der Ultras ist nicht einmal annähernd Support sondern eher ein Samstagsnachmittagsgesangstreffen vor großem Publikum.

2. Das mag dann wohl so sein, denn es wurde definitiv gesungen. Ich war diesmal sogar nüchtern und konnte mir dies also nicht einbilden.

Aber man kann natürlich auch alles schlechtreden und selber wahrscheinlich nicht mal bei "Werder Werder" mitmachen. Das kann ich dir nämlich genauso unterstellen.

Es wurde gesungen, gibts nichts dran zu rütteln.

3. Oh doch, die Dortmunder, und das fast die ganze Zeit; ich habe gedacht, ich sei im falschen Film.

4. Ist in Aachen mal wieder eine geile Stimmung. Das ganze Stadion macht mit. Das ist schon faszinierend.

5. KolDiego

KolDiego

Das wollt ich auch grade hier schreiben! Das ist nen richtiges Heimspiel. Kein Wunder, dass die bisher zuhause alles gewonnen haben!
    So eine Stimmung würd ich mir in Bremen auch mal wünschen :mad:

6. Richtig, die wollte ich aber nicht hören :(
    Saßen wir also im gleichen Block? ;)

7. Fabian83

Fabian83 Guest

Die dortmund fans haben 90 min gas gegeben und uns als heimmanschaft demontiert,das muss man ganz ehrlich sagen..Von uns kam gar aber auch gar nix.

8. Dem kann ich nur zustimmen. Hab mich sogar ertappt mitzuklatschen, bis mir bewusst wurde, dass es von den "anderen" kommt. Schon schade... und peinlich!

9. Jo, scheint so. Aber wenn Du im Fritz-Thread gelesen hast, weißt Du, weshalb ich es da Samstag nicht wirklich toll fand .......................

10. Das habe ich dann zum Glück nicht mitbekommen, aber ich hatte auch nette Dortmundfans neben mir sitzen ;)
    Klar, ich bin auch mal sauer wenn es nicht so läuft, aber zu pfeifen oder die Spieler wüst zu beschimpfen hilft ja keinem und finde ich total daneben.

11. Das liegt doch aber auch an unseren Steinzeit Stadion.Wird sich bald ändern:svw_applaus:

12. Diese Träumerei haben die älteren Werder-Fans nun schon beim Neubau der Ostkurve, beim Tieferlegen des Stadioninnenraums und beim Umzug des einst aktiven Blocks (also des jetzigen "Schwarzen Lochs") weiter nach innen geäußert.

Hoffen wir weiter. Allein mir fehlt der Glaube.

13. Wenn ich an die ganz alte Ostkurve denke,ist die Stimmung jetzt schon um einiges besser.Was früher schön war man brauchte zum Pinkeln nur über die außen Rehling schiffen
    :D

Wenn die Kurven dran sind,wird das Stadion zum Hexenkessel:svw_applaus:

14. Wessen??

15. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +9
    Was nützen einem Kurven direkt am Spielfeld wenn von den Zuschauern keine Schlachtrufe kommen. Die "Ultras" wird man dann vielleicht ein bißchen mehr hören, aber änder wird sich an der Stimmung auch nicht.
    Ach ja, die Gästefans werden auch um einiges lauter sein als jetzt, wenn die Kurven erstmal fertig sind.

Zu Aachen kann man sagen, dass die Stimmung echt super ist. Aber die bauen auch ein neues Stadion. Das wird zwar auch eine reine Fußballarena, aber auch größer als der Tivoli. Ich bin mal gespannt wie sich dann das Verhältnis zwischen ruhigen und singenden Publikum verhalten wird. Es kann dort Stimmungstechnisch einen Rückschritt geben.

16. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Wenn das aber alle näher dran ist und man das besser hört, lassen sich vielleicht auch mal ein paar Leute anstecken, die sonst nicht so richtig singen würden.

