Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,5%
  2. Nein!

24,5%
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn du zahlst, dann können wir mal drüber reden. ;)

Ernsthaft: Was für mich Priorität hat ist immer noch das Spiel auf dem Rasen. Und wenn es dann tatsächlich Leute gibt die glauben mir das Recht auf Fußball abzusprechen, nur weil ich nicht 180 Minuten in der Kurve stehe und singe, dann fass ich mir schon an den Kopf.

2. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2
    Du meinst bestimmt das hier, oder?

Erste Runde Monaco
    Zweite Runde Gent
    nach La Coruna (Coruna mit Tilde ~ als j aussprechen) haben wir verpennt
    vielleicht nach Liverpool
    vielleicht nach Parma
    vielleicht nach Istanbul
    das wär´ vielleicht ein Drama
    Europapokal Europapokal Europapokal Eu ro pa po kaaal

Finale in Lissabon
    die ganze Kurve halt
    wir haben den Gegner schon vorher weggeknallt
    Die Kurve hüpft und springt
    der Rest kniet nieder
    oh SV Werder immer immer wieder

3. zu1.
    Ist sicherlich verbesserungswürdig..allerdings auch alles mit Kosten, Genehmigungen und Arbeitsaufwand verbunden....
    zu 2.
    Wie oft bist du in der Ost?
    So kompliziert sind die Gesänge nicht und zumindest im 62- Block steht fast immer jemand in der Nähe der dir den Text mehr oder weniger ins Ohr brüllt;) Das man nicht alle Texte kann wenn man selten in der Ost ist, ist klar und kann auch leider nicht verhindert werden...
    zu 3.
    Gab einen Wechselgesang mit der Nord..da der allerdings nicht von den Ultras angestimmt wurde nicht so lautstark und einheitlich wie sonst
    zu 4.
    100% Zustimmung
    Eine Frage noch: Woher weißt du das du die Texte nicht mitsingen willst wenn du sie nicht kennst?;)

4. Pike

Pike

@ thehauser

Vorschlag und Bitte: Poste die Texte doch bitte mal -die gängigsten wären schon völlig okay. Man ist ja lernbereit.

5. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
    Ok das übernehm ich dann mal.
    Sind zwar nicht alle aber ein paar.

Unsere Heimat
    unsere Liebe,
    in den Farben grün und weiss,
    1899 nur damit es jeder weiss!
    ----------------------------------
    Erste Runde Monaco
    Zweite Runde Gent
    nach La Coruna haben wir verpennt
    vielleicht nach Liverpool
    vielleicht nach Parma
    vielleicht nach Istanbul
    das wär´ vielleicht ein Drama
    Europapokal Europapokal Europapokal Eu-ro-pa-po-kal

Finale in Lissabon
    die ganze Kurve halt
    wir haben den Gegner schon vorher weggeknallt
    Die Kurve hüpft und springt
    der Rest kniet nieder
    oh SV Werder immer immer wieder
    -------------------------------------------------------
    1899 das ist unser SVW,
    ja wir stehen für Dich ein und wir werden für Dich schrein
    oh SV Werder Bremen allez, allez, allez!
    ------------------------------------------------------
    Diese Kurve singt für dich
    aus dem Herzen und der Pflicht
    alles für grün weiß zu geben
    unser Kampf und unser Leben
    ------------------------------------------------------
    wir wolln werder,
    wir wolln werder,
    wir wolln werder siegen sehn,
    oh wie wär das,
    oh wie wär das,
    oh wie wär das,
    wunderschön
    ----------------------------------------------------
    Hier oben da stehen die Fans
    und da unten da spielt der SVW
    ole SV Werder ole ole
    ole SV Werder ole ole
    ----------------------------------
    oohohohee
    Du schöner SVW,
    wir holen den DFB-Pokal (wenns um den Uefa cup geht kommt da ein U-U-Uefa cup hin)
    und wir werden Deutscher Meister.
    Meister!
    -------------------------------------------------
    Allez, grün-weiß Allez,
    nur der SVW
    unser ganzes Leben
    sind wir für dich da
    ---------------------------------------------
    Voran SV Werder Bremen
    du wirst hier heute gewinnen
    wirst den Gegner niederringen
    hörst du unsere Kurve singen
    ------------------------------
    we love you bremen, we do
    oh, bremen we love you.

Für Fehler bei den Liedern übernehm ich keine Haftung

6. Hier ist eigentlich alles gesammelt was Fan kennen muss. Zur Not kann man allerdings auch gerne dort nachfragen

7. Oh SV Werder Brem'
    wir stehen zu dir bis in alle Zeit
    Auch wenn die Welt versinkt
    kannst du noch hören wie die Kurve singt!

Grün Weiß ein Leben lang
    wir treiben dich in jedem Spiel voran
    Ob du am Boden liegst
    oder den Gegner aus dem Stadion schießt!

lololololo (!)
    ohohoho....
    ohohoho..
    ohohoho...

8. Hallo Ultras!
    Ich habe die Diskussionen der letzten Monate/Jahre immer mit der Meinung gelesen: Naja, ich bin ja nicht nah genug dran im Block, und schließlich hab ich auch nicht die Masse an Leuten selbst Stimmung zu machen - ergo: wird schon stimmen wie das so ist mit den Gesängen und der Lautstärke.
    Dieses Wochenende stand ich dann direkt unter Euch. Dazu mal direkt 2 Fragen:
    1. Wollt ihr Werder anfeuern?
    2. Wollt ihr das mit Euren Gesängen?

