Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,5%
  2. Nein!

24,5%
  1. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
    Ich denk 60% der Leute aus der Ostkurve wollen Stimmung, und würden auch dazu beitragen. Jedoch sind da noch 40% die da eigentlich nix zu suchen haben, und da nur dumm rum stehen sich über die Fahnen aufregen und sich aufregen wenn sie sich bewegen sollen oder jemand zu laut singt.
    Wenn die Leute nicht überall dazwischen wären, dann wär die Stimmung schon viel besser. mMn sollten alle diese Leute sich in den Blöcke 54, 56 und 58 stellen. (da is ja sowieso nie Stimmung)

Was ich am Samstag erschreckend fand war, dass das ganze Stadion gestanden hat (steht auf wenn ihr Bremer seit) und der Ost-Oberrang nicht.

2. Ost-Oberrang ist eh immer so´ne Sache.Sitz da zwar auch(Block 53),weil ich von meinem Cousin öfter mal die Karte bekomme,aber von der Stimmung ist das nicht das Wahre.Selbst bei Lebenslang Grün-Weiß bleibt da ein Teil der Leute sitzen,was ich überhaupt nicht verstehen kann.Da wird man wirklich schon mal schief angeguckt,wenn man aufsteht und den Schal hochhält :stirn: Genauso im Spiel wenn man dann mal "mitmachen" will.Zum Teil hab ich echt das Gefühl einige sind nur im Stadion um sich über irgendwelche Spieler zu beschweren und das die ganze Zeit,auch wenns gut läuft.
    Naja,trotzdem bin ich lieber da oben im Stadion,vielleicht mit weniger Stimmung,als zuhaus vorm Fernseher,das ist ein ganz anderes Gefühl :svw_schal::svw_schal:

3. es liegt sicherlich auch daran das in bremen jeder sein eigenes ding machen will und die fan-clubs nicht alle an einem strang ziehen da hast du oberrang gegen unterrang,neckermänner und normalos gegen kutten,rentner gegen junge u.s.w.

zum schluß noch ultras gegen alle.....................

es kann nicht sein das bei einem so wichtigen game wie gestern 75min.
    lang nur das gebrabbel von einer hand voll ultras zu hören ist.............

die party muß aus der ost kommen nur dann zieht man die anderen berreiche mit........

gebt mir ne flüstertüte und ich stell mich vor die nord:svw_schal:

4. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
    Ohh man wenn die Ultras nicht da wären, dann wär garnix los inna kurve

5. Fabian83

Fabian83 Guest

ich hatte vorher noch nie erlebt,das man die spieler auf dem platz hören konnte..von meiner freundin waren die eltern gestern das erste mal mit.leider kein guter tag um die sonst tollen fans zu präsentieren

6. Und täglich grüßt das Murmeltier... :roll:

Antithese:

Wenn die Ultras nicht da wären, wäre niemand da, der den Umstehenden etwas aufdrückt, was mit dem aktuellen Spielgeschen nichts zu tun hat.

Und jetzt wieder alles von vorne...!

*duck und wech*

7. drbob1988

drbob1988

Kartenverkäufe:
    +13
    Unsinnige Aussage. Werden alle anderen von "den paar Ultras" unterdrückt oder was? Gab doch ab und an mal ein "Werder, Werder!", aber mehr halt nicht.

Hast du nach dem Spiel doch auch gesehn ;)

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich glaube er wollte damit der genauso unsinnigen These vom Zitiertem widersprechen...

9. Es bringt aber dann sicher nichts auf einer unsinnigen These, mit einer genauso unsinnigen Antithese zu antworten.

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    OK, da habe ich mich falsch ausgedrückt, denn die "Antithese" hat meiner Meinung deutlich mehr Grundlage als die These... Außerdem ist das schon eine annerkannte Argumentationsweise, die den Gegenüber wenigstens zum nachdenken zwingt (, wenn er denn dazu in der Lage ist).

11. Von allen argumentationen würde ich hier am ehesten zustimmen. Zumindest in soweit das die Stimmung nur gut sein kann wenn alle an einen strang ziehen und auch mal über ihren Schatten springen und nicht nur mekern über andere.Da aber anscheinend verschiedene Fangruppierungen eine zu unterschiedliche Auffassungsweise haben wird das wohl eher nichts. Schade eigentlich.

Vor lauter Thesen und Antithesen ist mir jetzt beinahe ein bißchen schwindelig geworden:lol:...Ich verstehe zumindest das was du meinst auch wenn mir die letzte hälfte bzw das eingeklammerte in deinen satz ich nicht unterstütze

12. Ja, und das ist dann immer die typische Antwort, mit der der hier schon unzählige Male beschriebene Sachverhalt absichtlich ignoriert wird.

Nein, von "unterdrücken" kann keine Rede sein. Ich sitze in Block 16 (also Unterrang und gar nicht weit weg) und sehe von dort das, was alle anderen außerhalb der Ost auch sehen: Ein kleines Grüppchen brabbelt dort nonstop in Galeerentonlage (die im Übrigen nicht nach euphorischem Support klingt sondern so, als hätten die Urheber vorher Beruhigungsmittel geschluckt) Undefinierbares vor sich hin und neben dem kleinen Grüppchen stehen ein paar tausend gemäßigterer Fans, die sicher auch mal was singen oder rufen würden, wenn sie dafür nicht gegen das dauerhaft mit sich selbst beschäftigte kleine Grüppchen anbrüllen müsste, was auch nicht so einfach wäre, weil man im Gegensatz zu den Galeerensängern keinen Vorsänger hat.

Das ist keine Unterdrückung. Sowas habe ich nie behauptet. Es ist aber auch keine Rücksichtnahme auf andere Fans, die etwas anderes unter "Stimmung" verstehen als gebrummelte, kaum verständliche Dauergesangsteppiche.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Bestimmst du jetzt also wer in die Ostkurve darf und wer nicht? Darf ich denn trotzdem da bleiben, obwohl ich nicht bei jedem Gesang dabei bin, mich nebenbei auch noch über Fußball unterhalte und auch mal 1-2 Bier trinke?

14. Diego

Diego

Kartenverkäufe:
    +5
    Hallo,

hat vielleicht jemand den Text des Euopapokalliedes was u.a. letzte Saison in Leverkusen gesungen wurde?

Danke im Voraus!

Grüße aus dem Ruhrgebiet

15. Es ist immer einfacher zu streiten als andere mal zu akzeptieren und gemeinsam für eine laute Kurve zu sorgen.

16. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Nein, du musst auf den Süd-Oberrang!

17. Ach Kiddy,

ich stand schon in der Ostkurve als du noch ein geiler Gedanke deines Vaters warst ( Vorrausgesetzt die 92 steht für dein Geburtsjahr ).

Es soll Zeiten gegeben haben, da war auch ohne ein Haufen möchtegern elitärer Jungfans mit starken Drang zur Selbstinszenierung Stimmung im Stadion.

Da gab es keinen Vorbrüller, da gab es auch noch halbwegs vielfalt in den Rufen und alle waren glücklich.

18. Oder auf die Bank bei Eintracht Trier und Co von Mario Basler werden.:D

19. genau meine meinung.:svw_applaus:

mir geht dieses gesabbel langsam auch auf die nerven >..ohne ultras wär nicht los und so...

geh auch seit anfang der 80er zu werder.......
    es gab immer verschiedene gruppierungen innerhalb der fan-szene in hb
    aber zumindestens in sachen stimmung passierte mehr.....
    es muß doch mal möglich sein ein paar lieder anzustimmen die auch lieschen müller mitsingen kann damit die grundstimmung in der ost schon mal gegeben ist......
    das die ultras ein bestandteil der heutigen fankultur sind ist klar aber in bremen hat sich seit der auflösung der eastside nicht viel getan..........

20. also nun möchte ich auch mal meine Meinung abgeben.

am Wochenende war ich in der Ostkurve und muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin!! Ich hatte mir wirklich mehr versprochen.

1. Leider kommen die Kommandos der Ultras überhaupt nicht an! Die festinstallierten Mirkos sind ein Witz!!
    2. Woher soll der einfache Fan die Songtexte kennen bzw. beherrschen?
    3. Es gab keine einzige Kooperation mit den anderen Kurven!
    4. Nur wenn die Trommel aus dem Ost-Oberrang einsetzte, kamen laute und vorallem verständliche Anfeuerungen.

Versteht das nicht falsch. Ich möchte den Ultras nicht ihre Gesänge schlecht reden. Aber ich kann und will die Texte nicht mitsingen!