Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,5%
  2. Nein!

24,5%
  1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Manchen geht es aber nicht ums Unterstützen der Mannschaft sondern um das eigene Befinden.

2. Pike

Pike

Das hatte ich schon länger vermutet und es wird hier immer mehr bestätigt.

Arme neue Fankultur. Hoffentlich nur ein kurzzeitiges Phänomen.

3. "wir woll`n euch kämpfe seh´n"!!:tnx:

4. drbob1988

drbob1988

Kartenverkäufe:
    +13
    Weiß gar nicht, warum wieder 2 Leute irgendwas provokantes schreiben müssen und nicht einfach, wie werderfreak es gemacht hat, meinen Satz zuendebringen können.

Gut, wäre eine alternative gewesen.Gebe dir da vollkommen recht.
    Wir hatten aber 3-4 Mal "Auf gehts werder kämpfen und siegen".
    Wenn man so will, ist dann alles andere unpassend. Und vom 3:0 bis zum Spielschluss "Wir wolln euch kämpfen sehn" zu singen wäre ja wieder ein Dauergesang gewesen, die ja auch doof sind.

5. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Auf geht's Werder schießt ein Tor,

Werder-Rufe

oder etwas Anderes, Anfeuerndes in diese Richtung. Auf jeden Fall hätten allerspätestens nach dem 0:2 Sachen kommen müssen, die Krach machen und bei denen zu erwarten ist, dass (zumindest) der ganze Stehblock mitgeht.
    Das mag zwar "banal", "einfallslos" etc. sein, aber sicher wirkungsvoller als Dauergesänge eines kleinen Häufchens in den ersten Reihen.

Nicht falsch verstehen: ich bin nicht grundsätzlich gegen die Dauergesänge, aber es sollte meiner Meinung nach insgesamt über die 90 Minuten verteilt eine Mischung geben, die sich - speziell bei einem Rückstand - auch an dem orientiert, was auf dem Platz passiert. Und das fehlte gestern völlig.

6. drbob1988

drbob1988

Kartenverkäufe:
    +13
    Endlich mal ein Post, dem ich vollkommen zustimme.

Es gab nach dem 0:2 aber zweimal "Auf gehts werder schießt ein Tor...", wobei das wirklich schlecht angenommen wurde.

7. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Stimmt, es hätte besser angenommen werden können. Aber ich denke, das Problem gestern war eine Mischung aus Frust über die miese Leistung von Werder und der Tatsache, dass die Anfeuerungen erst spät im Spielverlauf und dann auch nur relativ kurz angestimmt wurden. Es immer wieder mit Anfeuerungen zu probieren anstatt nach einem erfolglosen Kurzversuch wieder auf die Dauergesänge zu wechseln könnte ein Weg sein, dass mehr Leute mitmachen... Ich glaube nämlich nicht, dass die Leute - zumindest im Stehblock - grundsätzlich supportunwillig sind...

8. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Damit hast du natürlich vollkommen recht. :tnx:

Ich war auch etwas verwundert, als ich hörte, dass man bei Werder für diesen Block Karten bekommen hat.
    Ich habe bewusst den Block neben dem Gästeblock ausgesucht, aber auch mit dem gemischten Publikum gerechnet. Da wir zu viert waren und ich als Mitglied ja nur zwei Karten bestellen kann, war es für uns die beste Lösung.

9. Zum Verhalten nach dem 0:3:
    Ja, Anfeuerungen wären besser gewesen, da habt Ihr recht. V.a. "Wir wollen Euch kämpfen sehen" hätte gepasst. Die wenigen Versuche wurden aber echt mäßig aufgenommen. Und dann bleibe ich dabei, dass der Dauergesang besser war als die bei den Bremern im 5er vorherrschende Totenstille. Ist ja bei dem Frust nicht sehr verwunderlich, sollt aber anders sein.