17. Wenn dir Kurven direkt ans Spielfeld rangezogen wurden dann ist nicht mehr dieser schei* tunnel in der mitte(spaltet die ganze kurve)sondern ganz links sodass dann die stimmung die bis jetzt nur auf der rechten seite gemacht wird auch mal auf der linken seite ankommt und das dann die ganze kurve mitmacht!!!

Zu Aachen: Die stimmung da kommt doch nur so hardcore rüber weil die mikros vom tv genau vor der kurve der aachener stehen...!

18. systemanalyse

systemanalyse

Kartenverkäufe:
    +1
    wenn es Dich beruhigt ich bin einer der wenigen die in Block 4 immer dann mit einstimmen, wenn Support angesagt ist. Alberne Dauergesangstexte sind mir zu wider.
    Das was von den Ultras abgeliefert wird muss man nicht schlecht reden, es ist schlecht. Der Support hat sich in den letzten Jahren nachteilig verändert. Wo es mal eine Vielfalt von unterschiedlichsten Gesängen gab, dominieren heute Texte die
    1. Kaum einer kennt
    2. kaum einer mitsingen will
    3. durchaus länger als 20 minuten dauern (und dann nur noch nerven)
    4. nichts mit Support zu tun haben.

Die Diskussion um die Ultras ist genauso lang wie die Abwehrprobleme um Werder. Zur Zeiten der Eastside gab es weniger Anti als heuer.

19. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Also grundsätzlich kann man erst mal keine Stimmung aufgrund des Fernsehens beurteilen, da hier Mikros an bestimmten Stellen stehen und die Fans teilweise auch lauter bzw. leiser gedreht werden.
    Häufig fällt auf das der Gesang sehr laut rüber kommt, aber man bei genauem Hinhören doch merkt, dass nur sehr wenig Leute singen, da man eindeutig einzelne stimmen heraushört.
    Ich hab auch schon mal bei einerb Übertragung gehört wie einer im TV sagte: " Dreh mal die Gästefans lauter" (war wohl nicht für den Zuschauer bestimmt). Außerdem hört man bei ein und demselbem Gesang häufig, das er lauter bzw. leiser wird.

So und jetzt noch mal zu Aachen. Ich war zwei mal live da, und fand die Stimmung eher Enttäuschend bei dem Ruf den Aachen hat.
    Auf der Hintortrüben hat nur ca. die Hälfte die ganze Zeit mitgemacht, was dann wohl ungefähr der OK entspricht. Das einizg laute waren die Wechselgesämge mit der Geraden.
    Also meiner Meinung nach ist die Stimmung in Aachen ztwar nicht schlecht, aber auch längst nict so gut wie sie immer dargestellt wird.

20. Wow der Thread is ja immer noch offen und es kommen genauso wenig konstruktive Sachen dabei rum, wie vor 20 Seiten...respekt:wall:

Wie wärs, wenn nicht alle hier immer jammern und allen anderen die Schuld geben? Wenn jeder bei sich selber anfängt, würde es auch bergauf gehen, anstatt alles auf die bösen Ultras zu schieben. Jeder der ins Stadion geht, ist für die Stimmung mitverantwortlich und hat nicht das Recht irgendeine Schuld zu zuweisen.

Warum schnappt sich denn keiner von den hier Anwesenden "Supportern" mal ein Megafon und heizt die Stimmung an?? Warum stimmen nicht die restlichen 42000 mal einen Schlachtruf an und übertönen die 100 "langweiligen Dauersänger"?

Nein, ist ja einfacher immer nur zu kritisieren...:roll:
    Mal abgesehen, dass die Dortmunder, Schalker und Aachener ne andere Mentalität haben und schon lange bekannt dafür sind, richtig Stimmung zu machen, sollte wir bei uns mal klein anfangen und selber alles dafür tun, dass es besser wird, anstatt sich hier im Forum gegenseitig zu zu jammern.

So mal sehen, wie weit der Thread in weiteren 20 Seiten ist :roll: