Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,5%
  2. Nein!

24,5%
  1. KolDiego

KolDiego

Das Spiel hab ich noch auf Video. Hat mein Vater damals aufgenommen :applaus:

2. Ich frage mich was hier einige sagen würden, wenn sie in dem Block gestanden hätten: :D

http://de.youtube.com/watch?v=KoA9UNpF1xk

Vorallem ab Minute 2:40. Was ist da eigentlich in der Schweiz erlaubt? :eek:
    Das ist ja eine Insel der Seligen. ;)

3. wahnsinnig abwechslungsreich und kein bißchen nervig mit der Zeit.

4. Violante

Violante

Wer Leistung bringt, darf spielen. Wer nicht, wird auf die Bank gesetzt. So wird ein Schuh draus! (Bitte im Schaaf-Thread weiter diskutieren... ;)) Und eigentlich muss man doch davon ausgehen, dass die Spieler gewinnen wollen...

Aber BTT: Über einen Fangesang zu diskutieren (also "Wir woll'n euch kämpfen seh'n")... es geht doch darum, grundsätzlich etwas zu tun. Zu verändern oder wie auch immer.
    Zu sagen "Früher war alles besser" ist, glaube ich, zu einfach. So nach dem Motto "Ohne die Ultras ist alles besser". Dann könnte man auch sagen "Ohne die Biertrinker ist alles besser". Oder "ohne die Frauen" oder "ohne die kleinen Kinder". Usw. Und dann bleiben die "Guten" übrig, oder wie? Diese Diskussion über "echte Fans" und "Erfolgsfans" usw. hatten wir doch schon. Es gibt nun einmal verschiedene Gruppen von Menschen im Stadion. Das Ziel muss bloß sein, so viele wie möglich davon zum Singen und Mitmachen zu kriegen. Und nicht "Der eine singt dies" und "Der andere singt das". Sondern alle zusammen.

5. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich verstehe nicht, was die Forderung nach mehr Kampfgeist und Einsatz mit einer Reduzierung der Spieler auf Söldnertum zu tun hat.

Oder, anders gefragt, was nützen einem Verein Spieler, die sich zu 100% mit dem Verein identifizieren, aber keine Leistung bringen? Identifikation mit dem Verein ist super - und heute leider viel zu selten - aber ohne Leistung bringt sie niemanden weiter...

6. Bei deinem Avatarbild könnte man auch meinen du warst an der Aktion beteiligt. :D

Ob da auch welche Fahne runter gerufen haben?

7. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Vermutlich nicht, die sprechen eher Polnisch....

Aber dir ist schon klar, das die Polen das Hinspiel mit 5:0 oder so gewonnen haben und das das auch die Situation irgendwie ändert?!....

Und zu dem erlaubtem in der Schweiz:
    Wer sagt dir, das das erlaubt sei?! (Dein Nachsatz wegen der Oase lässt vermuten das du denkst es sei erlaubt..)

http://www.gcz.ch/index.php?id=622

8. @WOMLSascha

Weiß ich doch, dass es dort nicht erlaubt ist, aber es wird dort und auch in Österreich etwas gelassener gesehen.

Zu der "Insel der Seligen". Hab das gerade nur in einem der beiden Trailer der Ultras Nürnberg gesehen, als ein Österreicher (glaube Tornados Rapid) zu den Vorschriften in Deutschen Stadien befragt wurde. ;)

http://de.youtube.com/watch?v=iESDFdOOFfM

http://de.youtube.com/watch?v=YFB9lh6awBY

9. Heute war's ja mal wieder besser, aber da hat das Wetter sicher auch dazu beigetragen ;)

10. Bin dann nach zwei Woche Abstinenz und nach dem Cottbus Spile hier wieder dabei. Ich war heute in der Ost, fand war ne geile Stimmung und mich hats persönlich gefreut das mal wieder ein Wechselchor zustande gekommen ist.
    ABER Bierdusche nach nem Tor muss nicht unbedint sein :p

11. Hab ich gepennt? Wechselchor? Das war erneut normale Stimmung. Aber ich war gefesselt und angespannt, alles außer Siegeshoffnung verkam zu white noise im Hintergrund.