Zum Mischblock:
    Um keine Enttäuschungen zu erzielen, könnte Werder ja nicht nur fragen, ob man statt Steher auch Sitzer nimmt, sondern auch, ob man bei mangelnder Verfügbarkeit des echten Gästeblocks auch den Block nebenan will! Und das sollte bei Erhalt der KArten dann auch erkennbar sein!

10. Ist zwar am Rande von oT, aber "Wir wollen euch kämpfen sehen" halte ich für einen der beknacktesten "Anfeuerungsrufe" überhaupt.

11. Aber bei SPielen wie gestern angebracht.

12. ich saß am Samstag in Block 5 und habe das ganze Mal von "außen" beobachtet. Es kam mir wirklich so vor, als wenn es ein Teil des Fanblocks absolut null interessiert, wie es überhaupt steh (vielleicht interessiert es sie auch nicht). Zu Beginn des Spiels hat der Rest des Block teilweise versucht noch mitzumachen, aber dass sie dann nach kurzer Zeit keinen Bock mehr hatteb ist mir nur allzu verständlich. Ich habe auch keine Lösung für das Problem, aber das gestern mal aus einer anderen Perspektive mitzubekommen ist doch sehr traurig.
    Was waren wir vor einiger Zeot noch Lautstark.. Das kommt zur Zeit mMn nur noch selten vor. An wem es auch immer liegen mag...
    Aber ich denke wenigstens ca50 Leute hatten 90 Min Ihren Spaß, da sie auch nach dem 0:3 gefeiert hätten, als wenn wir haushoch führen.

13. Ich sage nur arme Werderfans, wenn ich mir den Haufen in Gladbach am Samstag angesehen habe.

Ein Teil der Leute dort konnte doch noch nichtmal mehr eigenständig stehen so voll waren die schon als die ins Stadion kamen. Ich habe weiter hinten im Stehblock gestanden und dann kotzt während des Spiels jemand direkt hinter mir auch noch auf die Stufen. Während des Spiels musste ich mir die übelste Pöbelei (inkl. Spucken) anhören, weil ich etwas pro Fahnen gesagt. :stirn:

Und dann bekommen die Leute bis auf vielleicht bei Gesängen wie "wir wollen auch kämpfen sehn" oder "scheiß HSV" noch nichtmal ihre Fr***e auf.

Soetwas abartiges habe ich echt schon lange nicht mehr gesehen und das während meines kurzen Deutschlandaufenthalts.

14. Dann sind wir von "Scheiß-Millionäre!" sicher auch nur noch einen Wimpernschlag entfernt. Heißa.

15. Vorlage! EINER WENIGER!;)

16. Das wäre der nächste logische Schritt....

Finde ich nicht toll, aber wenn es angebracht ist, warum nicht ?

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Am besten noch:

"Wir haben bezahlt, wir haben bezahlt, wir wollen was sehen"

Na gut.. Geschmacksache
    Ich bin da eher für "postitive" Anfeuerung.
    vielleicht:
    "Auf gehts Werder kampfen und siegen..." Beim 0:3 wohl etwas seltsam.. aber bei 0:1 oder 0:2....

18. Vielleicht ... weil das dann totales Söldnergehabe auf Seiten der Fans wäre?

Wenn solche Themen wie Sozialneid gut sein sollen, um eine Mannschaft anzufeuern, dann gute Nacht.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Was ist denn gegen den Pippi Langstrumpf Song einzuwenden? Ich gebe zu, es ist nicht jedermanns Lieblingsschlachtruf (meiner auch nicht) und passt vielleicht auch nicht immer, hat aber in diesem Fall, in dem (für die, die es anscheinend nicht wissen) "Hey SV Werder" für "Pippi Langstrumpf" eingesetzt wird, reichlich wenig mit Selbstdarstellung zu tun... :roll:

20. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist (zumindest in meinem Empfinden) eher ein "Feiergesang", sowas ist (für mein Empfinden) nichts für einen Rückstand.