Denn dann habt ihr dieses Ziel größtenteils verfehlt würde ich mal sagen! Bis auf den Wechselgesang, und 1-2 Lieder die tatsächlich rhytmisch anfeuernd waren - keine wirkliche Anfeuerung von Euch!
    Es war wirklich gut, dass nach dem Spielverlauf auch andere Lieder sich in der Kurve verbreiteten, denn vorher?!
    a) Ihr geht nicht auf Spielsituationen ein, größtenteils habt ihr gar keinen Bezug zum Spiel (ausser beim Wechselgesang, wo doch tatsächlich die Ecke abgewartet werden sollte?! - Respekt!). Das nervt, vor allem wenn so andere Lieder/Gesänge gar nicht zu Stande kommen.
    b) Eure Lieder sind EINSCHLÄFERND, nicht ANFEUERND! Auch ein "allez-allez" was mir bis heute im Kopf rumschwirrt, ist über 5 Minuten einfach zu eintönig. Die Ursprungsideen von Fangesängen sind doch, dass etwas pushendes, geballtes, was andere Fans, Zuschauer und vor allem die Spieler anregen soll, gesungen wird. Der Effekt liegt da auch mal in der normalen Kürze. Ehrlich, ich fands bei Werder auch immer schlimm, wenn gar keine Stimmung aus der Kurve kommt, aber sowas kann einfach nicht ernsthaft als Unterstützung gemeint sein!
    c) Die Melodien sind hauptsächlich "moll" oder? Wie das zu unserem Selbstbild oder der Mannschaft, bzw. dem angesprochenen anfeuern steht - ich seh da keinen Zusammenhang !

Ich wäre gespannt auf eine Antwort, auch wenn die Diskussion hier schon seitenlang geführt wurde.

9. Sehe ich eigentlich ähnlich.

Ich finde es auf jeden Fall lobenswert, dass man immer wieder versucht, etwas Kreativität hineinzubringen.

Aber in gewissen Spielsituationen bringt ein einfaches "Werder, Werder" oder rythmisches klatschen einfach mehr als das schönste Lied.

10. 200% Zustimmung ! Genauso habe ich besonders Famagusta empfunden - und so haben die Jungs dann auch gespielt.......:wild:
    Das ist wirklich schlimm, völlig einschläfernd - und hoffentlich nicht von Dauer !

11. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    Ich denke, dass generell die Stimmung im Stadion durch mehr Stehplätze steigen würde. Ich finde einfach wenn man steht, wird man da irgendwie mitgerissen zu klatschen und zu singen. Wenn man irgendwo im Süden oder Norden sitzt, da kommt man sich dann ein wenig doof vor wenn man mitsingen will aber rund um einen herum niemand seinen Mund aufbekommt :( Von daher nochmal ein paartausend Steher mehr, am besten nicht direkt an die Ostkurve angeschlossen, dann könnte man auch lustige Fangesänge von den einem Stehblock zum andren rufen. Das würde denke ich auch die restlichen Sitzer noch mitreißen.
    Gegen Famagusta war es das erste mal dass ich gehört hab wie geil es ist wenn West und Ost zusammen feiern, das muss immer so sein!

12. Daran glaube ich wiederum nicht.
    Es ist doch jetzt schon so, dass in unmittelbarer Nähe zu Block 62 mehr oder weniger mitgemacht wird, die "Steher" Richtung Südtribüne hingegen verhältnismäßig ruhig sind.

Dass z.B. aus der Westkurve etwas Eigeninitiative kommt, ist eingentlich nur in der Champions-League der Fall, und das auch nicht in aller Regelmäßigkeit.

Wenn man dann noch einige Jahre zurückdenkt und sich an die Umwandlung der Stehplätze in Westkurve und Nordtribüne erinnert, dann ging das vor allem zu Lasten derer, die in erster Linie günstig Fußball schauen wollen bzw. sich nicht auf Dauer einen Sitzplatz leisten können. Diese mussten entweder ganz verzichten oder in die Ostkurve umziehen.

Erweitert man nun den Stehplatzbereich, indem man wieder welche in der Westkurve installiert, spricht man meiner Meinung nach vor allem dieses Klientel an - Rentner, Hartz-IV-Empfänger etc. (ist keinesfalls abwertend gemeint), sprich: eher ruhiges Publikum.

13. Ich find es schön, dass hier mal Texte gepostet werden.

Hier aber einmal eine Anmerkung:

Ich sitze fast jedes Heimspiel in der Ost. Von manchen Texten habe ich ansatzweise etwas mitbekommen. Allerdings bin ich jetzt doch überrascht, was ihr da unten singt, ohne dass ich es oben mitbekomme.

Daraus folgt doch, dass entweder:
    -die Texte zu unbekannt sind,
    - zu schlecht gesungen wird,
    - die Melodie zu langweilig (eintönig)
    oder
    - die Texte zu kompliziert sind.

Gruß
    Andreas

14. wie war die stimmung in aue?

15. gerade diese beiden mit dem gründungsjahr bekommen am samstag eine ganz neue bedeutung ;)

16. nordlicht

nordlicht

Kartenverkäufe:
    +1
    welche denn :confused:

17. Aber auch nur mit denn Gründungsjahr ansonsten verbindet uns zum Glück nichts weiter .

18. Die Hoffenheimer bekammen heute Standing ovations von der Ost. Sowas finde ich besser als wenn unten während des Spiels im Unterrang staubgesaugt ähhhh "Stimmung" gemacht wird

19. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    Ich fand die Stimmung + Gesänge heute super... nur sehr wenige Lieder, die man nicht kennt und die Anfeuerungen haben die Mannschaft gut gepuscht.