12. @Schmolle: Ja es gab einmal ein Werder-Bremen mit der Nord, war aber nur ziemlich kurz und erst nach dem ersten Tor (wann genau weiß ich jetzt nicht mehr).

Ich kann die Stimmung diesmal irgendwie kaum einschätzen, hab mich mal sehr weit nach vorne gestellt (Reihe 7 oder so) und man hat kaum den Rest gehört, weil die um mich herum so laut waren.

Wenn es denn nur bei den Toren gewesen wäre. Die besoffenen Vollpfosten neben mir haben wohl versucht einen Bier-See anzulegen, mein ganzer Schuh und die Hose ab dem Knie war nass...

13. die stimmung gestern war garnichts das hat echt 2liga niveau
    da geht ja garnichts mehr.......................................
    selbst der wechselgesang der eigentlich sonst immer funktioniert hat
    war ein witz..............das muß besser werden..................:confused:

nordgerader block 2:cool:

14. Außerdem kann ich mich an jede Menge Spiele erinnern, wo Pfiffe zur Halbzeitpause berechtigter waren als gestern.

Aber gut, die Ansprüche sind halt gewachsen. Das ist die Schattenseite des Erfolges und völlig normal.

15. systemanalyse

systemanalyse

Kartenverkäufe:
    +1
    Das aus der Nord Block 2 nichts mehr kommt ist hausgemacht.
    Werder hat die dort bislang ansässigen DK-Inhaber zur Saison 07/08 umgesetzt (Block 14/16/18). In Block 2 befinden sich nun nur noch Tagesgäste. Darunter leidet die Stimmung offensichtlich.

Die wchtl. Duskussion um die teilweise miserable Stimmung ist müßig.
    Meckern über die Ultras hat wenig zweck. solange sich der große Rest nicht einig ist, kann die "Stimmung" von einer handvoll bestimmt werden.

16. Standest du auch da wo die sich fast geschlagen haben weil einer dem andern Bier über den Pullover geschüttet hat? :stirn:

17. Ich war in Block 60, hab auch von so ner Geschichte gehört. Ich stand aber noch etwas weiter rechts, da haben sie aber auch fleißig ihr Bier verkippt.
    Am Anfang ging es ja noch, aber zum Schluss wurden nur noch falsche Lieder oder die richtigen, dann aber in völlig falschem Tempo, gesungen und unverständliches Zeugs gelallt.
    Highlight für mich war, als ich den Ellenbogen von dem hinter mir mit voller Wucht an den Hinterkopf gekriegt hab.

18. Schnupftabak

Schnupftabak

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich stand da auch, aber etwas weiter oben.
    Hab davon zwar wenig mitbekommen, habe aber selber einiges an Bier abbekommen :applaus:

19. Violante

Violante

Pfiffe zur HZ? Hab ich gar nicht mitbekommen... Fand die Stimmung gestern nicht so berauschend. Stand allerdings auch in Block 54. :roll:
    Szenario:
    Neben mir ein Typ, der dauernd "Ey Digger" und "NICE, NICE!" gebrüllt hat (wusstet ihr schon, dass gestern Tag der deutschen Sprache war...? Ich musste mich echt beherrschen ^^), hinter mir zwei Mädchen, die die ganze Zeit "Auf geht's Diego schieß ein Tor" gesungen haben (was sie wohl gemacht hätten, wenn Rosenberg das 1:0 gemacht hätte :confused:), dazu noch zwei Kettenraucher... war schon geil. :18:
    Aber na ja. Ein Sieg, wie schön. :svw_schal: Und beim nächsten Mal steh ich wieder in 62.

20. es geht nicht um die stimmung im block 2 oder überhaupt auf der nord..sondern um die stimmung in der ost die echt miserabel war,wenn die ost mal richtig powern würde zieht man automatisch einen großen teil der nord mit.
    die meisten wie auch wir sind diese saison wieder in block 2 zurückgekommen,weil sich der bauplan ja bekannterweise geändert hat:svw_schal: