Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

  1. Ja!

    75,5%
  2. Nein!

    24,5%
  1. Was vor 10 Jahren funktioniert hat, kann heute nicht schlecht sein.

    Natürlich schwankt da eine Menge Bildzeitungsmentalität und Sozialneid bei einigen mit, aber soll man diese " scheiß Milllionäre" noch die Hand vorm Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) halten wenn sie zum wiederholten male so eine Leistung wie gegen Gladbach aufs Parkett legen ?
     
  2. Musst Du nicht. Du bist halt nicht für bedingungslose Unterstützung Deiner Lieblingsmannschaft sondern für das Einfordern eines besseren Preisleistungsverhältnisses. Ich ticke da eben entgegengesetzt.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    DESWEGEN habe ich gesagt, dass er nicht immer passt und meine Frage war lediglich, was das mit Selbstdarstellung zu tun hat! Wird hier eigentlich JEDEM das Wort im Mund umgedreht???
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Auf deine Frage habe ich geantwortet. Wenn du nicht mal deine eigen Postings verstehst. Stellst eine Frage und blaffst mich dann an, weil ich sie beantworte...:wall:

    Zu dem Rest: Ein Feiergesang bei einem 0:3 Rückstand (und darum ging es in dem von dir zitierten Post... wirft schon das Gefühl auf, das die die dies machen nur auf "Selbstdarstellung" und nicht auf Unterstützung der Mannschaft aus sind...
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Du hast meinen Punkt genau getroffen.

    @hasenbommel. Ich finde das Lied grundsätzlich klasse und mache da auch gerne mit, aber es ist, genau Sascha schreibt, ein Feiergesang und in meinen Augen lächerlich, wenn Werder 0:3 hinten liegt und miserabel spielt...
     
  6. Bedingslose Unterstützung der Lieblingsmannschaft? OK, da bin ich dabei. Aber unterstütze ich sie nicht, wenn Anfeuerungsrufe wie "Wir wollen Euch kämpfen sehen" kommen? Der hätte m.E. gestern echt gepasst, denn die Einstellung von manchem Spieler gestern ließ zu wünschen übrig. Und so wie man Unterstützung der Fans einfordert, finde ich kann man auch verlangen, dass die Jungs auf dem Platz kämpfen. Wenns dann nicht reicht, bin ich der Letzte, der das nicht verzeihen kann.

    Wer hier unterstellt, dass es Leuten, die Ihre Jungs kämpfen sehen wollen, nur um Sozialneid oder ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis geht, liegt in meinen Augen gewaltig daneben.
     
  7. Das mit dem Preisleistungsverhältnis ist quatsch. Ich bin mir durchaus bewusst das man auch das Pech haben kann ein schlechtes Spiel mit falschen Ausgang zu sehen und würde mich auch nicht beschweren. Ich geh ja auch nicht ins Kino, gucke einen schlechten Film und pöbel dann die Kinomitarbeiter warum die so einen Rotz senden. Wenn ich mir aber eine Kinokarte kaufe, dann erwarte ich allerdings das die Leinwand und der Projektor laufen und ich den Film sehen kann, egal wie schlecht er auch ist.

    Wenn da aber ein paar Fußballspieler ihre Arbeit verrichten ohne Leidenschaft und ohne sich das Trikot schmutzig zu machen, dann kann ich auch kein Fußball sehen. Dann sehe ich ein paar joggende Stehgeiger in Werdertrikots, aber kein Fußball. Und dafür habe ich bezahlt, und das hat nichts mit Preis/Leistungsverhältnis zu tun. Ich glaube sehr wohl das man sich darüber mal beschweren darf.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Okayokay, sorry, dass ich gefragt hab!
    Ich hab gesagt, dass der Fangesang nicht immer passt und werde drauf hingewiesen, dass er in dem Fall nicht passt! Sorry, dass ich das in dem Moment nicht als Antwort auf die Frage mit der Selbstdarstellung beziehen konnte und das Gefühl hatte, dass MICH jemand nicht versteht!
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ist doch OK, dass Du gefragt hast, wenn man schreibt, statt sich beim Sprechen zu sehen, kann's leicht passieren, dass man falsch versteht/falsch verstanden wird... :beer:
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - es gibt Situationen, wo genau dieser Ruf, der vielleicht eher ein Weckruf als ein Anfeuerungsruf ist, angebracht ist. Ich hab' kein Problem damit, die Jungs verlieren zu sehen, wenn ich sehe, sie haben wirklich alles versucht (z. B. beim 0:1 in Frankfurt letztes Jahr oder beim CL-Spiel in Madrid). Gestern hatte ich aber das Gefühl, sie haben die Sache nicht ernst genug genommen. Und das kann's nicht sein, denn sie werden für's Kicken (sehr gut) bezahlt, dafür sollten sie auch entsprechend professionell an ihren Beruf herangehen.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Passiert wohl aufm Forum sowieso dauernd! Was soll's :beer:
    Darauf, dass die Diskussion, ob ein Fangesang bei so einer miesen Leistung gebracht werden sollte, erst gar nicht wieder auftauchen muss :wall:
     
  12. Es zeigt nur wie die Fans denken.In Deutschland wird schnell viel falsch verstanden!!!In diesem Sinne :svw_schal: Feel it
     
  13. Kinnertoen

    Kinnertoen

    Kartenverkäufe:
    +346
    :tnx: Und das 100%.

    Auf alle Fälle sehr viel angebrachter als das beim Stand von 3:0 !gesungene "alleeeeeeeeez...deutscher Meister SVWeeeeeeeeeee". Das ist doch wohl völlig daneben.
     

  14. Beim Stand von 3:0 für Werder "you'll never walk alone " singen ist auch groß.

    Ich bin mir sicher die Spieler sind dankbar für den Tipp bei einer 3:0 Führung mit Hoffnung im Herzen weiterzugehen, weil man dann niemals alleine läuft :lol:
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hab ich bisher auch nie bei einem 3:0 für werder vernommen....
     
  16. Dürfte schon 3-4 Jahre her sein, aber es wurde in der Ostkurve gesungen. Das genaue Spiel weiß ich allerdings nicht
     
  17. Und wieso wollen wir keine Söldner und verlangen Identifikation mit dem Verein, wenn wir auf der anderen Seite die Werder-Profis dann doch wieder darauf reduzieren, dass sie was für ihr Geld tun sollen? :confused:
     
  18. konter

    konter

    Ort:
    NULL
    falscher Ansatz: wenn (!) sie sich schon nicht mit dem Verein identifizieren, können sie wenigstens für ihr Gehalt laufen. Bei Identifikation wäre sowas gar nicht nötig.;)
     
  19. Was mich an dieser Argumentation schon immer stört ist, dass sie die Möglichkeit eines schlechten Spiels völlig ausschließt. Wenn verloren wird, hilft es dann scheinbar immer, sie an ihr Geld zu erinnern und daran, dass sie mehr rennen sollen.

    Ich habe in Gladbach nicht viele Werder-Spieler gesehen, die rumgestanden haben. Sie sind sogar recht viel gelaufen und haben oft gegrätscht, allerdings nie im richtigen Moment. Die Frage ist, ob das eine Frage des Einkommens war, oder ob man nicht einfach so auch mal schlecht spielen kann.

    Ich würde jeden, der bei seinem Job mal einen schlechten Tag erwischt gerne mal sehen, ob er dann besser arbeitet, wenn im Chor fünfzehn Kollegen hinter ihm stehen und rhythmisch brüllen "Arbeite gefälligst besser für Deine Kohle!".

    Ich glaube das eher nicht.
     
  20. @ Captain reality

    ich weiss is schon etwas länger her, war aber trotzdem einmalig:

    Unvergessen bleibt für jeden Werder-Fan der legendäre 5:3-Sieg, der als eines der „Wunder von der Weser“ in die Geschichte der Bremer einging. Damals im Weser-Stadion, am 08.12.1993, drehte die Mannschaft unter Trainer Otto Rehhagel, getragen von der die ganze 2. Halbzeit durchgehaltene Stimmung aus der Fan-Kurve einen 0:3-Pausenrückstand und siegte am Ende noch mit 5:3.

    Die fast n viertel der Ostkurve ging zur Pause aus dem Stadion und aus Trotz und jetzt erst Recht und überhaupt das erreichen der CL zu feiern fing die Kurve an zu singen und dann ab da die ganze Pause durch und ich glaube bis zum 3:3 um dann auch mal zu jubeln danach weiterzusingen und dann am Ende nur noch zu feiern...

    Und ohne was gegen Ultras sagen zu wollen, war das damals alles ohne Ultras, vorsänger, Anlage oder was auch immer...Und es war Gänsehaut und auf eine spezielle Art einmalig...

    Und ich kann immer noch andere Ärgern die damals gegangen sind hi hi:svw_schal: